Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel1

breite reifen besser?

Empfohlene Beiträge

das war aber vorhin gar nicht lustig in meiner kugel.

komme gerade von einer autobahnfahrt zurück. starker regen und extremer seitenwind bzw. böen, sodaß ich die kugel kaum unter kontrolle hatte. meine güte, hats den 42 versetzt.(schweisperlen auf der stirn)

ich bin am überlegen der kugel breitere reifen zu verpassen. verbessert sich das fahrverhalten

mit breitreifen wirklich so stark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Ja.

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

Mit einem derzeit kranken Smartie im Gepäck... :(

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf jeden Fall.

 

Habe nur im Winter die Fahrradreifen drauf und im Sommer habe ich 195/215er in 16 Zoll auf meiner Kugel. Dann läßt sie sich fahren wie auf Schienen.

 

Super feeling, aber bedenke, dass du dann auch eher Aquaplaning hast.

 

Trotz allem: Nur zu empfehlen, alleine wegen der Sicherheit :-D

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon durch den verkürzten Bremsweg kannst du mächtig Kohle Sparen wenns brenzlich wird. Ist besser als die bester Versicherung.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find meine 195 er Bereifung vorne wie hinten auch echt genial, bin immer wieder froh wenn der Winter vorbei ist! kann dir das also nur empfelhlen!!

 

vom Wind bekommst fast nix mehr mit, ok bei uns war er heut echt extrem stark und da hast ihn schon gemerkt aber den spürte ich auch bei unserem CLK heute...

 

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195/45/16er vorne 205/45/16er hinten+Brabus Sportfahrwerk, kann ich wärmstens empfehlen. Fährt wie auf Schienen........geil geil geil :-D :-D :-D

 

 


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 195/45 rundrum. Das Widerstandsmoment gegenüber Seitenwind ist genial. Man wird zwar trotzdem etwas zur Seite gedrückt, jedoch nicht mehr so schlagartig wie mit den Asphalttrennscheiben :-D ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgimage_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtig gutes Fahrverhalten wird man im 42 nie wirklich hinbekommen, dafür sind die Nachteile der Konstruktion einfach zu groß...

 

Aber BR verbessern es schon, wobei natürlich auch der Leistungsverlust der nicht vorhandenen Leistung und frühes Aquaplaning dagegen sprechen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute einen schrecklichen gedanken "smart verkaufen". aber je länger ich darüber

nachdenke, hat es leider keinen sinn meine geliebte kugel zu behalten.

da ich demnächst viel auf der autobahn "verbringen" muss, sind einerseits

breite reifen bei wind besser, andererseits schleichst du bei regen mit den

breiten schlappen über die autobahn(frühes Aquaplaning). bei uns giebts eben viel regen. das hätte ich niemals gedacht, dass ich mich vom 42 trennen muss. schade :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jahrelang nen Polo mit 155 Reifen gefahren (fast nur Autobahn). Glaubt mal nicht das das anders ist als mit 145v / 175h. Denke da haben hier viele Leute unterschiedliche "Schmerzgrenzen" .

 

Alles Ansichtssache.

 

Grüsse

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Canyonero am 02.04.2006 um 14:44 Uhr ]


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Polo fährt sich aber alleine wegen dem Radstand, niedrigere Höhe und weniger Seitenwindempfindlichkeit mit den gleichen Reifen deutlich besser aus er Autobahn.

 

Ein 42 ist einfach ein Stadtwagen und macht auf der Autobahn keine gute Figur..


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88

 

ich sag dir den Polo fährt sich bei 120kmh keinen Meter besser.

 

Grüsse

Canyonero


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 205er Reifen wird der Smart doch noch brettharter??

 

Seitdem ich seit gestern mit Sommerreifen (Serie 45/75) unterwegs war ich erst mal überrascht wie sehr man den Unterschied zu den Serienwinterreifen merkt.

 

Oder haben die Pappnasen beim Reifendienst zuviel Luft aufgepumpt 8-) :lol:


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Oder haben die Pappnasen beim Reifendienst zuviel Luft aufgepumpt 8-) :lol:

 

ich pumpe immer selber auf, auf der fahrt vom lager nach hause war die fahrt schön weich, da der druck recht nidrig war *g* naja jetzt ist er wieder normal und hart


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Ich glaub es ist zu hart!!

Ich guck morgen mal ob ichs weicher hinbekomme :lol: :lol: :lol:

-----------------

smart010zj.jpg

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, dass es mit den 205er härter wird! Ich hatte hinten beide Varianten getestet (195/40 R16 und 205/45 R16) und der 205er war der Komfortabelste...dafür kommt man nicht so richtig aus den Pötten und der Wagen liegt auch noch höher. Dafür ist der Große billiger im Einkauf.

 

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.