Jump to content

Storm2003

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duisburg
  • Kennzeichen
    DU-RF2
  • Interessen
    Storm2003

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Die Maße habe ich gerade nicht im Kopf,habe aber noch 2 stück in der Garage liegen falls du welche suchst. Gruß Storm2003 :roll:
  2. So,neuer Klimakondensator ist drin und die Anlage ist befüllt.Die Klima funktioniert perfekt,ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe auch direkt aus einer alten Heckblende einen Schutz für den neuen Kondensator gebastelt,vieleicht hält er dann etwas länger. Hier mal Bilder Gruß Storm2003 :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Storm2003 am 29.06.2016 um 18:32 Uhr ]
  3. Ich habe so eine Schnellkupplung dafür an meinem Kompressor angeschlossen. Schnellkupplung Gruß Storm2003 :roll:
  4. So,nach gut 2 Jahren ohne Klimaanlage und 2 Werkstätten die die undichte Stelle nicht finden konten habe ich mich heute endlich mal selben auf die Suche nach der undichten Stelle begeben. Ich habe die Anlage unter Druck gestellt und einfach mal den Kondensator mit Seifenwasser abgesprüht und sie da,es blubberte ganz schön an einer Stelle. 2 freie Werkstätten waren nicht in der Lage dieses Loch im Kondensator zu finden und bei Smart wollte man mir nicht wirklich weiter helfen. Bei Smart geht man eher nach der Methode vor,wir tauschen Teile aus und suchen nicht nach undichtigkeiten :-x . Hier mal Bilder von den Blubberblasen :lol: Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken. Gruß Storm2003 :roll:
  5. Hallo, würde gerne beide nehmen,melde dich bitte bei mir per PN oder Mail. Gruß Storm2003 :roll:
  6. Danke,ich habe den richtigen Kondensator gefunden. Gruß Storm2003 :roll:
  7. Hallo Leute, kann mir bitte jemand verraten wie ich rausfinden kann welchen Klimakondensator ich für unseren Smart brauch. Bei den Zubehörhändlern im Netz gibt es da leider ein Paar verschiedene Maße für den Klimakondensator und ich möchte ungern das Auto zerlegen um den Kondensator auszumessen. Der Smart ist ein 450 ForTwo von 09/2006. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruß Storm2003 :roll:
  8. Hallo, daß gelbe Dreieck hat wirklich nur geleuchtet weil die Spur extrem verstellt gewesen ist. Seit dem einstellen kam das gelbe Dreieck nicht wieder. Der Sturz lässt sich ja leider beim 450 nicht einstellen,sondern nur die Spur. Gruß Storm2003 :roll:
  9. Hi, suchst du den Silbernen Ring der eher Matt aussieht oder den Ring in River Silver,also der der glänzt? In Silber matt habe ich noch 2 neue unbenutzte hier liegen. Gruß Storm2003 :roll:
  10. Ich habe mit einer UV Lampe die Stellen abgeleuchtet wo man so ran kommt aber leider nichts gefunden. Ich werde die Anlage mal unter Druck setzten,vieleicht habe ich da mehr Glück die undichte Stelle zu finden. Gruß Storm2003 :roll:
  11. Hallo Leute, ich muß euch mal ein Paar Fragen stellen zur Funktion des Klimakompressors in unserem 450er 699ccm. Ich habe ja im Mai die Klima füllen lassen da sie komplett leer war laut Aussage des Vorbesitzers. Das Klimafüllgerät in der Werkstatt hat erst 30 Min. ein Vakuum gezogen und anschließend Kontrastmittel und Kältemittel aufgefüllt. Die Klimaanlage hat danach auch super funktioniert,aber leider nur knapp 1 Woche :cry: Laut einer anderen Werkstatt kann "angeblich" die Klimaanlage nicht undicht sein weil das Auffüllgerät hätte das beim Vakuum ziehen bemerken und den Vorgang abbrechen müssen. Jetzt habe ich vor ein Paar Tagen die TLE an unserem Smart erstetzt und dabei mir den Klimakompressor angeschaut. Ich mitten der Riemenscheibe ist ja eine Freilaufscheibe die sich bei ausgeschalteter Klimaanlage auch problemlos drehen lässt. Ich habe die Klima mal eingeschaltet um zu sehen was passiert,aber es passierte nichts. Ich habe keine Ahnung von der Funktion eines Klimakompressors aber ich gehe mal davon aus das der Freilauf bei eingeschalteter Klimaanlage mitdrehen sollte,oder ??? Wenn die Klima eingeschaltet wird schwankt die Drehzahl und man hört deulich das irgendetwas anspringt,aber am Kompressor tut sich nix. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Ich würde jetzt mal tippen das der Kompressor defekt ist,aber ich frage lieber euch bevor ich was austausche was garnicht defekt ist. Gruß Storm2003 :roll:
  12. Sorry Leute,ich wollte hier keine Diskussion lostreten. Ich wollte die Freischaltung ja auch nicht umsonst haben.Ich bin ja durchaus bereit Geld dafür zu bezahlen.Die Kosten sollten nur der geleisteten Arbeit gerechtfertigt sein. Das SC Duisburg z.B. nimmt für die Freischaltung 30,00 Euro und das SC Mühlheim für die gleiche Arbeit 43,41 Euro. Wenn das SC Mühlheim z.B. viel höhere Kosten im Monat hat wie die Kollegen in Duisburg können die Mehrkosten ja nicht an den Kunden weitergegenen werden. Wenn das so ist kann man nur hoffen das nicht mal irgendwo ein SC eröffnet was 500 Mitarbeiter hat,dann liegen die Kosten der DZM Freischaltung warscheinlich bei 200,00 Euro :lol: Naja,ich habe meinen Drehzahlmesser heute eingebaut und siehe da,er läuft auch ohne eine kostspielige Freischaltung,obwohl laut Vorbesitzer nie ein DZM verbaut gewesen war. Vieleicht habe ich ja den einen unter vielen erwischt bei dem die Freischaltung schon ab Werk erfolgte ;-) Gruß Storm2003 :roll:
  13. Hallo, ich hänge mich mal hier dran. Weiß jemand wo man in der näheren Umgebung von Duisburg zu einem angemessenen Preis den Drehzahlmesser bei einem Smart 450 Benziner freischalten lassen kann. Ich habe schon 2 Angebote bekommen,aber die sind beide jenseits von gut und böse :( Das SC Essen möchte 35,00 Euro für die Freischaltung haben. Das SC Mühlheim möchte sogar unverschämte 43,41 Euro haben und dann dauert die Freischaltung angeblich 1 Stunde :lol: Gibt es hier in der Umgebung irgendwo ein SC das einen nicht über den Tisch ziehen will? Gruß Storm2003 :roll:
  14. Hat sich erledigt,bin fündig geworden. Gruß Storm2003
  15. Hallo, suche für unseren kleinen noch eine Uhr und den Drehzahlmesser in grau.Akzentringe sollten in River Silber sein,ist aber kein Muß. Macht mir einfach Angebote,aber bitte keine defekten Teile oder mit dicken Kratzern auf den Kunststoffgläsern. Die Teile sollten so aussehen wie auf dem Bild. Gruß Storm2003 :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Storm2003 am 11.07.2014 um 19:56 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.