Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe_Helmut

Ein Beitrag, für alle, die mit ihrer smart-Km-Laufleistung zufrieden sind.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also, um das Forum nicht zu einseitig werden zu lassen, können hier all jene einen Beitrag schreiben, die mit ihrer smart-Km-Laufleistung zufrieden sind.

 

Woll mer doch mal sehen, ob`s auch zufriedene smart-Kunden gibt.

 

Ich mach` den Anfang:

 

Bin mit meinen bisherigen smarts sehr zufrieden, v.a. mit der Standfestigkeit der Motoren. Fahren in der Familie insgesamt rund 30.000 km pro Jahr und hatten bislang keinen Motorschaden.

 

Gibt`s da außer mir weitere smarties mit ähnlichen Erfahrungen ?

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schlechte Erfahrungen habe ich mit meinem auch noch nicht gemacht (toi, toi,toi). Ich habe meinen Smart jetzt knapp zwei Jahre und 45.000 Km auf dem Buckel. Ich werde aber leider nicht über die "Magische Hürde" bei ungefähr 65.000 Km kommen, da ich mir im Juni - aus familientechnischen Gründen - den ForFour zulegen werde. Mal gucken wie der läuft... . Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem kleinen Motor.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der, der draußen vor der Tür steht läuft auch noch... *aufstridionklopf*

 

Wir 2 sind jetzt bei ungefähr 47000km... von Anfang an mit Tuning!

 

Bisheriger Verscheiß, Getriebe (1x) und Turbolader (1x) aber alles noch beim Vorbesitzer gewesen (und meines Wissens teils von Smart, Teils von Digitec bezahlt).

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties

 

Unser Kleine wird jetzt 3 Jahr alt.Kilometerstand 35000 noch keine einzige Panne trotz Urlaubsfahrten nach Italien und in die Schweiz. Alsoooo sehr zufrieden auch mit dem SC in Kassel.

mfg Samrtie923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Laufleistung meines CDI Baujahr 2001 bin ich auch zufrieden - 56.000 km.

 

Womit ich allerdings nicht zufrieden bin, sind die vielen Probleme, die ab Kilometerstand 20.000 bereits aufgetreten sind... :(


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cabrio pulse 08/2001 47.000 und er läuft und läuft und läuft.....

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid zufrieden bei 50 000 Km Laufleistung im Durchschnitt???

OK... bei 50 000 war ich mit meinem auch noch zufrieden....jetzt.... sagen wir ich liebe ihn, aber Liebe macht blind.

 

MfG Cpr

knackt bald die 80 Mm

 

bis jetzt "nur" defekt gewesen:

Turbo, RWT-Aktuator, Traggelenke - Schwenklager, Gehäuseentlüftung, Lichtschalter, Heckscheibe... :lol:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello, mein Smarti EZ 2000, hat jetzt 60500 km drauf, von Anfang an mit Chip und bis jetzt keine Probleme. Hoffe es bleibt dabei.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 01er CDI hat nun 86.000km runter und noch nie, nicht einmal auch nur das aller kleinste Problem. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

52.300 km und auch seeeehr zufrieden ausser dass er nen bischen sabbert. :) er ist einer der sorgenkinder von 6/99 und kommt ja nu auch ins schwierige alter. mal sehen wie es geht... :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2004 um 20:33 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
... er ist einer der sorgenkinder von 6/99 und kommt ja nu auch ins schwierige alter. mal sehen wie es geht...

Schluck... ist die 6/99 besonders betroffen? :o Meiner hat das gleiche Geburtsdatum - und ist darüber hinaus ebenfalls Gelb! :lol:

Momentan hat er 41.000 km drauf und schnurrt wohlig vor sich hin. Mit einer Tankfüllung komme ich 350 km weit, er qualmt und sabbert nicht und der Ölverbrauch scheint auch okay (habe ihn erst fünf Wochen).

Da drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, was? ;-)

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat bald 52 000 Km runter und immernoch alles in bester Ordnung.

Toi toi toi... Daumen drück! 8-)

 

 

 

 

 

-----------------

img.php?u=manusmarti&t=2&i3=2cnhmwok2xscxp2wky3xswhhoxlgckhn&ts=12459&np=

 

Immer schön Smart bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 11.02.2004 um 21:13 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meiner, CDI 2000 hat 140.000 km auf dem Buckel. Unter 300.000 bin ich nicht zufrieden. Das hat selbst mein alter Käfer mit einem Motor erreicht.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... na das ist aber nicht fair ! :lol:

 

also: ich hab zwar keine kilometerreisser, weil ich gez seit feb 2001 den dritten smart hab, aber bei insgesamt knapp 50000km 'neuwagenerfahrung' kann ich sagen, dass bis auf

 

-spinnender tankgeber (cdi)

-tankdeckel (cdi)

 

absolut nichts kaputt war.

 

iss ja heutzutage leider auch nicht selbstverständlich ... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 11.02.2004 um 22:42 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner, 02/2000, 146.000 km

 

außer Riss im Krümmer bei 86.000 nix gewesen.

Habe dann damals nen gebrauchten Turbo besorgt und selber eingebaut. Kostenpunkt um die 130€.

 

Deees basst scho :)

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch ein 2000er CDi und fährt jeden Tag seine 110 km Autobahn ohne Probleme.

Wenn ich heute wieder vor der Entscheidung stünde, was für ein Auto, würde ich mich wieder für den Kleinen entscheiden. Für mich ist er nicht nur ein Stadtauto, sondern alltagstauglich. :lol:


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike: die 99er sollen angeblich die anfälligsten bez. motor sein. mal sehen was bei der statistik auf www.smart-base.de rauskommt.ich denke allein weil unsere gelb sind werden sie davon wohl kaum betroffen sein... :-D wenn du deinen vorsichtig behandelst wird da auch nix passieren. nur treten sollte man ihn nicht ständig.

und an deinem verbrauch kannste nochwas tun...ich hatte einmal meinen spitzenverbrauch, da hatte die kugel doch glatt 514 km mit einer tankfüllung geschafft. :o :-D im mom. hat sie aber auch so um die 420 km is i.o. für den winter...im sommer steigern wie wieder... :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat: Dass die 99er-Motoren kritischer dastehen als die anderen Jahrgänge, hatte ich schon mitbekommen. Ich wusste nur nicht, ob 6/99 speziell betroffen war (z.B. wegen einmonatiger Lustlosigkeit am Smart-Fließband :-D ). Aber du hast Recht: Bei einer so fröhlichen Farbe müsste der Smart eigentlich unbegrenzt halten... 8-)

 

Treten werd ich meine Kugel keinesfalls; wie kommst du nur auf die Idee?! Ich geb auch kein Vollgas und schalte frühzeitig hoch. Aber wie kann ich sonst noch Sprit sparen? Vermutlich bei Langstrecken - da sieht's bei mir im Alltag aber schlecht aus: täglich 22 km Stadt- und Landverkehr mit viel Stop&Go hin und zurück.

Da ich ja einen Gebrauchten habe, weiß ich nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist; kann man bei einem 40.000-km-Motor denn noch was reißen? Verrat mir deine Tricks! (*hypnotisier*) :evil:

 

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.02.2004 um 12:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smarti (Chip) hat jetzt 81.000 km auf dem Buckel, qualm und raucht wenn ich etwas mehr Gas gebe wie ich müßte und braucht Öl...aber er summt wie Bine Maja. Hinten scheint auch der Simmering kaputt zu sein, da ich immer ein Tröpfchen Öl am Boden finde, aber ich fahre erst in die Werkstatt wenn der Motor die krätsche gemacht hat.

 

 


Alles klar. Wunderbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 08/99er pulse 55 PS:

 

Vor einem halben Jahr mit 107.000 km abgegeben, ausser Turbo und Auspuff nichts gewesen, immer zuverlässig und problemlos :)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner 04/2000 - 136.000 km

 

90.000 km Riss im Krümmer, und jetzt bei der 135.000er Inspektion Riss im Auspuff entdeckt.

 

sonst keine Probleme....

 

Gruß

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kugel Bj. 07/01 mit derzeit 70.000 runter hatte letztes Jahr ein problem mit dem Mischgehäuse und erst letzte Woche mit dem Anlasser. Sonst war gar nix. ganzargaufstridionklopfe hoffe er hält noch mal weitere 70.000 Km´s.

 

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Smart-Freunde,

 

mein Kleiner hat jetzt knapp 94 Tsd. runter (seit 01.00) und hatte überhaupt(!) keine Probleme bisher. Wir waren in Schweden, Frankreich, Italien und Monaco. Alles in Ordnung.

 

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.