Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Liebe auf den ersten Blick, oder auf den zweiten ???

Empfohlene Beiträge

Ich wurde 1997 auf den Kleinen aufmerksam, da mein Cousin bei MCC arbeitet und manchmal Prototypen mitbrachte.

So sah ich das Teil und da stand fest, ich brauch so n Auto. Und ich jetzt fahr ich seit 1 Jahr Smart & passion ;-)

Grüßle

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 1994 habe ich den VW-Chico und die Mercedes Vision A gesehen und wollte so ein Auto haben. Nur... der Chico wurde von Herrn Piech abgesägt (schade drum!) und die A-Klasse wurde viel größer.

Als ich Anfang 1997 ich mich gedanklich von der A-Klasse verabschiedete, stieß auch auf das erste Pressefoto des smart. Ich habe ihn Anfang Juni 1997 vorbestellt.

Auf der IAA 97 sah ich den ersten realen smart und saß für ein paar Sekunden auf dem Beifahrersitz - mehr war bei dem Gedränge nicht drin.

Allerdings musste ich dann noch 2 Jahre und 2 Wochen auf meinen smart warten. Teilweise mit völliger Verzweiflung,

- als die Markteinführung auf von Frühjahr auf Herbst 98 verschoben wurde,

- als ich meinen Liefertermin erfuhr, der trotz Vorbestellung im Jan. 99 lag,

- als ich im Jan. 99 von der Verzögerung bei der Einführung von Sidebags erfuhr.

Immerhin durfte ich schon ab 2.2.99 wegen Lieferverzug Leihwagen fahren. Dann ab 26.6.99 mein eigenes City-Coupé und ab 11.5.2000 mein Cabrio.

smarten Gruß von Roland

smart-Treffen B500

[Diese Nachricht wurde von Roland am 16. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

wie war das bei euch, wie seid ihr auf den Smart aufmerksam geworden. War es liebe auf den ersten Blick ??

Oder hat es länger gedauert ?

z.B. bei mir war es nicht Liebe auf den ersten Blick . Als der Smart 1997 auf der IAA vorgestellt wurde, hab ich nur laut gelacht , und das Konzept für lächerlich abgestempelt. Erst Mitte 1999 wurde ich durch meine damalige Freundin auf den Smart aufmerksam, sie schwärmte von dem Auto und irgendwie hatte mich dann die Neugierde gepackt.

Und hab damals einfach eine Probefahrt gemacht. Naja und seit dem bin ich von der Droge Smart nicht mehr weggekommen.

Also

wie schon gesagt

No smart no fun

http://www.konzertsmart.de


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hab ich den Smart einfach nicht beachtet. Ich habe mich nicht sonderlich für Autos interessiert. Irgendwann war ich dann mal zum shoppen im CentrO Oberhausen und als ich grad zu meinem Auto wollte, fuhren mit einem mal rund 20 Smarties vor. Der direkte Weg zu meinem Corsa führte durch die Menschentraube, die sich um die Autos bildete. Ich also direkt an den Smarts vorbei da durch. Da ging neben mir eine Fahrertür auf, was mich ein wenig bremste. (genauso wie der neugierige Blick, den ich dann doch in das Innenleben werfen mußte). Mit einem gekonnten Schubs saß ich dann plötzlich drin und bevor ich mich wirklich aufregen konnte, beruhigte ich mich doch bei der Information, für eine Probefahrt ein Auto gewinnen zu können.

Also losgefahren - nach wenigen Metern übermütig geworden und mich und den Smart langsam an die Grenzen der Fahrphysik herangetastet.

Ergebnis: mein Beifahrer wollte zurück und ich wurde das dumme Grinsen nicht mehr los.

Leider hat mich der Verkäufer im SC OB, wo ich dann eine Woche später auflief, damals doch sehr wieder abgeschreckt ('hält denn der kleine Motor auch?- Sie sind ja eine Frau - sie fahren ja nicht so viel...).

Nach reeller Finanzplanung habe ich dann ein halbes Jahr später mir einen Smartie selbst zum Geburtstag geschenkt.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch erst für lächerlich gehalten aber mein Onkel hat mich dann überzeugt (Sicherheit, Nutzwert und Unterhalt etc.)

Jetzt will ich einen haben und kann es nicht mehr erwarte.

:-)


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wir fanden den Smart nur lächerlich aber seit dem wir in Wiesbaden wohnen merkten wir ganz schnell das unser Kätzchen (Z3 2,8) sich in der Stadt nicht wohl fühlt (keine Auslaufmöglichkeit und Verbrauch?!). Also suchten wir nach einer Alternative. Lupo, Polo oder Smart standen zur Debatte. Nach einer gründlichen Researche im Internet (grossen Lob an diesen Forum) und Verkaufsprospekten, sehr vielen Probefahrten haben wir uns für den Smart entschieden ( der berühmte A-HA Effekt)- Liebe auf den Zweiten Blick also.

W&A.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den "Elefantenrollschuh" anfangs auch nicht den Renner, aber seit ich das erste mal in diesem Auto mitgefahren bin und ich festgestellt habe, dass er von innen doch größer war, als er von aussen erschien (wie oft habt Ihr dieses Kommentar schon gehört), musste das Ding her !!!

Anfangs haben meine Kumpels über das Auto gelacht, beim Tanken war ich dann dran mit lachen (30 DM max. und voll isser)*g*. Erst kam mein Diesel, dann MAXX1 und noch ein paar Justierungen (Auspuff etc.)....

------------------

 

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Ich fuhr vorher einen BMW 325 i. Aber der Verbrauch ( ich fahre fast nur STadtverkehr ) war eine Frechheit.

Dann habe irgendwann eine Probefahrt im Smart gemacht, eigentlich nur so als Gag.

Aber mit diesem Tag war mein Schicksal besiegelt. Knappe drei Monate später stand der Smart in meiner Garage.

Ich bereue nicht einen Augenblick und ich vermisse nicht eine BMW-PS!!

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

mir geht es ähnlich wie euch !

Fahre zur Zeit noch einen Barchetta 11l Spritverbrauch. Macht zusammen im Jahr einen

Betrag von fast 5000DM (Steuer,Sprit,Versicherung)

Mit dem Smart würde ich ca 2000DM im Jahr ausgeben !

Nach der Probefahrt war dann alles klar ein Smart muss her.

Werde meinen bald bestellen hoffentlich,

sobald mein Cabrio unterm Hammer ist.

gruß aus FFM

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch nicht sooo begeistert vom ansehen, aaaaaaaaaaaaaaber als wir dann gefahren sind kam die begeisterung.

Ich werde nie vergessen als ich das erstemal ausgestiegen bin (aus dem Smart) wie ich dachte, soooo klein von außen, innen riiiiiiisig.

Mehr Auto braucht kein Mensch..............

P.S.: Heute hat meine Frau getankt, diesesmal ist nur sie gefahren, aufgerundet 4,9 Liter.....gut, gell?

Gruß RoGa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das so,

irgendwo was gelesne vom Swatch-auto HÖ HÖ Lachnummer.

Diskusion um VW Oder Mercedes als Partner.

Bilder gesehn kaputtgelacht.

Besuch in Berlin Grüne woche ´99 im swatch center stehen 2 Smarties. Meine Kumpel frotzelten ob ich wohl da rein passe (Ich XXXXL Mensch) na klar sach ich, wenn der Kohl darein passte, dann ich auch! Tür auf hpps rein passt. staunen wie groß der doch ist.

Kräftig gelacht Thema durch und vergessen.

März 2000 fuhr ich meinen alten Benz trocken

gut 70 liter Supersuppe machte ca 140 Märker

da machte es klick: Verdammt ich verblase über 6000 Mark im Jahr an Sprit, das geht so nicht weiter. Am selben Abend blätterte ich in der AMS und fand eine Werbung für den CDI in Silberblau. aus Jux die Hotline angerufen, nächsten morgen SC Köln angerufen, mittags Prospekte abgeholt Probe gesessen,Gesehen das der Motro eine Steuerkette hat, am Wochenende durch gerechnet,

Montag Probefahrt CDI(1 std),(da war ich mir schon fast sicher das ich das Ding kaufen werde) Montagnachmittag Benziner längere Probefahrt, Montagabend CDI bestellt. Seitdem vermutlich unheilbar "Smartkrank" . Nach 129 tagen war er dann endlich da. Eben hat er 23000 km voll gemacht.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir war es liebe auf den ersten blick. besser gesagt, ich bin individualistisch geprägt und wenn alle dahin rennen, renne ich in die andere richtung :classic_wink:

das alle gegen das auto waren hat mich natürlich nur bestärkt :classic_wink: ich hatte die auswahlung zwischen a-klasse, smart, e-klasse w124 ::: wie hätte ihr euch entschieden?

ja, ich genauso :classic_wink:

gruß, gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war Liebe auf den ersten Blick. Als der Smart rauskam habe ich ihn mir direkt für ein Wochenende ausgeliehen. Ab da war es um mich geschehen.

Leztes Jahr war es endlich soweit, ein nagelneues Smart Cabrio.

Es war jede Investition wert.

Gruß!

Andrea

 


Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund rief mich an und erzählte, er habe sich einen smart gekauft. Nachdem ich mich von meinem Lachkrampf erholt hatte, fragte ich ihn nach seinem Gesundheitszustand und ob er evtl. erblich vorbelastet wäre. Er zählte mir dann einige Vorteile auf - keine Parkplatzsorgen mehr - na und, hab nen eigen Parkplatz im Büro, geringer Verbrauch - hmm, naja... und fährt halt klasse - er kennt´s halt nicht besser!

Für mich war der smart ein bunter Knallbonon für abgedrehte Spinner, die halt jetzt statt R4 oder 2CV nen smart fahren.

Wochen später: Mein Audi 100 hatte so langsam an die 300.000Km runter und ich schaute mich mal so langsam nach etwas Neuem um. Was lag also näher, als der A6. Aber so, wie ich ihn wollte kostete die Kiste über DM 100.000.-! Blödsinn - um auf die Arbeit und zurück zu fahern? Im Leben nicht! Naja, dann halt ein schickes Coupé. Aber keinen Benz, da bin ich ja wieder in dieser Preislage. Der Hyundai Coupé ist ja ganz nett... Also - auf die IAA und rein in den Asiaten. AHHHH - eng - dunkel. die Schalter wagte ich nicht anzufassen, aus Angst, sie brechen ab. Nee, schnell wieder raus. Und jetzt? Den A4 - nö - gefällt mir nicht. Der A3! Probiert - nee, alles so eng - gefällt mir auch nicht... Also fahr ich halt meinen 100er weiter, bis er auseinander fällt.

Tage später ging ich mit meiner Freunin spazieren. Hörte ein surren - sah irgendetwas auf mich zukommen - drehen und einparken. Wau - klasse - ein smart, aber was für einer. Kein Knallbonbon - der war irgendwie silber oder grau oder beides - wahnsinnsedel! Saß auch kein Öko mit Norweger und Startbahngegnerfrisur drin. Der sah ja richtig "normal" aus. Hmm - gewartet, bis er ausgestiegen ist und mich an das Wägelchen rangepirscht - Mist, ist schon zu dunkel - innen sieht man nicht viel. Kommentar der 5 Meter hinter mir wartenden und grinsenden Freundin: "Den kaufste dir!" Antwort: "Blödsinn - ich guck doch nur..."

Ab nach Hause - an den PC: smart.com! Aha - schon etwas schlauer. "Tridion" heisst das Ding, was silber war und "BayGrey" nennt sich der Rest - Och, es gibt ja verschiedene smarts - Aha - Passion heisst der. Am nächsten Tag (Samstag) den SC-Wiesbaden wg. Probefahrt angerufen - okay, kein Problem - am Montag! Freundin geschnappt. In die "Hanauer" gefahren, da ist DC und da stehen smarts. Einen Berater erwischt der selbst smart fährt - mich reingesetzt und: WAU - hat man hier Platz! (Freundin grinst immer noch) Am Montag ins SC - Wiesbaden - Probefahrt gemacht(war eigentlich schon überflüssig) und smartie bestellt. 3 Monate gewartet und mich währenddessen schlau gemacht. Der Rest ist Geschichte...

Heute könnt ihr mir nen A6, einen W124 Coupé einen smart nebeneinander stellen. Ratet mal, welchen ich nehmen würde?

Gruß,

Rolf

PS. Freundin grinst immer noch!

PPS. Der Freund, der mir von seinem smart erzählt hatte, fährt heute zwangsweise Polo (Dienstwagen) und träumt von seiner Ex-Kugel...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn fand ich das Konzept ganz nett - war aber meines Erachtens zum Scheitern verurteilt. Die Kugel für mich zu kaufen wäre nie in Betracht gekommen...

Aber mit der Zeit gefiel er mir immer besser - die Reifen und die Optik wurde modifiziert und die Automatik wurde fahrbarer.

Bei meiner ersten Probefahrt in Stuttgart hat die Schaltung noch solche Zicken gemacht - ich mußte aus 60 km/h (okey - zu schnell für die Stadt ;-) ) anhalten weil er keinen Gang mehr einlegen wollte. Grr.

Trotzdem kam ein kauf nicht in Frage...

Dann die Unterstützung durch MB.

Dann die Präsentaion des Cabrios. Schon geil aber zu teuer.

Aber nach langem hin und her, zähen Preisverhandlungen, Reimport-Vergleichen.

Wurde die Leidenschaft größer und größer - und hat michgepackt! Seit Jahresanfang steht er vor der Tür.

Jetzt fehlen nur noch viele Sonnentage!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als der Smart rauskam, schloss ich mich der allgemeinen Stimmung an, dass es ein gut gedachtes Mobilitaets-Konzept gewesen ist, das immer weiter zusamengeschrumpft wurde, bis am Ende ein viel zu kleines Auto übrig blieb. Ausserdem fand ich, die kleine Kiste verbraucht viel zu viel. (Finde ich heute noch.) Irgendwie kam es dann langsam und schleichend, je näher der Kauf eines eigenen Autos rückte, dass es ein Smart werden würde. Anfang des Jahres hatte ich von meinem Bahnfahrer-Leben endgültig die Schnauze voll und entschloss mich zum Kauf eines Autos. Bisschen rechts und linkt geguckt und dann doch beim Smart gelandet. Es war eine Vernunftentscheidung (wegen der Kosten) gepaart mit sagen wir mal Zuneigung. Liebe würde ich es nicht nennen.

Gestern habe ich ihn gekriegt. Endlich!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir war es eher "Liebe auf den zweiten Blick". Ich wurde eher hineingezwungen ! Ja, ich weiß! Meine Meinung hat sich ja auch geändert!

Ich suchte letztes Jahr ein günstiges Auto, und hatte eigentlich den Lupo im Auge. Man sagte mir, daß ich doch mal den Smart Probefahren soll. Ich mußte grinsen :classic_smile:. Dachte mir "so ein halbes Auto" !!! Lächerlich! Habs nach der Probefahrt aber gleich zurückgenommen und 2 Wochen später

stand mein "Kleiner" vor meiner Haustür :classic_sad:)

Möchte Ihn auch nicht mehr hergeben :classic_smile:

Bis dann

Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Smart immer "komisch", wenn nicht sogar "häßlich". Muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich mich nie mit dem Smart befasst habe. Mein Nachbar hat dann einen als Firmenwagen bekommen. Da habe ich ihn mir mal näher angesehen. Zwei Tage später ging mein Motorrad kaputt und ich brauchte schnell ein Auto. Also, auf zum Smart-Gebrauchtwagencenter und gleich einen gekauft. Jetzt gebe ich ihn nicht wieder her. Mache ihn langsam noch ein bischen hübscher. Aber, was mein ist, bleibt mein.

------------------

Gute fahrt wünscht biker27.


Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt interessant wie ihr zu eurem Smarti gekommen seid.

 

Aloha

http://www.konzertsmart.de


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das auch eine längere Geschichte...

Alles begann vor gut 2 Jahren. Ich war öfter mit meinem Freund unterwegs (einem Smart-Fan der ersten Stunde). Leider mußte ich nach zahlreichen Feten öfter mit einem Smart zurück fahren, da der Alkohol seine Wirkung zeigte. Derzeit kam bei mir der Gedanke auf, daß der Smart doch kein so besch... Auto ist, wie ich vorher gedacht hatte.

Jetzt, da die Benzinpreise weiter steigen und das Fzg., daß ich meist bewege (ein a3) sich mit weniger als 10 l/ 100 km nur schwer zufrieden gibt und die Reparaturorgie langsam beginnt, ergibt sich das Thema von neuem.

Und das Ergebnis: Ich steh nun vor der Frage, ob ich mir ein Cabrio cdi zulegen soll, das allerdings noch mit einigen Extras zu versehen ist, um es autobahntauglich zu bekommen, oder besser gleich auf den Roadster warten sollte, der dann ruhig ungetunt bleiben kann.

Vielleicht weiß von Euch jemand Rat?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Roadster gibt´s viele - smart nur einen...

logo_klein.gif

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 21. März 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.