Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp

CS-Tuning und Kupplung pulsen!

Empfohlene Beiträge

Mein 99er Passion hat ein S80 Tuning von CS.
Ich bin damit soweit sehr zufrieden.
Nur, das SC kann die Kupplung nicht mehr neu pulsen, weil diese Funktion angeblich wegen dem Tuning nicht mehr zugänglich ist.

Welche Erfahrung habt ihr anderen CS getunten gemacht?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Übrigens hab´ich mein Steuergerät schon mal zu CS geschickt aber die konnten das Problem leider nicht beseitigen.

Ich hoffe auf zweckdienliche Hinweise!!!!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
mir ist noch nicht ganz klar was Du unter "pulsen" verstehst!?
Ich gehe mal davon aus das Du Dir Deine Kupplung neu anlernen lassen möchtest!?
Das kann auf keinen Fall Dein Tuner.Dies geschieht im SC mit dem AXA.
Ich würde mir erst mal den Aktuator der Kupplung "neu anlernen" lassen.Dies bringt bei einer Kupplung die frisch anfängt leicht zu rutschen meist Abhilfe.
Auch könnte man den Aktuator von Hand neu einstellen.Es gibt da einige Möglichkeiten.

Um welche Mängel handelt es sich bei Dir?

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden ;-)

Seppl - das sind doch nur Ausreden vom SC. Wenn die aus Nürnberg kommen würde es mich nicht wundern ;-) Die konnten damals auch nicht meinen SW Smart flashen :cry:

Wenn alles nix hilft, fahr doch zu BAP(PI) - Tuning - da wirst du geholfen :lol:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde frage wenn man einen getunten haben sollte geht dann nicht die Tuning-Software verloren wenn man die Kupplung neu anlernen lässt???Meine rubbelt nämlich auch schon beim anfahren???Läuft so was auch noch über Garantie??? :-? 8-)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

keine Ahnung, aber ich lasse meine Kupplung regelmäßig neu anlernen.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

wir hatten das von Ihnen uns eingeschickte Steuergerät überprüft, eventuelle Fehler gelöscht und Ihnen zurückgeschickt, KOSTENLOS.

Wie zwischenzeitlich telefonisch besprochen, hatten wir mit einem SC Kontakt aufgenommen, damit Ihr "Kupplungsproblem" beseitigt wird.

Die Vorgespräche waren komplett abgeschlossen.

Stand der Dinge war:

Terminvereinbarung zur Behebung des Problem`s
wenn Steuergerät oder Teile erneuert werden müssen, dann zumindest teilweise auf Werksgarantie.


Dies ist nun leider nicht mehr möglich, da das Kennzeichen ( SR-W 780 ) im www bekannt ist.

Nun ist es öffentlich, dass Ihr Fahrzeug getunt ist, vom wem auch immer, die bekannten Foren
werden übrigens sehr intensiv auch von MCC gelesen.

Dies ist für uns besonders ärgerlich, da wir die Abhilfe bereits eingeleitet hatten, obwohl die von uns gewährte 12 monatige Garantie, seit längerem abgelaufen war.

Schade.

Mit freundlichen Grüssen
CS Verkauf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cs

so ein blödsinn, mein smart ist auch getunet und ich habe meine kupplung schon 2 mal anlernen lassen. konnte daruf warten und hat 30 euro gekostet.....auch mit tuning !

aber wenn das smartcenter den compi anhängt sehen die sowieso das ein tuning drauf ist....also ist es völlig egal ob man im www sieht das ein tuning drauf ist.

@sepp
geh mal zu nem anderen sc und bitte die deine kupplung neu anzulernen....spiel offen und sei freundlich und die meisten werden dir helfen. nicht auf kulanz sondern gegen rechnung....aber ich glaube du erwartest wohl auch nichts anderes mit nem 99'er.

viel glück.

ps cs scheint ein giftiger verein zu sein.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CS
Ist ja ne nette Reaktion von Euch!

@Sepp
Frag doch mal im L.A.-Satteliten nach. Der Werkstattmeister dort hatte selbst mal nen CS, der kann Dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten verlier ich langsam auch ein wenig den Glauben an unser SC. Dort erzählen sie auch dass bei einer durchgebrannten DZM-Lampe ein neuer DZM fällig ist.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,an dieser Ausführung kann man sich aufdotzen.......... muß man aber nicht!
Gerade in solch einem Fall sollte man meiner Meinung auf seinen "Tuner" zählen können.
Aber hier nochmals das Kennzeichen groß hervorzuheben......

grüße nach Hanau
boxi




* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr überrascht und auch enttäuscht wegen der Reaktion von CS.
Ich habe bisher nur in den höchsten Tönen über die gesprochen und war auch immer freundlich und höflich, wenn ich um Hilfe bat.
Einem Freund von mir habe ich erst empfohlen, sich ein CS Tuning zu leisten - das muß ich jetzt korrigieren.
Ich möchte hier keine Stimmung gegen CS machen, aber wenn jemand die Adresse meines Anwalts braucht - gerne.
Ich bin sicher, daß mir CS doch helfen kann!
Sie trauen sich halt jetzt noch nicht zu wollen :cry: .

Tuning könnte sooo schön sein, ohne Tuner!

Sepp

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 10.06.2002 um 13:08 Uhr ]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sepp & CS

ich würde mal vorschlagen, dass der Sepp zu CS fährt und die das dort vor Ort regeln. CS kann doch sicher die paar Bytes selbst verschieben, bzw. die haben ein SC in der Nähe und lassen das aus der Portokasse erledigen.

Oder der Sepp bekommt ganz schnell selber drauf, dass es vielleicht billiger (Zeit, Weg, Sprit...) ist, bei irgendeinem SC die Anpassung auf eigene Kosten machen zu lassen.

Ob sich Anwälte oder Rechtsschutzversicherungen über 30 Euro Streitereien freuen möchte ich bezweifeln. IMO ist das sowieso typisch deutsche Vorgartenzwerg-Jägerzaunmentalität ;-)

cycon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 10.06.2002 um 13:23 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.06.2002 um 22:22 Uhr hat BAP geschrieben:
Hi,

keine Ahnung, aber ich lasse meine Kupplung regelmäßig neu anlernen.


Gruß BAP


Hallöchen,
sagt mal wozu is das denn gut, Kupplung neu anlernen...hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :-? Was wird dabei gemacht??!
Klärt mich mal auf!
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Silver,
es gibt immer wieder "neue" Kupplungsprogramme.Einige greifen halt sanfter und hinterlassen den Eindruck,schneller zu schalten.Prinzipiell ist das dauernde Anlernen so wichtig wie Bauchweh.

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boxi

was ist den nun wenn man für die Kupplung ein neues Programm bekommt geht da nicht die Tuning-Software und die Schaltzeitverkürzung flöten??? :(


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boxi
stimmt schon mit dem bauchweh. aber manchmal muss man die kupplung halt neu anlernen. in meinem letzten fall habe ich nen gang eingelegt, und einen satz nach vorne gemacht wie in der ersten fahrstunde....und dann war der smartie aus, abgewürckt....jaja, dass geht.

neu angelernt und nie wieder passiert.

also es wird nicht nur zum rumspielen angelernt - dachte eigentlich du weist das.
nehme mal an das du deine kupplung auch alle 10-20000 anlernen must mit deinem tuning...

hast du eigentlich wirklich nen 800 ccm ? wenn ja, erzähl doch mal ein bisschen..






-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boxi,

langsam kann man den Eindruck bekommen, dass Deine Hauptbeschäftigung darin besteht, die Kommentare anderer regelmäßig als unrichtig oder überflüssig darzustellen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass in der Anfangszeit des Smarttunens fortlaufend von rutschenden Kupplungen geschrieben wurde. (Eure Reaktion war wohl der klägliche Versuch stärkere Kupplungen zu verkaufen)

Meine Kupplungsprobleme sind definitiv weg, seit ich regelmäßig den Aktuator nachstellen lasse und danach die Kupplung neu angelernt wird. Falls Du es nicht wissen solltest:

Das wird nicht gemacht, um unterschiedliche Programme für die Kupplung aufzuspielen, sondern um den Schleifpunkt neu anzulernen.

Bei meinem Smart hift das ganz wunderbar; ich gehe davon aus, dass andere rutschende Kupplungen, wenn man das früh genug machen würde, davon ebenfalls profitieren würden.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke bap,da hab ich wieder was dazu gelernt ;-)

Du wirst noch unser aller TUNING-Pabst!
==> Ich bin für : BAP for President!

aber das mit "dem kläglichen Versuch eine verstärkte Kupplung zu verkaufen" hab ich nicht verstanden :-?
war das wieder ein Deiner saublöden Versuche SW an den karren zu pinkeln?

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Beitrag hier geschlossen wird könnte mir bitte jemand mal meine Frage beantworten:

Was ist den nun wenn man für die Kupplung ein neues Programm bekommt geht da nicht die Tuning-Software und die Schaltzeitverkürzung flöten??? :)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 08:40 Uhr hat CS-Car-Service geschrieben:
Dies ist nun leider nicht mehr möglich, da das Kennzeichen ( SR-W 780 ) im www bekannt ist.



Totaler Unfug, das ist nur ein vorgeschobener Grund, sich um eine Kulanzleistung zu druecken. Wenn CS sich nicht geaeussert haette, dann waere der Kulanzfall auch gar nicht bekannt geworden.

Aufgrund eines 'Hilferufs' eines smart-Fahrers an die smart-Gemeinde diesem einen Strick draus zu drehen, ist mal wieder sehr professionell, und die beste Anti-Werbung.

Ich hab mich im smart-Club-Forum schon oft ueber CS geaergert (Unfreundlichkeit, sachlich voellig falsche Antworten auf technische Fragen etc.). Und mit jedem weiteren oeffentlichen Auftreten dieses Tuners wird das Negativbild weiter zementiert.

Ist CS schon jemals positiv in einem Forum aufgetreten?

(...ist halt auch eine Art von Imagepflege, die CS betreibt... :lol:)

Gruss, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 10.06.2002 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boxi,

ich kann Deine Aufregung nicht verstehen.

Falls Du es nicht mitbekommst, ich erwähne doch Euren Namen immer nur als Reaktion auf Deine Sticheleien, ich habe auch nicht vor, Euch an den "Karren zu pinkeln".

Vielleicht läßt Du einfach Deine Sticheleien, dann brauche ich auch nicht mehr dazu Stellung zu nehmen.

Wenn Du allerdings schreibst, dass das Justieren und Anlernen einer Kupplung/Aktuator nichts bringt, bzw. so wertvoll ist wie Bauchweh, dann ist das halt einfach nur saublöd; zumindest im Falle meiner Kupplung, denn da hilft es wirklich.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 17:37 Uhr hat Blade geschrieben:
Bevor der Beitrag hier geschlossen wird könnte mir bitte jemand mal meine Frage beantworten:

Was ist den nun wenn man für die Kupplung ein neues Programm bekommt geht da nicht die Tuning-Software und die Schaltzeitverkürzung flöten??? :)




@ Blade,

es ist möglich die Kupplung neu anzulernen, ohne dass die tuningrelevanten Daten zerstört, bzw. überschrieben werden.

Eine neue Software braucht man dazu nicht !!

Immer dann, wenn meine Kupplung zu rutschen begonnen hat, bin ich zum SC und habe den Aktuator einstellen lassen und anschließend wurde die Kupplung neu angelernt.

Der Effekt war immer, dass das Rutschen für eine ganze Weile weg war.

Gruß BAP

Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey bap,Deine Kupplung interessiert hier kein Mensch!-Und Deine Kindischen Sticheleien gegen SW auch nicht!
Danke und setzen!

@blade
wenn Dein SC wirklich lediglich nur den Aktuator bzw. die Kupplung neu anlernt gehen Deine Tuningdaten nicht verloren.Leider flashen Dir die meisten SC`s bei so einer Sache das komplette MEG (Motorsteuergerät)
In diesem Fall wäre auch Deine Leistung hinüber!-Und fraglich ist ob Du sie von CS wieder gratis aufgespielt bekommst.
Also vorher dem Werkstattmeister klare Anweisungen geben!

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Boxi und BAP:

Ich habe wirklich Achtung vor euren Kenntnissen, und möchte nicht auf die Beiträge eines von Euch verzichten müssen, da diese wirklich fachlich fundiert sind.

Allerdings find ich es echt peinlich und oberkindisch wie ihr Euch selber ständig ans Bein pißt und andere damit nervt. Wie wärs wenn Ihr Euch mal treffen würdet oder mal telefonieren würdet um Eure Querelen wie erwachsene Leute zu regeln.

Bitte setzen! :-P
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.