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uwinski

Welchen Schlauch für die Teillastentlüftung

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heute ist mir aufgefallen, das der kleine Teillastentüftungsschlauch durchgescheuert ist (er hat ein kleines Loch.

Das habe ich erst mal mit Gewebeband zugeklebt :roll:

Morgen möchte ich einen neuen dranschrauben, nur dazu möchte ich mal wissen, ist das ein besonderer Schlauch ??, oder kann ich den auch aus den Zubehör nehmen ?

 

Uwe

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Frag doch mal beim SC, der kostet glaub ich um die 14 Euro...

Kannst Du ein Bild einstellen?


smarte diem et noctem...

 

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Quote:

Am 15.12.2004 um 17:02 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Frag doch mal beim SC, der kostet glaub ich um die 14 Euro...

Kannst Du ein Bild einstellen?



 

ich habe aber fast 100 km zum nächsten SC :o

 

Bild ?? muss ich mal schauen wenn es hell ist.

 

Uwe


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Nimmste n Stück Kraftstoffschlauch, gibt's bei ATU als Meterware.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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ist Kraftstoffschlauch nicht ein wenig dünn ??

 

 

Uwe

 

 

Quote:

Am 15.12.2004 um 18:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Nimmste n Stück Kraftstoffschlauch, gibt's bei ATU als Meterware.

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Denk ich auch. Frag mal bei ATU oder so was, das sollts als Meterware geben...

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Natürlich mit den entsprechenden 10mm Innendurchmesser :roll: nicht der vom Moped...

 

 

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durchgescheuert? wovon?

da liegt doch eigentlich nichts an an dem Schlauch, dass da was scheuern könnte, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 16.12.2004 um 09:27 Uhr ]

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Neuer Schlauch ist aber schwierig zum einbauen.

Bei Vorhandensein einer Klimaanlage muß der Motor abgelassen werden.

Mensch smartprofi, das mußte doch dazusagen wenn du so Tip gibst.

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hab mal eine Frage. Mir ist mal gesagt worden, dass man den Schlauch von innen reinigen muss. Stimmt das, im Service (A-C) steht da nichts von drin und mein kleiner Schrauber (kein SC) wusste das auch nicht.

 

Ralf :-?

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Und DESHALB kommt mein Smart nicht zum kleinen Schrauber - die kennen die Eigenheiten einfach nicht!

 

Dem SC muss ich zwar auch auf die Finger gucken, aber die gröbsten Ecken schauen sie schon durch....


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Der kleine geringelte Schlauch, hat daran gescheuert.

 

 

Uwe

 

Quote:

Am 16.12.2004 um 08:00 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
durchgescheuert? wovon?

da liegt doch eigentlich nichts an an dem Schlauch, dass da was scheuern könnte, oder?





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 16.12.2004 um 09:27 Uhr ]



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Dann guck auch, dass der kleine, geringelte kein Loch davongetragen hat, sonst fährste aufmal mit 2000 1/min im Standgas rum.

 

Wenn du nirgens n Schlauch findest, kann ich dir auch n Stück schicken, schickst du mir frankieren Rückumschlag.

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Danke für das Angebot, aber am Montag bin ich wieder zu hause, und dann fahre ich mal ins SC und kaufe mir beide Schläuche und das Rückschlagventil, bis dahin sollte das Tolle Klebeband noch halten

 

Uwe

 

Quote:

Am 16.12.2004 um 16:14 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Dann guck auch, dass der kleine, geringelte kein Loch davongetragen hat, sonst fährste aufmal mit 2000 1/min im Standgas rum.



Wenn du nirgens n Schlauch findest, kann ich dir auch n Stück schicken, schickst du mir frankieren Rückumschlag.



:-D

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Heute habe ich den Schlauch gewechselt.. naja nicht alles, nur den Gummischlauch und das Ventil, da es auch defekt war

 

:roll:

 

und was Passiert jetzt, wird der Smart schneller.. verbraucht er weniger.....

 

 

Uwe


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Quote:

Am 05.01.2005 um 00:01 Uhr hat smartprofi geschrieben:
weniger öl

 

echt !! noch weniger :o

 

mein Smarti hatte doch "fast" keinen Ölverbrauch.. aber ich habe gemerkt, wenn der Schlauch (und das Ventil) defekt ist, dann rust der Smart im Stand (wenn er kalt ist) wie ein Wilder (die Kreise sieht man in meiner Garage) :lol:

 

 

Uwe

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normalerweise sollte der ölverbrauch bei einer defekten teillastentlüftung (ventil) steigen, wenn nur der schlauch vor ventil defekt ist hat er nen schlechteren lauf und rust eben etwas, war das ventil platt?

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

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Hallo zusammen,

 

hatte ich schon erwähnt, dass das SC Köln-Deutz im Rahmen der 50.000er Inspektion selbständig (!) Teillastentlüftungsventil überprüft, als defekt erkannt und auf Kulanz (auch selbständig) ausgetauscht hat? :)

 

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Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

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Aktuell 50.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

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Aktuell 85.000 Km

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Das Ventil war kaputt, ich konnte von beiden Seiten durchblasen, der Ölverbrauch lag bei ca. 0,4 Liter auf 7000 km, bei meinem Vorgänger war überhaupt kein Ölverbrauch messbar (Das Öl wurde nur bei den inspektionen gewechselt).

 

Da hoffe ich doch es bleibt so, ach in dem Schlauch/Ventil war aber kein Öl bzw. Ölkohle.

 

 

Uwe

 

Quote:

Am 05.01.2005 um 01:30 Uhr hat smartprofi geschrieben:
normalerweise sollte der ölverbrauch bei einer defekten teillastentlüftung (ventil) steigen, wenn nur der schlauch vor ventil defekt ist hat er nen schlechteren lauf und rust eben etwas, war das ventil platt?



[ Diese Nachricht wurde editiert von uwinski am 05.01.2005 um 11:56 Uhr ]


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@uwinski

Keine Ahnung, ob du noch im Forum aktiv bist, aber das Bild ist Klasse.

 

Leider spuckt die Suche kaum noch Bilder zu der Teillastentlüftung aus.

Eben dieser kurze Gummischlauch ist bei mir auf ca. 2cm gerissen.

 

Dank der Beiträge von Udo_B und smartprofi, weis ich auch gleich was zu tun ist. Super :)

 

Danke

 

MfG

 

Andy

 

PS: Erkannt durch Ölverbrauch, Ölgeruch und vor allem durch die für einen Benziner ungewöhnliche Rußwolke beim Beschleunigen

 

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