Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Hallo, neu und keine Erfahrung mit dem Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich Peter 48 Jahre ,möchte mich hier im SmartForum mal vorstellen, mit Fahrzeugen jeglicher Art grossgeworden, habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit ein paar Jahrzehnten Automechaniker. Nun bin auch ich aufn Smart gekommen, naja noch nicht ganz.

Wenn ich jetzt, habe schon fleißig hier gelesen,das alles Zusammenfasse, bin ich hin und hergerissen. Ich habe bis ebend einen Austin Mini Cooper gefahren ( 10 Jahre ) ihn verkauft und wollte mir einen Smart zulegen . Eigendlich nur für den Winter, im Sommer fahre ich Alfa Romeo Spider. Den Smart wird im Sommer dann mein Sohn fahren. Ich habe jetzt ein Angebot ( Geld sitzt leider nicht so locker ) Smart Bj. 10.2000 Benzin , Automatik, Ledersitze, Klima , Standheizung, Lückenloses Serviceheft von Smart,1 Hand, 140Tkm für 2000€. Habe mal bei Mobile usw nachgesehen, finde nix besseres. Bin sogar bis nach HH ( 600km Tour ) zum Händler gefahren, man man man, solch Schrott was der Angeboten hat, also nicht gekauft.Habe einige Fahrzeuge gesehen, weit ab von der Beschreibung, nun habe ich keine Lust mehr quer durch die Republik zu fahren und immerwieder verarscht zu werden.

Nun hatte ich mir den besagten Smart angesehen, Probegefahren, ohne Beanstandung, nur das die Batterie schlapp war. Wird aber noch erneuert.Konnte sonst keinerlei Geräusche oder sowas vernehmen. Bremsen Lenkung ABS alles funktioniert.Ist auch sehr geplegt, nicht nur Verkaufsschick gemacht. Nun will ich ihn am Dienstag mit neuen TÜV abholen.

Jetzt bin ich aber wieder etwas verunsichert, ihr schreibt ja echte Gruselgeschichten über den Smart, kaputter Turbo, Motorschaden usw...

Ich hatte mal nachgesehen wie viele Km so ein Smart hält, da wird sogar ein Smart mit weit über 330 000km angeboten?! Ok, alles bei guter Pflege, daran sollte es nicht liegen. Habe ich ja nur ältere gepflegte Fahrzeuge ( Motorrad Honda 30Jahre alt über 100 000km, Chevy Cobra 33Jahre alt.Alfa Spider 23Jahre... und noch andere.. )

Meine Frage ist eigendlich, Passt das Angebot? Am Preis ist nix mehr zu machen, das wurde mir schon bei den zähen Verhandeln deutlich gemacht. Batterie und Tüv neu , mehr nicht. Ich brauche eigendlich nur ein Auto, was kein 0815 Teil ist und mich jeden Tag sicher und Pünktlich die 23 Km zur Arbeit bringt. Den Smart fand ich schon immer Witzig.Da er die Vollausstattung hat ist er echt eine Alternative zum Englischen Rost Klassiker. Bean lässt grüssen :)

In meinen Jahren ist mir nur gebrochende Federn vorn und hinten und ein Traggelenke in der Werkstatt untergekommen.

Übrigens das mit dem Öl stimmt, ein bisschen zu viel , kann zum Motorschaden führen, damit ist nicht zu spassen.

So, das sollte es für den 1. Beitrag mal gewesen sein, hoffe das ich Gehör bei euch finde, als Neuling.

Ein schönes WE gruss Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal direkt nach dem Ölverbrauch falls es noch der erste Motor ist.

Wenns noch der erste ist lege Geld für einen AT Motor ggf. samt Turbo zurück wenn du ihn unbedingt haben willst.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wenn Du Automechaniker bist, sollte es technisch und equipmentmäßig für Dich kein Problem sein, mal 'nen Kompressionstest beim Smart zu machen.

Würde ich beim Alter des Motors und der Laufleistung in jedem Falle machen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Minuspunkt dürfte die Motorlaufleistung sein, wenn du allerdings als KFZ-Mech. mit einer eventuellen Motorrevision leben kannst, dann passts, fahre auch AR-(156 und 75 Evo) und Smart. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Händler wird mir mit Sicherheit keine Ehrliche Antwort geben, können / wollen?! Ich hatte mir den Motor angesehen, nicht gesäubert, war aber trocken und von unten Staubtrocken, nix geschönt. Er wurde vorher nicht angelassen ( Batterie war ja leer ) sprang sofort an, lief sofort rund und sauber!

Kann natürlich erst nachher die Vorbesitzerin anrufen , aber ob die Gesprächsbereit sein wird, kann ich nicht sagen.

Ja und genau das ist der Knackpunkt, Motor / Turbo, habe nat. keine Lust mir eine Bastelbude zuzulegen. Deshalb wollte ich auch aus 1. Hand, und nicht x Vorbesitzer. Ok, Ferndiagnosen sind eh nicht Möglich, bzw, steckt keiner drin im Auto. Ich habe aber einen Kleinen Vorteil, da ich ja in einer Freien Werkstatt als Mechaniker arbeite, bin ich nicht auf andere Werkstätten angewiesen. Ich weiss auch nicht

:-? Danke ersteinmal, gruss Peter

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89

Chrysler Grand Voyager Bj 96

Chevrolet Cobra Bj 78

Honda CX500C Bj 81

Suzuki LS650 Bj 93

vielleicht Smart ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Smart zu kaufen ist nicht einfach, er ist eines der wertstabilsten Autos, soweit ich weiß. Ich habe über ein viertel Jahr gesucht.

Wenn dein Angebot ein Diesel wäre, dann sofort zuschlagen. Die Laufleistung von Dieseln geht teilweise über die 500 000km. Die Benziner sind nicht so, besonders die ersten Baujahre mit 600ccm-Motor erreichen oft nicht die 100 000km. Die 700ccm-Motoren ab BJ 2003 sind etwas besser. Mir ist aber auch schon ein 600erter mit 180 000km und ein 700erter mit 220 000 km begegnet. Meine Meinung ist, dass der Smart zwar als Stadtauto gedacht ist aber sein Motorkonzept mit Turbo absolut nicht dafür geeignet ist. Turbomotoren sind extrem empfindlich auf Kalttreten und Kurzstrecken. Du weißt nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist, Also wenn dein Angebot ein Benziner ist dann hat er den empfindlichen 600erter-Motor und den würde ich bei der Laufleistung nur empfehlen, wenn er neu überhohlt wurde und dies von Verkäufer belegt werden kann.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja den in HH das war ein Cabrio Diesel mit 177000km, super Angepriesen top gepflegt usw. Eine Grotte vor dem Herren 3000€. Nee, nicht mein Ding.

Der jetzt , ja ein Benziner, ich denke mal so wie er jetzt dasteht, kann er nicht ohne Pflege hingekommen sein. Der Motor hört sich sehr gut an, ja, ich bin auch nicht glücklich mit der Laufleistung. Doch was hab ich davon einen für 1000€ mehr und vielleicht 80000km zu kaufen 3 Hand, wo mir auch der Motor hochgehen kann? Hab ich ja hier auch schon mehrfach gelesen.

Ich denke wenn er Ölverbraucht wird ja wohl aus dem Auspuff blau / schwarz qualmen? Hat auf alle Fälle mein Mini so gemacht ( er hat aber auch schon 190000km drauf )

Bei der Probefahrt ist mir sowas nicht aufgefallen. Gruss..

 

 

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89

Chrysler Grand Voyager Bj 96

Chevrolet Cobra Bj 78

Honda CX500C Bj 81

Suzuki LS650 Bj 93

vielleicht Smart ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 06.01.2012 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hörst dich fast so an, als fühlst du dich von mir auf den Schlips getreten. Ich wollte nur helfen. Du hast nach nem Rat gefragt und bekommen. Es hat auch niemend gesgt du sollst den aus HH nehmen. Natürlich gibt es auch Gurken bei den Dieseln, wo der Motor hochgehen kann aber ob du es hören willst oder nicht, bei den Benzinern ist die Warscheinlichkeit um vieles höher.

Wenn du selbst Automechaniker bist, dann sehe ich auch kein Problem mit einem 600erter Benziner.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Chevrolet Cobra Bj 78

 

 

 

Was soll das denn für ein Auto sein?

 

"DIE" Cobra war nicht von Chevrolet...oder meinst Du einen caprice?


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen schau mal lieber bei Quoka oder den ebay-Kleinanzeigen, dort habe ich meinen vor über einem Jahr für 2200€ gefunden. Er hatte 124000km ist ein Diesel und bis auf Standheizung und Ledersitze ist er wie deiner, dafür hat er aber Sitzheizung.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich einige Ausnahmen bei den 450-er Benzinern aber in der Regel erreichen die Triebwerke auf Grund hier im Forum bereits mehrfach angesprochenen Probleme kaum sechs stellige Laufleistungen.

Hut ab wenn es der erste 599-er Motor ist und dieser bereits 140 tkm erreicht hatte.

 

Um etwaigen Überraschungen beim 450-er Modell aus dem Weg zu gehen würde ich eher zu einem Diesel tendieren, bis 3000,- gibt es bereits gute Angebote.

 

Und wenn du keine Lust hast quer durch die Republik für nichts zu fahren dann musst du genauer am Telefon den Verkäufer befragen und anschließend zw. den Zeilen lesen. ;-)

 

P.s.

Aus meiner Smart-Suche kann ich dir berichten, dass ich die besten Erfahrungen beim Kauf von Privatpersonen gemacht habe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 07.01.2012 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 02:16 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Du hörst dich fast so an, als fühlst du dich von mir auf den Schlips getreten. Ich wollte nur helfen. Du hast nach nem Rat gefragt und bekommen. Es hat auch niemend gesgt du sollst den aus HH nehmen. Natürlich gibt es auch Gurken bei den Dieseln, wo der Motor hochgehen kann aber ob du es hören willst oder nicht, bei den Benzinern ist die Warscheinlichkeit um vieles höher.

Wenn du selbst Automechaniker bist, dann sehe ich auch kein Problem mit einem 600erter Benziner.

-----------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.



speedyfrognet.jpg



Hey, um Gottes Willen.. NEIN !

Was habe ich denn Falsches gesagt?

Ich fühle mich nicht auf dem Schlips getreten. Wollte nur sagen das ich am Tel. mit dem Händler in HH alles besprochen hatte , was sich sehr gut anhörte. Jedoch war nichts davon Wahr , total verdreckt , eigendlich total runtergekommen der Smart.Mich ärgerte nur die Vorgehensweise von dem Händler und die Zeit und das Geld was ich verplempert hatte. Ich wollte nur sagen das am Tel.das blaue vom Himmel geschwindelt wird. Ich muss mich aber darauf verlassen können, denn im Umkreis von 150km sind die Smarts bei mir echt dünn gesäht.

Es ist sehr gut zu höhren das es mit der ersten Serie Probleme gibt, woher sollte man den sowas erfahren , wenn nicht von Smart Besitzern.

Zu dem Fahrzeug was ich kaufen möchte gibt es ebend nur das Serviceheft was kompl. vom SC abgestempelt ist. Mehr nicht, keine Unterlagen ob schon mal was neu gekommen ist.

Fazit... ich habe noch 1 Tag mir das gründlich zu Überlegen. Da der Smart 250km von mir wegsteht, macht es nicht leichter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 02:20 Uhr hat Trethupe geschrieben:



Chevrolet Cobra Bj 78







Was soll das denn für ein Auto sein?



"DIE" Cobra war nicht von Chevrolet...oder meinst Du einen caprice?



 

Nein es ist nicht ein Caprice.

Mein Chevy ist einen G30 und der Aufbau ist von COBRA. Es handelt sich um ein Motorhome mit Alkovenaufbau.

9190882xvf.jpg

 

Ist mittlerweile ein Oldtimer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

die Standheizung beim Smart ist das beste. Möglichst mit FB. Kurzstrecke, SH und Batterie

vertragen sich allerdings nicht.

Beim meinem Lütten Bj.01 komme ich wegen der Schlupfregelung weder aus verschneiten

Parklücken noch,ohne Schwung, auf mein Grundstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW !!

 

Seltenes Teil;

 

hab ich nur einmal in Mannheim gesehen, aber noch nie auf nem CP.

 

WOMO Cobra

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 10:25 Uhr hat CDL geschrieben:
WOW !!



Seltenes Teil;



hab ich nur einmal in Mannheim gesehen, aber noch nie auf nem CP.



WOMO Cobra



Grüße



C.D.L





 

Stimmt, auch in dem Zustand wie meine COBRA ist. Der V8 mit seinen 5,7l ist schon ne Wucht. Habe meine COBRA schon einige Jahre sind damit sooft es geht unterwegs. Dieses Jahr geht es sogar nach UK. Bei 2,5m Breite und fast 8m Länge ein Abenteuer der Extraklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 10:25 Uhr hat MichaelHH geschrieben:
Moin Peter,



die Standheizung beim Smart ist das beste. Möglichst mit FB. Kurzstrecke, SH und Batterie

vertragen sich allerdings nicht.

Beim meinem Lütten Bj.01 komme ich wegen der Schlupfregelung weder aus verschneiten

Parklücken noch,ohne Schwung, auf mein Grundstück.



Ja Webasto mit Funkfernbed. .Ich denke dashalb hatte auch die Batterie den Geist aufgegeben.

Ok, habe jetzt wegen der Laufleistung / und ev. Probleme mit dem Motor meine Suche nocheinmal angekurbelt.

Werde gleich mal los, einen Smart anschauen Bj. 2003 mit 47Tkm für 2200€. 1 Hand?? Mal sehen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 07.01.2012 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich denke wenn er Ölverbraucht wird ja wohl aus dem Auspuff blau / schwarz qualmen? Hat auf alle Fälle mein Mini so gemacht ( er hat aber auch schon 190000km drauf )
Bei der Probefahrt ist mir sowas nicht aufgefallen. Gruss..

 

Hallo,

 

wenns Blau qualmt beim Sauger, dann ist das oft unproblematisch, da man es dann meist mit defekten Ventilschaftdichtungen zu tun hat. Wechseln und gut.

Der Smart verbrennt sein Oel aber oft schön sauber mit, da es dort über das Ansaugsystem direkt in die Brennräume gelangt. Ursache sind verschlissene Kolben/Zylinderpaarung und/oder verdreckte Entlüftungen. Man sieht also nix, aber die Rückstände lagern sich an Ventilen, Kerzen und Feuerstegen an. In der Folge kommt es zu Glühzündungen und damit zum Motorschaden.

Kontrollieren lässt sich das aber halbwegs vor dem Kauf. Um die Ventildeckelentlüftung und den Tubo darf es nicht nass sein. Die Zündkerzen, besonders die Unteren, dürfen keine krustigen Ablagerungen oder Branntspuren zeigen. Das Ventil der Teillastentlüftung muss innen sauber sein und ordentlich schliessen. Wenn du dann noch ein Endoskop zur Verfügung hast und in die Brennräume schauen kannst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber einen Smart als Winterauto auf dass man bei jedem Wetter angewiesen ist, dass würd ich mir genau überlegen. Man hat halt sehr wenig Gefühl und Grip auf der Vorderachse und aus tief verschneiten Parklücken kommt man nur mit Hilfe von abgeschaltetem Trust+ oder einer hilfsbereiten Person. :)


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, wenn man sagt .. der als Winterauto, erntet man immer Fragende Blicke. War auch beim MINI so. Wegen der Spurbreite.. Ich muss sagen das ich nie Probleme mit dem MINI im Winter hatte. Hat es ja auch nix an Elektronische Helferchen :) , da war man auf sich gestellt.

Der MINI war nie aus der Ruhe zu bringen, lag ebend wie ein Gokart.

 

Ich denke nicht das der Händler sich darauf einlassen wird, das ich eine halbe OP am Smart vornehmen darf. Probefahrt , ansehen usw. Das wars, da in Kommision, will er auch keine Garantie geben. Ist ja verständlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 07.01.2012 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ja, klar, wenn man sagt .. der als Winterauto, erntet man immer Fragende Blicke.

 

Kann ich gut verstehen. :-D Ich bin auch schon bessere gefahren, alter Corsa, Golf 1 oder Jetta 2, das waren für mich perfekte Winterautos. Die Teile hatten absolut gutmütige Fahrwerke und vermittelten immer ein sicheres Gefühl.

Auf der Strasse bin ich aber auch mit dem smart bisher nie stecken geblieben, auch wenn es manchmal schon arg am Unterboden schabte. Ein ungutes Gefühl fährt trotzdem bergab immer mit, der kleine schiebt extrem über die Vorderräder, was kurvige Pässe immer sehr aufregend macht. Bergauf hingegen ein absolutes Spassmobil, da kann man ihn schön schwänzeln und driften lassen. :-D

Unberäumte Parkplätze sind aber ein Horror, besonders letzten Winter musste ich ihn öfter freischaufeln da die Bodenfreiheit zu gering war und die Räder dann in der Luft hingen.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart als Winterauto war ein Fehler. Ich dachte da, Heckmotor,HR-Antrieb und gut.Nix gut. Trust+..du meine Güte. Waren aber schon die WR drauf und der Focus meiner Frau hat Klima, also Smart Standheizung.Echt Scheinlogik. Der Focus hat beheizte Frontscheibe, nach 3 Min.alles klar. Notfalls noch eine beheizte Sitzauflage..Geld für SH einsparen und den Smart auf Saisonkennzeichen 04-11 legen. Schönes Spaßmobil für schönes Wetter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 15:08 Uhr hat MichaelHH geschrieben:
Nix gut. Trust+..du meine Güte.

 

Trust+ kann man abschalten. ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade rein.

Neue Option. Den einen Smart bei mir um die Ecke, da meldet sich keiner,will wohl nicht verkaufen.. ein anderer Bj.2001 Diesel mit 110000km soll 3300€ kosten.Ist zwar ok, aber nicht so richtig mein Ding... Nun bin ich gerade von einem anderen priv. Verkäufer rein. Smart Cabrio, Bj 2000 Neuer Turbo gerade drin mit Garantie, 81000Km Benzin.Schönes Fahrzeug,2 Hand, nun ein minimaler Riss in der Heckscheibe. Das habe ich aber schon kennengelernt auf meiner Suche / Besichtigungen. Iss normal. Habe auch gleich mal nachgesehen ab 100€ incl. Einbau bin ich dabei. Ist ok.

Naja, mit hartnäckigen Verhandeln standen denn am Ende 2500€ . Ich glaube er wird es werden. Der Verkäufer antwortete ehrlich auf jede Frage, Ölverbrauch usw. Der Smart macht auch so einen Ehrlichen Eindruck, nix geschönt, Staub auf dem Motor, sonst trocken, Öl passt auch. Service ist auch ok. Ich denke ich werde morgen nocheinmal hin und ausgiebig Probefahren wenn da nix weiteres auffällt dann auch mitnehmen. Ja, ich weiss, er hat den 600er drin, jedoch mit 81000km, weniger als die 1. Option mit 140000km. Pluspunkt auch der neue Turbo, oder?

gruss Peter , der noch nicht ganz Überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Preisvorstellung einiger Suchender nicht nachvollziehen.

Es gibt doch gute Fahrzeuge aus der 2-ten Generation (ab 2003) sowohl als Diesel wie auch Benziner bis 3000,- zu haben, wieso möchte man sich einen überteuerten oldliner ans Bein binden. :-?

Nur weil dieser vor der Tür steht?

 

Da du einen Benziner unbedingt haben möchtest hier einer 42 Passion, 61 ps, 698ccm, 9/2003, 79 tkm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 07.01.2012 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mag ja sein. Ich habe jetzt aber echt keine Lust mehr Hunderte von Kilometer zu fahren und dann wieder unverrichteter Dinge davonzuziehen.Weil einen das blaue vom Himmel runtergeschwindelt wurde. Nix für Ungut. Da lese ich schon wieder " Unfallfahrzeug" kleiner Riss in der Tür?? Gut das es wenigstens geschrieben wurde. Die meissten machen das nichteinmal. Nach dem Motto... iss nix schlimmes,hat mich nie gestört.. Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. Und ist kein Neuwagen....bla bla bla..

Ich möchte keinen zu nahe treten, aber ehrliche Fahrzeugbeschreibung , auch am Tel. findet man äusserst selten, leider.

Ich war mir total sicher das in HH, dann in Hoyerswerder, Berlin, ich habe jetzt schon so viel Sprit verfahren und nix erreicht. Die Händler halten sich bedeckt, ist im Kundenauftrag, Garantie iss nicht. Umsonst verkaufen sie den Wagen auch nicht ( Verkaufsprovision ) Nachvollziehbare Historie meisst unbekannt. Da frag dann mal nach dem Ölverbrauch?

Dann doch lieber ein ungeschöhntes Fahrzeug, von Privat.

Wie ich unseren Chrysler gesucht hatte, da habe ich auch solch Zirkus miterlebt. Untern Strich sind 2000km zusammengekommen, 4 Händler die einen alles versprochen haben am Tel. nur das man hinkommt, dann war die Farbe auf einmal nicht silber sondern grün, Innenausstattung nicht Leder sondern brauner Stoff. Kilometer stimmten nicht usw.

Bis ich nahe der Holländischen Grenze ( 600km von mir ) entlich fündig bei einem priv. Verkäufer geworden bin. Nun ist der Voyager schon 8 Jahre unser, mit jetzt 260 000km. Und er ist immernoch so wie wir ihn uns vorgestellt haben. Echt tolles Familienauto.

Das der Voyager so verschrieen ist wegen Automatikprobleme, schau mal nach im Netz hunderte werden mit def. Autom. Getr. angeboten. Meiner hat noch das erste!

Und...? Sollten wirklich alle alten 450 mit Motorprobleme liegenbleiben?

Die Meinungen über Alfa's müssten ja auch hinlänglich bekannt sein, schick, aber rosten sind zickig usw.Ich habe mein jetzt 13 Jahre, und bereue kein Tag.

9197158yrh.jpg

 

Ich werde sehen, morgen wird eine ausgiebige Probefahrt mit dem Cabrio gemacht, wenn keine Probleme auftauchen , werde ich wohl mit dem Smart nachhause fahren. Hier bekommt er dann die pflege was ein schönes Auto auch zusteht.

Ich könnte sagen: Ich lebe Autos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.