Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purenotpoor

Sind vier Eier normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Smart (42, EZ: 02.2002, Benziner) längere Zeit im Stop and go Betrieb unterwegs bin oder länger an einer Ampel stehe ( bei Baustellenampeln können das schon mal 7 Minuten oder so sein), dann zeigt meine Temperaturanzeige immer vier Eier (100 Grad) an? Ist das normal?

Früher hat er das nämlich nicht gemacht, aber das kann natürlich am Winter gelegen haben. Jetzt ist es ja schon ganz schön warm draußen, trotzdem glaube ich, dass da Kühlwasser fehlt. Smarts sollen ja sowieso relativ viel verlieren, hab ich gelesen.

Können die Experten meine Befürchtungen bestätigen? Und wie komme ich an den Kühlwasserbehälter ran?

Danke für eure Antworten!!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

die vier Eier hatte ich neulich auf der AB im Stau auch. Ich denke das ist normal, denn beim smart läuft ja nicht permanent der Lüfter mit. Im Stand wird er also ohne Fahrtwind immer wärmer.

Beim vierten Ei geht dann der Lüfter an und bläst solange bis das vierte Ei wieder aus ist. Also ganz normal.

Ans Kühlwasser kommst Du unter dem Fahrer-seitigen Service-Gitter. Kannst ja zur Sicherheit mal nachschauen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find schon 3 unnormal und das nicht nur im Stau

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 16.05.2006 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find 2 Eier normal - aber mehr können ja nie schaden =)

 

sorry aber hab nen Scherzkeks gefrühstückt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hatte ich natürlich 6 Eier auf der AB! :-D :lol: :lol:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kann ich über:

- nach dem WE-Einkauf hatte ich 17 Eier in der Kugel :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2006 um 16:16 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Den kann ich über:

- nach dem WE-Einkauf hatte ich 17 Eier in der Kugel :lol: :lol: :lol:

 

 

Lass mich raten

 

12

2

und 3. :-D

 

 

-----------------

Der zur Zeit ohne Signatur ist. :)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Dir das verraten?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr aber arm... so wenige eier..

-- aber zu deiner frage --- bei mir sind fast immer 3 "eier" an.. das 4 habe ich noch nie geschaft.. :-D :-D


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 17.05.2006 um 17:44 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Wer hat Dir das verraten?

 

Das darf ich nicht verraten. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 17.05.2006 um 18:07 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann eben nicht :cry:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl hätte, ob drei oder vier Eier, würde ich auch lieber vier nehmen. Drei sieht doch irgendwie unsymetrisch aus!

 

Aber Scherz beiseite:

 

" Smarts sollen ja sowieso relativ viel (Kühlwasser) verlieren, hab ich gelesen "

 

Habe ich da eine neue Horrormeldung verpaßt?

 

Gruß

 

Addi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 17.05.2006 um 19:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 17.05.2006 um 19:25 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte neulich auch 4 Eier, alles ich im Baumarkt geparkt habe... Und selbst bei kühleren Temp. hatte ich im Stau schon die 4. Anzeige... Also nur net huddle...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was nützen Euch die beiden "Zusatzeier", wenn sie doch nur leer sind bzw. sich darin nichts bewegt? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Sorry, aber bei der Rumeierei konnte ich mir den nicht verkneifen! :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi!

 

Ich versuche jetzt einen doch etwas produktiveren Bericht abzugeben: :lol:

 

Also, bevor man das Gaspedal etwas kräftiger drückt, sollten 3 Eier an sein. Also 80 Grad.

 

Als ich letzten Samstag mit meiner 1 Tage alten Kugel 10 Minuten unter 3000 Touren (bin noch am Einfahren) einen Steilhang hochfuhr, leuchtete auch plötzlich das 4. Ei! Ich dachte ei, ei, ei... da habe ich Trick 77 angewendet: Heizung voll auf und nach 10 bis 15 Sekunden erlosch das 4. Ei auch wieder. - Ohne dass ich zu Schwitzen anfing! :-D

 

Ich glaube nicht, dass meine Kugel schon Kühlwasser verloren hat! Also denke ich mal, dass das 4. Ei durchaus vorkommen kann! Bei 5 wirds kritisch!

 

Gruss

Schmartli :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter waren bei mir 2 Eier normal,

im Sommer hab ich jetzt immer 3 Stück.

 

4 Eier haben noch nie geleuchtet, trotzdem ist schon mal der Lüfter angegangen an heizen Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind 80 Grad = 3 Eier! Wenn man im Winter die Innenheizung etwas zurück nimmt, leuchten 3 Eier. Mehr ist halt mit diesem kleinen Motor nicht drin...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich irgendwo ablesen, wie viel Kühlwasser man noch hat?

Ich habe in den 2,5 Jahren Smart noch kein einziges Mal selbst nachgefüllt! Das wird zwar bei den Inspektionen gemacht worden sein, ich frage mich aber, ob ich darauf nicht mehr achten müsste.

Die Anzeige geht bei mir nie über 3 Eier - die werden im Winter nach ca. 7 Min. und im Sommer nach 4 Min. Fahrt erreicht und bleiben auch bis zum Abstellen bestehen. Also müsste der Kühlwasserstand doch okay sein, oder?

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasserstand kannst in Serviceklappe Fahrerseite nachgucken und ggf. nachfüllen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, nochmals zum wort melden, ich mußte heute warten und habe da den motor laufen lassen und nach ein paar minuten, siehe da, waren bei mir auch 4 "eier" auf der anzeige.. ich glaube, das bei stau oder stillstand mit motor laufend, dass normal ist.. also, keine sorge..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.