Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tiku

Dreck !!

Empfohlene Beiträge

 

Hab heut meinen for2 mal richtig böse eingesaut -_-

Des Problem ist halt das ich erst am Dienstag (sprich in 3 tagen)

wieder richtig Zeit hab um ihn gründlich zu waschen.

Und da wollte ich mal wissen, kann der Dreck in irgendeiner weise schädlich sein,

oder sollte ich ihn wenigstens mal Grob abschpritzen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hast du ihn den "bös eingesaut"?

 

Normaler Dreck (Erde,...) schadet nicht, kann sogar konservierend wirken.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll so eine Frage ehrlich gemeint sein? :o

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen soll da auch helfen. Geht alles mit ab.... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder nach drei Tagen waschen und danach komplett mit Unterbodenschutz einschmieren dann stört kein Dreck mehr :lol: :lol: :lol: :lol: deine Sorgen möchte ich mal haben :lol: :lol:

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg mich kaum noch ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich mach ja schon immer nen riesen Aufstand, wenn die Kugel mal wieder im Dreck gespielt hat, aber der Fred schlägt dem Fass den Boden in's Gesicht! :-D :-D :-D

 

Ist zusammen mit Mein neuer 42 schaltet ohne Bremse aufgenommen, in den Kreis meiner Lieblings-Fred's...

 

 

 

*popcornundcolaraushol*

*aufdielauerleg* 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 21.10.2007 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion: Willst etwas von mir abhaben? :lol:

 

popcorn.gifpopcorn.gifpopcorn.gif


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was denn? :o

ich finde die Frage durchaus berechtigt!

Seit ich täglich über nen Acker fahre, stellt sich mir auch die Frage, wo ich ne Frau herkrieg, die das Ding mal eben "abschpritzt".

So mit allem drum und dran (nackich).... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch,

das war ja 2-deutig, was ich geschrieben habe- solle es aber garnich :roll:

war eher Zitat von ganz oben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt du nach Spanien,da gibt es noch Waschanlagen wo Girl´s dein Auto in Bikinis waschen :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tiku...

 

lass dich von den nasen bloß nicht verunsichern...

 

solange in dem dreck auf deinem smartie keine rückstände von zementstaub etc. sind, ist es nicht weiter schlimm....

 

wenn solche rückstände allerdings vorhanden sind, kann es dazu führen, das der komplette dreck aushärtet und dann hast vorallem an den plastikübergängen der panels ein echtes problem....

 

auch kann es dir natürlich passieren, das die elastität der panels durch den ausgehärteten dreck verloren geht, bedeutet, wenn dir jemand gegen den smartie rempelt, dann zerspringt des panel.. sollte aber von der haftpflicht des anderen gezahlt werden.. also auch nicht weiter tragisch...

 

achja, nach 3 tagen bekommst den dreck am besten mit so einem topfschwamm weg.. erst mit der rauhen seite drüber und dann mit der reinen schwammseite.. dann glänz dein smartie wieder wie neu...

 

hoffe geholfen zu haben 8-) :-D

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
achja, nach 3 tagen bekommst den dreck am besten mit so einem topfschwamm weg.. erst mit der rauhen seite drüber und dann mit der reinen schwammseite.. dann glänz dein smartie wieder wie neu...

 

Das ist nicht dein ernst :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ich nehm auch immer solche Dinger... :roll:

 

edelstahl_topfreiniger.jpg

 

@DerTux: Sach mal, hast Du Panele aus Edelstahl wie ein De Lorean dran?!


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@DerTux: Sach mal, hast Du Panele aus Edelstahl wie ein De Lorean dran?!


 

bist du des wahnsinns????

 

beim schmartie kommt es doch auf jedes gramm an... :lol:

 

frag mal utzle, der macht sein cabrio immer genauso sauber... ich sach ja... tpfschwamm und bei echt hartem dreck, so nach ca. 5 tagen trockenzeit nehm ich noch scheuermilch dazu... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, immer dieser hartnäckige Dreck! :-P Und nach 10 Tagen nimmt ihr dann sowas...

 

300173.jpg

 

... und wenn das auch nicht mehr hilft, dann müssen halt härtere Mittel ran :lol: :lol: :lol:

 

dynamit.jpg


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm doch gleich den Sandstrahler,da wird´s porentief rein ;-)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2007 um 13:35 Uhr hat DerTux geschrieben:

achja, nach 3 tagen bekommst den dreck am besten mit so einem topfschwamm weg.. erst mit der rauhen seite drüber und dann mit der reinen schwammseite.. dann glänz dein smartie wieder wie neu...


 

Bisse beklobbt?? :o :o :o

 

Und dann sogar noch die "scharfe" Seite -

 

Am besten direkt nen Ako-Pad, oder wie?

;-) ;-) 8-) 8-) ;-) ;-)

 

31x+eURuyqL._AA160_.jpg

 

Es wurde von Fällen berichtet, da ist Leuten das Teil beim Ceran-Feld putzen aus der Hand gefallen....

 

ZACK!!!

 

Beide Beine ab! :-D :-D :-D

 

Solche Tipps sind ja echt gefährlich... ;-)

 

-----------------

- In China essen sie Hunde... -

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 22.10.2007 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Solche Tipps sind ja echt gefährlich...

 

also zum einen.. wenn du mein posting ganz gelesen hast, sollte dir die ironie bzw. das ins lächerlich ziehen nicht entgangen sein und zum zweiten...

 

wenn einer so eine frage stellt, dann gibbet es da auch nur so eine antwort... und wenn einer dann solche "tipps" befolgt... naja.. :roll:

 

einfacher gesagt... bla-frage > bla-antwort... :-D

 

das leben is nunmal hart.... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2007 um 17:23 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

Solche Tipps sind ja echt gefährlich... ;-)


 

Ach, Menno! guck mal: ;-) genau da oben!

 

Ich sach nur:

 

Quote:

Am 22.10.2007 um 17:35 Uhr hat DerTux geschrieben:

wenn du mein posting ganz gelesen hast, sollte dir die ironie bzw. das ins lächerlich ziehen nicht entgangen sein


 

Richtig???

Rischtisch!!!

;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eingetrockneter Dreck vom Lack entfernt werden soll, dann gründlich einweichen. Das geht mit dem Hochdruckreiniger an der Selbstwaschanlage mit dem Waschschaum sehr gut. Erst wenn der grobe Dreck (Staub, Steine, Matsch, Salz) abgewaschen ist, kann mechanisch mit einem weichen Schwamm und Reiniger gewaschen werden. Aber bitte mit viel Wasser von oben nach unten waschen. Dach und Fenster zuerst. Schwamm zwischendurch immer gut auswaschen. Zulezt die Schweller und die Felgen. Bei den Felgen bitte zuerst die hinteren, dort ist kein Bremsstaub.

 

Zwischendurch nehme ich immer die Gummifußmatten heraus und weiche diese mit Schaum ein.

 

Das Waschen mit dem Schwamm ist zwar an den meisten Selbstwaschanlagen nicht erwünscht, ich fahre da immer hin, wenn alle Boxen frei sind. Da stört das niemanden wenn ich 3 Minuten länger in der Anlage stehe.

 

Wenn Du es gründlich machen möchtest, dann noch einen zweiten kürzeren Waschgang einlegen. Der Glanztrockner an den Selbstwaschanlagen ist übrigens sehr gut. Ein Zusatz im Wasser verhindert Kalkfleckenbildung. Außerdem läßt sich der Wagen dann leichter abledern.

 

Aber auch das Leder zwischendurch auswaschen.

 

Kleiner Tipp: Wenn kein Wasser zum einweichen des Leders vorhanen ist, dann zu der Waschbürste in den Behälter legen. Dort unten ist immer Wasser.

 

Ach ja, die Waschbürste an der Waschanlage höchstens für Reifen Felgen und Kunststoffschweller nehmen. Nicht für den Lack.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Rischtisch!!!

 

ach actilein... :-D

 

isch kann doch nischt guggen.... :lol: :lol: :lol:

 

@triki... haste schön erklärt....

 

frag mich nur, wie einer den führerschein schafft, wenn er nicht weiß, wie man ein auto wäscht :lol: :lol: :lol:

 

sorry, aber diese boshaftigkeit hab ich gebraucht.. war eh viel zu nett in der letzten zeit.. mach mir ja langsam sorgen um meinen schlechten ruf... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.