Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Alle lesen die sich noch entscheiden

Empfohlene Beiträge

Ich willmal eins sagen, wer sich einen smart kauft hat entweder zu viel geld oder keine ahnung! Wenn mal ein Smart mehr als 100000km hält wird hier im forum gleich ein thread eröffnet mit einem bild vom tacho! Also bitte wenn heutzutage ein auto nicht mal mindestens 200000km hält, was sollman denn davon halten, ausserdem ist es ein fakt, das die samrt motoren eta 5 mal sooft ihren geis aufgeben wie die der anderen autohersteller!

Zum einkaufen fahren ist das ja noch in ordnung aber für ales andere rate ich nur ab!

Und zum spritverbrauch: ein smart braucht meist mehr als zb ein peugeot hdi oder sonst ein neuer dieselstandart, also leute, wenn ihr euch noch nict entschieden habt, bitte bitt eunterstützt die smart industrie nicht weiter!!!

Disese "autos" sind es wirklich nicht wert "autos " genannt zu werden vielmehr n kabinenroller!!!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muß auch SMARTHASSER geben.Sonst wäre es ja auf Deutschlands Straßen langweilig.Wahrscheinlcih bist du noch nie Smart gefahren!

Smart ist super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich in schon smart gefahren, is doch ätzend man ist egal wo man ist ein verkehrshindernis! schaltpasuen und lauter motor machen das fahren nicht gerade angenehm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat er ja recht:

Das Preis-Leistungverhältnis ist ziemlich schlecht.

Der Verbrauch ist ZU HOCH !

Hab mir mal einen Smart ein paar Tage ausgeliehen. Bin dann dieselben Strecken damit gefahren, die ich auch sonst fahre.

Ich bin kein Raser und fahre mit meinem 13 jahre alten Benziner (5 Sitze) mit fast 100tkm auf dem Buckel diese Alltagsstrecken um 6,5-7,5 Liter (je nach Witterung und Eile)

Mit dem Smart waren es in 3 Tagen 6 Liter ( Benziner).

Damit war die Geschichte für mich fast gestorben.

10000€ ausgeben nur nur um Hipp zu sein und mal eher einen Parkplatz zu bekommen ?

Mit dem Geld kann ich meine alte Gurke nochmal 100tkm fahren und zwar mit dem SELBEN Motor.

Bin vielleicht nicht so cool wie im Smart,

aber

- der Wagen ist völlig ausgereift

-Nix Elektronk

-d.h. kann alles selber reparieren

und für die 10000€ kann ich noch 10mal jeden Abend um den Block fahren auf der Parkplatzsuche.

 

Und wer sagt das der Smart doch so spritzig und wendig ist : Macht Euch den Spaß und fahr mal einen MINI (vor BMW Zeiten, das ist ein Go-Kart Feeling)

 

Soo jetzt wird mir sicherlich Neid oder sowas unterstellt, aber bei einer ehrlichen Rechnung muß man schon GEWALTIG die Emotionen mitentscheiden lassen, wenn man den Deal macht.

 

ALSO, vielleicht lesen die Produktmanager vom MCC dieses Gesülze mal :

Steckt eure Buget lieber mehr in F&E statt in Marketing.

Preise senken, Mitarbeiter (SC`s) besser schulen (die erzählen manchmal einen Käse; kennen sich garnicht aus),

Service verbessern.

 

OKOK ich hör schön auf, er sieht wirklich klasse aus, aber 3.5 Liter Verbrauch (Benziner) und 2 Liter ( Diesel) ist techn. machbar. [Auch wenn das DC-Marketing das lieber auf die lange Bank schiebt]

 

So jetzt seit Ihr dran.

 

:-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die Anonymen:

macht Euch einfach mal die Mühe und durchsucht das Forum nach Beiträgen, in denen einer von uns schreibt, er habe seine Kugel aus reinen Vernunftsgründen nach Abwägung aller von Euch genannten Punkten gekauft. Ich bin mir sicher, Ihr werdet keinen solchen Beitrag finden. Meint Ihr nicht auch, daß es ziemlich langweilig auf unseren Straßen wäre, wenn dort nur die preiswerten, dauerhaltbaren Verbrauchswunder anzutreffen wären? Und trotzdem steigen die Verkaufszahlen von MCC stetig. Ist schon irgendwie komisch!!

Schön daß es uns gibt!!

cu partliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als "noch-nicht"-Smart-Fahrerin kann ich mich partliner nur anschließen.

Ich habe mich eben über die überteuerten Gebrauchtwagenpreise aufgeregt und bin dennoch ziemlich scharf auf den SMART.

Ganz ehrlich; jetzt habe ich 'nen Beetle, vorher hatte ich 'nen hübschen Audi und ich würde mich eher erschießen, als mir einen Lupo, Twingo oder sonst einen todlangweiligen Kleinwagen zu kaufen.

Wie partliner schon sagte, kauft man sich sicher keinen Smart, weil er so kostengünstig ist, der Kofferraum so groß ist oder er so langlebig ist. 8-)

Das ist einfach eine Gefühlssache...

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

habe einen CDI, der braucht 4 - 5 l. Darüber kann man nicht meckern, OK, 3 wären auch machbar.

 

Der Kofferraum ist größer als man denkt. Und die kompakten Außenmaße sind halt selten (Isetta, div. Kabinenroller mal ausgenommen). So recht gibt es keine Alternative. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ich über 100000 drauf habe - mit einem Motor -, dann habe ich von Kurzlebigkeit noch nicht viel gemerkt. Es ist sicherlich eine Menge Glück dabei, gebe ich zu.

 

Die einzigen Mankos des Wagens sind die harte Federung und ein nachdrückliches Motorgeräusch, das bei der 2nd Edition noch schlimmer geworden ist.

 

Was hilft es, Smart ist ein Parkplatz- und Schlaglochsuchgerät. Das muss man wissen.

 

Aber wen es tröstet: ich fahre C-Klasse und Smart parallel, entscheide mich immer wieder für die kleine Kugel.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an den ersten Anonymen da oben ,

 

ich habe nicht zu viel Geld aber dann wahrscheinlich keine Ahnung .

 

Meine Ahnungslosigkeit bescherte mir jedoch in den letzten 3 1/2 Jahren mit einem Smart Benziner die weitaus geringsten Unterhaltskosten eines PKWs bei meiner Jahresfahrleistung von knapp 10 tkm .

Die Haltbarkeit ließ bisher auch nicht den geringsten Zweifel an dem Wagen aufkommen.

 

Life-Style Gründe standen bei der Kaufentscheidung nicht im Vordergrund, da ich primär kostengünstig von A nach B kommen möchte und dieses Ziel konnte voll erreicht werden .

 

Nenne mir einen Wagen dieser Kategorie,der bei gleichen oder niedrigeren Anschaffungs- und Unterhaltskosten ein ähnliches Sicherheitsniveau bietet, dann bin ich gerne bereit meine Dummheit zuzugeben .

 

Übrigens - wer behauptet, dass egal wo man ist, Smarts als Verkehrshindernis im Verkehr auftauchen, dessen eigene Ahnungslosigkeit möchte ich hier nicht näher beurteilen .

 

Hörschäden durch vermeintlich laute Motorgeräusche, sowie depressive Verstimmungen durch Langeweile bei den Schaltpausen konnte ich bisher nicht davontragen.:lol:

 

Viel mehr verursachen solche, auf einmal Prospekt lesen und 5 Minuten Probefahrt basierende Äußerungen, eine profunde Traurigkeit über den Umstand, dass immer wieder einige meinen, mit starken Behauptungen schwache Argumente ersetzen zu können.

 

Wer glaubt durch verbale Herabsetzung anderer, seine eigene Position erhöhen zu können, den lasse ich gern in seinem Glauben.

Gelingen wird es nicht !

Auch ohne rosarote Smartbrille - die benötige ich nicht, da ich aus diesem "Mein Auto über alles"-Alter heraus bin - sprechen die Fakten für sich .

 

 

So long .....

 

 

seditec

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur lachen wie manche versuchen aus dieser "Kugel" ein Auto zu machen!

Leute, der Smart ist weder preisgünstig, noch ist er ein Spritwunder(denn bei diesem gewicht und der geringen motorleistung sind 5 liter schon viel).

Und zum Thema Verkehrshindernis, also Innenstadt, is der smart mal aus seinen schaltpausen as ist, ist die ampel wieder rot und von autobahn mit 130 wollen wir ja gar nicht erst reden!

Ausserdem und das kennt jeder smart fahrer, wenn man mal ausversehen rechts vor links nicht beachtet hat und einem von rechts kmmenden pkw noch schnell platz machen will, tritt man aufs gas und was passiert.................................................................. genau, 2 sekunden lang nichts!

 

und sparsam in den unterhaltungskosten wäre der smart nur dann, wenn er nicht alle 2000km irgendwas hätte was wieder ordentlich geld kostet.

zuverlässig ist er damit auch nicht, und ich zb fahre 30000km pro jahr, wenn ich davon ausgehe, das die kugel maximal 150000km hält(und das ist das absolute limit), dann ist nach

5 jahren schon schluss und meine 10000 euro sind futsch!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach, nee ich lass es es, ihr ignoranten Autozeitschriften-Testfahrer die ihr nur E 500 mit Vollausstattung gewöhnt seid...

 

 

-...und eins sein noch gesagt, ich fahre öftres ein sog. "richtiges Auto", nämlich C-Klasse.

 

 

Also dann noch viiiiieeeel Spass beim Rostlauben und Fiat Multipla fahren :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 01.05.2003 um 22:46 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

es geht nicht darum, aus dem Smart ein Auto machen zu wollen .

 

Es geht darum, dass man nicht mit Halbwissen, einigen aufgeschnappten Gerüchten und einer gehörigen Portion Minderwertigkeitskomplex pauschal verallgemeinernde Behauptungen als der Weisheit letzten Schluss darstellt und auch noch meint, den Rest der Welt vor der vermeintlichen Gefahr warnen zu müssen.

 

Wenn nicht alle 2000 km was kaputt geht, der Wagen deutlich weniger als 5 l verbraucht und an der Ampel längst losfährt, bevor andere Fahrzeuglenker überhaupt in der Lage sind, mit dem richtigen Fuß die Kupplung zu betätigen, bin ich dann jetzt ein einsamer Glückspilz ? Die Gurken haben nur andere ?

 

Oh je !!! Es wäre besser gewesen, wie sonst auf solche Postings gar nicht erst zu reagieren.

Mit objektiven Anschauungen ist Leuten wie dir eh nicht beizukommen .

 

Träum weiter in deiner "Auto"-Welt und hup 3 x kurz, sollte ich dich mal versehentlich behindern :-D .

 

 

Leb wohl ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, gar nicht darauf reagieren...

 

wie habe ich schon gelesen?

love it or leave it! :-D

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

 

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das einzige was ihr könnt, gell, einfach nicht mehr reagieren, ich sag euch ml was, gesteht es euch doch ein, der smart ist kein vollwetiges auto und wird es auchnie sein, es ist geschäftemacherei und dabei bleibts.

sicher sagt ihr jeztt, uh der hat ja gar keine ahnung, aber ich sags mal so, wenn man mal enger mit smart-managern zusammengearbeitet hat und mitbekommt was die so über die armen smart käufer heriehen, dann ist das kein wunder! alles verarsche!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2003 um 23:19 Uhr hat Anonymous geschrieben:
das ist das einzige was ihr könnt, gell, einfach nicht mehr reagieren, ich sag euch ml was, gesteht es euch doch ein, der smart ist kein vollwetiges auto und wird es auchnie sein, es ist geschäftemacherei und dabei bleibts.

sicher sagt ihr jeztt, uh der hat ja gar keine ahnung, aber ich sags mal so, wenn man mal enger mit smart-managern zusammengearbeitet hat und mitbekommt was die so über die armen smart käufer heriehen, dann ist das kein wunder! alles verarsche!

MFG

 

Meine Güte! Was ist Dein Problem?

Du befindest Dich hier in einem Forum in dem sich ca. 98% (glückliche) Smart-Besitzer tummeln.

Was möchtest Du uns (Dir?) eigentlich beweisen?

Ja ja, der Smart ist kein vollwertiges Auto. Gott sei dank ist er das nicht. ICH WILL KEIN VOLLWERTIGES AUTO!!!!

Ja, alles Verarsche, sagen sogar die "Smart-Manager". Du kennst die bestimmt alle mit Vornamen, habe ich Recht?

Mensch, tu uns allen einen Gefallen und lass es doch bleiben. Du Verschwendest nur Deine Zeit.

Es gibt genug andere Foren im Internet wo Du Leute von irgendwas überzeugen kannst.

 

P.S.: Such Dir im Branchenverzeichnis mal einen guten Analytiker.

 

Nexus5.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nexus5 am 01.05.2003 um 23:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es die Trollgarage gibt !

 

 

Und tschüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

lauter Motor: ich habe einen Sportauspuff angebaut, da hört man den Motor nicht mehr...

 

Spritverbrauch: juckt mich nicht, 5,5l sind okay bei zügiger Fahrweise...

 

Verkehrshindernis: alles eine Frage des Fahrers! Wenn meine Freundin ab und zu mit unserem A3 hinter mir fährt, kommt sie gerade so in der Stadt mit!

 

Preis-Leistung: durch Import und Abwägen der Aussttattung habe ich für einen Neuwagen knappe 10.000 Euro bezahlt...

 

Motorschäden: ich habe 3 Garantie: wenn mir dann der Motor verreckt, gibt es halt einen Neuen vom SC. Nach der garantie kaufe ich einen neuen, oder verlängere halt die Garantie...

 

Schaltpausen: bei den neuen Modellen (und Newliner) akzeptabel...Und wenn man nichr gerade einen BMW mit 0,5sec Schaltpausen-Tiptronik fährt, pausiert man beim Schaltwagen ja wohl auch...

 

13jähriges Auto: nunja, "ausgereift" klingt nicht schlecht, ich würde damit nicht mal zum Sperrmüll fahren, lol...Schrottig ohne Komfort und Sicherheit....

 

Überteuerter Smart: jeder, wie er mag! Ich kaufe mir auch lieber Klamotten von Boss, Joop!, Daniel Hechter, etc...ein Pullover für 19 Euro von "Adler" wärmt auch.....hehehe!

 

Also, Ihr Anonymen: kauft euch einen Golf4 mit 75PS und lahmt durch die Stadt!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ANONYME!

 

kauft euch doch ein vernünftiges auto. am besten einen super langweiligen.

einen OPEL vielleicht? aber dann KOMBI, damit der kinderwagen mit rein passt und die verwandschaft zum ausflug mitgenommen werden kann. am besten ein auto mit dem ihr euch indendifizieren könnt. eben ein nichts sagendes auto mit dem man nicht auffällt.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
lauter Motor: ich habe einen Sportauspuff angebaut, da hört man den Motor nicht mehr...

 

:lol: :lol: :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sagt man so schön: getroffener Hund bellt.

 

Ich finde es schon bemerkenswert wie intolerant einige Mitglieder dieses Forums sind.

Kritik wird konsequent negiert, anstatt sich sich mal konstruktiv damit auseinander zu setzten.

 

Ich weiß nicht warum ein 13 jJahre altes Auto nur noch zum Schrottplatz reicht ?

 

Wenn das die allgemeine Meinung ist, dann haben Regierung und Autoindustrie ja ihr Ziel erreicht.

 

Ok, wo es zwischen den Beinen nicht reicht, muß was anderes her....

 

:-D :-D :-D

 

ne mal im Ernst: Die Kiste ist noch nicht wirklich ausgereift und es bleibt abzuwaten ob die 2th Generation da mal ein wenig besser ist.

 

So und jetzt warte ich mal wieder auf die Kommentare der JAsager.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart gesehen, smart gekauft, gebe meinen nicht mehr her. würde mir sofort wieder ein smart kaufen. es ist einfach ein geiles feeling smart zu fahren. aber das können nur diese leute verstehen die den smart lieben. so wie andere mantas lieben und verehren so ist das bei uns mit dem smart. probleme habe ich mit meinem vorgängerauto mehr gehabt wie mit dem smart. mir fehlt mein smart schon wenn ich ein tag nicht mit ihm gefahren bin. und ich denke mal JEDEM DAS SEINE.

smart fahrn ist ein suppi feeling...

-----------------

:) es grüßt padsy :)

 

smartsig.jpg

smart-forum member 3594

www.padsy.de.vu

my nickpage bei uboot.de

grüße aus dem schwäbischen

 


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2003 um 23:19 Uhr hat Anonymous geschrieben:[/b
...der smart ist kein vollwetiges auto und wird es auchnie sein, es ist geschäftemacherei und dabei bleibts.

sicher sagt ihr jeztt, uh der hat ja gar keine ahnung, aber ich sags mal so, wenn man mal enger mit smart-managern zusammengearbeitet hat und mitbekommt was die so über die armen smart käufer heriehen, dann ist das kein wunder! alles verarsche!

MFG



 

 

ad 1; Stell dir mal die Frage ob die meisten Smarteigner überhaupt ein sog. Vollwertiges Auto haben wollen!?

 

ad 2; Ist heute nicht fast jedes Auto (Lada, KiA u.ä. mal ausgenommen) überteuert? Ich glaube kaum das z.B. bei einer A-Klasse oder einem VW das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung ist.

 

ad 3; Was erwartet eigentlic man vom Smartgetriebe!? Den Komfort einer Wndlerautomatik nur weil kein Kupplungspedal vorhanden ist!? Wer sich ein bischen für die Technik interessiert, dem ist bekannt dass dort ein SCHALTGETRIEBE mit AUTOMATISIERTER KUPPLUNG verbaut ist, also gibt es wie bei jedem anderen Schaltgetriebe, je nach können des Fahrers, eine mehr oder weniger lang andauernde Zugkraftunterbrechung. Wer außerdem die Handhabung der Smartschaltung kapiert hat, der hat keine ruckeligen Schaltvorgänge mehr!

 

ad 4; Smart ein Verkehrshindernis!? War mir noch gar nicht bewusst!

Viiiiieeeeleeeen Dank das Du mich endlich Aufgeklärt hast! :lol: Eins sei Dir noch versichert, der Dank wird Dir ewig Nachschleichchen :-D

 

ad 5; Bisher hatte ich keine hohen Kosten, geschweige denn "alle 2000 Km" irgendwelche Reparaturen. Ich fahre im Jahr rund 25000 Km und meine Kugel hat jetzt fast 61000 Km runter. Ferner ist alles technische noch original Motor, Turbo, Mischgehäuse, etc. Ich glaube das hat sehr viel mit der Fahrweise zu tund ob man einen Motor schnell kaputt macht oder nicht. Wenn ich z.B. mit einem TDI regelmäßig voll über die Autbahn Heize bzw. den Motor oft "sportlich" audrehe, dann brauch man sich auch nicht über erhöhten Verschleiß oder einen Motorschaden ärgern.

 

ad. 6; Das mit dem lauten Motorengeräusch gebe ich zu. Aber der VW Lupo 1,0 eines Freundes von mir, ist ab ungefährt 80 wesentlich, ansonsten etwas lauter als mein Smart. Aber ehrlich gesagt, wer erwartet von einem Kleinstwagen, schon den Geräuschkomfort einer C-Klasse oder E-Klasse?

 

ad. 7; Hey Anonymer, wie lange Besitzt Du ein Auto in der Regel? Bestimmt nicht länger als drei Jahre oder!? Siehste, unter dem Aspekt gesehen kannste nämlich 90000 Km kostengünstig hinter Dich bringen und hast den Zenit der Lebensdauer deines Smart, den Du ja bei 150000 Km angibst, noch lange nicht überschritten! :-D

Dann verwscheurste die Kiste für 4500 € und Du hat nur 5500 € insgesamt verloren ;-) Solltest Du aber mit Wertverlust grundsätzlich ein Problem haben, ist sowieso kein Auto für Dich zu empfhehlen. Da lass Dich mal am Besten von einem Makler beraten, der dreht dir dann eine Wertstabile Immobilie in München Grünwald an ;-)

 

ad 8; Zu den Managernmit denen Du zusammen gearbeitet hast, sag denen doch einfach mal das die vor ihrer eigenen Türe genug zum Kehren haben. Es ist nämlich schon selten dumm sich über die mangelnde Qualität seiner Produkte lustig zu machen, wenn man diesen Mangel in erster Linie selbst zu verantworten hat. Sollten diese Manager mal zur Weisheit gelangen, das ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches sogar ausgereift auf den Markt kommt, im Nachinein einer Firma sogar KOSTEN SPAREN kann, dann wären wir schon viel weiter. Man siehe da den Lichtschalter als Beispiel, ein Relais dazwischen, für ein paar Cent, und es nie eine teure Rückrufaktion gegeben.

 

ad 9; Ferner finde ich es verdammt feige von Dir nicht mal am Schluß deines Postings einen Namen zu nennen! :-x Unter Menschen mit etwas Anstand gehört es sich nämlich, besonders wenn man jemanden auf diese Weise Kritisiert, seinen NAMEN anzugeben!

Echt schwach von Dir!! Oder fehlt Dir das Selbstbewusstsein, wenigstens Deinen Namen bekannt zu geben?

 

 

Ach so noch was, was glaubst Du hier eigentlich entfachen zu wollen, die Selbstzerfleischung der durch bekehrten Smartfahrer!? Das was Du machst, ist im Prinzip nichts anderes, wie wenn ich ins BMW-Forum Posten würde, "BMW gleich Bayrischer Mist Wagen, kauft eucht mal ein richtiges Auto" oder wenn ich im Opel-Forum Schreiben würde "das Opels eh alles rostige Klapperkisten mit miserabler Verarbeitung und haupsächlich Prolls am Steuer sind".

 

 

So, jetzt habe ich doch was dazu geschrieben, obwohl mir eigentlich klar ist, dass ich gegen Windmühlen kämpfe. Oder wie kann man es sonst noch ausdrücken, gegen Ignoranz Kämpfen Götter selbst vergebens!

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 01.05.2003 um 23:19 Uhr hat Anonymous geschrieben:[/b

...der smart ist kein vollwetiges auto und wird es auchnie sein, es ist geschäftemacherei und dabei bleibts.


sicher sagt ihr jetzt, uh der hat ja gar keine ahnung, aber ich sags mal so, wenn man mal enger mit smart-managern zusammengearbeitet hat und mitbekommt was die so über die armen smart käufer heriehen, dann ist das kein wunder! alles verarsche!


MFG






 

 

 

 

 

ad 1; Stell dir mal die Frage ob die meisten Smarteigner überhaupt ein sog. Vollwertiges Auto haben wollen!?

 

 

 

ad 2; Ist heute nicht fast jedes Auto (Lada, KiA u.ä. mal ausgenommen) überteuert? Ich glaube kaum, das z.B. bei einer A-Klasse oder einem VW das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung ist.

 

 

 

ad 3; Was erwartet man eigentlich vom Smartgetriebe!? Den Komfort einer Wandlerautomatik nur weil kein Kupplungspedal vorhanden ist!? Wer sich ein bischen für die Technik interessiert, dem ist bekannt dass dort ein SCHALTGETRIEBE mit AUTOMATISIERTER KUPPLUNG verbaut ist, also gibt es wie bei jedem anderen Schaltgetriebe, je nach können des Fahrers, eine mehr oder weniger lang andauernde Zugkraftunterbrechung. Wer außerdem die Handhabung der Smartschaltung kapiert hat, der hat keine ruckeligen Schaltvorgänge mehr!

 

 

 

ad 4; Smart ein Verkehrshindernis!? War mir noch gar nicht bewusst!

 

Viiiiieeeeleeeen Dank das Du mich endlich Aufgeklärt hast! :lol: Eins sei Dir noch versichert, der Dank wird Dir ewig Nachschleichchen :-D

 

 

 

ad 5; Bisher hatte ich keine hohen Kosten, geschweige denn "alle 2000 Km" irgendwelche Reparaturen. Ich fahre im Jahr rund 25000 Km und meine Kugel hat jetzt fast 61000 Km runter. Ferner ist alles technische noch original Motor, Turbo, Mischgehäuse, etc. Ich glaube das hat sehr viel mit der Fahrweise zu tund ob man einen Motor schnell kaputt macht oder nicht. Wenn ich z.B. mit einem TDI regelmäßig voll über die Autbahn Heize bzw. den Motor oft "sportlich" audrehe, dann brauch man sich auch nicht über erhöhten Verschleiß oder einen Motorschaden ärgern.

 

 

 

ad. 6; Das mit dem lauten Motorengeräusch gebe ich zu. Aber der VW Lupo 1,0 eines Freundes von mir, ist ab ungefährt 80 wesentlich, ansonsten etwas lauter als mein Smart. Aber ehrlich gesagt, wer erwartet von einem Kleinstwagen, schon den Geräuschkomfort einer C-Klasse oder E-Klasse?

 

 

 

ad. 7; Hey Anonymer, wie lange Besitzt Du ein Auto in der Regel? Bestimmt nicht länger als drei Jahre oder!? Siehste, unter dem Aspekt gesehen kannste nämlich 90000 Km kostengünstig hinter Dich bringen und hast den Zenit der Lebensdauer deines Smart, den Du ja bei 150000 Km angibst, noch lange nicht überschritten! :-D

 

Dann verwscheurste die Kiste für 4500 € und Du hat nur 5500 € insgesamt verloren ;-) Solltest Du aber mit Wertverlust grundsätzlich ein Problem haben, ist sowieso kein Auto für Dich zu empfhehlen. Da lass Dich mal am Besten von einem Makler beraten, der dreht dir dann eine Wertstabile Immobilie in München Grünwald an ;-)

 

 

 

ad 8; Zu den Managernmit denen Du zusammen gearbeitet hast, sag denen doch einfach mal das die vor ihrer eigenen Türe genug zum Kehren haben. Es ist nämlich schon selten dumm sich über die mangelnde Qualität seiner Produkte lustig zu machen, wenn man diesen Mangel in erster Linie selbst zu verantworten hat. Sollten diese Manager mal zur Weisheit gelangen, das ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches sogar ausgereift auf den Markt kommt, im Nachinein einer Firma sogar KOSTEN SPAREN kann, dann wären wir schon viel weiter. Man siehe da den Lichtschalter als Beispiel, ein Relais dazwischen, für ein paar Cent, und es nie eine teure Rückrufaktion gegeben.

 

 

 

ad 9; Ferner finde ich es verdammt feige von Dir nicht mal am Schluß deines Postings einen Namen zu nennen! :-x Unter Menschen mit etwas Anstand gehört es sich nämlich, besonders wenn man jemanden auf diese Weise Kritisiert, seinen NAMEN anzugeben!

 

Echt schwach von Dir!! Oder fehlt Dir das Selbstbewusstsein, wenigstens Deinen Namen bekannt zu geben?

 

 

 

 

 

Ach so noch was, was glaubst Du hier eigentlich entfachen zu wollen, die Selbstzerfleischung der durch dich bekehrten Smartfahrer!? :lol:

Das was Du machst, ist im Prinzip nichts anderes, wie wenn ich ins BMW-Forum Posten würde, "BMW gleich Bayrischer Mist Wagen, kauft eucht mal ein richtiges Auto" oder wenn ich im Opel-Forum Schreiben würde "das Opels eh alles rostige Klapperkisten mit miserabler Verarbeitung und haupsächlich Prolls am Steuer sind".

 

 

 

 

 

So, jetzt habe ich doch was dazu geschrieben, obwohl mir eigentlich klar ist, dass ich gegen Windmühlen kämpfe. Oder wie kann man es sonst noch ausdrücken, gegen Ignoranz Kämpfen Götter selbst vergebens!

 

 

 

Äh, irgenwie jetzt zweimal gekommen :roll:

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 02.05.2003 um 12:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 02.05.2003 um 12:26 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ "der Anonyme schlechthin" .

 

Gerade du musst hier anklagen, dass manche nicht kunstruktiv mit Kritik umgehen können .

Die Voraussetzung dafür zu liefern, obliegt demjenigen der eine Kritik anstößt und ob deine bisher abgelieferten Beiträge in die Kategorie "konstruktiv" fallen, ist auch mit viel Wohlwollen nicht zu erkennen .

 

Gerade hier im Forum, wo sich die meisten leidgeprüften Smartbesitzer tummeln, ist man sich über die Schwächen des Fahrzeugs am besten bewußt . Also warum sollte wider besserem Wissen etwas schöngeredet werden müssen .

Kritik wird hier überwiegend konstruktiv diskutiert . Nur wenn sich Leute wie du nicht zurückhalten können, verkommen die Threads im Datenmüll und führen zu nichts.

 

Noch mal die Frage: Was willst du erreichen ?

 

Sollen alle Smartbesitzer, auch wenn sie zur Mehrheit derer gehören, die nicht von Mängeln u.a. betroffen sind, bei dir öffentlichkeitswirksam Abbitte leisten ?

"Tut uns leid, dass wir alle ahnungslos usw. sind !" Oder : " Wir haben so wie so zu viel Geld und es ist uns völlig egal, wenn wir uns mit einem "misslungenen" Auto selbst absichtlich kasteien. "

 

Das Thema Stärken und Schwächen des Fahrzeugs ist hier schon erschöpfend erörtert worden. Insofern bringt dein Anstoß eh nicht wirklich etwas . Und "werdende Smarties", die sich an dieses Forum wenden, musst und kannst du mit deinem Thread ("unbedingt lesen....." :lol: ) bestimmt nicht davon abhalten, sich mit einem Anschaffungsgedanken zu befassen .

 

 

Ich denke ganz einfach es gibt 2 Beweggründe für diesen Thread .

 

Entweder fühlt sich wieder einmal ein Forumsmitglied der Hardcore-Ignore-List-Fraktion dazu bewogen, zu seiner eigenen Belustigung, anonym die Provoattitüde rauszukehren und die Reaktionen zu testen .

 

Oder jemand hat zu viel Zeit und verunreinigt aus Langeweile mit unsinnigem subjektiven Geschwätz den Datenäther .

 

Kribbelt´s bei dir, wenn der "getroffene Hund" bellt und nicht weiß aus welcher Richtung der Stein abgefeuert wurde ?

 

Der Kindergarten läßt grüßen .

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 02.05.2003 um 12:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch noch weiter aufregt dann hört der nimmer auf zu schreiben. Lasst Ihn doch in seinem Unwissen zufrieden und verbringt diese Zeit mit Eurer geliebten Kugel, so wie ich. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.