Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel1

ölverbrauch 0,0 liter?

Empfohlene Beiträge

ist schon merkwürdig.

mittlerweile schon eine fahrleistung von 12000 km, aber einen Ölverbrauch von 0,00 Liter!

(benziner 61 ps)

 

tschö mit ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugel,

ich fahre einen CDI mit nun 26000 Km und habe auch null Ölverbrauch.

Vorher fuhr ich so einen Scheiß Opel Astra Turbodiesel,der schluckte fast 1L Öl auf 1000 Km.

Wie Timo schon sagt "Sei Froh"(ich bin es)

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab jetzt auf 12tkm ca. 750ml an Öl nachgefüllt. Gesamtlaufleistung CDI 61tkm.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hm, hab mir extra einen Liter Öl gekauft und schau alle paar Tausen Kilometer nach, ob sich doch was am Ölverbrauch tut. Motorabdeckung auf- Messstab raus (nix verbraucht) und wieder rein- Motorabdeckung zu. Das Spiel kann ich mir eigentlich sparen. Bin es bloß nicht gewohnt, da mein „Moppet“ alle 2000km nen halben Liter verputzt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist's genauso. 61PS Benziner, just die 20.000er Marke erreicht, kein messbarer Ölverbrauch.

 

Mein Fahrstil ist aber auch mit dem Smart recht defensiv (sprich: selten den Motor hochdrehend, besonders behutsam im kalten Zustand).

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm 0,0l... Da stimmt was nicht. Besser mal im SC nachschauen lassen :-D :-D :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre einen 99er Benziner mit jetzt fast 69 tkm und ich musste noch nie Öl nachfüllen,ich mache nur regelmäßig einen Ölwechsel,mehr nicht.

 

Gruß

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meiner hat erst so ab 60.000 km angefangen Öl zu verbrauchen, inzwischen habe Ich ja schon über 160.000 km drauf und der Ölverbrauch liegt bei ca. 0,4 Liter/1000km, kann Ich sehr gut mit Leben....

 

Gruß

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 02er 61ps pulse hat nullo ölverbrauch.

beim 04er 75ps brabus lass ich erstmal nen 1500km ölwechsel machen und dann bin ich auch gespannt! :o


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner ist die Ölverdünnung in der Tat bedenklich. Beim Diesel tritt Ölverdünnung nicht auf, von daher merken Dieselfahrer Ölverbrauch schon schneller. Prinzipiell verbraucht jeder Motor öl, die Frage ist nur ob es soviel ist dass es problemlos messbar ist, beim Smart ist eine exakte Kontrolle nur bei gleichen Bedingungen möglich (ebenerdig, Motortemperatur)

 

Der Atrikel war übrigens der erste anschauliche den ich bei google gefunden hatte, im Gegensatz zu der Aussage darin kann man bei 'ner Urlaubsfahrt auch einfach nach 1-2h Fahrt mal den Ölstand checken und ggf. wiederherstellen.

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 07.11.2004 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2004 um 10:40 Uhr hat vitamin geschrieben:
Hi Kugel,
...
Vorher fuhr ich so einen Scheiß Opel Astra Turbodiesel,der schluckte fast 1L Öl auf 1000 Km
....

 

Ich schätze ein Sch**-Auto erwischt, mein Opel Astra (allerdings Benziner) braucht kein Nachfüllen zwischen den Ölwechselintervalen (alle 15tkm, 0W40)

 

mfg

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja guuuuuuut an!!!!!!!!

meiner hat jetzt 40.000 gechippte km drauf und verbraucht auch nichts. das heisst ich komme von ölwechsel zu ölwechsel ohne öl nachschütten aus.

ist bj. 2000 und es wird jeden frühling ölwechsel gemacht. im nächsten april, also der 5te. ... möge die macht mit mir sein.

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juchu,

 

also 0,00 Ltr Oelverbrauch gibt mir zu denken. Ist da überhaupt Öl drinen ?

 

Entweder die Heinzelmännchen kümmern sich um den Ölstand oder die Messmarkierung für Maximum am Meßstab passt sich automatisch nach unten an. (Schwimmerprinzip)

 

Mein Smart verbraucht auf 15000 Km genau

3,5 Liter Öl - wird gegen frisches 0W40

gewechselt.

Meine Teflonpfanne braucht 3,5 Tropfen Oel auf 15000 Schnitzel- also alles im grünen Bereich.

Schön dass es euch gibt und den Smart den

jeder liebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.