Jump to content

cmaro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Usedom/Rostock
  • Kennzeichen
    ovp---
  • Beruf
    student
  1. hey udo! es handelt sich in der tat um einen benziner. und hochgejagd wird da auch nix. mit dem vollgas und dann kein gas muss ich mal ausprobieren. hab ich noch nicht ausprobiert. ich denke, ich werde morgen mal einen autoklimaladen aufsuchen. die müssten da ja eigentlich mehr ahnung von haben als eine normale kfz-werkstatt, die da "nur" nen kurs besuchten. danke!
  2. hey leutings! ich habe hier im smartforum immer gute ratschläge und anregungen bekommen, weshalb ich mich mit meinem problem mit einem nicht-smart auch an euch wenden möchte, da hier ganz clevere köpfe bei sind, die allgemein ganz gut ahnung haben :) es handelt sich um einen mazda 626 kombi (GV) bj. 1995, 2,2l, 116 ps, 12V, 147.000km. das auto nimmt öl und morgens nach dem starten stehen blaue qualmwolken in der luft. mein tipp geht auf die ventilschaftabdichtungen, welche im stand öl in den zylinder laufen lassen, welches dann verbrannt wird. beim weiteren fahren qualm es dann nicht mehr. kann doch dann eigentlich nicht von den ölabstreifringen kommen, oder? zum zweiten problem: die klimaanlage...schalte ich die ein funktioniert sie entweder erst etwa 30 sec. tadellos oder es stellt sich sofort folgende sache ein: der motor dreht auf etwa 1500 umdrehungen hoch und der kompressor schaltet sich ab. als ob der motor das mitschleppen des kompressors ausgleichen wolle durch mehr gas, aber halt da nix mitzuschleppen ist... kann das an zu wenig kühlmittel liegen? kann mir aber nicht vorstellen, dass eine 10 jahre alte anlage schon schutzmechanismen hat, falls mittel fehlen würde...oder ist die magnetscheibe (oder wie das dingens heisst) kaputt oder oder.....der sommer kommt schnell!!!!! ich danke euch und hoffe auf viel resonanz! chris
  3. dankeschön @ ingenieur! genau in so eine richtung sollte es gehen! danke, dass du dir gedanken machtest. hat vielleicht noch jemand ideen? und das thema wurde von der studienleitung vorgegeben. von daher... danke!
  4. hab ich nach dem abschicken auch gesehen, dass ich mich im bereich geirrt habe. sorry
  5. hey leutings! es geht diesmal wirklich nur um die biene und die blume...ohne hintergedanken ich brauche für eine prüfung im darstellenden spiel / puppenspiel eine konfliktlösung! folgendes: eine biene summt an einem schönen tag im sommer von blume zu blume und setzt sich auf einer solchen zum ruhen nieder. plötzlich fängt es gaaaaaanz doll an zu schneien und die biene ist mit einem schlag von einer dicken schicht schnee auf der blume bedeckt. wie kommt sie da wieder raus oder wie löst sie dieses problem? bitte lasst eure phantasie etwas spielen und schreibt mir! die lösungen können mitunter auch überraschend oder fern der realität sein. ich bedanken mich ganz doll! PS: bitte nur ernstgemeinte zuschriften
  6. hey leutings! es geht diesmal wirklich nur um die biene und die blume...ohne hintergedanken :) ich brauche für eine prüfung im darstellenden spiel / puppenspiel eine konfliktlösung! folgendes: eine biene summt an einem schönen tag im sommer von blume zu blume und setzt sich auf einer solchen zum ruhen nieder. plötzlich fängt es gaaaaaanz doll an zu schneien und die biene ist mit einem schlag von einer dicken schicht schnee auf der blume bedeckt. wie kommt sie da wieder raus oder wie löst sie dieses problem? bitte lasst eure phantasie etwas spielen und schreibt mir! die lösungen können mitunter auch überraschend oder fern der realität sein. ich bedanken mich ganz doll! PS: bitte nur ernstgemeinte zuschriften
  7. hey leutings! ich habe einen 6.2002er streamgreenen pulse cdi mit 60000km auf der uhr, leder, klima, sitzheizung, soundsystem, cd-radio, alufelgen mit rädern für jeweils sommer und winter und diverses kleinzeugs. ich möchte mal wissen, wie groß die chance ist, dieses auto verkauft zu bekommen und zu welchem preis. es eilt etwas. danke euch!!!!
  8. hey leute! ich habe mein auto etwa 2,5 jahre und möchte vorzeitig aus meiner finanzierung austreten. geht das so einfach? und wenn ja: was kostet mich das alles? es handelt sich um eine 3+-finanzierung. ich bräuchte ziemlich schnell ein paar infos. danke euch vielmals!!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von cmaro am 15.01.2005 um 12:24 Uhr ]
  9. hi! war schon ziemlich lange net mehr im forum, weshalb ich deinen aufruf nicht wahrnahm :( ich melde mich dann auch mal! lg, chris
  10. cmaro

    hilfe

    Hallöchen Leute! Mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage nach der Funktionsweise eines Propangas-Kühlschrankes in Wohnmobilen. Leider komme ich zu keinem Ergebnis und das Internet gibt keine ausreichende Erklärung. Könnt Ihr mir helfen? Mit Hoffnung ob einer baldigen Erleuchtung danke ich für Eure Mühen! Liebe Grüsse, Chris
  11. bis wo geht euer einzugsgebiet denn? lg
  12. bei uns auf der insel habe ich mal nen opel omega mit dem 25km/h-schild gesehen. ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte... leute gibts...
  13. hi roman! meine eltern haben in diesem jahr ihren 30. hochzeitstag... so viel dazu :) nein, die eltern meiner besten freundin haben dieses we. aber ich werde heute eh nach hause fahren, und bei meiner mutter müsste noch ein entsprechendes buch rumstehen. hoffentlich finde ich da was. liebe grüsse
  14. ich habe ja gestern stundenlang gesucht bei google etc. aber da kommt man immer auf seiten, bei denen man ein riesen OK eintippen muss und in diesem augenblick 29,95€ los ist. und das muss ich nicht haben. zumal ich, was diese dinge angeht, ziemlich anspruchsvoll bin. naja, mal gucken. liebe grüsse an alle und besonders an roman!
  15. hey leutings! kennt jemand von euch schöne gedichte bzw. sprüche, die man in eine silberhochzeits-karte schreiben kann? so recht mag mir nämlich nix einfallen. ich danke euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.