Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ms9277

MCC hat für mich verschissen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Euch Anfang Januar von meinem Glasdach erzählt, was einfach so auf der Autobahn geplatzt ist. Da mein Auto über 40.000 KM hat, ist die Garantie abgelaufen. Ich habe gerade mit MCC telefoniert. Diese

SCHEISS-Firma

will den Schaden nicht auf Kulanz reparieren lassen, geschweige denn meinen Mietwagen für die Zeit erstatten.

Das nenne ich unverschämten Kundenservice. Nicht gerade Daimler-Chrysler Verhalten.

Jetzt bleibe ich auf DM 2.000.- und meinem Hass auf diese Firma sitzen.

Entschuldigt die Worte, die Firma ist bei mir unten durch.

Dafür nehme ich an folgenden Terminen persönlich rache, denn der Imageverlust wiegt einiges schwerer als die DM 2000.-:

19.01. Auto Bild

23.01. Magazin Akte in SAT.1

Beide Termine habe ich aus reinen Rachegelüsten initiiert und hoffe MCC damit ein bischen zu schaden.

Gruß an alle

Mark - der sehr tarurig über dieses unprofessionelle Verhalten ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die reaktion von mcc ist für mich nicht nachzuvollziehen (vollkommen kundenfeindlich in zeiten des internet). sollten die mit mir sowas abziehen, würde es ihnen vermulich auch ein paar kunden kosten. aber das wichtigste haben die ja schon - dein geld! und jetzt bekommen sie gleich nochmal dein geld für die reperatur! halt uns auf den laufenden welche gebühr die ?"könige der schotten"? für das neue dach abkassieren. oder lass dir gleich zwecks vorbeugung ein volldach einsetzten!

gruß kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

Deinen persönlichen Ärger in allen Ehren, er ist sicherlich berechtigt. Ein platzendes Glasdach ist wahrlich eine Erfahrung, auf die man verzichten kann.

Aber einen persönlichen "Rachefeldzug" zu starten ist eine Sache, die gut überlegt sein sollte. Zumal, wenn man gegen Firmen mit einer großen Rechtsabteilung vorgehen will (und DC / MCC hat eine GROSSE Rechtsabteilung). Wenn Du also nicht zweifelfrei nachweisen kannst, dass hier ein kapitaler Konstruktionsfehler vorliegt, hast Du schlechte Karten.

Natürlich schadest Du ihnen mit Deinem öffentlichen Vorgehen. Aber das wolltest Du doch gar nicht: Du wolltest doch eigentlich "nur" Dein Geld wieder, bzw. die Geschichte als Kulanzfall abgewickelt sehen. Es wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen, sich direkt - unter dem Hinweis auf eine mögliche Veröffentlichung - an die Firmenleitung/Vorstand von MCC und DC zu wenden. Es solllen ja auch schon mehrere "Dachplatzer" vorgekommen sein. Weisst Du, wie das bei denen abgelaufen ist?

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich kann Deinen Ärger verstehen und möchte Dich auch nicht von Deinem Vorhaben abbringen. Nur eines: Hast Du das alles zu Ende gedacht? Und was willst Du mit Deinem Posting in "werdenden Smarties" bewirken?

In diesem Sinne

Gruß, Lutz

"Fordere vom Zorn anfänglich nicht, dass er verzeihe, sondern dass er nachdenke."

- Seneca -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LuK:

Grundsätzlich hat Du schon recht. Aber in meinem Fall liegt das Problem ein bischen anders.

MCC ist nicht mal bereit darüber zu reden, für die ist es kein Fall für die Kulanz.

Ich werde mich auch nicht gegen den Großkonzern DC in rechtlich schwierige Gewässer begeben. Ich bleibe bei den Tatsachen, dafür kann mir erstmal keiner was.

Bei mir ist es jedoch nicht das erste Problem mit MCC, ich hatte deren mehrere. Deshalb ist das Fass bei mir einfach übergelaufen. Ich brauche die "Rache" einfach zur Beruhigung.

Eine schnelle Klärung war ja leider sowieso nicht möglich.

Von den anderen Fällen mit den geplatzten Dächern weis ich auch, ich bin auch auf der Suche nach den Personen. Angeblich sind es über 40 andere Fälle. Wenn ich davon 15-20 zusammenbekomme, haben wir eine Chance wegen Produkthaftung. Aber leider erst dann. Ich hoffe, dass sich einige nach den Publikationen melden.

Wegen mir hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Wenn MCC die Summe (für die Firma ein Witz) gezahlt hätte, hätte ich geschwiegen.

Jetzt kann ich bloß noch versuchen, denen mit meinen bescheidenen Mitteln in den Hintern zu treten, ohne rechtliche Probleme zu bekommen.

Das Posting in den Neu-Smarties habe ich einfach so reingesetzt, keine Ahnung warum. War ne reine Affekthandlung, weil ich so böse war. Bin ja auch nur ein Mensch mit Emotionen.

Mark

P.S. Der alte Seneca hat schon immmer sehr vernünftige Sachen gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

Deinen Ärger über MCC kann ich verstehen, trotzdem solltest Du Deinen "Rachfeldzug", wie Dir ja schon vorgeschlagen wurde, erst dann und nur dann starten, wenn Du rechtlich

unanfechtbar bist.

Dazu solltest Du auf jeden Fall nachweisen können, dass das Dach sich nicht durch als

"höhere Gewalt" auslegbare Ursachen

verabschiedet hat. Ohne Zeugen kannst Du

das nur, wenn Du noch andere Geschädigte mit

gleichen Erfahrungen findest.

Also erst suchen, dann denken und dann (verbal bzw. schriftlich !) zuschlagen.

Irgendwelche Aktionen wie Bild oder SAT1

würde ich erst und nur anwenden, wenn alles

andere nichts hilft. Gib' denen bei MCC die

Chance zur eigenen "Meinungsbildung", dann

wird sich schon was in die richtige Richtung

bewegen, und das ohne "Vorschlaghammer"!

Gruss und viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark (und natürlich alle anderen, die dies lesen),

zuerst einmal:

Ich kann Deinen Ärger über MCC verstehen.

Vergiss aber bitte eines nicht:

Den Grund, warum du dir einen smart gekauft hast: das Gefühl, das er (ich denke, auch für Dich) repräsentiert!

Ein Gefühl von Individualität, von Neuem, von etwas Besonderem.

Warum sonst gibt es so viele Webseiten im Netz, die sich mit dem Thema smart beschäftigen?

Ohne überheblich klingen zu wollen, ist unser Forum im Laufe des letzten Jahres eine der wichtigsten Anlaufstellen für smart-Fans und solche, die es werden wollen, geworden.

Ihr erkennt sicherlich auch, warum ich "smart" fettgedruckt schreibe, hm?!

Dies hier ist kein pro-MCC-Forum und kein contra-MCC-Forum!

Dies ist ein Forum PRO smart, ein Forum, in dem ruhig auch kritische Töne laut werden dürfen.

Hier treffen sich Menschen, die vom Konzept des kleinen Flitzers begeistert sind, Menschen, die stolz darauf sind, sich auf der Strasse zu gruessen, Menschen, die sich darüber freuen, dass Kinder sie anstrahlen, wenn sie an ihnen vorbeifahren.

Dieses Gefühl kann doch nicht durch mangelnde Kulanz von wem auch immer, und sei es vielleicht auch der Hersteller, geschmälert werden!

Der smart hat viele Höhen und Tiefen erlebt, bis hin zu Gerüchten der Produktions-Einstellung.

Er hat die denkbar schlechteste Presse bekommen, die man sich denken kann, stand lange Zeit wie Blei in den Centern.

Ich kenne eine Menge Leute, die komplett gegenteilige Erfahrungen mit MCC oder den smart Centern gemacht haben, als du sie schilderst. Daher empfinde ich Deine Pauschalwarnung als etwas zu scharf.

Ich fahre den smart seit Oktober 99 ohne jegliche groessere Probleme und wenn es doch mal welche gab, wurden sie sehr kulant vom Center abgewickelt. Glaub mir, die Tatsache, der Betreiber des smart-Forums zu sein, spielte hierbei keine Rolle, es war nicht mal bekannt, zu der Zeit!

Den meisten anderen smart-Fahrern ist es, wenn ich mir die Beiträge so durchlese, wohl ähnlich gegangen.

Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe unter den Centern und bestimmt auch bei MCC.

Aber die gibt es zu jeder Zeit bei jeder Firma, egal, was sie herstellt.

Ich spreche da aus Erfahrung mit einem anderen führenden deutschen Autohersteller mit zwei Buchstaben, dessen Opfer ich eine zeitlang war :classic_smile:

Mark, ich kann, wie oben schon gesagt, Deinen Ärger gut verstehen, aber eine Rachekampagne, wie du sie anstrebst, bringt all den Fans des smart (und zu denen zähle ich dich hier nun auch!) gar nichts.

Ich zweifle daran, dass der smart eine weitere Presse- und Medien-Hetzkampagne so "unbeschadet" übersteht, wie damals im Winter 98/99.

Du schadest nicht in erster Linie MCC damit, sondern den anderen smart-Fahrern, vorrangig denen, die keine schlechten Erfahrungen machen mussten!

Denk nochmal drüber nach.

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark!

Ich würde es genauso machen wie Du.

Das mit dem Glasdach ist eine Frage der Produkthaftung und dafür sind die Firmen in Deutschland zu 10 Jahren verpflichtet. Was wäre passiert, wenn Du in der Schrecksekunde einen Unfall gebaut hättest?

Es gibt ein Sprichwort, den ich in meinen Qualitätsmanagmentseminaren immer wieder eingebleut bekomme: Ein zufriedener Kunde bringt vielleicht 1 weiteren Käufer mit sich, aber ein unzufriedener hält 10 davon ab das Ding zu kaufen.

Alles klar, scheinbar hat es DC wieder mal nicht nötig. Aber in Fragen der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist das nur eine kurzfristige Denkweise.

Du machst das genau richtig mit Deiner Reaktion.

Gruss Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion des Administrators dieses Forums finde ich schon sehr interessant. Wenn wirklich bezüglich des Glasdachs Probleme bestehen, muß MCC auch eine Produkthaftung übernehmen.

Mag sein, daß man sich sehr darüber ärgert, wenn einen eine solche Problematik trifft, in der Wortwahl könnte man sich dennoch etwas gewählter ausdrücken und so wahrscheinlich auch beim SC bzw. MCC leichter zum Ziel kommen.

------------------

mfG

csteika

 


mfG

csteika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Produkthaftung" ist in diesem Zusammenhang bullshit, die Haftung nach dem ProdHaftG betrifft nämlich nie Schäden am Produkt selbst.

Ob das ein Fall der Produzentenhaftung ist, ist äußerst fraglich, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist, daß das ein ganz normaler Fall der Sachmängelgewährleistung ist, und der ist eben verjährt.

Zum Urheber des Postings:

a) Auf Ersatz von Mietwagenkosten hätte auch innerhalb der Garantiezeit kein Anspruch bestanden. Wovon träumst Du nachts?

b) Derartige Äußerungen (vor allem in Bezug auf die 'Warnung') zur Schadenszufügung aus Rachegelüsten sind rechtswidrig und können zu Schadensersatzansprüchen seitens MCC führen.

c) Halte ich selbst die genannten Medien nicht für so unseriös, daß Sie auf diesem Niveau berichterstatten, auch in Hinblick auf b).

[Diese Nachricht wurde von clementf am 16. Januar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von clementf am 16. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ms9277,

da kann ich leider clementf nur beipflichten.

Die Idee von Smartie-Man mit dem brabus Faltdach würde ich aufgreifen und den Glasschaden von der Teilkasko einklagen.

Und alles wird gut.

netwoker


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zwar menschlich verständlich aber nicht wirklich sinnvoll gleich eine Hetzkampagne gegen MCC anzustreben. Ich glaube nicht daran, daß ein Produktfehler vorgelegen hat - sonst wären es weitaus mehr Smarts, bei denen das Glasdach geplatzt wäre. Ich tippe eher auf mangelhafte Verarbeitung bei Deinem Smartie. Auch dafür hätte selbstverständlich MCC Haftung tragen müssen. Nur habe ich keine Lust, daß der Smart einen derart schlechten Ruf bekommt, den er gar nicht verdient hat.

Den schlechen Ruf sollte MCC höchstens dafür bekommen, in Deinem Schadensfall nicht sonderlich klug vorgegangen zu sein.

Es kam schon bei anderen Fabrikaten vor, daß falsch eingesetzte Frontscheiben rissen oder Sonnendächer gespringen sind.

So far

Claudia

(die überzeugt ist, daß das Glasdach sicher ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich komisch finde ist das sich die meisten von euch auf die seite von mcc stellen!? bei ca 40 aufgetreten fällen? dies sollte auch mcc bekannt sein oder? mit der einstellung, naja die garantieleistung ist bereits abgelaufen kann man sich in diesem fall ja offensichtlich nicht zufieden geben. WIR sind endverbraucher - wir müssen uns darauf verlassen können das die smarts fehlerfrei ausgeliefert werden. sollten solche fehler auftreten wir sich der arme (von den medien ohnnehin schon gebeutelte) konzern mcc schon keinen abbrechen den geschädigten schadensersatz zu leisten, der imageverlust wird mcc teuerer kommen. ich selbst finde es eine riesige schweinerei was mcc mit ms9277 hier abzieht und werde disese thema auch in bezug auf die quelle (ms9277) so in meinem bekanntenkreis weitergeben! -stille post-. was die meisten von euch betrifft muß ich fragen, warum grüßt ihr euch eigentlich gegenseitig im smart?

gruß kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, das die gerade im

Aufwind befindliche MCC sich in solchen Fällen ähnlich kulant zeigen sollte, wie andere Firmen. Vor allem, wenn Qualitätsmängel vorliegen, die der Kunde offensichtlich nicht zu verantworten hat.

Auch ohne Presse wird sich ein solches Verhalten auf Dauer herumsprechen und einige Interessenten von einem Kauf abhalten, was schade wäre.

Nach 2 jährigen Ablauf der Garantie meines VW Golf z.B.,-mein Automatikgetriebe war hin- stellte meine Vertragswerkstatt einen Kulanzantrag beim Werk und ich brauchte keine Mark von den 3000,- zu bezahlen, die es gekostet hätte.

Ich hoffe, daß mein CDI weiter so gut läuft wie bisher und ich keine Kulanz nötig habe.

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, daß Du auf 2000DM sitzen bleibt, wo doch die Teilkaskoversicherung Glasbruchschäden übernimmt, heißt also : 300DM SB (wenn Du 'ne SB hast). Oder warste zu kniepig, 'ne Kasko abzuschließen ? Dann geschehen Dir Deine Kosten zurecht. Auch wenn die Haltung von MCC recht starr ist, zum einen gibt es keinen Rechtsanspruch; auch das Produkthaftungsgesetz schützt nur vor Schäden, die nicht an der Fehlerhaften Sache selbst entstehen - allerdings auch nur Sach- und Personenschäden. Und die Garantie ist gemäß den Garantiebestimmungen, die Dir bekannt waren, abgelaufen. Wenn Du gegenüber MCC mit der gleichen Tonart wie hier im Forum aufgetreten bist, kann ich auch verstehen, daß man sich querstellt. In den Callcentern wird auch unterschieden zwischen hilfesuchenden Kunden und unkooperativen Schreihälsen; wobei letztere spätestens dann einen schwereren Stand haben, wenn diese sich nicht auf einen Rechtsanspruch berufen können. Warum sollten MCC in solchen Fällen für einen Außer-Garantie-Schaden aufkommen der ohnehin voll oder zum größten Teil von der KFZ-TK-Versicherung gedeckt ist. Ich denke, daß man gegenüber MCC auch mehr erreichen hätte können, wenn man in einem vernünftigen Ton und mit passenden Argumenten kommt, statt diese pauschal als Scheiß-Laden tituliert; mir selbst ist zu Anfang des Jahres, als sich die Auslieferung meines CDI stark verzögert hatte, MCC sehr entgegengekommen, obwohl hier kein Rechtsanspruch bestand.

Hoffend, daß mein Glasdach hält, obwohl er ein Teilkasko ohne SB hat,

M@rc

[Diese Nachricht wurde von M@rc am 16. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Service bei MCC ist das letzte!!!!

AUSZUG AUS EINEM BRIEF (an MCC, Zeitungen & Foren)

Hallo! Heute möchte ich auch endlich mal etwas sagen! Ende April war es endlich soweit und ich konnte meinen Liebling (Smart Cabrio) abholen. Da wir weder in Warnemünde noch im ganzen Raum von Mecklenburg-Vorpommern keinen Smart-Händler haben fuhren wir nach Berlin um unser Goldstück abzuholen. Bis dahin war auch noch alles ganz easy. Doch nach einer Woche ging es los. Es war Superwetter in M-V und die Sonne schien genau auf die Fahrertür. Ich wollte einsteigen, was gar nicht so einfach war, denn die Tür klemmte vorne am Kotflügel und das Geräusch läßt sich kaum beschreiben, welches ich mit dem Öffnen der Tür verursachte. Daraufhin meldete ich bei unserem Händler in Berlin. Dort meinte man ich könne so noch bis zur ersten Inspektion fahren. Ich war baff. Na ja irgendwann ist die Sonne auch mal weg und wir unternahmen nichts. Nicht ganz 3 Wochen später trat ein neues Problem auf. Beim Fenster öffnen und schließen dachte ich die ganze Tür vorne links fällt auseinander. Ich rief natürlich gleich in Berlin an und schilderte mein Problem. Dort meinte man sie hätten keine Ahnung woran das liegen könnte und sollte doch nach Berlin kommen. Da ich berufstätig bin stellte sich für mich hier genau ein Problem. Der Herr meinte dann ich könnte ja mal bei Mercedes in Rostock fragen, ob die erst einmal eine Erstreparatur durchführen könnten. Ich wüten meldete mich bei Mercedes. Dort war der Meister sehr nett und erklärte aber, sie könnten eine Notreparatur durchführen, aber auf meine Kosten und ohne Garantie. Ich meldete mich wieder in Berlin ( per Telefon - alles gegen nachmittag da sich das Fenster ja nicht schließen ließ). Dort sagte der "Meister" mir um mein Auto nach Berlin zu kriegen könnte ich bei Smart-move-assistant anrufen und nach fragen. Dort war zum Nachmittag hin leider keiner zu erreichen. Mir taten die Ohren vom telefonieren schon weh und da ich hier eh nichts ausrichten konnte verschob ich das ganze Theater auf den nächsten Tag. In der Nacht schlief ich ganz schlecht, da mein Smartie so gut wie offen war. Nächsten morgen gegen 6.15 Uhr meldete ich mich noch mal bei Smart-move-assistant und dort meinte man sie schicken mir einen Abschlepper und die Kosten müßte ich nicht tragen, auch nicht die Abschlepp-kosten. Ich war happy, doch kurz darauf rief das beauftragte Abschleppunternehmen an und fragte nach meinen Problem, welches ich schilderte und der Herr meinte abschleppen würden sie mein Auto aber die Schlepp-Kosten hätte ich zu tragen. Darauf hin bedankte ich mich für die Info und sagte das ganze ab. Dann meldete ich mich wieder in Berlin und man tat ganz erstaunt und meinte dann müßte ich eben doch herkommen. Dann fragte ich nach einem Mietfahrzeug für mich und fragte ob ich mein Auto auch am selben Tag wiederbekommen könnte doch diese Garantie konnte keiner geben. Ich weiß nur noch das ich mit Smart-Sindelfingen, Daimler-Chrysler und sonst wem telefoniert habe, alle sagten sie kümmern sich doch ich bekam nie eine Antwort. Ganz zum Schluß meldete sich ein Händler aus Hamburg. Na ja die Mängel sind so gut wie behoben, doch einen steht für mich fest. Ich liebe meinen kleinen Renner doch mit solch einer Schlamperei hätte ich nie im Leben mit gerechnet und ich wollte damit schon an die Öffentlichkeit gehen. Wir können in M-V ja schließlich nichts dafür das es hier keine Smart-Vertretung gibt. Ich hoffe dieses ändert sich bald!!!!! Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ms9277,

bei all den hochschlagenden Wellen würde mich folgendes interessieren:

Wer genau hat Dir die Kulanz - Absage gegeben:

Dein Smart-Center? {wenn ja, welcher}

Oder MCC selbst, bzw. DaimlerChrysler Customer Support, an welche ich mich

wenden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina

 


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die meinem Beitrag geantwortet haben. Möchte hier bloß ein paar Dinge klarstellen:

0.) Es ist bei weitem nicht das erste Problem, was ich mit MCC hatte. Mir stand es sowieso schon ziemlich weit oben.

1.) Ich habe MCC den Fall normal und höflich geschildert. Erst nach der Absage bin ich stinkig geworden.

2.) Der Tonfall im Posting war sicher etwas zu hart, da sind meine Emotionen mit mir durchgegangen.

3.) Sicher habe ich eine Kasko, werde diesen Fall wohl auch über die abwickeln müssen. Doch dies hätte meines Erachtens nicht sein müssen.

4.) Für die Kundenzufriedenheit und den guten Ruf wäre es sicher positiv gewesen, den Fall ohne viel Ärger zu klären, zumal ja schon mehrere dieser Fälle eingetreten sind. Sollten es tatsächlich über 40 sein, ist es eine Häufung, die schon unüblich wäre, also vielleicht doch fehlerhaftes Material.

5.) Zu guter letzt: Ein Dach aus Glas, was einfach so platzt und in der Schrecksekunde Unfälle hervorrufen kann, ist für mich ein zu sensibles Thema, als das ich einfach die Sache so belasse. Da sehe ich mich leider gezwungen etwas dagegen zu tun.

@Katarina: Das SC besitzt meiner Ansicht nach in einem solchen Fall keine Kompetenz (das SC Köln/Süd wollte mir hier gar nicht weiter helfen, die haben mich sowieso nur an die Smart Assistance verwiesen).

Also habe ich mich direkt an den Customer Support bei MCC gewendet, den ich gut kenne, da es ja nicht mein erster Problemfall mit MCC war.

Mark

P.S. Die Sendung Akte verschiebt sich zwecks weiterer Recherche um eine Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

mit dem Center sehe ich genauso, ich weis aber das manche Kunden, welchesich

nur an NL-/VT-Werkstätten richten schnell abgewimmelt werden.

Meine Frage bezog sich auf diesen Tatbestand.

PS: Was passiert wenn so ein Glasdach einem nachfolgenden Fahrzeug in die

Frontscheibe fällt - ? Schon mal daran gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

------------------

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat 1 :

"Jetzt bleibe ich auf DM 2.000.- und meinem Hass auf diese Firma sitzen."

Zitat 2:

"Sicher habe ich eine Kasko, werde diesen Fall wohl auch über die abwickeln müssen. Doch dies hätte meines Erachtens nicht sein müssen."

Ich hoffe, daß die Medien nicht auf solche Fehlinformationen hereinfallen. Glasschäden sind ein (preiswert) versicherbares Risiko. Den Schaden hierüber abzuwickeln ist legitim und Verschuldensunabhängig.

Für den Fall, daß Du keine Selbstbeteiligung hast : Was soll diese Prinzipienreiterei ? Warum soll MCC für ein versichertes Risiko selbst aufkommen ?

Für den Fall, daß Du eine Selbstbeteiligung hast : In der Regel hast zu auch bei Kulanzreparaturen einen Selbstbehalt, so daß Du zumindest nicht zwingend billiger wegkommst. Außerdem schilderst Du auch nicht, ob Du mit MCC über 2000.- fürs Dach oder die 300.- SB verhandelt hast. Ich vermute Deinem Tonfall nach ersteres.

Über Mietwagen brauchen wir hier gar nicht erst zu diskutieren, denn das ist absolut nicht selbstverständlich, und wäre, wenn gewährt, reine Kulanz des Händlers - dies ist bei Mercedes deshalb oft der Fall, weil die Händler oft eine große Flotte an Vorführwagen haben.

Was ich allerdings zZt nicht verstehen kann sind die derzeitigen Werkstattwartezeiten. Wie wären die Wartezeiten, wenn der Smart Stückzahlen erreicht hätte, wie vor Produkteinführung geplant ?

Ciao

Marc

[Diese Nachricht wurde von M@rc am 18. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

leider verstehe ich nichts von Produkthaftung, Versicherung etc.

Ich finde nur, wie der Administrator, das dieser Rachefeldzug etwas übertrieben ist.

Ich habe meinen "Kleinen" seit November und keinerlei Problrme.

Natürlich ist man verärgert das sowas passiert und MCC hat sich bestimmt nicht Kundenfreundlich verhalten.

Meinst Du wirklich Du erreichst was, wenn Du zu "renommierten" Magazinen und Blättern wie Akte und Autobild gehst.

Sorry, aber ich denke jetzt werden Sie bei MCC Dir kein Stück mehr entgegenkommen.

Du hättest Dir vielleicht eine bessere Strategie überlegen sollen.

Mich -bestimmt auch werdende Smarties- hat dieser Beitrag sehr verunsichert, sodas ich zu meinem Smart-Händler gefahren bin um zu fragen ob mir das auch passieren können und was dran ist an diesem Beitrag.

Wie gesagt finde ich, daß dieses Forum nicht die richtige Plattform für Deinen privaten Rachefeldzug ist.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Allen anderen eine wunderbare und sicher Fahrt!

Gruss

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ich kann nicht ruhig bleiben und möchte etwas sagen. Voran möchte ich einen altbekannten Spruch stellen :

"Wie man es in den Wald reinruft,

so schallt es hinaus!"

I) Dein Glasdach ist versichert, also wickle

den Schaden über deine TK ab.

II) Was die SB angeht, verhandle in sachlichem ruhigem Ton mit Deinem SC.

Weise auf die anderen Fälle 40 Fälle hin.

Mach deinem SC ein Angebot z.B. Gutschein für eine Inspektion etc. (Fällt denen oftmals leichter als Geld rüberwachsen zu lassen). Hol Dir evtl. Rat in einem zweiten SC.

III) Sprich mit MCC. Laß Dir einen Techniker

(keinen Kaufmann!) geben - erläutere mit Ihm das Problem. Vielleicht weiß er was und kann Einfluß auf die Sache nehmen.

IV)Versuch den Hersteller des Glasdaches rauszufinden (müsste aufgedruckt sein) und setzte Dich mit diesem in Verbindung. Vielleicht helfen die Dir.

V) Wenn alles nichts nützt stetze Dich mit (d)einem Automobil-Club in Verbindung. Die vertreten die Interessen der Autofahrer und vermitteln Dir evtl einen Sachverständigen und einen Anwalt der helfen kann.

VI) Schreib an den Kummerkasten von Autobild

und schicke eine Kopie davon an MCC. Wetten MCC reagiert bevor die nächste AutoBild erscheint.

VII) Bleib bei all den Sachen ruhig und gelassen und versuchs überall auf dem "smarten" Weg. Wenn nichts hilft, mach eine Faust in der Tasche und bezahl die 300 DM SB. Ich war früher auch sehr aufbrausend und habe mir damit mehr geschadet als genützt aus manchen Sachen bin ich schlau geworden (Lehrgeld !!!). Terror nützt nichts vor allem nicht gegen einen Konzern wie DC.

Die sitzen sowieso am längeren Hebel.

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man halt nur noch sagen, MCC sollte dringend seine Hausaufgaben machen und sich am Service anderer Firmen ein Beispiel nehmen.

(Unser Audi bekam nach ca. 60 000 km auch einen neuen Stoßfänger, da der alte nicht fachgerecht lackiert war, und das im Rahmen einer Inspektion; UNAUFGEFORDERT!)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.