Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterdy

Smart Nachfolger bestätigt

Empfohlene Beiträge

Der neue Smart kommt aus Smartville

 

Metz (rpo). Ja, wo auch sonst? Wie DaimlerChrysler am Dienstag bekanntgab, soll der neue Smart ab 2007 in einer ostfranzösischen Stadt mit dem schönen Namen Smartville gebaut werden.

Wie die Werksleitung am Dienstag bekannt gab, soll in der Produktionsstätte in Hambach dann das Nachfolgemodell des Smart Fortwo gefertigt werden. In Hambach bauen derzeit mehr als 2000 Beschäftigte das zweite Smart-Modell, den im Januar 2003 gestarteten Roadster. Seit Beginn der Prdouktion 1997 sind dort rund 630.000 Wagen von den Bändern gerollt.

Smart betreibt seit diesem Januar eine zweite Fertigungsstätte im niederländischen Born für den Viersitzer Forfour. Ein drittes Werk im brasilianischen Juiz de Fora soll ab 2006 das allradgetriebene Modell Formore bauen. Für das in Hambach geplante Modell stehen den Angaben zufolge bislang weder der Name noch die Einzelheiten des Designs fest.

 

 

Quelle : RP-Online, www.rp-online.de, 02. März 2004

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"...ich glaube nicht, dass ihr bis 2007 warten müsst.

Mein Händler (SC Bielefeld, Paderborner Abteilung) meinete vor einer Woche, der neuer FourTwo käme 2 0 0 5 .

Und er verkaufte dies nicht als Vermutung oder Wunsch sondern als Tatsache.

 

Zitat: ...nach 8 Jahren ist es dann auch endlich an der Zeit für einen neuen... "

 

Wann kommt er denn nu, der neue fortwo????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ich bleibe bei "IAA 2007". Wie gesagt, dann hamm´ wa 10-jähriges und - wie roadsterdy meldet - spuckt dann SMARTVILLE das neue Wägelchen aus.

Irgendwo muss ja eine neue Produktionsstraße errichtet werden, wenn - wie Gerüchte flüstern - auf Frontantrieb/Motor vorne umgestellt wird.

 

(Ob DC dann das alte Werk nach China verkauft? *SMALT*, *SMALT LOASTEL*, *FolTwo* - hihi....)

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2005, glaube ich ist zu früh..

aber mal apwarten.... :-D

bin mal gespannt wievele sitze er haben wird..

ich wette das der 3 kriegt...

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke auch 2007, da die grundkonstruktion des fortwo (2,5m & *** sterne ncap), mehr als stand der technik ist und diese plattform weiter genutzt werden kann.

 

mfg

 

che

-----------------

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 125...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl *** nicht die welt ist

 

denn angeblich sei der smart ja so sicher wie größere autos...meist haben die ****

 

aber ich hoffe mal man verzichtet auf den dritten sitz...denn dann wird er definitiv >2,50m

-----------------

coopersig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 07.03.2004 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und WENN er dann 2,50 ist UND 3 sitze hat,

dann ist er für mich definitiv (leider) kein smart mehr.... geschweige das das ein Nachfolger von unserer kugel ist.

hoffentlich wird das kein griff in wasser...

 

Im diesem Sinne : "Hoffentlich bleibt unsere kugel eine kugel"

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte den for2 wie damals den käfer immer weiterentwickeln...nur natürlich immer an die aktuellen sicherheits- und komfortstandards angepasst...daswär gut.

-----------------

coopersig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@instant

 

und warum sollte smart den for2 für einen solch kleinen Kundenkreis weiterbauen und immer und immer weiter Entwickeln (was irgendwann auf dieser Basis garnicht möglich wäre) wenn dieser Kundenkreis sich dann eh nen Mini bestellt ?

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

man müsste den for2 nur weiterentwickeln und den service drumherum auch...nicht "rückentwickeln" (ich weiss, das wort ist ein widerspruch in sich aber passt irgendwie)

 

wär der service und das ganze drumherum bei smart top, dann hätt ich entweder nen roadster-coupe und einen 44 1.5 genommen...aber leider bleibt das ein traum

 

stefan

-----------------

coopersig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir nie einen Mini und zwar aus einem Grund:

 

 

Der Tacho in der Mitte ! *würg*

 

Es hat den Beifahrer nicht zu interessieren, wie schnell ich fahre ! 8-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHAAHHAAAH der war gut!! *lach* :lol: :lol:

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe auch, dass sie den smart weiter entwickeln, und in bei der grösse von 2.5m belassen, das ist einer der grossen vorteile dieses autos! und einen 3. sitz in 2.5m reinpacken? ich weiss nicht, da hab ich lieber noch einen kleinen kofferraum... :lol:

 

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart macht der Region Freude

 

Die Nachricht, dass Daimler-Chrysler den

Nachfolger des "For two" in Hambach baut, wird überall mit Erleichterung quittiert

Von CHRIS MATHIEU, Hambach

Jetzt ist es amtlich: Auch der Nachfolger des Modells "For two", der ab 2007 auf den Markt kommen soll, wird in Hambach vom Band laufen. Nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kommunen profitieren.

Als die Entscheidung feststand, wollte keiner mehr zugeben, dass es eigentlich eine Zitterpartie gewesen war: Der Nachfolger des Modells "For two" (Zweisitzer) wird in Hambach gebaut, die 2250 Angestellten bei Smart in Hambach behalten ihre Jobs. Jean-Yves Schmitt, der Sprecher des Unternehmens, beeilte sich, diese Sichtweise zu relativieren: "Selbst wenn wir den Zuschlag von der Zentrale nicht bekommen hätten, wären hier keinesfalls die Lichter ausgegangen." 124700 Fahrzeuge sind im vergangenem Jahr in Hambach vom Band gelaufen, eine Erfolgsgeschichte, die 1998 mit dem Smart City Coupé begann, und die 2003 mit dem Roadster und seiner Coupé-Version eine Fortsetzung fand. Im Januar 2004 lief in Born in den Niederlanden die Produktion an für einen Viersitzer: Der "For four" - der Klassiker, der Smart City Coupé, wurde in "For two" umgetauft. Auf 1,4 Milliarden Euro belief sich der Jahresumsatz im vergangenem Geschäftsjahr. Mit dem "For four" stößt Smart in ein neues Marktsegment vor.

Ein neues Auto, neue Kundenprofile, eine andere Produktionsstätte und die Gewissheit, dass die Allrad-Geländeversion auch woanders gebaut wird - nämlich ab 2006 in Juiz de Fora/Brasilien - da konnte man in Hambach schon ins Grübeln kommen. Dass der aktuelle "For two" voraussichtlich 2007 einen Nachfolger bekommt, ließ die Grübelei zu Zweifel heranwachsen. Daher war die Erleichterung in Lothringen groß, als Jürgen Hubbert, Vorstandsmitglied der Daimler-Chrysler AG und verantwortlich für das Geschäftsfeld Mercedes-Car-Group, bei der Eröffnung des Genfer Automobilsalons vor wenigen Tagen die Bedenken zerstreuen konnte und verkündete, dass der Nachfolger des aktuellen "For two" in Hambach gebaut werde. Für das geplante Modell stehen bislang jedoch weder der Name noch die Einzelheiten des Designs fest. Entgegen der Entwicklung in der Mercedes-Car-Group insgesamt hat Smart dem Autobauer im Februar wieder Freude gemacht: Bei Smart sei der Absatz um 18 Prozent gestiegen, hieß es im Stuttgarter Konzernsitz.

 

Perspektiven für Hambach Investitionen in das Werk in Hambach in zweistelliger Millionen-Höhe sind mit dem Umbau der Anlagen für die Produktion des neuen Smart verbunden. Der Standort ist durch die Konzern-Entscheidung auf absehbare Zeit gesichert. FOTO: smart gmbh

"Wir waren nicht beunruhigt", kommentierte Philippe Leroy, der Präsident des Generalrats des Départements Moselle die Entscheidung. "Wir waren zuversichtlich", bestätigte der Unternehmenssprecher Jean-Yves Schmitt in Hambach. Charles Langguth, Geschäftsführer des Saargemünder Stadtverbands, lässt da schon etwas tiefer blicken: "Ohne ein Nachfolgemodell für den jetzigen Zweisitzer wäre Hambach mittelfristig nicht zu halten gewesen."

Als Gründe für die positive Entwicklung nennt Jean-Yves Schmitt: "Unsere geographische Lage im Herzen des europäischen Automobilmarkts, die Flexibilität unserer Arbeitnehmer, und die Unterstützung des Staates, der Region und des Saargemünder Stadtverbandes." Die lokalen Gebietskörperschaften sind für einen Erhalt der Smartproduktionswerke in Hambach sehr weit gegangen. So wird die Region Lothringen wohl rund sechs Millionen Euro an Ausbildungshilfen für das Unternehmen fließen lassen. Bezüglich der Gewerbesteuer zeigen sich die lokalen Behörden ebenfalls von ihrer Schokoladen-Seite: Seit 1998 hat Smart noch keinen Cent an Gewerbesteuer zahlen müssen. Pünktlich zur ersten Fälligkeit will der Stadtverband Saargemünd dann auch noch den Prozentsatz herabsetzen. Für Ende März ist der Beschluss der Stadtverbandsversammlungen vorgesehen: Von 15,54 auf 14,43 Prozent soll der Satz sinken. Nach Hochrechnungen wäre das eine Ersparnis von rund vier Millionen Euro für das Unternehmen, das nach Einschätzung von Beobachtern "nur" noch sechs Millionen Euro an Gewerbesteuer zahlen würde. Allein 2003 wurden 103000 Modelle des "For two" in 31 Ländern der Welt verkauft, seit Anlauf der Produktion 1998 sind es 630000 gewesen. Welche Zahlen der neue Smart bringt, das kann Unternehmenssprecher Jean-Yves Schmitt noch nicht beziffern: "Es ist viel zu früh, um abzuschätzen, ab wann wir wie viele Fahrzeuge des neuen Typs in Hambach herstellen werden." Fest steht jedoch, dass die Gebietskörperschaften ihre Standorte sichern können; denn mit den Steuereinnahmen sind Investitionen möglich. Smart lässt sich nicht lumpen und plant 50 Millionen Euro Investitionen, um den Zweisitzer auf den Markt zu bringen.

 

 

Quelle:Saarbrücker Zeitung Online, www.sol.de, 08. März 2004

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, sehr interessant!

 

in diesem fall wird der neue smart auch wieder ein zweisitzer, und nicht wie bei opel ein zweisitzer mit aufblasbarem 3. sitz.

 

SEHR GUT :o :o :o :o


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2004 um 20:15 Uhr hat instant geschrieben:
obwohl *** nicht die welt ist



denn angeblich sei der smart ja so sicher wie größere autos...meist haben die ****



aber ich hoffe mal man verzichtet auf den dritten sitz...denn dann wird er definitiv >2,50m

-----------------



coopersig.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 07.03.2004 um 20:17 Uhr ]


hallo,

 

natürlich könnten es mehr sterne sein, auf die länge des fahrzeugs sind die drei sterne aber beachtlich.

 

che

 

-----------------

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 130...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar...hab nicht gesagt, dass es schlecht sei

 

mercedes sagte nur mal er sei so sicher wie die fahrzeuge größerer klassen ;-) so langsam passts nicht mehr...daher weiter entwickeln ;-)

-----------------

coopersig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich verstehe die diskussion um den 3ten sitz überhaupt nicht...

argument für smart (kugel) ist und war das im schnitt die pkw's nur mit 1,4 insassen besetzt waren (und sind) und die kugel grosszügigerweise schun 2 komplette sitze hat. das ist ausreichend, wofür einen dritten?

man soll sich überlegen wofür das auto gebraucht wird (vom fun mal abgesehen)...

 

und ein mini ist heute nicht wirklich ein mini... hat nur den namen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeuge um die 3,60 m sind nunmal bestandteil der mini-Klasse, also auch der MINI

 

der smart ist micro-klasse...

-----------------

MINIme_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persöhnlich hoffe das smart aus dem desaster des roadsters gelernt hat. auch der 44 wird nicht der renner werden so wie es aussieht. d.h. smart bleibt auf den autos sitzen. der 42 istd er einzige der geht im moment. und den lassen sie hinten dran. kümemrn sich nur um neues was evt. garkeiner braucht. wer kauft schon nen 4 wenn es für gleiches geld nen polo gibt?? ich nicht.die solln sich gefälligst mehr auf das 42 modell konzentrieren. udn wie sie das auch noch nutzlos und erfolglos egstalten könne ist ganz einfach: 2007 ein modell ohne tauschbare bodypanels, mit 3. aufblasbarem sitz und nem komplett anderem design rausbringen.

ich sage euch nur:: tuts nicht... :(

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moment moment moment..

 

ausstattungsbereinigt, also auf gleichem ausstattungsniveau wie polo und mini ist der 44 8% günstiger als der polo und 10% günstiger als der mini.

bei uns ist die nachfrage grösser als wir erwarteten.

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.