Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maikhb37

Unfall-Smart und dummheit

Empfohlene Beiträge

also vor lauter dummheit musste ich natürlich einen smart kaufen der einen Unfall hatte!!!

der verkäufer sagte war nur pastik unfall, naja wie auch immer. also beim kauf habe ich dann auch alles andere falsch gemacht. würde mir jetzt selber die zurechungsfähigkeit aberkennen. Ergebniss: Tridion ist verzogen mein vermessen mit metermaßstab ergab dann auch das was nicht stimmt ( so 2cm differnenz zwischen den Achsen) hab jetzt einen smart fortwo CDI EZ 05/2005 km 7000 mit frontschaden, also was mach ich da, weg damit oder ....., naja der verkäufer ist über alle berge läßt sich nicht mehr auftreiben

 

 

Ihr dürft jetzt alle mal über mich lachen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern was raus...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gekauft wie gesehen, was?! :(

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2006 um 16:30 Uhr hat Maikhb37 geschrieben:
also vor lauter dummheit musste ich natürlich einen smart kaufen der einen Unfall hatte!!!

der verkäufer sagte war nur pastik unfall, naja wie auch immer. also beim kauf habe ich dann auch alles andere falsch gemacht. würde mir jetzt selber die zurechungsfähigkeit aberkennen. Ergebniss: Tridion ist verzogen mein vermessen mit metermaßstab ergab dann auch das was nicht stimmt ( so 2cm differnenz zwischen den Achsen) hab jetzt einen smart fortwo CDI EZ 05/2005 km 7000 mit frontschaden, also was mach ich da, weg damit oder ....., naja der verkäufer ist über alle berge läßt sich nicht mehr auftreiben





Ihr dürft jetzt alle mal über mich lachen !!!



 

Da ich gelernter Kaufmann "alten Schule" bin, lache ich bestimmt nicht ueber Dich!

Solche Fehler sind verdammt schnell gemacht und Planspiele zuvor gehen bei den Kaufverhandlungen oftmals vollkommen anders aus- als man sich das so vorgestellt hat.

 

Zu Deinem Autochen:

Ich glaube nicht,dass wirklich das Tridion verzogen ist- eher die Radaufhaengung, die der Andere "vergessen" hat richten zu lassen.

Forsche mal in dieser Richtung nach;

Die Reifen muessten dann ungleichmaeßig ablaufen oder das Fahrzeug nach einer Seite ziehen- zu der Seite, die den Unfall hatte.

 

Nicht ist aller Tage Abend- es gibt immer Auswege!

Forsche ggf. nach den beiden hier im Forum vertretenen Profis, die sicher gerne helfen, wenn Du kein vernuenftiges SC findest.

 

In Deinem Profil ist nicht ersichtlich wo Du wohnst,- sonst haette ich Dir ein SC empfehlen koennen.

 

Viel Glueck,- und auf dass ich recht habe!

 

Heute habe ich meinen Sohn auf aehnliche Weise troesten muessen:

Man hat ihn ueber den Tisch barbiert und beschissen- da muss Papa ran und versuchen die Kastanien aus dem Feuer zu holen.

(15% des Kaufpreises habe ich gerettet)

 

Zu guter Letzt habe ich noch beim "verfluchten" Motorrad die Kette spannen und Schrauben anziehen, damit es nach dem Werkstattbesuch wieder fahrtuechtig wurde.

 

Mistlaeden diese Motorradhaendler und Werkstaetten.

 

Demnaechst werden wir also (leise fluchend, weil mir das eigentlich verhasst ist) zu Schraubern werden...

 

 

 

8-) :roll:

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 14.06.2006 um 16:59 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ärgerlich!

ich würde trotzdem den Schaden nochmal vom Gutachter bestätigen lassen; was steht im kaufvertrag? Unfall + fachgerechte

instandsetzung?

wieso ist der Verkäufer nicht mehr zu kriegen?

 

egal wie toi toi toi

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelernt habe daraus, so hoffe ich auf jeden fall das das nicht nomals passiert

mitleid brauch ich nicht

 

das einzigste was mir jetzt noch bleibt wäre schadensbegrenzung.

 

also wenn jemand noch einen Unfall-Smart benötigt, jetzt ist günstige gelengenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikhb37:

 

Was soll das?

Dein Stolz ist ja noch duemmer als der Kauf?!

Ein wenig nachdenken waere schon gut, damit Du sehen kannst, wer es gut meint-

WIR haben Dich nicht beschissen...

 

:evil:


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall versuchen, ihn bei autoscout etc. als Unfallwagen zu verkaufen

Und bei ebay vielleicht auch versuchen...

Mitleid willst Du nicht? Ok - ich leide auch nicht mit - ich leide dann mal woanders :-P :lol: ...

Nee nee - ist schon doof gelaufen... Hoffentlich hälts dich nicht von smart allgemein ab :(...

LG.

Nicole

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tridion hat eindeutig was abbekommen sieht man bei genauen hinsehen unten bei der beifahrertür und bei der frontscheibe unten wo der holm mit dem blech quer zum andere holm läuft da ist ein kleiner riss

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal von deinem nicknamen daon aus das du aus bremen kommst?? maik Hb 37??? wenn ja würde ich vorschlagen das du dich mal mit jens -chaoti- in verbindung setzt. der ist auch so ein schrauber...vielleicht kann er dir weiterhelfen..

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he kein problem..wir smarties sind doch dafür da. übrigens haben wir auch einen bremer stammtisch. jens ist leider dieses mal nicht abei aber wenn du mal hinkommen möchtest. es ist diesen freitag wieder soweit.

bremer stammtisch


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja - gute Idee - komm mal am Freitag zum Stammtisch @Maik - wir freuen uns immer auf neue Leute :)....

Bist du denn nun aus HB (das hatta noch nicht gesacht @schnegge)...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kontaktieren wird schwer, da mein schatz die nächsten 5 Wochen mit mir im Urlaub ist :-P :-P :-P :-P :-P :-P

-----------------

Gruß von der Lütten und ihrem Duracellhasen :-)

Signatursmart Duracellhase.jpg

smarttreff-bremen.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bin aus dem Raum OHZ, also Umland bremen

Leider ist es mir am freitag nicht möglich zum Stammtisch zu kommen, muß bis 22 uhr arbeiten und bis ich da dann zu hause bin kann das noch ein stündchen dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal Bilder von deiner Kugel. Vor allem von den Stellen von denen Du den Tridion Schaden ableitest.

 

Möglicherweise gibt es hier ein paar Leute die Dich etwas beruhigen können, denn Tridionschaden ist nicht gleich Tridionschaden.

 

Trotzdem Blöd gelaufen. :(

 

Merke, Smart kauft mal idealerweise im SC. Kan kann man sich halbswegs drauf verlassen. Zumindest hier in Köln. :)

 

*Duck und wech*


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du den eigendlich gekauft??? Bei Unfallfahrzeugen mit Schaden an Sicherheitsrelevanten Teilen (Radaufhängung, Tridion, usw.) muß dieser Schaden angegeben und eine mögliche Reparatur dokumentiert werden. Das muß der VERkäufer unaufgefordert angeben!!.

Wenn er dieses nicht macht und das Fahrzeug mit einem Schaden verkauft (wissendlich oder nicht) kann er in Regress genommen werden. Egal ob Garantie gewährt wird oder nicht, egal ob Privatverkauf und auch egal ob "gekauft wie gesehen"!.

 

Ich würde mal zu einem Anwalt gehen. Ich hoffe doch das Du ne Rechtschmutzversicherung hast??

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

naja der verkäufer ist über alle berge läßt sich nicht mehr auftreiben

...ich denke, das hier das problem liegen wird ...

 

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn er sich nicht ins ausland abgesetzt hat, wird man ihn auch schon finden...

 

wie kann man auch nur sooo blöd sein!!!

(mitleid wolltest du ja nicht... :-D)

 

also wenn ich du wäre...... dann wäre ich lieber ich... :-P

 

 

-----------------

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bor-sti am 14.06.2006 um 19:20 Uhr ]


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe leider keine Rechtsschutzversicherung

 

der verkäufer war auch nicht der letzte im Brief eingetragene Besitzer

 

an den verkäufer werde ich so schnell nicht kommen, seine Handynummer über die ich kontakt mit ihm hatte, hat er weggeschmiesen, da ich inzwischen davon ausgehen kann das es nicht seine erste Tat war, wird er die Aufladekarte auch nur für diesen zweck auf einen Raschbasar erworben haben somit kann ich über diesen weg sicher auch nicht an ihn ran kommen, hatte er mir doch sicherhaltshalber noch seine Fest-nr. gegeben. ( Fake ).

Würde ja noch der Weg über die Erstbesitzerin

bestehen und evt. allen möglichen Zwischenhändlern.

Da ich nun keine Rechtsschutz habe würde hier Kosten entstehen ohne klaren ausgang. In solchen Rechtsstreitigkeiten kommt es dann, wenn es für mich gut ausgeht, zu einen Vergleich, würde heißen ich muß mein Rechtsanwalt und Gerichtskosten tragen. rechnerisch würde sich da nicht viel für mich ergeben. Und dann der ständige und andauernde streß. das möchte ich mir nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht schlecht wenn sich jemand melden würde der was von unfallfahrzeugen, Reparatur und diesen zeug versteht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maikhb37 am 14.06.2006 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lachen tut sicherlich keiner! Nur, letzten Endes bleibt Dir nur der Verkauf mit hohem Verlust.

Wenn Du aber sagst, das er dies schon oefter gemacht hat, dann geh mal zu den "freundlichen"! Weil, dann sieht es, zumindest wenn sie ihn bekommen und er noch irgendwo Kohle hat, ganz gut fuer Dich aus! Eine Anzeige wegen Vorspielung falscher Tatsachen und Betrueg ist auf jeden Fall drin! So werden zumindest u.U. andere vor diesem Mann gewarnt!

 

Fuer alle anderen, die her von Privat beabsichtigen zu kaufen: IMMER entweder zum TüV, oder aber zum ADAC!! Diese 60 Euro sollte es einem von Privat wert sein!!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bleibt der Verkauf, nun muß ich versuchen festzulegen welchen Wert das fahrzeug hat. wenn ich so bei autoscout24 schaue geht das so ab 2000 € los, aber was ist meiner wert, wäre die möglichkeit ein gutachten erstellen zu lassen, aber das fahrzeug ist nicht zugelassen und ich weiß auch nicht ob ich damit fahren möchte wer weiß wie das mit der bremsanlage alles so ist. habe bis jetzt nur mal eine probefahrt mit dem wagen gemacht. und ein Gutachten würde weitere kosten verursachen, oder vielleicht bei ebay versteigern ab 1 Euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an Deiner Stelle nicht so einfach aufgeben, sondern versuchen dem Verkäufer habhaft zu werden. Als allererstes würde ich bei der Polizei einen Strafantrag wegen Betrug stellen, denn dies war eindeutig Betrug. Wenn Du sagst dass er das wahrscheinlich öfter macht kommt sogar gewerbsmäßigem Betrug in Betracht, in diesem Falle gibt es erst Recht Ärger für ihn. Ausserdem hat die Anzeige den Vorteil, dass die Staatsanwaltschaft/Polizei den Verkäufer ermitteln wird, und Du dies nicht bezahlen musst.

Quote:
In solchen Rechtsstreitigkeiten kommt es dann, wenn es für mich gut ausgeht, zu einen Vergleich

Nein. Bei einem Vergleich musst Du damit einverstanden sein. Der Richter muss jedoch gemäß der ZPO einen Vergleich vorschlagen, was auch regelmäßig in seinem Interesse ist, da er dann kein zeitintensives Urteil schreiben muss. Wenn es sich jedoch so zugetragen hat wie Du es geschildert hast sehe ich absolut kein Prozessrisiko.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 14.06.2006 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.