Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Squirrel54

Gelochte Bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier, da ich mir letzte Woche einen Smart 451 Baujahr 09/2009 71 PS MHD zugelegt habe.

Ich suche händeringend gelochte Bremsscheiben mit ABE für mein neues Traumauto. Kann mir jemand einen seriösen Händler empfehlen ?Bitte Nachricht an meine E-Mail Adresse.

Herzlichen Dank i, voraus.

wilko.eichhorn@kabelmail.de

-----------------

Wilko Eichhorn

Theo-Seifer-Str. 3

30629 Hannover

Mobil: 0173-7906752

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal deine Infos weg. :roll:

 

Gelochte, da ist Zimmermann bekannt für. Aber denk dran, die sind lauter als normale.

 

Quelle: Internet, SUCHEN, an die Hand nehmen können wir dich eigentlich nicht (mehr) .

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Hochstrommäßige meint: E-mail weg und Adresse weg. Du öffnest den Spamern Tür und Tor :roll: ;-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko, herzlich Willkommen im smart-forum,

lass dich von 380Volt aka Foccus-CC aka Heiko nicht verschrecken. Er ist in letzter Zeit sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. I.d.R. weiß er schon wovon er schreibt.

 

Ich fahre zwar keinen 451 aber mit fallen alternativ noch die

EBC TurboGroove ein. Gelochte/genutete Bremsscheiben haben aber tatsächlich auch Nachteile (Geräusch, Belagverschleiß...). Ich würde mich da an deiner Stelle noch informieren. Vielleicht berichtet hier ja auch noch jemand der derartige Scheiben fährt.

Warum suchst du händeringend? Sind deine Scheiben verschlissen und du brauchst kurzfristig neue oder bist du mit der Bremsleistung nicht zufrieden.

 

Sollte dein Smart aktuell vorne noch 155er Reifen haben, solltest du über breitere nachdenken, da das Fahrverhalten insgesamt (Bremsen, Untersteuern, Seitenwind) sehr davon profitiert.

 

Heiko,

das ist ja jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit, dass du ein neues Forumsmitglied unfreundlich behandelst oder gar kritisiert. Hast du keine Erziehung genossen?

Wenigstens eine halbwegs nette Begrüßung wäre doch angebracht?

Ich verweise auch sehr gerne auf die Suchfunktion, insbesondere bei Spezialisten wie unserem 86teufel oder ähnlichen Kandidaten hier.

 

Aber Wilko hat seinen Smart erst wenige Tage. Da ist das meiner Meinung nach nicht angebracht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 06.07.2017 um 18:48 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2017 um 18:48 Uhr hat LI geschrieben:
Heiko, das ist ja jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit, dass du ein neues Forumsmitglied unfreundlich behandelst oder gar kritisiert. Hast du keine Erziehung genossen?

 

Ist die Frage ernst gemeint? :roll: :lol:

Im Ernst, kennen wir ihn anders?

Auf der anderen Seite, in der Sache hat er ja Recht, und 'n büschen Gegenwind sollte man auch abkönnen.

Ist ja nicht das Wattebäuschenforum oder Heulsusenforum hier.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja--heiko kennt halt die beiträge auswendig und will , dass sich neue hochdienen . aber heiko hat halt auch viel investiert ins forum .

 

ps : der teil mit hochdienen ist hier spass

 

ob gelochte bremsscheiben tüv haben weis ich nicht und bezweifle fast . aber gut aussehen könnten sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde die Antwort von Heiko dem Ursprungspost angemessen. Es gibt dafür mehrere Gründe, die wohl offensichtlich sind.

 

Die gelochten Sportbremsscheiben von Zimmermann für zum Beispiel den Smart 450 haben die ABE Nummer KBA 60934.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2017 um 21:29 Uhr hat zabaione geschrieben:
Auf der anderen Seite, in der Sache hat er ja Recht, und 'n büschen Gegenwind sollte man auch abkönnen.

Ist ja nicht das Wattebäuschenforum oder Heulsusenforum hier.

 

Da stimme ich dir und auch Funman grundsätzlich zu. Nur sollte man einem Neuling auf die ersten 2...3 posts doch noch einen geringen Welpenschutz gewähren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 07.07.2017 um 08:00 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das hier ne sozialpädagogische Gesprächsrunde ?

 

:roll:

-----------------

Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für einige wenige positive Feedbacks, aber der Großteil zeugt nur von einem spätpubertären Gehabe. Foren kenne ich als Austauschplattform und nicht als Plattform um andere Menschen zu bepöbeln. Dann kann ich auch zu Facebook gehen. Mit solchen Menschen wie hier, möchte ich nichts zu tun haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na dann: Tschüss :lol:

 

Mal im Ernst, Google spuckt da haufenweise Ergebnisse zu aus. Hier wird sehr gerne geholfen, aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon zeigen und wenn du das Forum hier mit Facebook vergleichst, dann warst du wohl noch nicht in den Smart-Gruppen dort unterwegs :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was ihr erwartet und warum es für euch nicht möglich ist einen vernünftigen Beitrag oder alternativ gar nichts zu schreiben.

 

Wenn man den Beitrag genau liest erfährt man, dass er eine Empfehlung für einen seriösen Händler sucht. Die gelochten Bremsscheiben sind nur der Hintergrund zu der Frage.

Eine gute Antwort auf diese Frage würde ich am ehesten in einem Smart-Forum erwarten. Von daher ist er hier richtig und hat sich auch nett vorgestellt. Nur schafft es keiner, mich eingeschlosssen, seinen Beitrag richtig zu lesen und vernünftig zu antworten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seriösität eines Händler kann man anhand vieler "Label" beurteilen. Kann an sich ein 12 jähriger - Hirn voraus gesetzt.

 

Was GENAU er jetzt unter "Seriös" versteht ist mir auch nicht klar.

Aber, und das kapiert ein 12 jähriger, wenn ich bei Ebay diese Scheiben bestelle, bei einem Händler mit 56.000 positiven Bewertungen UND mit Paypal zahle, DANN IST ES SERIÖS.

 

Oder Trusted Shop oder oder ....

 

Warum man daher als erwachsener Mensch Google nicht bedienen kann, bei den Suchergebnissen = Shops nicht 2+2 zusammen ziehen kann, keine Ahnung.

 

Aber Fatzebook bedienen, 8h am Tag, das kann die heutige junge Gesellschaft. Aber keinen Sack Kartoffeln auf 3 Familien aufteilen....

 

Genau so sollte ein erwachsener Mensch den Begriff Marge kennen und interpretieren können. Der teuerste Shop muss nicht der "seriöseste" sein, meist ist es reziprok.

 

 

Man könnte genau so gut fragen wie man Klopapier benutzt oder wie man einen seriösen Verkäufer dafür findet .

 

So, dann habe ich mal wieder alle eure Klischees erfüllt ?!

 

Mannomann....

 

 

 

:-D

 

-----------------

Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 07.07.2017 um 12:30 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.