Jump to content

Moni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  1. Hallöchen, Wohne seit nem Jahr am Bodensee bei Radolfzell und wollt mal fragen, ob es hier im Forum auch Smart-Fahrer in dieser Region Konstanz usw. gibt? LG Moni
  2. Schönes Auto! Wenn ich das Geld hätte würd ich ihn als 2ten Smarti fahren! Roadster fahren macht echt Spaß! LG Moni
  3. Hallo an alle Smart-Fans, ich habe eben diese Bodensee-Tour entdeckt und daich vor knapp einem Jahr aus dem Rheinland an den Bodensee gezogen bin, wäre das ja quasi nur ein Katzensprung für mich und Smarti. Ich bin seit 7,5 Jahren stolze Smartfahrerin und habe aber noch nie an so Touren teilgenommen. Wär doch mal was. Ist bestimmt super lustig, wenn hunderte Smarts durch die Lande fahren! Da ich leider auch an WE´s arbeiten muß, kann ich noch nicht zu hundert Prozent zusagen. Werd es hier mal weiter verfolgen. Hätte schon Lust. LG Moni P.S. wohne bei Radolfzell
  4. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, daß mich die Motorüberholung beim SC 1800,- gekostet hat und die meiner Meinung nach wahrscheinlich auch nicht korrekt ausgeführt wurde, da nach 2,5 Jahren jetzt durch Steuerkettenriss mein Smarti einen erneuten Motorschaden erlitten hat. Laut SC wurde damals die Steuerkette gewechselt. Jetzt hab ich erneut 2000,- investiert-AT-Motor. Also wie bei Gerd echt an der Witschaftlichkeitsgrenze oder schon darüber hinaus! Aber ich liebe den Kleinen! Hoffe, dass du die richtige und kostengünstigste Lösung für dich und Smarti findest. Gruß Moni
  5. Moni

    SAM defekt?

    :cry: :cry: :cry: Man, hat das denn kein Ende? Hab schon 2000,- investiert!! und jetzt nochmal soviel? Oje! Hoffe, daß das Ausbauen und trocknen hilft. Bitte Daumen drücken! Moni
  6. Moni

    SAM defekt?

    Hi, ich bin´s schon wieder. Nach wie vor mit kaputtem Smarti. Weiterhin flackerndes Display und dazu flackernde Beleuchtung des Smarts-also eine kleine Discokugel. In den unteren Gängen läßt er sich grauenvoll fahren-total ruckelig. Und MKL leuchtet nach wie vor. Neue Vermutung der Werkstatt lautet: SAM feucht oder defekt. Wenn´s defekt ist, was kostet ein neues SAM? Hilft trocken legen? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Danke und LG Moni
  7. den habe ich auch. Ist sicher ne gute Wahl. Also der erste Motorschaden war nach ca. 50.000km nach 5 Jahren-überwiegend Stadtverkehr. Da war der Ölverbrauch zu hoch, so daß wohl alles verrust war und das damalige SC mir zur Motorüberholung riet-dies ließ ich dann auch dort für 1800,-euro machen-es wurde sogar Steuerkette getauscht! Jetzt, nach 104.000km und 2,5Jahre später ist Motorschaden wegen Steuerkettenriss entstanden!! Bei überwiegend über Landstrassenfahrt. Und Ölstand wurde immer kontrolliert und Ölwechsel regelmäßig durchgeführt. Echt beschissen, vor Allem weil man beim SC wegen Kulanz auf taube Ohren stößt! Jetzt hat Smart nen AT-Motor erhalten. Dies nur für euch zur Erklärung. Hab wohl viel Pech gehabt!
  8. Tja, ob vorsätzlich oder nicht-werd ich nicht rausfinden! Keine Ahnung ob die alte Lima noch vorhanden ist. Das Problem ist, daß diese Werkstatt 550km von mir entfernt ist!! Denke oft, daß die Kunden, besonders Kundinnen, über´s Ohr gehauen werden! Ja, die Werkstatt muß das jetzt in Ordnung bringen. Leider mit viel Aufwand für mich und auch die verbunden :(
  9. Hallo LukBaker, finde es schön, daß du dich für eine Kugel interessierst! Bin seit 7,5 Jahren begeisterte Smart-Fahrerin und fahre einen schwarzen Bj 2003 Facelift mit genau den schon von Ahnungslos beschriebenen Verbesserungen. Liebe dieses Auto! Aber auch das solltest du wissen: habe jetzt schon 2 Motorschäden an dem Kleinen gehabt. Dies ist wohl leider keine Seltenheit-zumindest ein Motorschaden. Ich habe wohl großes Pech, daß ich innerhalb von 2,5 Jahren direkt 2 Motorschäden hinnehmen mußte. Also am Besten schonmal ein Sparkonto für Reparaturen anlegen :( Trotzdem macht der Kleine viel Spaß und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen einen anderen Kleinwagen zu fahren. LG Moni
  10. an Ahnungslos: Ich wohne in Radolfzell am Bodensee. an Schucki und Carsten: wäre noch ne Möglichkeit-vorallem für die Werkstätten um mir noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen!! Ich hab einfach kein Bock mehr, es ist jetzt soviel getauscht worden für viel Geld und es soll immer noch nicht gut sein? Hoffentlich liegt ihr falsch-also nur deshalb weil ich nicht noch mehr geld lassen will. Schönen Tag noch und Gute Fahrt mit euren Kugeln-scheint ja mittlerweile Glück zu sein wenn die Kugel rund läuft :cry: Moni
  11. Danke! Bin halt super entnervt, enttäuscht und wütend! Muß jetzt sehen, was ich mache. Bin wirklich sehr gerne Smart-Besitzerin.aber jetzt reicht es langsam-habe schon soviel Geld in den Kleinen investiert. Wie viele Motorschäden soll ich noch hin nehmen? Ist jetzt der 2. innerhalb von 2,5 Jahren. Weiß nicht, ob es besser ist, sich von dem Kleinen zu trennen. Aber was dann für ein kleines sparsames Auto fahren? Eins, was alles fahren? So häßliche Kleinwagen! LG Moni
  12. Ja, genau die meine ich-unten rechts, gelb-orange.auf jeden fall mit motorblock drin. Nein, Ladegerät hab ich nicht. Wollte halt doch mal zu meiner Vetrauenswerkstatt fahren, da die sich auch mit smarts auskennen. Aber leider vertraue ich nach der Sache eh keiner Werkstatt mehr. Die können ja immer einem nen Bären aufbinden. Wer weiß, was wirklich am Smart getauscht oder repariert worden ist. Bin ja noch 400km auf der Autobahn gestern gefahren mit flackern und leuchtender MKL. Und smart springt noch gut an.
  13. Hallo Ahnungslos, licht flackert ständig-bei der Fahrt, im Leerlauf, ob man schaltet, bremst, Gas gibt. Die MKL ist die einzige Leuchte die an ist und an bleibt. Würde denn der Smart überhaupt noch problemlos anspringen, wenn die Lima defekt ist? Meinst du, daß ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt fahren kann? Moni
  14. Hallo alle zusammen, wie vielleicht einige meinen vorherigen Beitrag Ende Dezember zum Thema "Steuerkette gerissen-Motorschaden" gelesen haben und mir zu den Smart-Profis geraten haben, werde ich euch mein nächstes Problem schildern. Smarti hat AT-Motor erhalten und noch diverse andere Teile und eine gebrauchte LiMa wurde eingebaut.nach ca. 90km geht die Motorkontrollleuchte an. Smart fährt normal, kein Leistungsverlust oder ähnliches. Nach kurzem Stop scheint alles normal, er springt auch ohne Probleme an. Leuchte weiter an! Nach weiterer Fahrt fällt mir ein leichtes Flackern des Displays auf. Und auch das Abblendlicht schien zu flackern. Habe aber geglaubt auf Grund von Übermüdung mir das einzubilden. Naja, zu Hause angekommen, war es tatsächlich so, daß alle Lichter, ob Rücklicht, Abblendlicht, Innenraumbeleuchtung im Takt mit dem nicht rund laufenden Motor flackern. Dass der Motor nicht schön läuft fällt nur im Standgas auf,also wenn er nicht fährt. Smart läßt sich aber problemlos starten und nach 10sek. kommt wieder dieses unrunde "eiern" des Motors mit Flackern des Displays etc. Trau mich nicht mehr mit dem Auto zu fahren, da man mir am Telefon sagte, daß die Lichtmaschiene wohl defekt wäre und dadurch die Batterie dann wohl bald entladen wäre und ich dann mit dem Smart liegen bleiben würde. Was hat das zu bedeuten? Warum ist die Motorkotrolleuchte an? Kann ich damit wirklich nicht zu noch 20 km zur nächsten Werkstatt fahren? Bin verzweifelt, weil mich die Reparatur schon knapp 2000,- euro gekostet hat-ganz zu schweigen von dem Aufwand!!! Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit. Danke schon mal! Moni [ Diese Nachricht wurde editiert von MoSmart am 08.01.2011 um 18:50 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.