Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450manuel

ACHTUNG von dieser Firma

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei der Firma MW Smart Neue LED Seitenblicker gekauft für meinen Smart und hab dem das Geld per Überweisung bezahlt.

 

Warenkauf am 07.02.2019, bezahlung laut Kontoauszug am 08.02.2019.

 

 

Bis heute habe ich nichts erhalten.

 

Mit eBay habe ich seit 14 Tage schon kontakt die mir aber nicht wirklich weiterhelfen können.

 

Ebay hat die Firma MW Smart eine Info zukommen lassen das man mir das Geld zurück bezahlen solle.

 

MW Smart beruft sich auf, wenn Packet zurück erhalten, wird die Rückzahlung gemacht.

 

Es gibt jedoch keine Sendungs-Nr. von DHL und mir kommt das so vor das er mich mit dieser Art um mein Geld bringen möchte.

 

 

Morgen habe ich ein Termin bei der Polizei und werde Anzeige erstatten ( wegen verdacht auf unterschlagung ).

 

 

 

Hatte jemand in der Form bei dieser Firma schon ein Problem ??

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2019 um 15:56 Uhr hat 450manuel geschrieben:
Ebay hat die Firma MW Smart eine Info zukommen lassen das man mir das Geld zurück bezahlen solle.
MW Smart beruft sich auf, wenn Packet zurück erhalten, wird die Rückzahlung gemacht.

Irgendwie kommt mir das vor wie ein großes Kommunikationsproblem!

Wie soll man denn ein Paket zurück schicken, wenn man noch gar keines erhalten hat! :-?

D.h. der Versender müsste zuerst mal einen Abliefernachweis erbringen, daß die Ware überhaupt bei Dir angekommen ist.

Zumindest mal eine Sendungsnummer, daß man das verfolgen könnte!

 

Hast Du das bei Ebay entsprechend eingekippt, daß Du noch gar keine Ware erhalten hast?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2019 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß diese Bewertung von MW Smart bei Ebay von Dir ist:

 

Verkäufer weigert sich mein Geld zurück zu bezahle !! keine Sendungs-Nr.!!

 

Und die Stellungsnahme von MW Smart lautet:

 

Ware wurde passend versendet! Bei Warensendungen/Brief gibt es keine Send.Nr.

 

Ich weiss leider nicht, wie die rechtliche Situation bei Ebay Geschäften in einem solchen Fall ist!

Komisch ist eben, daß MW Smart von den Bewertungen her eigentlich ganz gut da steht.

Hier im Forum habe ich eigentlich auch noch nix negatives über die gelesen.

Daher gehe ich mal zumindest davon aus, daß deren Geschäftsmodell nicht auf Betrug basiert, was Dir aber natürlich im konkreten Fall nicht weiter hilft! Ich würde in diesem Fall mal auf einen Verlust auf dem Versandweg tippen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2019 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen, hab da schon einiges Bestellt und ist immer relativ zügig gekommen!

 

Ich schließe mich Ahnungslos an und sage der Paketdienst hat hier Mist gebaut!

 

 

-----------------

971983.png 971983_21.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 18.03.2019 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2019 um 17:02 Uhr hat themars2011 geschrieben:
Ich schließe mich Ahnugslos an

Ahnungslos bitte, so viel Zeit muß sein! ;-)

Die Frage ist eben, wer in diesem Fall das Risiko auf dem Versandweg trägt, der Kunde oder der Versender.

Das weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht könnte da noch jemand was zu beitragen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2019 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2019 um 17:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 18.03.2019 um 17:02 Uhr hat themars2011 geschrieben:

Ich schließe mich Ahnugslos an


 

Ahnungslos bitte, so viel Zeit muß sein! ;-)

 

Die Frage ist eben, wer in diesem Fall das Risiko auf dem Versandweg trägt, der Kunde oder der Versender.

 

Das weiss ich leider auch nicht.

 

Vielleicht könnte da noch jemand was zu beitragen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2019 um 17:07 Uhr ]


 

Sorrey :-D

Meiner Meinung nach muss der Verkäufer dafür sorgen, dass die Ware auch ankommt! Deshalb zahle ich immer über PayPal, auch wenns n paar Cent mehr kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts, dass MW per Brief versendet: Ich hab bei denen schon mehrmals gekauft (stets zufrieden) - allerdings war der Versand nach Ö immer unverhältnismäßig hoch (15€).

Meine Anfrage, ob man eine (relativ geringwertige) Bestellung nicht auf mein eigenes Risiko hin unversichert per Brief schicken könnte, wurde verneint - das ginge nicht...

Absicht würde ich denen jedenfalls nicht unterstellen.

Ich würde nochmal normal Kontakt aufnehmen, zusätzlich (ev. gemeinsam mit MW) beim Sendedienstleister (Post?) nachfragen und auf Kulanz hoffen.

Um welchen Wert geht es da? Was kosten die Dinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Text der Annonce steht ja folgende Passage drin:

 

Smart-Werkstatt ist Mitglied des ebay-Power-Seller-Programs.

 

Professionelles und vorbildliches Handeln bei Ebay stellt einen Power-Seller dar. Wer als Power-Seller ausgezeichnet wird, muss strenge Auflagen erfüllen und einhalten!

 

Da würde ich mir als Kunde schon davon versprechen, daß der Verkäufer etwas mehr tut als einfach darauf zu bestehen, daß die Ware angeblich versendet wurde! Das ist mir für einen Power-Seller schon etwas wenig!

Aber wie schon geschrieben, wie genau die rechtliche Seite in einem solchen Fall aussieht, weiss ich leider auch nicht.

In wie weit allerdings eine Anzeige bei der Polizei hier etwas bewirken kann, da habe ich auch meine Zweifel.

 

Der Warenwert ist übrigens 19,90 EURO.

Ich würde ja einen Link auf die Auktion einstellen, allerdings ist die Zeichenfolge in den Ebaylinks immer so beknackt, daß die Forensoftware da irgendwelche Smilies draus bastelt!

 

Aber in der Suchfunktion bei Ebay kannst Du die Auktionsnummer 173361977691 eingeben, dann siehst du die Dinger.

Ich habe sie über die negativen Bewertungen bei Ebay heraus gefunden, das sind gerade mal vier Stück, eine davon für diesen Fall, da fällt die Suche nicht schwer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2019 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, so ein Tamtam wegen 20€...

Ruf einfach dort an und klär das ab - ich glaub bei solch einem niedrigen Betrag findet sich eine Lösung.

Auf jeden Fall will da sicher keiner das Geld einstreifen und sich ins Ausland absetzen :roll:

 

Hab mir den Artikel angeschaut: Ich könnte ihn nur via Versand international (versichert) erwerben - ist mir ein Rätsel, wie du das als Brief bekommen konntest...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 18.03.2019 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewerblicher Verkäufer trägt automatisch das Versandrisiko immer alleine !

Egal ob weggekommen oder beschädigt.

 

Bei Privat zu Privat ist es umgekehrt.

Da geht der Käufer das Versandrisiko ein,es sei denn es wurde was anderes vereinbart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paypal heisst die Lösung !

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon öfter bei MWSmart gekauft, bisher alles tiptop.

 

Grüße, Hajo

 

Edit: LED-Blinker mit GLÜHLAMPEN sind mir allerdings auch neu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 18.03.2019 um 19:04 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kauf man LED Seitenblinker für viel Geld ?

 

Ich hab schon lange 2 LED drin, in China geordert, 1,20 Euro gezahlt. Und angekommen sind sie auch....

 

"CAN Bus" Schickimicki brauchen sie auch nicht. Der Ersatz des Seitenblinker-Glühobst gegen LED steckt das Steuergerät noch so gerade weg ohne in Hektik zu verfallen.

 

PS: Durch den TÜV gingen die schönen hellen, gelben LED (unter der Rauchglaskappe) natürlich auch....

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 18.03.2019 um 19:08 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin sicherlich kein Ar....., man kann über alles sprechen oder eine lösung finden.

 

Wenn man aber per eMail über eBay eine lösung versucht zu finden wie auch telefonisch und aber nichts an lösung zurück kommt wie die Info, ( sie erhalten das Geld zurück sobald wir das Packet bei uns eingegangen ist. )

 

 

Was soll man da machen ??

Macht damit jetzt schon gute 3 Wochen rum und seit 14 tage mit bzw. über eBay.

 

 

Ebay sagt, klären sie das mal ab mit ihrer Bank was machbar sei und ich solle auch die Polizei mit einbeziehen. Mahnbescheid über einen Anwalt beantragen.

 

 

Die Bank sagt,

wir können nichts mehr für sie machen, da wir nur von 14 Tage das Geld ohne zusätzliche kosten zurück anfordern können. Darüberhinaus müssen sie einen Anwalt beauftragen der für sie ein Mahnbescheid beantragt. Bevor ich das mache, solle ich zur Polizei gehen mit alle unterlagen um zu prüfen in wie weit die ( vermutung zur unterschlagung ) überhaupt da ist.

 

Fraglich ist es aber schon das ein Verkäufer solange rum macht !!

Ware gekauft am 07.02.2019 und wir haben heute den 18. März 2019, was soll man da noch machen ??

 

 

Ich sehe das so, Artikel gekauft und bezahlt.

Somit möchte ich meinen gekauften Artikel haben, wenn nicht Geld zurück.

 

 

Klar es geht um unter 20 Euro, für mich viel Geld, für andere weniger.

Wenn jetzt jeder so denken würde, ach es geht doch nur um das bischen Geld, da hätten alle Verkäufer ein tolles Leben !!

 

Vorschlag.

Wer das so sieht, melde sich bei Mir über PN, der bekommt die Bankdaten damit die Person es mir überweisen kann. Mal sehen wielange ich da warten muss !! ;-)

 

 

Morgen bei der Polizei, werde ich sehen wie es weiter geht. Da der Verkäufer noch immer der Meinung ist, er sei im Recht mit dem was er da schreibt.

 

Ich hab die Info, das der Verkäufer in der Pflicht steht mir den Nachweis zu bringen das die ware raus ist, kann er aber nicht.

 

Lösungen.

A, Geld zurück was ich seit 14 Tage vordere,

B, ich kaufe die Seitenblinker Neu für mehr Geld und Verkäufer muss das zahlen.

 

Darauf berufe ich mich auf diese Info ( Anwalt.de ). Kopiert:

 

Unter Umständen steht dem Käufer bei einem Rücktritt vom Vertrag auch ein Schadenersatzanspruch gegen den Verkäufer zu. Dies kann dann der Fall sein, wenn der Käufer wegen der Nichtlieferung anderweitig die Ware zu einem teureren Preis erworben hat. ( Da der Verkäufer grundsätzlich immer das Risiko trägt über den SICHEREN Versand. )

 

 

Wenn die Firma MW Smart so gut ist, wie gesagt wird, warum macht die Firma solange rum ?? ( Schikane am Käufer ?? )

 

Verbraucherschutz habe ich auch angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so einen Fall. Unversicherte Sendung verloren gegangen. Ich hab mich mit dem (kleinen, gewerblichen) Versender auf halbe-halbe geeinigt. Ich habe nochmal die Hälfte bezahlt und er hat nochmal versendet.

 

Der Ton macht die Musik.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Firma schlecht machen, eBay hat alle unterlagen die sie gefordert haben.

Ebay kann auch alles einsehen was den Fall hier angeht über eBay.

 

Jedoch sagt eBay, die können nicht mehr machen als die Info an den Verkäufer zu senden. Das Problem zu lösen. Rest verfahren nach Info, Bank, Polizei, Anwalt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für jede lösung offen, wenn aber nur kommt.

 

Sie erhalten das Geld zurück wenn wir die Ware wieder haben. Mehr kommt da nicht, nicht einmal ansätze, wie wäre es mt einem anderen Artikel usw. Da kommt nichts.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 18.03.2019 um 17:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Die Frage ist eben, wer in diesem Fall das Risiko auf dem Versandweg trägt, der Kunde oder der Versender.

Das weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht könnte da noch jemand was zu beitragen.

Bei einem Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB: Kauf einer beweglichen Sache durch einen Verbraucher bei einem Unternehmer, was quasi immer der Fall ist) trägt immer der Unternehmer das Transportrisiko und damit die Haftung für Transportschäden oder den Untergang der Ware. Abwälzungen des Transportrisikos auf das Transportunternehmen oder den Käufer sind unzulässig, selbst wenn es in den AGBs des Verkäufers so steht.

 

Quote:

Am 18.03.2019 um 17:14 Uhr hat themars2011 geschrieben:
(...) Meiner Meinung nach muss der Verkäufer dafür sorgen, dass die Ware auch ankommt (...)

Ein gewerblicher Verkäufer muss das auch, ein privater Verkäufer nicht. Letzterer muss nur beweisen bzw. Zeugen dafür haben, dass er die Ware dem Transportunternehmen übergeben hat.

 

Quote:

Am 18.03.2019 um 17:14 Uhr hat themars2011 geschrieben:
(...) Deshalb zahle ich immer über PayPal, auch wenns n paar Cent mehr kostet (...)

 

Ein wirklicher Grund für PayPal ist das Ganze nicht. Auch PayPal kann geltendes Recht nicht beugen.

In dem von dir genannten Falle mag das zwar nicht unpraktisch sein, es kann aber in anderen Fällen auch gehörig nach hinten losgehen.

 

In dem vorliegenden Fall könntest du dem Verkäufer, sofern dieser dir den Versand nicht belegen kann, schriftlich eine angemessene Frist setzen. Nach dieser Frist könntest du ihn anmahnen. Danach wiederum könntest du rechtlich gegen ihn vorgehen, was dich auch nichts kostet, da die gegnerische Seite den Prozess mangels Beweisen verliert - er scheint dir ja den Versand nicht belegen zu können - und damit deine Anwaltskosten tragen muss.

 

Anders sieht es aus, wenn du dir von einem privaten Verkäufer, der Zeugen für den Versand der Ware hat, das Geld per PayPal zurückholst. Da hast du dann nämlich ganz spontan Diebstahl begangen und wenn der Verkäufer dann nicht auf den Kopf gefallen ist zieht er alle Register. Könnte sehr unschön für dich enden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 18.03.2019 um 21:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2019 um 21:18 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Ein gewerblicher Verkäufer muss das auch, ein privater Verkäufer nicht. Letzterer muss nur beweisen bzw. Zeugen dafür haben, dass er die Ware dem Transportunternehmen übergeben hat.

 

Ja, privater nicht! Aber MW Smart ist ja sicherlich gewerblich unterwegs ;-)

 

Quote:

Am 18.03.2019 um 21:18 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Ein wirklicher Grund für PayPal ist das Ganze nicht. Auch PayPal kann geltendes Recht nicht beugen.

 

Ich sags mal so, PayPal kann das Geld ganz schnell zurück holen und dann ist der Verkäufer in der Beweispflicht! Zumindest ich fühle mich einfach sicherer wenn ich mit PayPal zahle. Und dann wäre da noch der gute Elon ;-)

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, habe dort mal vor Ort mehrere Ersatzteile gekauft und alles paletti. Großer Händler mit Werkstatt. Äääääh, warum rufst du dort nicht einfach an und klärst das :-? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jakes am 18.03.2019 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, habe dort mal vor Ort mehrere Ersatzteile gekauft und alles paletti. Großer Händler mit Werkstatt. Äääääh, warum rufst du dort nicht einfach an und klärst das :-? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jakes am 18.03.2019 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn du schon vor hast, das ganze über einen Anwalt laufen zu lassen, muss dir auch klar sein, dass du wegen Rufschädigung und Verleumdung verklagt werden kannst, weil du hier öffentlich eine Firma des Betruges bezichtigst, ohne konkrete Beweise dafür zu haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 18.03.2019 um 22:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam, bisher wurde nur geschrieben, daß die Lieferung nicht eingetroffen ist und die Unterstützung seitens Ebay nicht gerade optimal ist, um das mal vorsichtig auszudrücken!

Und das entspricht bestimmt auch den Tatsachen, so weit ich das beurteilen kann!

Die Frage ist eben, wer bei einem solchen Versand ohne Nachweis der Ablieferung das Risiko trägt!

Wenn das tatsächlich der Versender ist, dann wäre der eigentlich in der Pflicht, den Artikel nochmals zu verschicken oder einen Nachweis zu erbringen, daß der Empfänger den bekommen hat, was bei einem Versand per Brief bestimmt schwierig sein dürfte.

Aber wenn das der favorisierte Versandweg des Verkäufers ist, dann liegt auch das Risiko eines Verlustes auf dem Postweg bei diesem.

Zumindest wäre das meine Definition!

Das hat mit Betrug jetzt erst mal noch nix zu tun, aber wenn ich Ware im Voraus bezahle, dann hätte ich diese schon auch ganz gern geliefert!

Und ich denke, so würde es mancher andere dann schon auch sehen und nicht gesagt bekommen, jetzt hast Du eben Pech gehabt, wenn nix angekommen ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2019 um 00:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, hab nochmal die Postings nachgelesen - mir war, als hätte er wo Absicht und Betrug unterstellt.Hat er nicht, hat nur gewarnt, alles iO.

Trotzdem muss man vorsichtig sein, solange nicht geklärt ist, wer die Schuld trägt.

 

Quote:

Aber wenn das der favorisierte Versandweg des Verkäufers ist, dann liegt auch das Risiko eines Verlustes auf dem Postweg bei diesem.

 

Und genau das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, darum würde mich interessieren, wies dazu gekommen ist, dass die per Brief senden.

Bei einem Kauf via ebay kanns ja wohl nicht sein, weil da wird ja das volle Porto verrechnet (zumindest wenns ich hier aus Ö probiere).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 19.03.2019 um 06:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2019 um 17:25 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Der Warenwert ist übrigens 19,90 EURO.

Ich würde ja einen Link auf die Auktion einstellen, allerdings ist die Zeichenfolge in den Ebaylinks immer so beknackt, daß die Forensoftware da irgendwelche Smilies draus bastelt!

eBaylink


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.