Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmirgel

sSd - smart & schraub , 2nd Edition

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem mich jetzt schon mehrere Leute auf eine Neuauflage des ersten sSD - smart & schraub angesprochen haben und der Frühling sich ja auch so langsam ankündigt, habe ich heute mal nachgefragt, ob wir wieder unsere Firmen-Halle dazu nutzen können.

Grundsätzlich steht dem nichts im Wege, allerdings müssten wir uns erst einmal auf einen Termin einigen, denn Ramo (Cheffe) will dann auch zugegen sein / evtl. mitschrauben. Außerdem sollte sich die ganze Aktion im gleichen Rahmen, wie im letzten Jahr halten.

Bis zum nächsten Stammtisch ist es wohl etwas zu kurzfristig, da würde ich auch eher den schon vorgeschlagenen 5. April favorisieren.

Vorschlag:
Tragt euch doch bitte hier im Thread ein, ob ihr an diesem Datum Zeit habt und was ihr überhaupt Schrauben wollt (um auch den Platzbedarf kalkulieren zu können).
Wenn das Datum steht, kläre ich das dann mit Ramo ab.

-----------------

0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smeagol am 04.03.2003 um 00:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smeagol am 04.03.2003 um 00:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

der Termin ist bei uns o.k.!
Super, dass Du das Ganze wieder organisierst!
Wäre schön, wenn es wie beim letzten Mal wieder zu einer kleinen Schrauber-Party werden würde (auf den Grill könnten wir ja verzichten)... wenn Dein Cheffe nichts dagegen hätte!?

Basteltechnisch würde bei uns nicht allzuviel anfallen, nur ein bisschen hier und da. Ansonsten will Sascha dem Micha helfen bei seinen Bremsscheiben.

Smarte Grüsse

Tanja & Sascha
-----------------
image006.jpg


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich kann da auch!

Bastelumfang:

- Sommerschluffis draufziehen
- neues Alugitter in die Maske
- Achsendstücke verbauen
- Bremsscheiben nochmal neu machen :roll: ... vielleicht mache ich das aber schon früher in Eigenregie
- die kleine Drecksau mal wieder so richtig auf Hochglanz bringen *OlafliebwegenderEselsmilchanblinzel*

-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg


Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Julia, du kennst meinen Namen noch?
"*OlafliebwegenderEselsmilchanblinzel*" Das hab ich gerne ich grüße mir nen Wolf und was höre ich von Julchen..............................nix. Aber Eselsmilch und Körpereinsatz haben wollen. :cry: Dafür bin ich gut genug. Ja ja. :(
Sollich dir mein MINUSKEL eigentlich mitbringen, in KS hatten sie leider keines mehr. Ich hätte da so je 8x Teller groß, klein, Schalen und Tassen mit Unterteil.

Was habe ich eigentlich zum Schrauben :-? Wenn Markus mir mal antworten würde ob er meine Teile hat könnte ich sagen ob ich auch was zum schrauben habe. "Teile, was für Teile?" :-? :-? :-? :evil:

Thema Eselsmilch: Mal eine kleine Info wer alles welche wollte, damit ich mich noch darum kümmern kann.

Kommt unser Mann aus "dem Werk" auch wieder? und bringt evtl. auch Equipment mit, ich hätte da...... lassen wir das :roll: :-D aber mal ernst ???

Ich denke aber ich werde auf jeden Fall kommen nicht nur weil ich unserem Nachwuchs den Weg zeigen muß, nein sondern auch um wieder einmal einen wunderschönen Tag mit Freunden zu verbringen *schleim* Vieleicht komm ich auch mit nem Cabrio.
Was gibts zu Essen? was soll ich mitbringen? oder gibt es am Ende noch Reste von SchaZie? Gegrillt? :-D

Micha hättest du von unserer "Werkshalle" die genauen GPS Daten? du wießt schon xx" xx' ost xx" xx' süd oder so ähnlich? :roll:
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Termin notiert. Tja, was hab ich denn vor?
1. Hupentausch (Wäre schön, wenn mir da jemand mit Erfahrung helfen könnte)
2. Blendeneinbau
3. Sommerräder aufziehen (falls nicht schon geschehen)
.
.
.
4. Viel, viel Spass haben!!!!! :-D
5. Was gutes essen 8-)
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.03.2003 um 08:35 Uhr hat streetmonster geschrieben:
Thema Eselsmilch: Mal eine kleine Info wer alles welche wollte, damit ich mich noch darum kümmern kann.



Hi Olaf! Bruder! 8-)
Du weißt schon noch, welche Kugel Du beim letzten Mal sträflich vernachlässigt hast, oder???
Okay..., zugegebenermassen waren da auch fast die ganze Zeit keine Räder drauf, dafür aber am nächsten Tag schöner goldener Bremsenlack! :roll: :lol:

@ Boggy:
Was für 'ne Tröte soll denn rein? ATU Baby Star?
Die haben beim sSD mittlerweile fast alle verbaut, ist mit 19€ außerdem recht günstig und kann sich hören lassen.

Thema Essen:
Leute, Grillen ist Pflicht!
Ich würde vorschlagen, daß sich wieder jeder selbst um seinen Freßkram kümmert.

@ Rest sSD, all:
Was ist los, Leute?
Nix zu basteln?
Keine Zeit, Lust?
Ist ja wohl noch 'n bisken mager hier... :roll:

Ich wollte Ramo eigentlich spätestens Montag Bescheid geben, ob das jetzt am 5.4. steigt, damit er sich auch drauf einstellen kann, also postet mal!

-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olaf:

Hier!!! Hier, wir möchten auch Eselsmilch!!!
Sagen jetzt schon mal Dankeschön für´s Organisieren!

@ Schmirgel:

Ja, Sir, Grillgüter werden mitgebracht! :-D :lol:

Smarte Grüsse
Tanja & Sascha
-----------------
image006.jpg


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann mal Ette hier unten in der Signatur fein herrichten und durchgucken, weil ich Ette wohl feilbieten werde Ende April ... vorher den Schmarrt anzumelden trau ich mich nicht... :(

Schmirgel kann den Chef dann schon mal auf ne Motorwäsche auf'm Hof vorbereiten, der is ölig sag ich euch :-D :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja .... und den Rest vom Tach mit'm Meister zamme Puffs brutzeln .... muss er nur an Gas denken, Brutzel-Maschine und das restliche Zubehör pack ich dann schon ein, woll, Meister :-? :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Was für 'ne Tröte soll denn rein?


Naja, ich bin noch immer ein wenig unschlüssig. Wahrscheinlich die zugelassene Drei-Klang-Fanfare von ATU für 25€. Mit der Bezeichnung "ATU Baby Star" kann ich momentan nichts anfangen. Welche ist den das? Diese silberne, die wie ein Schneckenhaus aussieht? Gibt es davon evtl. ein Soundfile (.wav, .mp3, etc)?
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boggy:
Die "Baby Star" von ATU sieht auch wie ein Schneckenhaus aus, ist aber schwarz. Sind auch zwei Hörner, die *lassmichnichlügen* im Ton um 50Hz auseinanderliegen. :roll:
Mit 'nem Soundfile kann ich leider nicht dienen, aber das Ding ist schon von vielen Leuten verbaut worden, vielleicht gibt's hier im Forum dazu auch irgendwo 'ne Hörprobe. :-?
Hört sich ungefähr wie 'ne A-Klasse-Hupe an.

@ Udo:
Puff bruzzeln? :o
Metall mit der Kraft des Feuers schneiden und wieder verschmelzen? :o :o :o
Uh, Uh, Uh !!! *fettesTimTaylorGrunzen* :-D
Bin ja mal gespannt, wie das live und in Farbe aussieht!

@ all:
Ich würde dem Ramo gern allerspätestens am Montag 'nen verbindlichen Termin nennen, damit er sich auch drauf einstellen kann!
Wer also noch dabei sein will - POSTEN!
-----------------

0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Christoph wenn du die Babystar mal live hören willst mußt du mir nur mal die Vorfahrt nehmen. :roll: :-D
*ichfreumich*
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf: Okay, dann kenn ich die Tröte :-D :lol: :lol:
Stimmt, die hört sich auch gut an. Ich werd wohl ne Münze werfen müssen :-D :-D
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollten mal rum hören, wie´s mit dem Essen aussieht?

@ Micha: Hast Du was Bestimmtes geplant?


Würden anbieten, sonst die Nudelsalat-Verpflegung für alle zu übernehmen! :-D :lol:
Haben auch noch Pappteller und Plastikgabeln!

Smarte Grüsse
Tanja & Sascha

PS: Wurde auch Zeit, dass wir mal wieder Grillen! Schliesslich haben wir schon
12 °C! :lol: :lol: :lol: 8-)
-----------------
image006.jpg


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alllllso:

Hab den 5. April jetzt verbindlich mit Ramo festgelegt!

Nochmal für alle, die vielleicht nicht in den oben verlinkten Thread vom ersten smart & schraub geschaut hat: es ist natürlich jeder herzlich willkommen, nicht nur sSD'ler!!!

@ Blaue_Kugel:
Ich werde wohl wieder verhältnismässig früh am Start sein, bringe deshalb schonmal Brötchen und Nutella mit! :)
Kaffeeversorgung stelle ich auch sicher!
Grill und Holzkohle sind vorhanden, braucht sich keiner drum zu kümmern.
-----------------

0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

ich bin schon am Wochenende davor in Dortmund, bei Verwandten. Ansonsten hätte ich mich gern angeschlossen, zwecks Tausch von Bremsscheiben und Lackieren der Bremssättel:

brembo_1.jpg

...aber vielleicht klappt's ja doch... ein wenig Hilfe könnte ich nämlich gebrauchen, so ich willkommen wäre!

Grüßle!


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen, einmal Eselsmilch, (Christoph lass ich erst mal schauen der kann dann noch entscheiden) kein Minuskel, Putzeimer komplett, Drehzahlmesser und Uhr, Geflügelgrillware. ???Und was mache ich nach dem Frühstück??? Hat noch jemand Eimer abzugeben?
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno!!! Olaf!!!

Quote:
...einmal Eselsmilch...


Haste mich schon wieder vergessen??? :cry:
Oder auf "Ignore" gesetzt? :o ;-)

*aucheselsmilchhabenwill!!!*
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas..... du schriebst nur ich hätte dich vernachlässigt, du schriebst nicht das du auch was von haben wolltest. :o gelle?
Aber Deine Kugel ist diesmal bestimmt dran wenn sie nicht wieder auf Holzfelgen steht :-D

Nachtrag: dat mit dem Hemsack stimmt noch?

Noch ein Edding: hat jemand die genauen Koordinaten, ja ich war schon mal da aber ich möchte was ausprobieren, also Längen und Breitengrad bitte. Liegt irgendwo so um 007 38'46'' O und 051 34'54'' N aber genau wäre es mir lieber


-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von streetmonster am 11.03.2003 um 13:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von streetmonster am 11.03.2003 um 14:24 Uhr ]


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.03.2003 um 12:30 Uhr hat streetmonster geschrieben:
Hat noch jemand Eimer abzugeben?




Hi Olaf,

mit der Mehrzahl kann ich zwar nicht dienen, aber immerhin müsste ich es schaffen einen Eimer aus der Apotheke mitzubringen... was immer Du damit auch vorhast! :lol: :lol: :lol:
Ach ja, der Eimer hat dann auch einen Deckel :)

Smarte Grüsse
Tanja
-----------------
image006.jpg

image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neinneinnein *kopfschüttel*
Trotzdem besten Dank :roll: ;-) :-D :lol:
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olaf:
So, so... Du verschmähst also den Eimer! :cry: :roll: :-D :lol: :-D

:) Freuen uns trotzdem darauf, Euch mal wieder zu sehen!

Smarte Grüsse
Tanja & Sascha
-----------------
image006.jpg


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olaf:

Quote:
Thomas..... du schriebst nur ich hätte dich vernachlässigt, du schriebst nicht das du auch was von haben wolltest. gelle?


Schatzi, als wir uns kennenlernten, hast Du mir noch jeden Wunsch von den Augen abgelesen! :lol:
Quote:
dat mit dem Hemsack stimmt noch?


Jau, alles noch an Ort und Stelle, wie hier beschrieben. Genaue Koordinaten hab ich aber auch nicht. :(
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.