Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Hallo, neu und keine Erfahrung mit dem Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich Peter 48 Jahre ,möchte mich hier im SmartForum mal vorstellen, mit Fahrzeugen jeglicher Art grossgeworden, habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit ein paar Jahrzehnten Automechaniker. Nun bin auch ich aufn Smart gekommen, naja noch nicht ganz.

Wenn ich jetzt, habe schon fleißig hier gelesen,das alles Zusammenfasse, bin ich hin und hergerissen. Ich habe bis ebend einen Austin Mini Cooper gefahren ( 10 Jahre ) ihn verkauft und wollte mir einen Smart zulegen . Eigendlich nur für den Winter, im Sommer fahre ich Alfa Romeo Spider. Den Smart wird im Sommer dann mein Sohn fahren. Ich habe jetzt ein Angebot ( Geld sitzt leider nicht so locker ) Smart Bj. 10.2000 Benzin , Automatik, Ledersitze, Klima , Standheizung, Lückenloses Serviceheft von Smart,1 Hand, 140Tkm für 2000€. Habe mal bei Mobile usw nachgesehen, finde nix besseres. Bin sogar bis nach HH ( 600km Tour ) zum Händler gefahren, man man man, solch Schrott was der Angeboten hat, also nicht gekauft.Habe einige Fahrzeuge gesehen, weit ab von der Beschreibung, nun habe ich keine Lust mehr quer durch die Republik zu fahren und immerwieder verarscht zu werden.

Nun hatte ich mir den besagten Smart angesehen, Probegefahren, ohne Beanstandung, nur das die Batterie schlapp war. Wird aber noch erneuert.Konnte sonst keinerlei Geräusche oder sowas vernehmen. Bremsen Lenkung ABS alles funktioniert.Ist auch sehr geplegt, nicht nur Verkaufsschick gemacht. Nun will ich ihn am Dienstag mit neuen TÜV abholen.

Jetzt bin ich aber wieder etwas verunsichert, ihr schreibt ja echte Gruselgeschichten über den Smart, kaputter Turbo, Motorschaden usw...