Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yo_man

Smart mit 16 ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe mal gehört das es mal geplant war den Smart auch ab 16 zu fahren. Und das soll nicht ganz geklapt haben. Kann mir einer sagen wiso nicht ???

 


Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

naja, der smart is halt kein mofa!?!

wieso sollte man ihn mit 16 fahren dürfen?

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt echt so ein Auto den 16 jährigen anvertrauen?

Ich will hier jetzt gar nicht auf die emotionale Komponenete eingehen, aber ein so seitenwindempfindliches Auto einem 16 jährigne in die Hand zu drücken ist, naja...


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf 100 km/h begrenzt, mit verplombter Motorsteuerung und Unfalldatenschreiber wäre so ein SMART ein Segen für die Unfallstatistik!

Wenn ich mir vorstelle, einen SMART statt einer 80er mit 16! Ich hätte jede freie Minute gerödelt um mir so einen SMART anzuschaffen.

Was es für die Verkaufszahlen von MCC bedeuten würde kann sich jeder vorstellen.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMMM... dann stimmt es wohl doch nicht???

Wäre aber schön oder???


Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ihn auf 5 km/h begrenzen. Dann braucht du sogar gar keinen Führerschein. :classic_smile:

Es gibt aber definitiv "Autos", die auf 25 begrenzt sind. Die darf man dann wohl früher fahren. Hier bei uns fährt so einer rum. Der hat auch nur zwei Sitze und ist eindeutig noch kleiner als ein Smart. Hintendrauf ist ein Versicherungskennzeichen von einem Mofa.

gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich würde sogar eher noch einen schritt in die andere richtung gehen. führerschein ab 18 ok, aber dann bis (ZB bei unfallfreiheit) 19 nur smart oder andere "unter 80 ps autos" oder besser generell noch bis 20 jahre mit auflagen. wir haben ja alle gesehen, das der führerschein mit probezeit so gut wie nichts gebracht hat. es gibt immer noch zu viele tote fahrzeugführer unter 20 die in ihren aufgeborten 323´ern oder polos oder was weis ich, mit über 100 ps gegen den nächsten baum fahren. naja. ändern kann man da irgendwie sowieso nichts dran. leider.

gruß

ingo

*der-erst-mit-21-seinen-führerschein-gemacht-hat-und-das-auch-nur-aus-beruflichen-gründen


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied, ob jm. seinen Führerschein mit 18 macht oder mit 21!??? Mit 21 gehört man immernoch zur Risikogruppe!

Sorry, aber deine Verallgemeinerung gefällt mir nicht! Mein 2. Auto hatte ich mit 18 bekommen und das hatte auch schon 120 PS und ich bin nicht vor den Baum gefahren!

Vor den Baum fahren kann ich auch mit einem 45 PS Corsa!

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bitte soll den so ein Quark,

die heutigen strengen Verkehrsvorschriften werden von der Generation gemacht, die früher mit viel weniger Auto´s mit weniger PS viel mehr Leichen produziert haben.

Beispiel: Steinewerfer und Bombenlegersympatisanten als Minister und Kanzler usw....

Entweder hat man die Reife ne Kiste zu fahren oder nicht.

Es ist einfacher mit viel Ps sicher zu fahren als mit miderbemittelten Kisten zügig zufahren.

Es wird sich auch mit Panda Twingo und Co die Birne eingefahren.

Die Idee mit einem kastrierten Smart für 16 Jährige is nicht schlecht aber wer Mofa´s auf 80 Km/h kitzelt der frisiert auch nen begrenzten Smart.

Andererseits wen ich mir die heutigen Ackerschlepper anschaue, die auch von 16 Jährigen im Verkehr rumgewegt werden dürfen die sind dreimal gefährlicher als ein Smart.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut gut. verallgemeinerungen mag ich auch nicht. aber die 18-21 jährigen sind nunmal die gruppe, die ohne jegliche erfahrung sich in ihre selbstgefrickelten kisten setzen und dann meinen ihren kumpels einen beweisen zu müssen. ich habe ja nicht gesagt, das man den führerschein erst ab 21 machen sollte, sondern in dieser "wilden" zeit davor eine gesetzliche Handbremse einbaut. Wenn alle erst ab 21 fahren dürften, würde sich das problem ja nur um drei Jahre verschieben. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber habe die Erfahrung gemacht, das leute die die 20 überschritten haben sehr viel besinnlicher und überlegter handel, als 18 jährige führerscheinneulinge.

Warum denn nicht beim pkw so machen wie bei den krads ? Da darf auch jeder bevor er 18 ist erfahrungen sammeln, wenn er will (mofa, 80ccm), und darf auch nicht direkt mit 18 die superdickendinger fahren, sondern erst nach 2 jahren in denen er unter beweis gestellt hat, das er dazu in der lage ist ?

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eher sogar sagen, daß es gefährlicher ist, mit schwach motorisierten Autos durch die Lande zu gondeln, als mit PS-Boliden. Wenn man nämlich eine gewisse Ehrfurcht vor der Leistung gewinnt, fährt man automatisch vorsichtiger, als wenn man nur gelern hat, daß Gaspedal, wie es bei schwächeren Fahrzeugen öfter notwendig ist, voll durchzutreten.

 

Ps: Bin 21 und hab auch Führerscheinklasse 3 und 1.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit 18 ist es früh genug, Auto zu fahren. Wenn ich mir die 16 jährigen Kids so anschaue, bin ich manchmal froh, daß sie mir nicht in einem Auto begegnen.

Die Versicherungsprämien würden ja explodieren.

 

Peter

------------------

HA-AP 552

www.classic-percussion.com

[Diese Nachricht wurde von PeterH am 21. Juni 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige vernünftige währe, knallharte Strafen und bessere Verkehrüberwachung. Ich bin dafür das es keinen Strafzettel mehr unter 1000.- DM geben dürfte. :classic_mellow:

Da würde niemand mehr rasen, einen nötigen, oder überholen im Überholverbot. Oder Kinder und alte Leute von der Strasse hupen. Ich bin täglich im Strassenverkehr beruflich unterwegs und muss mit ansehen, wie diese Rüpel sich benehmen. Und warumm??? weils ja fast nichts kostet!

Natürlich ist das nur meine pers. Meinung und die will ich niemanden aufzwängen. Aber ich ärgere mich einfach über diese Leute. Es ist zb. schlimm wenn ich mit geschnitten oder kurz vor der Ampel noch überholt werde und dann voll in die Eisen muss. Oder noch schlimmer, ich halte meinen Sicherheitsabstand udn alle 2 min. quetscht sich irgendein Hirnei da hinein und ich muss schon wieder bremsen. Nich schlimm denkt Ihr? Doch es ist schlimm, weil ich täglich mit einem 40 tonner unterwegs bin. Und so ein Monstrum hält man nicht einfach so an. Und man bringt ihn auch wieder nicht so leicht auf touren.

So ... das hätte ich mir auch mal von der Seele gelabert...

Habt trozdem Euren SPASS am SMART fahren!

Gruß DANNY! :classic_smile:

 

------------------

SW-DC 1000 http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pitbull!

Das mit den Strafzetteln - naja nicht meine Meinung, aber wie gesagt, jeder wie er will! =)

Wenn du einen 40 Tonner fährst kann ich dich nat. verstehen, aber andererseits, wenn ich mir mal überlege wie oft ich von solchen aufgehalten werde!

Jetzt nichts gegen dich, aber mit dem Thema LKW hast du etwas interessantes angeschnitten.

Ich für meinen Teil habe mich schon mehr über LKWfahrer geärgert, als über Autofahrer wie du sie beschrieben hast!

Erst neulich wurde ich auf der BAB von einem LKW bei 110 Km/h !!! bedrängt, dieser Penner ist mir ungelogen (im Smart kann mans besonders gut abschätzen) bis auf einen halben Meter aufgefahren!

Meine Meinung: konsequentes Durchgreifen bei jeglichen LKW Delikten (Lenkzeitenüberschreitung, Überladung, zu schnelles Fahren, abgefahrene Reifen ... )

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich muß mal brechen,

und zwar eine Lanze für die Trucker,

die Kilometer die da täglich runter gerissen werden sind im Verhältnis zu den Chrash´s gewaltig. Da gibt´s einige Schwerverbrecher drunter aber das Großteil der Trucker sind die Vernünftigsten und besonnensten Fahrer die unterwegs sind.

Ich muß Gott sei Dank nicht jeden Tag mit 40 Tonnen unterm Ars... durch die Gegend fahren aber ich darf, und ich habe solche Bomber schon gefahren. I

ch hatte das Vergnügen mit 28 Jahren beim Bund den 2 er zu machen, und habe dabei ca 750 km Fahrschule rund um Köln gefahren.

Meine Forderung setzt jeden der die Prüfung für´s Auto geschafft hat eine Stunde auf einen richtigen Lastzug und schickt ihn dann durch und um Köln zur Rush-hour, ich glaube viele Konflikte zwischen PKW und LKW im Straßenverkehr würden nicht mehr entstehen.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Pubertätshelikoptern können nur die Versicherungen lösen.

Ein 18-24 Jähriger dürfte halt keinen Prolo G45 mehr versichert bekommen, und ein älterer müsste Unterschreiben das niemand, auch nicht der kleine Bruder die Kiste fährt.

Ein Kumpel von mir hat sich ein W126er 300 SE gekauft, der ist in der Versicherung billiger als ein 90 PS Golf! Warum?

Na anscheinend ist das Balzpotential geringer, dadurch ist die Bubiquote proportional dazu und deshalb hängen die Autos im Gegensatz zu den 500 SE so gut wie nie am Baum!

Gruss Auric, der behauptet das in Amerika vieles besser ist.

[Diese Nachricht wurde von Auric am 21. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn jedes Auto, dass vorm Baum hängt ein Polo, Golf ... wäre!

Prozentual gesehen ist das bestimmt der geringste Teil der mit solch einem Auto einen Unfall baut.

Hier gehts nicht um die Autos die gefahren werden, sondern ganz schlicht und einfach um die Denkweise des Fahrers und die ist bei der einundselben Person bestimmt nicht unterschiedlich, ob sie jetzt in einem 300 SE oder Polo G 40 sitzt!

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ihr habt ja alle recht.

Ich bin auch führ härtere Strafen im Verker.

Aber es sind nicht alle 18-21 Jährigen die ihre kisten bis zum abwinken Tunen und dann rasen bis zu geht-nicht-mehr.

Ich habe es auch schon oft genug erlebt, wenn ich mit meinem Pa unterwegs bin das so´n

Opa oder BMW fahrer, die oft schon viel älter sind, den linken Streifen als norm. Farbahrn benutzen. Oder einen die Vorfahrt schneiden.

Also meine meinung ist das nicht alle 18-21 Jährigen so schlimm fahren. Und man ihnen nicht alles verbieten sollte.

Den Smart ab 16 war wohl ein bisschen übertrieben von mir, aber ab 18 sollte jeder das Auto fahren dürfen was er will. (wenn er sich es leisten kann.)

Und zum Thema Motorad habt ihr recht, die dicken Teile sollte man wirklich erst testen und später erst voll durchtreten.

Das war meine Meinung, und hoffentlich habe ich jetzt nimanden auf die Füsse getretten.

[Diese Nachricht wurde von Yo man am 21. Juni 2001 editiert.]


Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Yo man:

Na gut ihr habt ja alle recht.

Ich bin auch führ härtere Strafen im Verker.

Aber es sind nicht alle 18-21 Jährigen die ihre kisten bis zum abwinken Tunen und dann rasen bis zu geht-nicht-mehr.

Also meine meinung ist das nicht alle 18-21 Jährigen so schlimm fahren.

Das stimmt.

Doch statistisch gesehen machen die 18-25 immer noch die meisten Unfälle.

Ich gehöre auch noch dazu und hatte noch keinen Unfall und das nach 4 Jahren. Immerhin.

 

------------------

Was habt ihr denn gegen Beamte???

Die tun doch gar nix!


Wer einem anderen einen Porno dreht, hat ein Pornodrehgerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute, leute,...

die "gefährdete gruppe" liegt meiner meinung nach sogar noch höher - nämlich von 18 - ca. 26!!!

denn meiner meinung nach denkt man sich in diesem höheren alter - "boah - ich kann die karren beherrschen, hatte noch keinen unfall und fahre jetzt schneller" - naja - so toll ist die begründung nicht...

 

ABER - die autoversicherungen haben uns doch durch höhere tarife für "unfallgefährdete" auto´s schon genug bestraft oder???

und das ein fahranfänger "offiziell" mit 240 bzw 260% anfangen muss ist auch bekannt oder???

 

cu on the battlefield

NoDoz001 + Bullet

 


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NoDoz001:

Das mit den 240-260% reicht leider nicht, nicht das es zu billig wäre! Dann zahlen die Jungs halt 60% ihres Gehaltes für das Auto,

Nein es müsste wie in den USA sein,

Beispiel: Für eine Frau unter 25 ist es UNMÖGLICH ein Auto zu versichern, dass V8 Motor und Schaltgetriebe hat.

Daddy hat die wahl für seine Corvette entweder die 10 fache Prämie zu bezahlen, oder zu unterschreiben das Sohnemann damit niemals fährt!

Die Prämie sollte sich an der Unfallhäufigkeit und deren schwere und in der Autokategorie und dem Benutzer-Risiko-Faktor richten, und ich meine nicht nur hormongeblendete Jugendliche sondern auch alte nachtblinde Eulen!

Warum kann man hier mit 18 seinen Pappendeckel machen und darf dann, egal wie klapprig bis ins Pflegeheim Autofahren?

Gruss Auric, der die Polizeiberichte mit interesse liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull

Ich bin ca. 50.000-70.000 km pro Jahr hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs.

Was soll ich davon halten, wenn sich wieder mal zwei Trucker ein Elefantenrennen liefern. Solche Überholvorgänge dauern teilweise mehrere!! Minuten!!!!!

Wohlgemerkt um einen LKW zu überholen.

Da halte ich drastische Strafen für mehr als angebracht.

Würdest Du wirklich jedesmal, wenn Du schneller als 80km/h fährst oder ein LKW Überholverbot missachtest, die Ruhezeit nicht genau einhältst, DM 1000.- bezahlen??

Ich finde, daß LKW für Langstrecken auf die Schiene gehören und nicht die Autobahnen chronisch verstopfen sollten.

Nichts gegen Dich persönlich, Du bist ja anscheinend ein sehr gewissenhafter und umsichtiger Fahrer, nur die Vielzahl ist es leider nicht.

Wie würde Goyko sagen: "fahrt vorsichtig"

 

Peter

------------------

HA-AP 552

www.classic-percussion.com

[Diese Nachricht wurde von PeterH am 22. Juni 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull:

bin da nicht ganz Deiner Meinung. Nicht die Strafe muss höher sein, sondern die Kontrolldichte. Schau Dir doch mal die Statistiken für Alkoholfahrten an, angeblich wird nur jede 600ste entdeckt. DA kann ich mir's doch quasi ausrechnen. Wenn ich dann noch klassische Risikofaktoren wie Freitag/ Samstag nacht, altes aufgemotztes Auto und so weiter abziehe hab' ich doch eine richtig Gute Chance.

Oder telefonieren am Steuer: Kontrollen???Fehlanzeige. ABer wenn die Grünen mal regelmässig an der Strasse stünden würdest Du Dir auch genau überlegen ob Du Dir nicht doch ne FSE kaufst, wenn Du erst mal in einer Woche dreimal 60 Flocken abgedrückt hast. Und wenn ich auch in einem seriösen Fahrzeug als älterer Fahrer morgens um zehn mit einer Alkoholkontrolle rechnen muss überlege ich mir das ebenfalls dreimal ob ich den Frühschoppen in der Kanzlei nicht lassen sollte. (Ich spreche jetzt nicht von mir!)

Wann bist Du denn zuletzt kontroliert worden?

Obwohl Du als Berufskraftfahrer ja wahrscheinlich einiges gewohnt bist.

Aber denk mal an Dein "Risiko" wenn Du privat unterwegs bist.

Ich selbst bin in den zwei Jahren mit meiner Kugel nur ein einziges Mal kontrolliert worden - und das musste ich provozieren!

Sollte zu denken geben, oder?

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja eine Diskussion...

Was die LKW-Fahrer anbetrifft :

Ich fahre des öfteren über eine Bundesstraße quer durch die Pfalz. Wenn ich dort einen LKW vor mir habe, wird dieser generell nicht überholt. Erstens fährt 200 Meter vor ihm der nächste, zweitens gibt's nur wenige Stellen wo man überholen kann und drittens fährt der fast 90 Sachen!!!!!!!!! Ich habe in der Fahrschule gelernt, die dürften auf der Landstraße nur 60?????

Was PittBull mit dem Sicherheitsabstand erzählt kenne ich auch vom Autofahren. Mit einGrund, warum ich lieber mit der Bahn ins Büro gondele. Was da morgens an tieffliegern im halbschlaf unterwegs sind (Ich möchte keinen beleidigen)....

Was die Boliden-Geschichte angeht...

Ich selbst hatte einen Kollegen, der es nicht erwarten konnte seinen 3. Golf abzuholen. Dann konnte er es kaum noch erwarten diesen zu Tunen (Rückbank raus, Boxen rein; Motor geschraubt, PS nachgeladen; Tiefergelegt, breiter gemacht.)

Und als das dann alles erledigt war hat er ihn mal eben so in den Graben gefahren. Einfach so aus langeweile. Erstens zahlt er für den Wagen noch mindestens 1 Jahr lang Geld, zweitens kann er sich momentan keinen neuen Leisten und drittens war der Unfall reinste selbstüberschätzung.

Ähnliches kann ich aber auch von einem Bekannten berichten, der schon weit über 50 ist.

Und die Polizei-Kontrollen....

Ich finde sie einen Witz:

Geblitz wird, wo es sich lohnt einen Tag lang ein Auto mit Beamten hinzustellen,

Alkoholkontrollen gibts bei den örtlichen Weinfesten und der Kerve,

Allgemeine Fahrzeugkontrollen wenn eine Bank überfallen wurde.

Trotz allem

Keep on smartin'

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.