Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

smart 453 mit twinamic

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe seit gestern einen neuen mit twinamic. Musste mein Brabus leider abgeben (Leasing ausgelaufen usw.) Der neue ist was das Fahrgefühl betrifft um Klassen besser geworden. Auch die Qualität im Innenraum ist sehr gut. Die Türe fällt endlich richtig satt in das Schloss. Was mir gut gefällt ist das die Fahrgeräusche im Innenraum sehr leise sind. Das TWINAMICGETRIEBE => Sehr sehr gut. Das warten hat sich defenitiv gelohnt. Smart mit Schaltung für Fans ein absolutes no go. Es schaltet sehr zügig und eben ohne Zugkraftunterbrechung. Mit Verbindung mit den Schaltpaddles am Lenkrad ist es perfekt. Was Windgeräusche an der Fahrertür anbelangt, da habe ich nichts gehört auch bei Höchstgeschwindigkeit. Das Auto wurde ende April gebaut. Habe den neuen seit gestern Nachmittag 15:00 Uhr. Ich habe es bis jetzt absolut nicht bereut das ich doch umgestiegen bin. Das Cool & Media System funktioniert einwandfrei. Was aber nicht so gut geht ist die Start Stopp Automatik die geht einmal dann wieder nicht. Zum Bremverhalten bei starker Bremsung kann ich noch nichts sagen, da ich noch in der Einfahrphase bin. Habe jetzt gerade 300 km drauf. Der neue macht echt super viel Spass und die 71 PS naja sind OK. In 3 Jahren gibt es wieder einen BRABUS :-D. Noch ein Tipp: alle die das Cool & Media haben nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen falls es Probleme macht => Warum? Es sind dann die TomTom Live Dienste weg!! Den Fehler habe ich heute Morgen gemacht.

 

smart 453 Prime mit Vollausstattung.

 

 

Grüße limitedone :-D null

 

adefc4-1430927354.jpg

 

0b4424-1430927410.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 06.05.2015 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, gute Entscheidung

 

unser 42 Prime mit twinamic, cool & media, und fast allem haben wir seit anfang märz fast 1.000 km gefahren

 

deine Eindrücke kann ich nur bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allzeit gute Fahrt! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus, dein Neuer 8-)

 

Was kannst du zu den zwei Schaltprogrammen sagen? Wo fährt es sich angenehmer, in Comfort oder Sport? :)

 

Ansonsten warte ich noch auf den 90PS Twinamic, die 71PS sind mir leider einfach zu langsam :(

Ich hoffe du verzweifelst nicht nach einem Brabus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das Ding, was mich interessiert ob die Bremsprobleme bei deinem auch vorhanden sind oder ob das nur die allerersten Baumonate haben. Berichte bitte darüber, werden viele wissen wollen. Ich denke das dieses Problem von Daimler zügig angegangen wird oder schon worden ist. :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2015 um 20:57 Uhr hat cut geschrieben:
Ich denke das dieses Problem von Daimler zügig angegangen wird oder schon ....worden ist. :-? :-?

Aufgrund der Sicherheitsrelevanz ist dies tatsächlich als äusserst dringlich anzusehen.

Aber da fehlt doch was!

Ich weiss nur nicht, ob dort "bearbeitet", "ausgesessen" oder "gelöst" stehen sollte! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2015 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zügig wie am Bremslichtschalter, oder Lichtschalter, oder, oder, oder........... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wieso Daimler? Hat das nicht Renault verbockt, möglich das die schneller das Problem angehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2015 um 21:26 Uhr hat cut geschrieben:
Moment, wieso Daimler? Hat das nicht Renault verbockt,

Noch besser, jetzt können schon zwei Fakultäten mit den Finger aufeinander zeigen! :roll:

 

Zumindest bei Smart beherrscht man ja das Verschleiern und Ableugnen von sicherheitsrelevanten Problemen vor dem KBA ja schon wahrhaft meisterlich, wie am Beispiel des Bremslichtschalters in erschreckender Art und Weise dokumentiert ist!

Das erinnert mich immer wieder an die Zündschlossarie von GM! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2015 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das verbockt, nein du, das kann natürlich auch sein :-D :-D :-D . dann dauert die Problemlösung länger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich diesen schönen Brabus in Weiß gegen diesen 453 abgegeben? Ich hoffe nur, dass du mit dem "naja-Motor" halbwegs hinkommst.

 

Ich bin nicht so der Glaskugel-Gucker. Aber für mich wäre der Frust so was von vorprogrammiert. Nochmal: "Für mich". Kann jeder anders sehen!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.05.2015 um 22:01 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@limitedone:

Auch von mir herzlichen Glückwunwsch zum neuen 453. Ich finde, dass das ein gelungenes Auto ist. Gefällt mir sehr gut.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum neuen Smart.

 

Sehr schön wenn man einmal eine positive Nachricht über den neuen 453 fortwo lesen kann.

 

Die Farbe finde ich auch gut.

 

Ich hoffe es gibt noch mehr (positive) Erfahrungsberichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt wieder zu Hause.

 

Erst mal VIELEN DANK an Euch für die Antworten und Glückwünsche

 

Die Twinamic habe ich nur im "Manuellen" Modus gefahren, kann also zu den Programmen nichts sagen. Habe heute Abend bei mir auf dem Land wo nix los ist mehrmals eine Vollbremsung hingelegt. Das Auto blieb Spurtreu oder wie man das sagt. Nix von Ausbrechen. Bin von 100 km/h auf null per Notbremsung und das Auto ist nicht ausgebrochen.

Zum Verbrauch laut BC: ca. 6,2 ltr im Durchschnitt 120 km/h mit Tempomat.

 

Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Uhr im Zusatz-Instrument eine halbe Stunde nach geht. Die Uhr im System und Tachodisplay geht richtig. Warum das so ist..:-? :-? Habe die Uhr umgestellt aber es blieb dabei das die Uhr eine halbe Stunde nach geht. Probiere es Morgen nochmal und wenn es nicht geht dann muss ich halt zu Daimler nach Freiburg => Die bekommen das bestimmt wieder hin

 

Das Freisprechen: Der Angerufene hörte micht heute sehr schlecht bei normaler Autobahnfahrt. Bin dann auf nen Parkplatz und habe mit dem Handy fertig telefoniert.

 

Was noch war: Die TomTom Live Dienste sind aus heiterem Himmel wieder aufgetaucht.

War heute Nachmittag deswegen bei S&G in Karlsruhe und die haben über eine Stunde nach dem Problem erfolglos gesucht.

VIELEN DANK an das S&G Team für die spontane und sehr gute Hilfe. Bin da ohne Termin hin.

 

So das war es für heute

 

Gute Nacht :-D

 

0a7847-1430951712.jpg

1fd808-1430951764.jpg

ae07b0-1430951797.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 07.05.2015 um 00:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bedenken, dass das Problem mit den TomTom Live-Diensten auch an TomTom liegen kann. Daran bin ich mit meinem mobilen Navi auch schon verzweifelt. Ich habe damals stundenlang versucht, das wieder hinzubekommen, und als ich dann mal gegoogelt habe, bin ich im TomTom-Forum darauf gestoßen, dass deren Server ausgefallen waren.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Probiere es Morgen nochmal und wenn es nicht geht dann muss ich halt zu Daimler nach Freiburg => Die bekommen das bestimmt wieder hin

 

Logo.. die bauen Dir einfach die Zusatzinstrumente aus.. schon passt wieder ois... :lol: :lol: :lol:

 

Glückwunsch zum Neuen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, die Uhren sind eigentlich synchronisiert? Dann müssen die beim Einbauen des Zusatzinstruments was verbockt haben.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uhr: Wenn du im Radio die Uhr stellst, gehen die Zeiger am Zusatzinstrument mit, wenn nicht, wurde der Stundenzeiger um 180 Grad vekehrt aufgesetzt.

 

@TomTom: Da dürften serverprobleme seitens TomTom die Ursache sein, habe gestern auch erfolglos versucht die MapShare Aktualisierungen der Karten am Handy Navi zu laden: dienst nicht erreichbar.....

PS: gerade gecheckt, geht noch immer nicht.


LG

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 453. Wobei ich mir den Umstieg vom Brabus auf den 453 mit 71PS nicht ganz leicht vorstelle.;-)

 

Wie zufrieden bist du mit dem Abstandswarner?

 

Das mit dem Bremsproblem mal im Auge behalten. evt. ist es ja wirklich so das es nur bei den 42 mit "Serienfahrwerk" auftritt.

 

Ansonsten fällt mir an deinen Bildern eben auf das man wohl als erstes die orangen Blinkerlampen gegen silberne Philips Diadem Lampen tauschen sollte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 07.05.2015 um 09:47 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2015 um 07:51 Uhr hat Viennaboy66 geschrieben:
@Uhr: Wenn du im Radio die Uhr stellst, gehen die Zeiger am Zusatzinstrument mit, wenn nicht, wurde der Stundenzeiger um 180 Grad vekehrt aufgesetzt.

Du meinst sicherlich den "langen" Minuten-Zeiger, er spricht ja von "einer halben Stunde". Aber eigentlich müssten ja beide Zeiger falsch sitzen, sonst sähe das doch sehr seltsam aus. Also Minutenzeiger um 180° und Stundenzeiger um 15° - oder werden Stunden und Minuten getrennt eingestellt? Dann hätte die Uhr ja zwei Antriebe...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 236.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 07.05.2015 um 12:00 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute

 

Also die Uhr im Zusatzinstrument geht wieder.

@ShadowDancer: Philips Diadem Lampen werden eingebaut.

Der Abstandswarner funktioniert sehr gut. Er spricht je nach Geschwindigkeit an. Er warnt ja erst mit nem roten Dreieck und dann piepst er ja => bis zum piepen wollte ich es nicht herrausfordern. Der Spurasstistent habe ich nur auf der BAB an sonst hört das Teil im Alltagsverkehr kaum auf zu piepen.

 

Ja der Umstieg ist schon schwer aber dafür bin ich für die nächsten 3 Jahre sparsamer Unterwegs. Dann gibts wieder nen BRABUS :-D

 

Was ich noch entfernen will, ist die Frontlippe unter dem Frontspoiler. Die sieht echt komisch aus. Ähm ist das schlecht wenn das Teil fehlen würde???Das

 

600358-1430995851.jpg

 

 

 

Das JBL Soundsystem finde ich sehr gut. Kein Vergleich zu dem was ich im letzten smart hatte.

 

Grüße Philipp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 07.05.2015 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Neuwagenparkplatz vom SC kürzlich ein oder zwei 453er ohne diese hässliche Gummilippe (bzw. einer wesentlich dezenteren) gesehen. Keine Ahnung, ob dies von der Motorisierung abhängt oder es da schon es kleine Modellpflegemaßnahme gab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich ähem, suboptimal aus. Wahrscheinlich bringt die eine Spritersparnis von 0,05 l auf 100 km :-?

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.