Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

Allasser - City-Coupe oder Fortwo?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe eine Kugel von 2004, Benziner mit 50 Ps, 700cm und wollte/muss mir einen Anlasser kaufen.

Ich bin ein ziemlicher Laie und habe daher dem Verkaeufer den Fahrzeugschein als pdf gesendet um zu pruefen, sein Anlasser bei mir passt.

---

Nun behauptet dieser, man koenne aus dem Fahrzeugschein nicht sehen, ob es ein "Fortwo" oder ein "City-Coupe" sei und fragt mich nun was fuer ein Smart ich habe, denn die beiden Modelle haetten verschiedene Anlasser.

---

Mein Fragen an Euch:

1. Ich bin voellig verbluefft, dass anhand des Fahrzeugscheines nicht ersichtlich oist, ob ein Ersatzteil passt oder nicht, stimmt das?

2. Woran sehe ich, ob ich ein City-Coupe oder einen Fortwo habe?

(Ich meine mal gesehen zu haben, dass bei einem "Fortwo" dieser Schriftzug hinten auf der Kofferaumklappe steht - das ist bei mir nicht so, somit haette ich also ein "City-Coupe"?)

 

v

g

Peter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Aus der Modelhistorie:

 

Ab 01/2004 Modelljahr 2004: smart fortwo coupé und smart fortwo cabrio

 

Das smart city-coupé heißt ab sofort smart fortwo coupé, analog dazu heißt das smart cabrio nun smart fortwo cabrio. Die Ausstattungsumfänge der smart fortwo 2nd generation werden in 2004 leicht angepasst und Ausstattungspakete angeboten:

smart fortwo pure: beim 'pure' ändert sich nichts

smart fortwo pulse: Leichtmetallräder "coreline" mit Reifen 175/55 R15 vorne und 195/50 R15 hinten ersetzen die Felgen "starline", dadurch entfällt beim pulse cdi die Steuerbefreiung. Der fortwo pulse erhält außerdem Drehzahlmesser und Cockpituhr sowie das Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung.