Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_art

WAS UNS VÖLLIG ABNERVT

Empfohlene Beiträge

Hi Freakz !

Wir sind mit unserem Smart echt zufrieden (der dritte kommt im Juni 2003, soviel zur Beweisführung:-D ), doch gibt es sicherlich den einen oder anderen hier, den gewisse Dinge an der Kugel fürchterlich nerven !

Ich sehe nur einen gravierenden Mangel:

- die Kinematik des Bremspedals :-x

Das Teil bewegt sich so dermassen ungünstig im Verhältnis zur Fussbewegung, dass man sich echt fragt, ob ein Entwickler damit mal gebremst hat, so zum Spass.

Ich meine damit nicht Schwergängigkeit oder schlechte Bremsleistung, die Punkte sind i.O., sondern die Tatsache, dass man eigentlich nur bremsen kann, in dem der Hacken auf dem Teppich hin und her rutscht.

Einziger Ausweg: Ledersohle oder Pedalbelag mit Vaseline abschmieren :lol:

So, fertig !


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich genauso! totale fehlkonstruktion das ding! wie schon gesagt man muss entweder auf dem teppich hin und herrutschen oder den fuss anheben und das sollte eigentlich nicht sein.

also MCC! ändern aber flott!!! am besten eine große rückrufaktion und kostenlos umrüsten! :)

mfg

mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bleibt man wenigstens auf dem Teppich :roll: :lol:

Nee, jetzt aber mal im Ernst ;-) So stark stört mich selbst das gar nicht. Liegt das vielleicht an meiner Länge und dem daraus resultierenden anderen Auftrittswinkel? :-?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr erstmal mit nem alten Sprinter ... da ist das Bremspedal mit dem Gaspedal auf einer Höhe. Am Anfang neigtste dann immer dazu, dem Vordermann erst draufzufahren und dann, wegen der Vollbremsung, den Hintermann an dir zerschellen zu lassen.

Die Pedale im smart find ich eigentlich ganz gut angebracht, um richtig zu treffen, musst du bei jedem Auto den Fuss versetzen, ausser beim Lupo oder Fiesta, da triffste mit Schuhgrösse 45 immer beide :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch, wie lang bist du denn ???
sitzt du schon im kofferaum ? :-D

also ja! wenn ich mich flach auf den rücken legen würde, wäre die anordnung des bremspedals korrekt ! :lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

es mag vielleicht wirklich drauf ankommen, wieman physisch gebaut ist.
ich bin 190 cm groß und finde das pedal von der konstruktion her sehr gut.
ich muss auch nicht über den teppich schurren oder so.
ich muss mal meine gute freundin fragen, di ist nur 154 cm, wie die das beurteilt.

liebe grüße


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich hab mit dem Bremspedal auch keine Probleme, finds voll in Ordnung so.. liegt wohl sicher an der Körpergröße der Beschwerdeführer :-D

*wink*
Stephan
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich bin 186 hoch und dackelbeine habe ich auch nicht !:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin 1,93m.

Quote:

Am 18.12.2002 um 13:29 Uhr hat sm_art geschrieben:
hey, ich bin 186 hoch und dackelbeine habe ich auch nicht !:-D



Dann liegt's wohl an den 7cm Höhenunterschied :-D :-D :-D
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sm_art

bin auch 186 und mir keines problems mit der bremse bewußt.

Für MICH der einzige konstruktionsfehler ist der fehlende schalter für's beifahrerfenster auf fahrerseite (oder in der mitte) -- fahre doch kein weiß_gott nicht billiges auto, um dann turnübungen zum fensteröffnen zu veranstalten
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 21.12.2002 um 16:27 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja :

kein konstruktionsfehler, aber ich hätt's trotzdem gerne : einen diesel mit doppelter leistung (ab werk) :-D :-D :-D
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls keine Probleme mit dem Bremspedal, außer dass etwas mehr Wirkung schon erfreulich wäre, wenn man denn mal richtig drauftreten muss(Beim Gaspedal isses übrigens ähnlich :-D). Denke aber, dies liegt an der zu niedrigen Ansprechschwelle des ABS.

Mir geht der Sicherheitsgurt auf den Sender. Und natürlich die bescheuerte Schaltung mit den ätzenden Pausen, die schießt echt den Vogel ab!


-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.12.2002 um 01:51 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bremspedal war bei der Probefahrt auch mein Kritikpunkt. Das liegt schlicht und einfach daran, dass der Smart stehende Pedale hat.
Ein hängendes Pedal lässt sich meiner Meinung nach besser bedienen.
Aber ich habe mich daran gewöhnt. Der Umstieg nach mehreren 1000km mit einem anderen Auto zurück in meine Kugel zeigt mir aber manchmal auch die Nachteile des stehenden Pedals.

Ich kann damit leben.

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal speziell auf das Bremspedal geachtet. Also beim besten Willen fällt mir daran (ausnahmsweise! ;-))nichts Negatives auf. Beim Bremsen hebt sich der Fuß ohnehin automatisch ein klein wenig an, so dass der Absatz nicht am Teppich nach vorne scheuert. Möglicherweise fällt es mir auch deshalb nicht so auf, weil ich Automatik-Fahrzeuge grundsätzlich mit dem linken Knollen bremse. Aber Frauling hat nun doch erheblich kleinere Füßchen und ist Rechtsbremser...sie hat angeblich au noch nix festgestellt. Wahrscheinlich macht ihr anderen einfach was verkehrt, hmm? :-D Bremsen will gelernt sein......müsst halt nochn bisschen üben :-P :-P :-P Beschwert euch ma bei Neckermann (*) wo ihr den Führerschein herhabt :-D, aber nicht immer nur bei MCC :lol:

(*) ...machts möglich *höhö*

*SchonmalnenHelmaufsetz*8-)

Aber die Bremse musst ich heute mal wieder auf die Probe stellen, sie hat ausgereicht um gerade eben nen Unfall zu verhindern. SLK hat uns aus Seitenstraße kommend bei etwa 40km/h die Vorfahrt genommen. Allerdings wars genauso knapp wie anschließend beim TÜV, da hat die Bremse auch nur mit allen Hühneraugen zudrücken die Bedingungen erfüllt(eigentlich hat's nicht wirklich gereicht!)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hab ja jetzt ne ganze Weile nimmer hier gelesen, aber heute abend war mal wieder Zeit dafür:)
Also ich muß hier auch mal sagen, daß ich mit dem Bremspedal keinerlei Probleme habe obwohl ich auch net zu den größten Erdenbürgern gehöre. Bin Frau und 168cm groß und komm ganz gut mit Schuhgröße 38 an das Bremspedal, ohne dass mir die Hacken wegrutschen :roll: 8-)
Irgendwie muß das an was anderem liegen bei denjenigen, die damit Probs haben :-D :roll:


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.12.2002 um 23:24 Uhr hat liebstoeckel geschrieben:
Irgendwie muß das an was anderem liegen bei denjenigen, die damit Probs haben :-D :roll:



Meine Rede! :-D :lol: :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Mir geht der Sicherheitsgurt auf den Sender. Und natürlich die bescheuerte Schaltung mit den ätzenden Pausen, die schießt echt den Vogel ab!



@smartling: Stellt sich die Frage, warum Du einen smart fährst :-?
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

www.marc-online.ch

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Ich fand und find die Optik gut. Schon Anfang der Neunziger war auf ner AMS ne pinkfarbene Zeichenstudie. Quasi nur ne Tür mit zwei Rädern. Da hamm wir gewusst, der wird mal unsrer, sofern er denn mal wirklich gebaut wird. Unter 10.000,-DM sollte er da kosten. Alles andere konnte ich beim Kauf nicht wissen. Und eines ist sicher - ich fahr ihn eh schon jetzt die wenigste Zeit selbst, weil ich noch n anderen, "spaßigeren" Untersatz hab - wir werden das Ding auch nicht ewig mehr besitzen. Soviel also dazu! ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab damit keine Probleme. Ich denke aber das ABS könnte man sanfter an das Pedal weiter geben und net so arg rüttelnd.
-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr hab sorgen! ts,ts,ts...

Ich finde Stehende Pedale wie sie der Smart oder der alte Käfer hat gut, zugegeben wirkliche Vorteile bringt es nicht, aber es macht den Smart zum Smart. Wenn ich ne 08/15 Karre von VW, Ford oder den Reiskochern haben will kaufe ich mir keinen Smart oder ein Auto was in der Bedienung und im Fahren anders ist als andere.

Was ich an meinem Smart schlecht finde ist das die Bremswirkung, beim einsetzen des ABS, sehr nach lässt. Das aber, liegt einfach daran das meiner aus der ersten Serie stammt und die Bremskraftverteilung noch nicht so gut ist wie bei den aktuellen Fahrzeugen.
Und, zugeben, die Bedienung des Bremspedals ist tatsächlich etwas komisch aber ist das tatsächlich so schlimm, ich zumindest, bin bis jetzt immer noch rechtzeitig zum Stehen gekommen!



-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sprechen wieder die, die den Fuss lässig mit der Hacke auf den Boden lassen wenn sie bremsen wollen und nur die Zehen nach vorne kippen wollen.
Womit ihr aber bei einer Vollbremsung eher den Teppich schrammt, als Kraft auf die Bremse zu bringen.
Nee ich find das Pedal schon OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,
na, ich sehe, ich bin ja nicht ganz alleine mit meinen bremspedalsorgen:-D

bei dem eisregen und schnee derzeit wünsche ich mir zudem ein abschaltbares trust+ als extra. wo wir doch so'ne schöne heckschleuder fahren ... also trust ist schon etwas ätzend (auch wenns helfen mag):-D

@emanuel:
... auch unserer (ez: 06-2002) bremst mit abs nur sosolala. das abs scheint sich ausschliesslich am rad mit dem grössten schlupf zu orientieren und regelt dann die bremsleistung für alle räder runter (ich glaube hier war mal die rede von einem 3-kanal-abs, aber gut: besser so eins, wie gar keins)

gruss

-----------------

em34.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 24.12.2002 um 09:16 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.