Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

HILFE! Hund VORNE im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin gerade dabei, meiner Lebensgefährtin einen Smart zu kaufen. Ihr gefällt das Auto sehr, aber unser Hund liegt ihr besonders am Herz. Da er etwa in der Größe eines Labradors ist, ist es vorne im Fußraum zu eng (haben es heute ausprobiert.

 

Jetzt brauche ich DRINGEND Eure Hilfe!!!

 

Der Hund wird AUSSCHLIESSLICH VORNE fahren, hinten hat sie panische Angst um Ihn. Die einzige Lösung ist also, dem Hund aus der Beifahrersitz-Fläche und einem unbekannten Objekt eine große Liegefläche zu machen.

 

WIE STELLE ICH DAS AM BESTEN AN??? Irgendwelche Tipps, was da so reinpaßt? Eine Kiste und dann eine dicke Decke drüber? Bin eigentlich total verzweifelt, weil ich den Smart wirklich gern unser Eigen nennen will. Ohne super-Lösung für den Hund: KEINE CHANCE.

 

Danke für alle Vorschläge im Voraus!

 

Euer Cowboy :(


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Was hast du vor? Willst du etwas vor den Beifahrersitz einpassen?

 

Ich würds mit nem ordentlichen Styroporklotz versuchen.. wenn das gut gemacht ist, wiegt es nicht viel und ist leicht rein und raus zu nehmen. Außerdem kann nichts passieren.

 

Nur.. dir ist klar, dass du dann keinen Beifahrer mehr ins Auto packen kannst!? :)

 

Gruß

Felix


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen Labrador und das klappt ganz gut vorne im Fußraum. Wenn sie sitzt, sieht es eng aus, aber Seven legt sich immer hin, rollt sich ein und macht es sich bequem. Also absolut keine Probleme.

 

Wenn ein Beifahrer dabei ist, dann klappt das auch, weil die angewinkelte Fußablage hält die Füße aus dem Fußraum.. Vielleicht einfach mal einen Ausleihen und ausprobieren. :-D:-D:-D:-D:-D

 

Gruß

Michael

-----------------

sigsf_02.jpgsigsf_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz besonders wichtig ist vorne immer korrekt anschnallen, der richtige Sitz des Beckengurtes ist dabei lebenswichtig.

 

Ciao

Hermann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HK am 25.10.2003 um 01:09 Uhr ]


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon bedacht, dass es evtl. gefährlich für den Hund werden könnte, wenn er vorne sitzt und dann auch noch oben ? Ich meine zwecks Unfall, und Airbag und so ? Und außerdem ist er auch nicht angeschnallt und kann somit vorne etwas leichter durch die Frontscheibe fliegen ? Oder versteh ich das als Nicht-Hundebesitzer nicht richtig ?

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Also es ist mal so: ich werde dem Hund als alter "Geht nicht - gibt's nicht" - Sprücheklopfer tatsächlich etwas basteln. Nämlich einen Klotz aus Dämmstyropor (läßt sich SUPER auf cm genau zurechtschneiden), den ich mit Schaumstoff und Filz überziehe. Damit wird die Sitzfläche vorne länger. Darauf kommt dann so eine spezielle dicke Haustierdecke.

 

SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich meine Erfahrungen posten.

 

Der Hund wird angeschnallt!!! Wird er auch in allen anderen Autos aus dem einfachen Grund: Er trägt nie ein Halsband, sondern ein Geschirr und da muß man nur den Clip einhaken, FERTIG!

 

Der Airbag wird abgesteckt. Eine Bekannte hat das auch wegen ihrem Kleinkind.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Airbag abzustecken? Oder muß ich da zur Werkstatt?

 

Danke! Kommentare immer gerne gelesen!

 

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß ist das mit dem airbag abhängen nicht so einfach da dann die betriebserlaubnis des smarts erlischt. einzige möglichkeit ist mit dem kindersitzsystem.aber ich glaub das ist etwas unbequem für den hund.

 

 


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Denn Hund vorne rein nehmen würde ich mir gut überlegen. Auch da ne Konstruktion rein bauen. Das kann trotz wenn der Hund angeschnalt ist zu einem Wurfgeschoß werden, bei einem Unfall. Weil wie du dieses Teil da festmachen willst ist mir noch nicht ganz klar.

Und denn Airbag abzuschalten ist gar nicht so einfach. Da dieser Abschalter für Airbag soviel ich weis im Kindersitz direkt intigriert ist und deshalb kann man das nicht so einfach nach bauen. Ein deiner Stelle würde ich einfach mal im Smart-Center nachfragen was die für Ideen haben. Und nicht Ihrgendeine Konstruktion ins Auto bauen. Oder Deine Hund so erziehen das er auch auf dem Fußboden Platznehemen kann.

 

Grüße

 

Andrea

-----------------

131.giftweety73_small.gif

 

 

Grüße aus dem Schwoabeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH" icon059.gif

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also.... erstmal danke für die Kritik :lol:

 

Bin eher nicht so ein Dackel-Fan.... :-?

 

ABER, ich werde mich jetzt mittlerweile nicht davon abbringen lassen, den Styroporklotz zu machen. Erstens wiegt er max 2-3 kg uns wird fest im Beifahrerfußraum sitzen. Wurfgeschoss kann es wohl kaum sein, da müßte ich auch meine Aktentasche anschnallen.

 

Den Airbag muß ich ausschalten lassen, habe das schon bei mindestens zwei Smarts OHNE Smart-Kinderwagen gesehen.

 

Naja, und so als erfahrener Hundebesitzer ist der Hund selbst hinten über dem Motor sicher ein gefärlicheres Geschoß als vorne. Da müßte ein Seitenaufprall von links von solch einem Ausmaß sein, daß ganz andere Sorgen aufkommen. MEINER bescheidenen Meinung nach ist ein Frontalaufprall jenseits der 30 km/h genug, daß so ein Hund die Rücksitzlehnen durchbricht (wenn er hinten sitzen würde) und allen daß Genick bricht. Denn gerade da hinten sitzt er viel weiter oben als am Sitz.

 

Halte Euch auf dem Laufenden!

 

Euer Newbie Cowboy

 

PS: Außerdem, was ist denn das für ein Smart Forum, daß mir so ein tolles Auto ABRATEN will. Ich will es doch haben!! Und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt mit dem Hund! :-D


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2003 um 18:09 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
...
Bin eher nicht so ein Dackel-Fan.... :-?

 

 

 

Hab nen Dackel und der wandert immer von vorne nach hinten guckt dann hinten ausm Fenster und geht wieder nach vorne zur warmen Heizung :-D .

 

Ja Hund muss man sein :)

 

-----------------

4.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von volka-racho am 26.10.2003 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_______________________________________

 

Wurfgeschoss kann es wohl kaum sein, da müßte ich auch meine Aktentasche anschnallen.

_______________________________________

:roll: :roll:

 

glaub du solltest dir mal chraschtests anschauen da fangen schon die kleinsten Sachen an zu. Fliegen. Deswegen meine Tasche kommt deshalb immer in den Kofferraum da fliegt se mir dann net um den Kopf. 8-)

 

Grüße

 

Andrea

-----------------

131.giftweety73_small.gif

 

 

Grüße aus dem Schwoabeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH" icon059.gif

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urbancowboy

 

Probiers doch mal mit einem Wäschekorb, mit gemütlicher Innenausstattung. Das Problem wäre dann nur noch eine gescheite Befestigung auf dem umgeklappten Sitz.

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sich nen Wäschekurb draufbaut kann er direkt auch nen kompletten Hundekorb draufbauen. Ist gluab ich angenehmer für den Hund, da die ja viel gemütlicher sind.

 

Ach wäre ich doch jetzt gerne ein Hund *gähn* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Gestern bin ich mit meinem Styroporklotz ziemlich weitergekommen. Jetzt habe ich ihn so zurechtgeschnitten, daß er perfekt in den Beifahrerfußraum paßt (allerdings habe ich in meinem Smart keine Extras an der Mittelkonsole (CD-Halter, Getränkehalter,...). Aber sogar an die Stange zur Sitzverstellung habe ich gedacht und daran, daß der Fußraum quasi eine Mulde ist, die knapp vor dem Sitz ca 3 cm nach oben geht und vorne dann Diagonal um genau 19cm.

 

Egal, ich halte Euch auf dem Laufenden und poste Pics und genaue Maße, wenn alles fertig ist.

 

Ehrlichgesagt habe ich mir das Anpassen des Klotzes schlimmer vorgestellt. Der paßt jetzt schon perfekt, obwohl ich nur Stanleymesser und Maßband verwendet habe. Der Hund hat jetzt quasi ein vollwertiges Bett.

 

Also: "GEHT NICHT gibt's nicht".

 

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad auf diesen älteren Thread gestoßen. Hast du inzwischen Fotos von der Konstruktion, urbancowboy?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein rotti sitzt im kofferraum... hat den entscheidenen vorteil, dass meine freundin auch mal mitfahren kann... wenn dein hund die sitzschalen bei einem frontalaufprall durchschlägt, sollte er auf diät gesetzt werden... :-D

wenn du ein vernünftiges gepäcknetz einbaust sollte dein hund aber bleiben wo er hingehört: im kofferraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also hab auch einen Hund in der Größe eines Labradors und der sitzt z.b auch auf dem Beifahrersitz mit seiner Decke und mit Hundegurt... Wenn ich meinen Freund mitnehme sitzt der Hund zwischen seinen Füßen da muss man sich halt bisses dünn machen :-D und wenn du den Beifahrersitz ganz nach hinten rückst geht das auch..

 

Grüße Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für mehr Platz im Beifahrerfußraum einfach den Styroporkeil hinter dem Teppich entfernen, das müsste doch genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hundefreunde! :-D

 

Also, erstens finde ich es cool, daß jemand diesen Beitrag aus der Versenkung geholt hat.

 

Zweitens habe ich etwas ganz besonderes gebastelt für unseren Vierbeiner. Ich habe nämlich 5 Styroporplatten aufeinandergeklebt und sie so zurechtgeschnitten, daß sie den gesamten Beifahrerfußraum ausfüllen. Das ganze habe ich auch noch mit Filz bezogen. Natürlich geht jetzt nix mit Dosenhalter und so, aber der Hund hat mit der verlängerten Sitzfläche auch mächtig viel Platz. Zusätzlich ist er auch noch angeschnallt. :)

 

Ich werde bald ein paar Bilder reinstellen, denn ich glaube, daß mit damit eine kleine Revolution für große Hunde im Smart gelungen ist.

 

Euer Cowboy 8-)

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2004 um 12:49 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Ich werde bald ein paar Bilder reinstellen, denn ich glaube, daß mit damit eine kleine Revolution für große Hunde im Smart gelungen ist.

 

;-)

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.