Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taubenkopf

Ich hätte gerne einen, trau mich aber nicht !!!!!

Empfohlene Beiträge

Ich schau mir den Smart jetzt schon seit Monaten an und finde das Ding eigentlich klasse.

Bislang habe ich mich aber nicht getraut mir einen zu kaufen, da ich eigentlich nur negative Statements aus dem Bekanntenkreis (keine Smart-Fahrer) zu hören bekomme.

Überredet mich doch bitte!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taubenkopf,

auch ich wollte als der Smart raus kamm nichts mit diesem Auto zu tuen haben hatte die gleichen Vorurteile wie alle nichts Smart fahrer, aber dann kam das Cabrio, angesehen Probegefahren verliebt.

Leider muß ich noch bis Ende April auf meinen warten, hatte aber die letzte Woche einen Leihsmart, kein Cabrio und denke auch über diesen jetzt anders, wenn ich allso feststellen sollte das das Cabrio nicht auf dauer was für mich ist kommt halt ein anderer Smart vor die Tür.

Es grüßt jemand verzweifelndt aufs Cabrio wartend!!


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taubenkopf,

nein - ganz bestimmt nicht - hier wird denke ich niemand überredet. Du muß ganz alleine für DICH entscheiden, ob der smart für DICH das richtige Fahrzeug ist. Was bringt es, Dich zu überreden und Lobeshymnen auf den smartie anzustimmen, Du ihn dann kaufst und feststellen mußt, dass er nicht zu Dir passt. Als smartie mußt Du eines bedenken: Du bist DAUERND irgendwelchen zumeist dummen Sprüchen ausgesetzt "Was haste denn da für einen Mist gekauf?" - "Waaas kostet der?, Du bist doch bekloppt!" - "Darf der eigentlich schon auf die Autobahn?" - "Mann, Du Idiot, für DM 22.000.- häste auch nen guten gebrauchten Golf gekriegt!"

Glaube mir - das kommt! Egal wo - ob Schule, Uni, oder Büro! Es wird immer jemand da sein, der sich negativ über den smart auslässt, Dich versucht vor Anderen wegen des smarts lächerlich zu machen, obwohl er nie einen von innen gesehen hat.

Also: Um smart zu fahren gehört eben mehr dazu als ein sensibler Gasfuß und Spaß an etwas Neuem - Selbstvertrauen durch die innere Überzeugung zum smart und auch die Gabe einem Nörgler toternst zuzuhören, auch wenn es Dich vor Lachen innerlich zerreißt, wegen des Stusses, den er Dir erzählt...

Wenn Du über so etwas stehst und Dir die 135KM/h V-Max reichen - dann ohne Dich überreden zu wollen:

WILLKOMMEN IM CLUB!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Taubenkopf!

Lass den Kopf nicht hängen!

Meine Eltern haben auch immer gesagt "Du großer Kerl in dem Auto, das passt ja garnicht zu dir" - obwohl sie mich nie neben oder in einem smart gesehen haben. Meine Frau ist auch kein überzeugter smartie (fährt ihn ab und zu aber ganz gern).

Mein Tipp: Du musst für dich selbst wissen, ob der smart deinen BEDÜRFNISSEN gerecht wird. Wenn du dann später nicht dauernd zu deinen Bekannten kommst, um dir deren richtiges Auto zu leihen, werden sie den smart ganz einfach akzeptieren.

Hast du dir schon mal einen smart für längere Zeit ausgeliehen? Zumindest über's Wochenende. Geh' damit einkaufen (muss ja nicht gerade ein Bügelbrett sein, aber alles, was 2 Personen in einer Woche (oder mehr) brauchen, passt rein). Fahr damit Stadt- und Landstraßen. Und Autobahn. Geh' tanken. Fahr' mit und ohne Automatik. Fahr gemütlich und lass es mal schneller angehen (langt dir der kleine Motor wirklich? Wer gleich am Anfang ein Tuning mit einrechnet, hat meiner Meinung nach das falsche Auto gekauft oder will nur unbedingt einen smart, obwohl er eigentlich garnicht passt).

So - nach so einer Probefahrt musst du es wie gesagt für dich selbst wissen. Und dann kaufst du ihn dir - oder nicht.

smarten Gruß,

Stefan

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne das Problem!

Habe 2 Monate überlegt! Während dieser Zeit habe ich mir nur Geläster anhören müssen! Aber ich habe für mich entschieden, daß dieses Auto für mich ausreichend ist! Dann habe ich gelernt, auf die Sprüche zu reagieren. Ich lästere einfach mit! Ob "Gummibereifte Kasperbude", oder einfach "Das Ding", wenn Du zeigst, daß Du das Auto nicht zu ernst nimmst, kann Dir keiner mehr was!

Dann lässt Du einfach mal die Leute fahren. Rechne Ihnen die Spritersparnis und die Versicherungsbeiträge vor! Danach hast Du es wahrscheinlich geschafft!

Erst als ich mich damit arrangiert hatte, habe ich dann bestellt!

Morgen bekomme ich den kleinen!!!! :classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Inzwischen fragen mich alle, wann ich Ihn denn bekomme, weil sie noch einmal fahren wollen. Eine Freundin, die ich zum Smart Treffen in Husum mitgeschliffen habe (eine kleine Erpressung), will jetzt auch einen!

Nimm Dir genügend Zeit und finde für Dich den richtigen Weg, den kleinen zu akzeptieren!

Erst dann (und nur dann) bestelle ihn!

Ermutigende Grüße,

Sven

PS. Meine letzten Autos waren ein Golf Cabrio (mit Vollausstattung) und ein ein Mazda Xedos6 mit einem 2Liter V6 24V Motor mit 144 PS. Ich kenne also die Sprüche! Der Kontrast könnte kaum größer sein! :classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Taubenkopf,

meine Vorgänger haben recht...Probefahrt machen - und Dich selbst fragen ob es auch ein Auto für Dich ist - niemals auf den Rat der anderen hören!

Ich selbst habe zu den Kritikern gehört: "Was diese infrarot gesteuerte Boden/Luft-Rakete (wobei ich nicht die Schnelligkeit meinte) kann man fahren?" oder "...der ist wohl von Matchbox entwickelt worden!" das waren meine Sprüche - und ich bereue twak.gif .

Als sich meine "bessere Hälfte" einen kaufen wollte aber ich so lange an diesem Wagen rumgenörgelt bis sie sich einen Roller gekauft hat!

Jetzt habe ich mir selber einen bestellt - und kann es kaum erwarten bis er da ist (nichts ist schlimmer als auf den eigenen smart warten zu müssen crying.gif ).

Woher mein Sinneswandel kommt: Probefahrt mit 45KW-Kugel - das Ding ist mindest doppelt so spritzig wie mein jetziges Auto (Astra Caravan). und macht 1000mal mehr Spaß - mindestens!! jump.gif

und jetzt hopp-hopp ins SC - Probefahren

de Maggus

 


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taubenkopf,

irgenwann einmal muß man erwachsen werden und Entscheidungen selber treffen und danach handeln. Sammle sinnvolle Argumente, werte sie aus und dann mach das, was Du willst und stehe dazu.

Gruß Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch taubenkopf, sei kein hasenfuß, fahre ins smartcenter und probiere ihn aus. und entscheide dich dann erst endgültig. ich glaube, dass der smart ein ähnliches kultauto wird, wie es der mini oder der döschöwo vor 30 jahren waren. und scher dich nicht um die anderen. übrigens: mein 5er bmw ist demnächst der zweitwagen :classic_wink:

------------------

viele grüsse von elvis

ICQ 25604376

Besucht mich mal


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich arbeite im Motorsport-Bereich und hab mir nach nur einer Probefahrt ein Smart Cabrio bestellt und zum Glück auch binnen zwei Wochen bekommen.

Alle meine Freunde und Kollegen haben milde gelächelt, sind nun aber nach dem ersten Mal mitfahren genauso begeistert wie ich.

Gruss

 

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taubenkopf !

Wer sich so einen zarten Namen zulegt hört sich nicht so an, als wolle er mit einem 400 PS Potentprügel durch die Gegend fahren ...

Nee mal Spass beiseite. Ich habe den Smart auch aus Begeisterung gekauft. Wo sonst gibt es in dieser Preisklasse Automatisiertes Schaltgetriebe und Tiptronic ? Die Technischen Features waren bei mir ausschlaggebend. Ich habe mir auch diverse Geschichten anhören müssen - auch heute noch - aber dan steht man drüber. Das Einzige worüber Du Dir aber wirklich im klaren sein solltest ist, dass da wirklich nur zwei Leute reinpassen. Aber incl. zwei prall gefüllten Sporttaschen für ne Woche Urlaub.

Ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.

Auch übers Tuning habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil die 55 PS wirklich recht spritzig sind.

Also wenn Du weisst, dass Du hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs bist, kauf Dir einen !

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar musst du dich entscheiden, ob du den Smart kaufst oder nicht, doch wenn ich deine Frage lese... hmm ...da steht doch ganz klar dass du einen Smart willst. Oder?

Also was ist dein Problem?

Das "Geschwätz" der Anderen?

Überleg mal, warum würdest du dir einen Smart kaufen?

Um deine Kumpels zu beindrucken, eine 7köpfige Großfamilie mit Hund und Katze zu transportieren oder Onkel Joe beim Umzug zu helfen? (Dann lass es!)

Die Argumente für den Smart kennst du bestimmt schon aus dem Forum.

Soweit ich mich erinnere reitzt dich vor allem das RTTM Prinzip.

Auch ich habe hier lange nachgelesen, gefragt bevor ich mich entschieden habe. Also laß dir Zeit und denke in Ruhe darüber nach... wenn der Kopf noch etwas Zeit braucht, dann muß der Bauch und das Herz eben etwas warten.

Gruß Stefan

PS.: Mein Smart hab ich mit Kopf, Herz und Bauch gekauft.

Und nochwas für den Kopf:

Wenn du bei 100 KM im Berufsverkehr 10 Minuten länger brauchst als mit einem 100 PS Auto dann sind das:

Beim 100 PS Auto: 8,5l * 2,15DM/l = 18,xx DM (Um 10 Minuten im Berufsverkehr herauszuholen muß man den ganz schön treten)

Beim Smart CDI: 3,7l * 1,65DM/l = 6,xx DM

Differenz ca. 12 DM. In 10 Minuten verdient macht das einen Stundenlohn von 72 DM NETTO!!! Noch Fragen?

[Diese Nachricht wurde von Zims am 17. April 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ich:

Meine Geschichte zum Lütschen hört sich auch recht bekannt an, entspricht vielleicht den typischen Erfahrungen der Spätüberzeugten:

director.gif "So´n Quatsch, diese Kiste, vereint die Nachteile aller Kleinwagen in einem" zum Beispiel, habe ich selbst überzeugt getönt, ohne je mit einem gefahren zu sein.

Nun trafen 2 Zufälle zusammen, nämlich der

Eintritt meiner Frau bei DC und das Dahinscheiden meines 9jahrealten 525er. Vielleicht war das Schicksal, denn aufgrund des Rabattes haben wir den SmartCDI günstig erwerben können und gesagt: kaufen wir, denn neben unserem A 170 muss ein zweiter her !

Nun isser seit knapp 2 Monaten da ... und ich (wir) bin (sind) vollständig bekehrt.

Das Leben ändert sich:

- Kämpfe um´s Auto (gab´s früher nie)

- Spontane Spritztouren von 400 KM

- Irritierte Kollegen: "... wie ??? vom 5er auf´n Smart??? den würde ich nich geschenkt nehmen..."

- und... ich argumentiere nicht mehr mit rationellen Elementen. Ich sage einfach nur: "ich mag i hn einfach, würde ihn nochmal kaufen" und... schluss !

Eins ist klar: ER HAT NUR ZWEI PLÄTZE !!!

Einmal im Jahr die Oma zu Ostern irgendwo hinfahren ist wurscht (Taxi !!!). Aber als alleiniger Wagen mit Kind ist er wohl doch ungeeignet.

Wie´s die Members hier schon sagen: Einfach mal ausleihen und 'erfahren' !

(PS: G´rade mal nach´m Tanken nachgerechnet:

Monatliche Fahrleistung 2500 Km:

Alter 525i A24V: 14,0 Ltr/100, 2,06 pro Liter

Ohgottogott)

und nun mein CDI - zum lachen smokin.gif !

liebe grüsse

carsten

[Diese Nachricht wurde von sm art am 17. April 2001 editiert.]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setze Dich in einen Smart - fahre ein paar Runden Probe - und wenn Du dich darin wohlfühlst, KAUFE!

Mich haben die bösen Stimmen meiner Mitmenschen auch lange Monate davon abgehalten, wirklich in SC zu gehen, und den Kaufvertrag zu unterschreiben. Vor allem welch unglaubliches 'Fach'wissen so einige hochfahren, um die eigene 12l/5m-Rostkutsche zu rechtfertigen.

Inzwischen werde ich immernoch mitleidvoll angesehen, weil ich die ganzen gutgemeinten Ratschläge nicht beherzigt habe.

Ich lasse sie weiterhin in ihrem Glauben leben, daß ich ja als Frau überhaupt keine Ahnung von Technik habe und somit nicht verstehe, daß es gar nicht sein kann, daß ich schon weit über 20.000 km ohne Probleme gefahren bin; daß ich irgendwann mal in ein anderes Auto einsteigen darf und dann geläutert werde und daß ich mal mehr verdiene damit ich mir einen Lupo leisten kann... (Ende Satire).

Ich weiß, daß ich jeden Tag mindestens 1,5 Stunden in meiner Kugel verbringe und sie mich überall mit viel Spaß und ohne Probleme hinbringt. Das reicht doch, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast, Ihr habt mich überzeugt.

Man denkt immer nur an die wenigen Gelegenheiten, bei denen man mehr als zwei Plätze braucht.

Das kommt aber so selten vor, dass es fast kein Argument ist.

Einziges Problem ist höchstens noch die Ladekapazität.

Als überzeugter Ikea-Käufer hat man auch des öfteren mal größere Pakete zu transportieren (ein Billy-Regal ist über 2 Meter lang!!).

Das wäre dann narürlich ein Problem (in den Golf III paßt das rein).

Vielleicht gigt es ja mal einen Ankänger für den Smart (die Optik wäre bestimmt interessant :-)), dann wäre auch das Problem gelöst.

Aber Spaß beiseite. Ich glaube mittlerweile eigentlich auch, dass man nicht mehr zum fahren braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was interesserit dich, was die anderen sagen???? vergiß es!!! wer nicht will, braucht ja nicht!! also, ausleihen, fahren, grinsen, kaufen!!

UND: neulich ins schleudern gekommen (viel zuviel gas und zu schnell in einer kurve auf strassenbahnschienen - nass!!!) und in ein stehendes auto gekracht. blöd gelaufen - selber schuld! der 4er golf hatte eine gebrochene vorderachse und verbeulten kotflügel, meiner brauchte einen neuen nummerschildhalter!!!!!! ein andere kleinwagen hääte eine schaden von einigen tausend mark gehabt!! wir fahren halt einen kleinen panzer! der polizist hat sich auch kaputtgelacht bei der unfall-aufnahme!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI DU

hab die Texte meiner Vorredner einfach überflogen und nicht gelesen aber ich stimme Ihnen in allen punkten zu.

WEIL Sie alle einen Smart fahren und wer das einmal getan hat, der .............

...der will, nein kann einfach nicht mehr ohne

OHHHHHHHHHHHHHHH wann kommt denn endlich meiner

wart wart wart wart wart

BIS DANN und las dich nicht von anderen beeinflussen, weil DU mußt damit deinen SPAß haben

BIS DANN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Taubenkopf: Es gibt eine Anhängerkupplung. Allerdings kann man damit maxinmal 250 kg, bei 15kg Stützlast, ziehen. Das sollte fürs Billy-Regal aber reichen... und wenn nicht; die Regalserie IVAR sieht auch nicht schlecht aus.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Taubenkopf!

Du kennst doch sicherlich jemanden, der Dir im Notfall mal ein Auto leihen kann! :classic_smile:

Ansonsten kann man sich auch mal kurz eines leihen! Geht mit der Smart Card günstiger! :classic_smile:

Wenn das der einzige Grund ist..... :classic_wink:

Be smart,

Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich sogar so breitlabern lassen, dass ich mir keinen Smart, sondern ´nen Ka

(schauder) gekauft habe, den ich dann nach´nem dreivierteljahr todunglücklich wieder verscherbelt hab. Meine Erfahrung ist, dass die Leute nur solange lästern, bis sie mal dringesessen haben, oder du so nebenbei erwähnst, dass du dich ärgerst, weil er noch zuviel Sprit braucht mit 5,3 Litern...

(meine Bekannten wissen, dass ich mich vorher über die 8 Liter vom Ka aufgeregt habe)

Ich fahr täglich mit dem Kleinen zur Arbeit, viel über Landstraße und zweimal wöchentlich kommt mir irgendso´ne Nase auf meiner Spur entgegen- noch´n Argument für den Smart.

Ausserdem passt viel rein: Gitarre im Case, Riesenrucksack, Notenständer (Monsterausführung), großer Behälter für allgemeinen Schlamperkrempel und dann kann ich anfangen den Beifahrersitz vollzuladen.

Wenn ich mir´n Sofa bei IKEA kaufen will, leih ich mir ein Auto, das hätt ich vorher auch gemusst.

Gestern bin ich das erste mal ´ne 250km Strecke gefahren und den Test hat er auch bestanden: 4,5 Liter gebraucht, Rücken o.k., auf der Autobahn freundlich in Ruhe gelassen worden und viel schneller hätt ich bei dem Verkehr eh nicht fahren können. Hätt mir vielleicht höchstens ´ne Viertelstunde gebracht mit einem anderen Auto - pöhh!

Also, wie alle schon sagen, egal,. was die Leute sagen: Probe fahren und nicht verunsichern lassen, ist alles nur Neid!!

groucho.gif

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bumbastico @all:

Es stimmt nicht, daß man mit der Smart Card günstiger Fahrzeuge bekommt!

Selbst bei Avis gibt es z.T. bessere Tarife ohne Card als mit.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Taubenkopf

Ich ecke auch überall an, wenn ich vom Smart erzähle und denen sage, das man mit dem wunderbar heizen kann und das Brobefahrcabrio hatte so gute Stosdämpfer, das ich ohne es zu wollen über niedrige Bordsteine, Schlaglöcher und viel zu schnell über eine Straße mit Straßenschäden gefahren bin, ohne davon was störendes zu merken. Unser Passat würde das viel mehr hoppeln und der Twingo würde schaukeln zum seekrank werden.

Aber heute habe ich die 2001er Modele gesehen, die sehen innen aus wie Särge, dunkelgrau mit mittelgrau und schwarzblau in billig plastigluck vermischt, das einst so lebensfrohe Smartie wurde zum Albtraum de-designt.

Ansonsten finde ich die 2000der Serie das Beste was es gibt als Kleinwagen, auf Maratontouren um die Erde muß mann nur etwas Öl und Ersatzturbolader mitnehmen und hat keine weiteren Probleme. Das finde ich echt gute Qualität.

Also ich würde mir einen kaufen, natürlich gebraucht, wenn ich einen Sponsor finde, vielleicht klapts ja bald.

Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.