Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
battle_dwarf

Was ist mein Smart Wert?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum.

 

Ich würde gerne von euch Smart Spezialisten wissen ob ihr mir sagen könnt was mein Smart wert ist. Kurz zur geschicht.

Ich habe mir vor einiger zeit einen Smart gekauft, hauptsächlich für den weg (Kurzstrecke) zur Arbeit damit ich mein Haupt Auto nicht unnötig quälen muss. (Bmw 535d)

Ich habe den Smart mit Motorschaden gekauft und wollte ihn mir wieder richten.

Leider hat sich dann aber beruflich einiges verändert und der Smart wäre völlig ungeeignet gewesen....!

Ich hab ihn dann weg gestellt weil ich die kleine kiste eigentlich echt cool finde, und wer weis ob ich ihn nicht doch noch irgendwann mal brauchen kann, auserdem handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Smart, sondern um einen TTP getunten Zwerg!

Leider ist es nun soweit das ich ihn wirklich abgeben muss da ich ab mitte des Jahres den Unterstellplatz (Garage ) abgeben muss.

 

Nun dachte ich mir ich frag mal hier nach was man für so ein Auto verlangen kann, und vielleicht hat ja hier ein Smart Liebhaber interesse an so einem Fahrzeug dem ich auf diesem weg die Chance geben will ihn zu kaufen bevor ich ihn anderweitig inseriere.....!

 

Nun zu den Fahrzeug Daten um den Wert ein bisschen einschötzen zu können.

 

Ez: 07.2002

Km 98000

Farbe schwarz (Aufbereitung nötig)

Alufelgen

TTP Tuning ( 56KW Eingetragen)

Tacho bis 200 kmh

Motorschaden (was am Motor kaputt ist weis ich nicht, er wurde noch nicht zerlegt)

 

Falls ich den Post in einer ander Rubrik einstellen hätte sollen verzeiht es mir oder schiebt ihn einfach in die richtige. Es soll ja auch kein Verkaufs post sein sondern erstmal zum "Wert" ermitteln bzw einschätzen können!

 

Danke und Ich freu mich von euch zu hören !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier!

Auch wenn es dich wenig erfreuen wird, das Tuning hebt den Wert NICHT.

Mit den Angaben die du hier kundtust, wirst du um 300 Taler liegen. Hier im Forum wohlgemerkt.

Extras erhöhen den Wert, wie Klima, Softtouch, Leder etc. Und natürlich der allgemeine Zustand.

Aber Kugeln, noch dazu welche mit ZEE fliegen mit Motorschaden dermassen durch die Gegend, dass man sich ducken muss, wenn man bei mobile "Smart 450 Motorschaden" eingibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Danke für deine Antwort. Genau deswegen bin ich hier um mir meinungen wie diese einzuholen.

Bei BMW gibt es die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer die genau Ausstattung bei Auslieferung zu erfahren, gibt es so etwas fürn smart auch?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Könnte ich machen, viele andere hier auch.

Es gibt auch min. eine Website, auf der das online möglich ist. Link hab ich gerade nicht parat.

Grüße Hajo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 21.03.2019 um 01:44 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Einzige was wirklich Geld bringen könnte, wäre der TTP-Auspuff, sofern noch gut erhalten und nicht gerissen oder Kat lose.

Aber für den 600er passt er natürlich nicht plug & play an den 700er, das schmälert den Wert schon wieder.

Aber TTP's waren das Beste, was man an der Kugel haben konnte, ich vermisse meinen heute noch... :cry:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, ein Smart mit ZEE und somit keinem echtem ESP und dem 599ccm Motor ist nichts wert und ein Motorschaden steigert diesen Zustand nicht. Vom allgemeinen Zustand ist zudem sowieso nichts bekannt

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, ein Smart mit ZEE und somit keinem echtem ESP und dem 599ccm Motor ist nichts wert und ein Motorschaden steigert diesen Zustand nicht. Vom allgemeinen Zustand ist zudem sowieso nichts bekannt

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2019 um 23:49 Uhr hat Outliner geschrieben:
wenn man bei mobile "Smart 450 Motorschaden" eingibt...

 

Das kann man so bei mobile.de gar nicht eingeben. Man kann höchstens nach beschädigten Autos suchen... :(


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder erblickte eine Korinthe das Licht der Welt! :lol:

Ja du hast recht. Trotzdem weiss jeder was gemeint ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

is hier jemand dabei der mir nen link zu der seite geben kann wo ich die Ausstattung rausfinde.....?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links !

 

Hier die Ausstattung zu dem Smart !

 

SMART & PULSE

Motornummer 160910 40 386273

Getriebe 717408 00 327722

Auftragsnummer 0 2 251 12692

Ort der Bestellung DEUTSCHLAND

Innenausstattung INTERIEUR FARBE BOMMERANG-BLAUGRAU (IA8-)

Lack 1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT (EB1U)

Lack 2 CBS-FARBE 4 (SCHWARZ) (EA4O)

45KW BENZINER EU3 / 61 PS

C16 RADIO CD (DFO/FFO)

C17 SOUNDPAKET (2 HOCHTOENER, 2 BASSREFLEXBOXEN UND FR

E22 GLASDACH (FFO)

H12 VERBANDTASCHE (DFO)

I06 TUERABLAGENETZE (DFO/FFO)

I11 VELOURSFUSSMATTEN (DFO)

I13 SEITENAIRBAGS (FFO)

I28 SONNENSCHUTZ FUER GLASDACH (DFO/FFO)

L00 EUROPA (AUSSER UK)

LHD LINKSLENKER

MCC SMART CITY-COUPÉ

R11 KOMPLETTE LEICHTMETALLRAEDER 'SPORTLINE' (VA 145/

T09 COUPE PULSE

U01 ASSISTENZPAKET BASISPAKET SERVICE

U99 KEIN WASSERABSCHEIDER

V07 NEBELSCHEINWERFER (FFO)

V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM (FFO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis auf die Seitenairbags eine ganz normale Ausstattung, nix besonderes!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenairbags , Nebelscheinwerfer und Verbandkasten (Aktuell?) , solltest 350,-€ verlangen , nach unten geht immer noch . 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Danke für eure Antworten und Einschätzungen!

 

Der Smart steht ein 3 Minuten von 91555 Feuchtwangen entfernt.

 

Falls jemand Bilder haben möchte bitte ne PN schicken...

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.