Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

ForTwo - Kennzeichenbeleuchtung LED weiss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Hat jemand eine Ahnung, was für Birnen die Kennzeichenbeleuchtung benötigt ? Möchte mir nämlich selbige als weisse LED Version bei eBay zulegen. Fände das schicker.

Muss ich hier technisch irgendetwas beachten ? Fertige LED-Birnen sollten doch insgesamt bereits auf 12V ausgelegt sein, oder ?

 

Wie kompliziert ist es die Birnen zu wechseln ?

 

--> bei einen ForTwo Cabrio

 

Danke und Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach´s doch gleich richtig:

 

selbstleuchtendes Nummernschild

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch welche drin bei meinem Coupe! Beim Cabrio kann ich dir leier nicht sagen wie sie aus und wieder eingebaut werden!

 

Was ich dir sagen kann ist das du die LED Soffitten brauchst mit der größe: 10x36mm!

 

Wobei die Bullen mit mir damals richtig palaber gemacht haben, wegen den Soffitten!!!

 

Also aufpassen wenn du sie drin hast!

 

SmarteGrüße: Tim

 

-----------------

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 12.01.2007 um 16:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 12.01.2007 um 16:06 Uhr ]


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Hat jemand eine Ahnung, was für Birnen die Kennzeichenbeleuchtung benötigt ?



 

 

Öhm , Birnen ??

Hast schon mal leuchtendes Obst gesehen ??? :roll:

Nennen wir es einfach Leuchtmittel !

Gruß ,

Stephan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 12.01.2007 um 16:22 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na, Aufpassen Stephan!

Nicht, dass der gute robstar1976 keine pubertären Späße versteht! :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas !

 

Ich werf mich gerad mal völlig weg :lol: :lol:

 

Wollen wir mal hoffen , das wenigstens robstar1976 unsere "kleinen Gemeinheiten" versteht :-P

 

Und leuchtendes Obst ,ich habe es wirklich noch nicht gesehen 8-)

 

Lieben Gruß aus dem

WILDEN WESTEN ,

Stephan


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und laut seinem Nickname , sollte robstar1976

in meinem Alter (1972) sein !

Da versteht man(n) das :lol: :roll: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 12.01.2007 um 16:58 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2007 um 16:04 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Wobei die Bullen mit mir damals richtig palaber gemacht haben, wegen den Soffitten!!!
Also aufpassen wenn du sie drin hast!
SmarteGrüße: Tim

 

Warum machen die den Stress?

-----------------

8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letzte Woche einen Passat vor mir, eine Seite schon tot und die andere Seite hat geblendet, man konnte genau sehen, dass es eine LED ist, und toll sah es nicht aus

 

das selbstleuchtende Nummernschild am smart 450 mit Bremer Kennzeichen hat mir aber gefallen :)


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch ein SLN...

 

Mega-geil...

 

Ein echter Hingucker.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 21:24 Uhr hat the-noacks geschrieben:


das selbstleuchtende Nummernschild am smart 450 mit Bremer Kennzeichen hat mir aber gefallen :)



Was willst Du Verdener denn mir nem Bremer Kennzeichen :lol:

 

Also bei BMW sieht die LED-Anleuchtung des Kennzeichens schon sehr gut aus

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.11.2008 um 21:39 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich eher auf die Kompatibilität, denn ich möchte ungern großartige Modifikationen am Fahrzeug vornehmen, um die LED's zu installieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also zu den Soffitten:

 

Ich fahre ein Coupe und hatte mir mal die LED-Soffitten bei Ebay bestellt.

 

Ende vom Lied, erst blinkten die Dinger immer, leuchteteten also nicht anständig dauerhaft sondernverhielten sich wie bei einem Wackelkontakt und nun sind se kaputt und ich fahre ohne Licht, super Teile.... :(

 

Zumal man die genau waagerecht nach unten drehen muss, damit die das Nummernschild gut ausleuchten, wie das schon weiter oben beschrieben stand.

 

Lass deine Beleuchtung besser so wie se ist und gut, das ist meine Erfahrung damit.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist mal eine Aussage, hatte mir nämlich auch schon die Sofitten ins Auge gefasst.

 

Werde dann wohl doch die kompletten BMW-Kennzeichenleuchten verbauen ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2007 um 11:37 Uhr hat robstar1976 geschrieben:
Hallo zusammen !



Hat jemand eine Ahnung, was für Birnen die Kennzeichenbeleuchtung benötigt ? ...

 

In Deutschland braucht man StVZO zugelassene Leuchten und Leuchtmittel.

In der Regel juckt das keinen, wenn man aber mal in eine Kontrolle kommt und einer sucht oder man (auch unverschuldet) in einen Unfall verwickelt wird, kann es zu Problemen kommen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die LED Kennzeichenleuchten drin, sehen absolut klasse aus, gib sie nicht mehr her:) (ohne flackern oder sonst was ihr hier alles geschrieben habt)

Habe Sie von blauertacho4you...

Mal guggen was der TÜV im März sagt...:-P

Scrap hat mir damals empfohlen dass Heckklappenpanel zu demontieren, denn die Kennzeichenleuchten brechen gern beim herausziehen... funktioniert wie echt simple...

Werd die Tage mal ein Bild reinstellen...

 

gruss

 

flori

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch mal gespannt, was dein Tüv sagt Flo....ich werd mir demnächst, sobald mein Bemeshändler vor Ort fähig isch anhand von Teilenummern mir die passenden Teile zu besorgen :roll: , die Leuchten vom 3er holen und nadürlisch einbauen :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die find ich auch spannend.

 

Ich bitte dann um einen Bericht, die Kosten und Teilinummern, damit ich das nachmachen kann.

 

LED-Kennzeichenbeleuchtung schaut nämlich echt edel aus, nur eben diese Dinger die ich da hatte, sind nichts halbes und nichts ganzes!

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.