Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Katze gegen smart - zahlt die Teilkasko?

Empfohlene Beiträge

Bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit einr Katze kollidiert.

Die ist mir bei ca. 50 Sachen vors Auto gelaufen und ich hab Sie mit dem rechten Kotflügel und dem rechten Vorderrad erwischt. Die Katze hab ich nicht gefunden, aber den lackierten Spoiler hat es mir vorne rechts vom Kotflügel abgerissen und unter das Auto gezogen.

Auf den ersten Blick im Halbdunkel würde ich sagen es ist wohl ein neuer Kotflügel und ein neuer Frontspoiler nötig.

 

Übernimmt das die Teilkasko? Oder nur wenn ich mitm Wildschwein kollidiere? Vollkasko hab ich nicht.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchempfehlung:

 

51K1FF9VMAL._AA240_.jpg

 

Nee, ist schon traurig, sowas. Armes Viecherl.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartz,

 

die Versicherung zahlt nur bei Haarwild, nicht bei einem Zusammenprall z.B. mit einem Hund oder einer Katze ect.

 

Du wirst deinen Schaden selbst tragen müssen.

 

 

-----------------

Gruß Jürgen

 

"NIVEAU" ist keine Hautcreme !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die konkrete Police im Einzelfall an. Es gibt durchaus Versicherungen die jede Art von Tierschäden übernehmen (z.B. ADAC Komfort-Tarif).

Daher: -> Lies in Deinen Unterlagen nach.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Definition zu Haarwild und was alles dazu gehört lt. Gesetz:

 

Zum Haarwild zählen die dem Jagdrecht unterliegenden Säugetiere.

 

Wisent (Bison bonasus L.),

Elchwild (Alces alces L.),

Rotwild (Cervus elaphus L.),

Damwild (Dama dama L.),

Sikawild (Cervus nippon TEMMINCK),

Rehwild (Capreolus capreolus L.),

Gamswild (Rupicapra rupicapra L.),

Steinwild (Capra ibex L.),

Muffelwild (Ovis ammon musimon PALLAS),

Schwarzwild (Sus scrofa L.),

Feldhase (Lepus europaeus PALLAS),

Schneehase (Lepus timidus L.),

Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus L.),

Murmeltier (Marmota marmota L.),

Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER),

Luchs (Lynx lynx L.),

Fuchs (Vulpes vulpes L.),

Steinmarder (Martes foina ERXLEBEN),

Baummarder (Martes martes L.),

Iltis (Mustela putorius L.),

Hermelin (Mustela erminea L.),

Mauswiesel (Mustela nivalis L.),

Dachs (Meles meles L.),

Fischotter (Lutra lutra L.),

Seehund (Phoca vitulina L.);

 

Also ich würde sagen in deinem Fall war es dann ein Wildkaninchen !!!

 

Oder doch ein Seehund ??? :-D

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn, ohne "Opfer" wirds schwierig nachzuweisen.

 

Übrigens wenn du die Katze gefunden hättest und den Halter hättest ausmachen können, dann müsste IMHO der Halter für den Schaden aufkommen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2008 um 10:28 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Übrigens wenn du die Katze gefunden hättest und den Halter hättest ausmachen können, dann müsste IMHO der Halter für den Schaden aufkommen.

 

Schau doch mal in den nächsten Tagen in die Regionalzeitung ob jemand seine Katze in der Gegend vermisst! 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Selbst wenn, ohne "Opfer" wirds schwierig nachzuweisen.

 

Meist finden sich Fell- und Blutspuren des Tieres am Auto, das reicht idR als Beweis. Man sollte es halt von der Polizei möglichst zeitnah dokumentieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge.

 

Ich hab bei meiner Versicherung nachgefragt... die zahlen nix!

 

Nun muss ich mir den Schaden nochmal genauer anschauen, aber ich schätze mal ich brauch auf alle Fälle nen neuen Frontspoiler.

 

Hat wer einen übrig für nen Newliner Cabrio (BJ 04)? Ist glaub ich kein Unterschied zwischen Cabrio und Coupe. Oder doch?

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die katze noch hast und diese ein halsband um hat geh damit zur polizei und mach anzeige auf den besitzer wegen sachbeschädigung dann muss der besitzer es zahlen dafür musst du die katze aber noch haben!

 

wenn nicht musst du es zahlen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Katze hab ich nicht gefunden

 

aber selbst wenn, es gibt auch genug katzen, die garkein halsband tragen!

und wie soll er die noch haben? er kann die ja nicht einfach mitnehmen..


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss die katze mitnehmen und damit zur polizei gehen oder wenn es tot ist die polizei anrufen und protokolieren lassen!! neben bei wenn man ein tier überfährt was dann noch lebt sollte man es eh zum tierarzt bringen (was man ja nicht zahlen muss) oder den förster bescheit sagen!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schweiz ist es so, dass immer mehr Katzen einen Chip implantiert haben. Meine Katze hat ein solches Implantat, aber auch ein Halsband mit Adresse. Als Tierbesitzer, wäre ich sehr interessiert daran, dass mir ein Unfall gemeldet wird! Da ich das Tierchen doch recht gerne habe, möchte ich darüber Bescheid wissen.

 

Leider kann es schon so sein, dass ein Tier oft noch weiterspringt und erst später an den Verletzungen erliegt. Schlimm!

 

Das ein Unfall mit einem Tier passieren kann, ist leider trauriger Alltag. Mir tut es immer unendlich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist nicht verpflichtet das Tier mitzunehmen.

Wenn es sich um ein Wildtier handelt ist dies sogar verboten. Andernfalls kann dies uU als Jagdwilderei ausgelegt werden. Es reicht vollkommen aus wenn man den zuständigen Förster verständigt. Nur dieser ist befugt zu entscheiden was mit dem Tier passiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 25.02.2008 um 16:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei wild muss man den förster anrufen bzw die polizei und die macht das dann!

 

es ist nicht gesetzt ein (haus)tier mitzunehmen um es zu retten! doch wenn ich eine katze überfahren würde würde ICH sie NIE liegen lassen, sondern würde zum nächsten tierarzt fahren! lass ja auch kein kind liegen nur weil es keiner gesehen hat!

 

ich finde es auch traurig das leute tiere überfahren und dann aussteigen schauen ob das auto heile ist und weiterfahren und das tier liegt am strassenrand und stirbt vor sich her!

 

@quattroporte ich rede auch nicht von wild bei wild ist es wohl klar! schnalle mir ja kein wildschwein auf den dach :-D

 

aber haustiere kann man wirklich noch retten wenn man sie zum tierarzt bringt.

 

@benz bei uns haben die katzen zum größten teil auch solche chips drin oder sind tätowiert!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Katzen geht hast natürlich recht, da wäre es natürlich nett wenn man sie zum Tierarzt fährt. Eine Verpflichtung dazu besteht jedoch nicht.

Wollte das nur der Klarheit wegen anmerken dass man bei Wildtieren uU Ärger bekommen kann auch wenn man es ja nur gut meint.

 

Vor ein paar Jahren war ich übrigens selbst überrascht wie zäh Katzen doch sein können. Ich war mit einer schweren M-Klasse unterwegs und ne Katze lief mir direkt unter das rechte Vorderrad. Ich hab sie damals auch lebend zum Tierarzt gefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 25.02.2008 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Verständnis für die arme Katze, mir hats mein Frontpanel zerlegt :(

 

Ich habe das Ding mal abgebaut und mir das genauer angesehen:

 

Frontpanel.jpg

 

Links im Bild sieht man den ausgerissenen Spoiler. Bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass ein Halter am rechten Kotflügel, und beide Halter am den vertikal stehenden Streben am Panelmittelteil ausgebrochen sind.

Heißt also, wenn ich das nun 100 prozentig haben möchte muss ich den rechten Kotflügel, das Mittelteil und den Spoiler auswechseln.

Macht inklusive Lackieren mal eben 450-500 EUR.

Das Mitleid mit der dusseligen Katze hält sich somit in Grenzen:roll:

 

Da man von aussen am Kotflügel und Mittelteil nichts sieht, werde ich nur den arg ramponierten Spoiler tauschen, beim Befestigen muss ich ein wenig improvisieren, sollte aber kein Problem sein. (hätte ha gerne eine Brabus Spoiler, allerdings kostet der um die 150.- € ohne Lackieren, der originale ca. 35.- €)

 

Wenn ich den Spoiler lackieren lasse, werde ich auch gleich die Seitenschweller mitmachen lassen, dann hat der Katzenunfall wenigstens noch was Gutes gehabt :)

 

Zudem wirkt so ein Frontpanel in der Wohnung doch ganz apart oder?

 

Frontpanelinhouse.jpg

 

:-D :-D :-D

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch....

 

 

nur mal so zum Nachdenken....

 

eine KATZE ist ein LEBEWESEN!!!!

 

son Frontspoiler nur ein Stück Plastik!...

 

also was ist wohl wertvoller???

 

 

Blue der grad n leichten Hals hat... :-x


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2008 um 20:56 Uhr hat Bluevision geschrieben:
Tach auch....
nur mal so zum Nachdenken....
eine KATZE ist ein LEBEWESEN!!!!
son Frontspoiler nur ein Stück Plastik!...
also was ist wohl wertvoller???

Blue der grad n leichten Hals hat... :-x


 

Dem ist nichts hinzuzufügen und stimme voll zu!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Benz am 25.02.2008 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2008 um 20:56 Uhr hat Bluevision geschrieben:
Tach auch....



nur mal so zum Nachdenken....



eine KATZE ist ein LEBEWESEN!!!!



son Frontspoiler nur ein Stück Plastik!...



also was ist wohl wertvoller???



Blue der grad n leichten Hals hat... :-x


 

Ja und Du kriegst hiermit den Mutter Theresa Gedächtnispreis verliehen!

 

:roll:

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine kranke Diskussion.

 

Frontpanel 450,- Euro vs. Hauskatze.

 

Richtig die Katze ist ein Lebewesen und Scheiss auf den Spoiler. Sicher die Privat oder Tierhaftpflicht des Besitzers müsste zahlen wenn das leblose Tier dann wieder mit dem Autofahrer in einer Plastiktüte den Weg zum Besitzer findet.

 

Ich stelle mir folgendes Szenario vor. Klingeling. Ein kleines Mädchen öffnet die Tür der Autofahrer fragt nach Mama oder Papa öffnet dann die Tüte und fragt ist das Ihre Katze????

 

Ich würde nach dem Tode meines 400 Euro Katers noch Schmerzensgeld von dem Penner fordern der mit dem Kadaver vor der Tür steht und will auch noch Kohle sehen für seine Glanzleistung und seinen angemackten Spoiler.

-----------------

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2008 um 21:28 Uhr hat SportUnimog geschrieben:

Ich würde nach dem Tode meines 400 Euro Katers noch Schmerzensgeld von dem Penner fordern der mit dem Kadaver vor der Tür steht und will auch noch Kohle sehen für seine Glanzleistung und seinen angemackten Spoiler.


 

Also mal abgesehen davon, dass wegen einer dusseligen Katze, nicht einfach jeder mal eben 500€ aus der eigenen Tasche schütteln kann, wenn die Diskussion hier nicht gleich die Kurve kriegt, dann passiert mit dem Fred hier das gleiche, wie mit vielen anderen Abgedrifteten Diskussionen in letzter Zeit:

 

reply_locked.jpg

 

:roll: :roll: :roll:

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SportUnimog

 

und Du setzt der "kranken" Diskussion mit Deinem Erguss noch die Krone auf.

 

Wer seinen 400 Euro Katze alt werden sehen will, muss die dann eben anbinden, damit sie nicht so hirnlos wie sie nun eben mal ist dem nächstbesten Auto vor die Räder läuft.

 

Für mich sind 450.- € ne Menge Holz und mir ist diese Katze sowas von sch....egal.

 

So jetzt könnt Ihr Euch wieder empören.

 

Gute Nacht,

 

smartz

 

 

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.