Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r1200gs71

Preise sind schon frech!!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen Drezahlmesser zugelegt und eingebaut,nun muss er ja freigeschaltet werden.Komme aus Münster Westf.,also bei Beresa Münster angefragt,bis heute keine Antwort.Smart Center Dülmen 42 Eur./Warendorf 35 Eur !!!

 

Der Drehhzahlmesser hat 24,90 Eur gekostet. Ich finde diese Preise unverschämt, auch wenn man angeblich einen Freischaltcode von Smart kaufen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2012 um 19:10 Uhr hat r1200gs71 geschrieben:
Ich finde diese Preise unverschämt, auch wenn man angeblich einen Freischaltcode von Smart kaufen muss....

Lass Dir doch solch einen Stuss nicht erzählen, für die Freischaltung des DZM ist kein Freischaltcode erforderlich und es muß auch keiner bei Smart gekauft werden.

Es muß lediglich der Smart mittels OBD Verbindung an den Diagnosecomputer angeschlossen und das Häkchen oder Kreuzchen im richtigen Menü an der richtigen Stelle gemacht werden, fertig!

 

Aus diesem Grunde machen es gute Dienstleister auch ganz gerne mal kostenlos als Serviceleistung!

Aber den Begriff "gute Dienstleister" kennen die bei Dir vermutlich gar nicht! :roll:

Oder sie halten sich allen Ernstes dafür! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.05.2012 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann mann in deinem fall schon sagen...

ich habe im sc bonn für die freischaltung €16 bezahlt.

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau deshalb bin ich ja so enttäuscht... der Bosch Tester in der Werkstatt eines Bekannten konnte zwar Fehlercode und andere Dinge nur leider den Drehzahlmesser nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da muß ich mal das SC in Ge.loben.

Ich habe meinen Drehzahlmesser,und die Uhr bei Ebay erworben,und der Drehzahlmesser wurde kostenlos freigeschaltet.

Das alles hat max.ca.4-5 Min.gedauert,dann konnte ich wieder nach Hause fahren. Sogar für die Kaffeekasse wollten die nix haben. :)

Aber evtl.habe Ich gerade den richtigen Mann,am richtigen Ort erwischt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:39 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2012 um 19:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Aus diesem Grunde machen es gute Dienstleister auch ganz gerne mal kostenlos als Serviceleistung!
Aber den Begriff "gute Dienstleister" kennen die bei Dir vermutlich gar nicht! :roll:

Oder sie halten sich allen Ernstes dafür! :lol:

 

Das Du kein Freund der SC bist kann man in Deinen Threads ja schon mal raus lesen, bin von deren Preis-Leistung auch so manches Mal nicht übezeugt.

 

Allerdings hab ich doch ein gewisses Verständnis, wenn ein SC wenig Verständnis dafür hat einen irgendwo gekauften DZM für Lau einzubauen.

Das geht vielleicht für den Stammkunden, der regelmäßig zur Inspektion kommt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 08.05.2012 um 05:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß sie es nicht kostenlos machen, dafür habe ich auch ein gewisses Verständnis!

Aber die vom TE genannten Beträge sind doch etwas unverschämt für diese Tätigkeit und deren erforderlichen Zeitaufwand! :roll:

 

Und daß es auch anders geht, zeigt der Beitrag von Smartie_04 und auch einige andere Beiträge, die hier im Forum zu lesen sind.

 

Bei einer handwerklichen Tätigkeit ist es zumindest bei uns in der Firma üblich, nicht nur nach Festpreisen zu arbeiten, sondern auch nach dem tatsächlichen Zeitaufwand abrechnen zu können.

Und selbst wenn man einen Stundensatz von 100.- EURO zugrunde legt, kannst Du Dir ja ausrechnen, was bei einer Tätigkeit von 5 Minuten Zeitaufwand bei raus kommt!

Eine im Rahmen liegender Betrag von 10.- EURO würde ich dafür auch angemessen finden!

Den würde ich sogar in die Kaffeekasse stecken, wenn es kostenlos gemacht werden würde!

 

Daß das Ganze dann immer noch mit der Geschichte bzw. dem Ammenmärchen vom Code garniert wird, der hierfür bei Smart gekauft und bezahlt werden muß, zeigt doch am besten, daß hiermit der Kunde über den Löffel barbiert werden soll und man eine hanebüchene Ausrede braucht, solche unverschämten Forderungen auch noch zu begründen!

 

P.S. Wenn tatsächlich ein Code benötigt wird, z.B. für das Freischalten von Funktion wie Softouch oder Schaltwippenlenkrad, dann wären die Smartisten überglücklich, nur so viel bezahlen zu müssen wie vom TE genannt!

Das lassen die sich nämlich mit 150.- bis 200.- EURO entlohnen! :roll:

 

Aber wie schon gesagt, für die Freischaltung des DZM wird nur der Servicecomputer kurz angestöpselt und das Kreuzchen gemacht, da sind fünf Minuten schon hoch gegriffen!

Ein Code wird dafür definitiv nicht benötigt!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.05.2012 um 06:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.05.2012 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch 20 Eur bezahlen,aber nicht 35 und 42, deshalb habe ich ja im Umkreis die Möglichkeiten abgeklappert,leider nur mit diesem Ergebnis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:39 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Kunzmann in Obertshausen, 0€ und ich war dort nicht mal Kunde!!

 

10€ gingen Aber in die Kaffeekasse, zumal ich noch shockiert war das Dr Vogler Mercedes in Friedberg 50€ wollte xD

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrissi86 am 08.05.2012 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2012 um 09:54 Uhr hat Chrissi86 geschrieben:
Mercedes Kunzmann in Obertshausen, 0€ und ich war dort nicht mal Kunde!!
10€ gingen Aber in die Kaffeekasse, zumal ich noch shockiert war das Dr Vogler Mercedes in Friedberg 50€ wollte xD

 

:o :o :o

Das wird ja immer doller!

Die Begriffe "Kundenorientierung" und "Service" kennt man dort wohl nicht mal vom Hörensagen! :roll:

 

Daß es durchaus auch anders geht, beweisen die Beispiele, wo der DZM sogar kostenlos freigeschaltet wird.

Wobei das nicht mal sein müsste, aber die genannten Beiträge gehen nun mal gar nicht, wenn man das in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem dafür erforderlichen Aufwand sieht.

 

Im Zusammenhang mit den fragwürdigen Materialschlachten, die dort oft veranstaltet werden, braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn ein negatives Bild von SCs entsteht!

 

Daß kein falscher Eindruck entsteht, ich bin kein genereller Gegner von SCs und bin froh über jeden Smartisten, der zufrieden mit seinem SC ist!

Aber ich bin gegen Abzocke in jeder Form und die findet nunmal sehr oft statt wie in diesem Fred wieder mal unzweifelhaft dokumentiert wird! Wer 50.- EURO für die Freischaltung eines DZM verlangt, sieht in seinen Kunden wohl eher Melkkühe, denen man das Euter, sprich den Geldbeutel leeren muß!

Wer schon bei einer 5 minütigen Arbeit so unverschämt zulangt, da will ich mir lieber nicht vorstellen, wie die Rechnungen bei Wartungen und Reparaturen aussehen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.05.2012 um 13:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Borken wär möglich ..der kleine braucht ja nicht viel und kann ich in Holland tanken...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier finden wir wieder einmal X Gründe, warum man um die meisten Smartcenter einen riesigen Bogen machen sollte.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:40 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, war heute beim autohaus lehr in wiesloch, DZM und ATA freischalten lassen! kann es kaum glauben, für 0,00€ (vielen dank nochmals an herrn becker). war in 10 minuten erledigt. unbürokratisch und freundlich :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an!

Wie gesagt, kostenlos muß auch gar nicht sein, ist natürlich trotzdem schön!

Aber nicht diese Mondpreise, die hier teilweise genannt werden! :roll:

 

Und bei kostenloser Freischaltung sollte ein Obulus in die Kaffeekasse eigentlich selbstverständlich sein! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.05.2012 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DZM wurde bei mir hier in Norden (MB Werkstatt mit Smart Service Point) auch für

lau gemacht. Hab dem Azubi 5,- in die Hand

gedrückt.

Dachte schon die nette Dame am Empfang wollte ne Rechnung schreiben als der Azubi

abgewunken hat und meinte "Serviceleistung"!!!!

 

Er macht grad eine Weiterbildung für Smart...

 

Hab da bisher guten Service bekommen.

Also, auch so gehts mit der Kundenpflege :)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.