Jump to content

MichaelHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Smart & e-bike
  1. Quote: Am 20.01.2012 um 20:09 Uhr hat hacki75 geschrieben: Macht das Sinn, einen Smart mit Standheizung in die Winterpause zu schicken? Kommt auf die Nutzung an. Für die 2 km zum Park&Ride U-Bahn ist der Focus mit Frontscheibenheizung einfach schneller. Es kommt da mehr auf freie Sicht als ein geheiztes Auto an. Der Smart, jetzt mit Luftentfeuchter erheblich trockener, wird aber montags wieder aktiviert, sofern es nochmal richtig kalt wird. da muss meine Frau ca.7 km zu einem anderen Betrieb, da ist ein vorgeheizter Smart schon fein. Der Ford ist da zu langsam bei heizen. Der ist warm,wenn sie da ist.
  2. MichaelHH

    urlaubsfahrt

    Quote: 500km ein Weg, das sind gerade mal anderthalb Tankfüllungen...!? Das war auch schon mal weniger. Bei meinem CDI reicht immer noch eine.
  3. MichaelHH

    Tempomat

    Tempomat ist eine feine Sache. Man kann mit 130 kmh auf der Autobahn dahingleiten. Beim Smart cdi mit 135kmh-Abregelung reicht aber auch ein Ziegelstein. 30kw bremst man locker aus. :-D
  4. Ich habe jetzt auch ein Anschlußkabel von der Batterie nach "oberhalb des Teppichbodens" verlegt. Mit CTEK-Ladegerät jetzt alles kein Problem mehr. Der beste Wintertipp ist aber : Zweitwagen mit Winterreifen ausrüsten. Und der Smart hat Pause...
  5. Theoretisch. Leider altert LithiumX ja schneller als herkömmliche Akkus. Dazu noch die Zyklengeschichte. Eines von beiden kommt zuerst. Ich bin auch im Pedelecforum aktiv.Wenigfahrer werfen da ihre Akkus nach 1000km weg, andere machen im gleichen Zeitraum 20tsd.km. Da lohnt,wegen des geringen Gewichts,Lithium schon. Ich schleppe noch die alten NiMH mit.Die sind zwar sehr gutmütig, wiegen aber mehr als das doppelte. Ich behaupte mal, Du fährst pro Tag mehr als 1/10 Akku weg. [ Diese Nachricht wurde editiert von MichaelHH am 08.01.2012 um 21:23 Uhr ]
  6. Quote: Warum also diese brachliegende Ressource nicht nutzen? Gerade beim Umbau auf erneuerbare Energie könnten die Millionen von PKW im Lande eine nützliche Pufferfunktion übernehmen. Dabei gilt es zu beachten, das "Dein" Akku, falls er denn dir gehört, eine bestimmte Zyklenzahl hat.Also wieviel mal man ihn wiederaufladen kann. Den dann der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen,damit die Stromerzeuger ihre AKWs nicht runterfahren müssen (weil grad mal wieder zuviel Windstrom erzeugt wird) ist zwar sehr menschenfreundlich, aber wirtschaftlich eher Nonsens. Und wer garantiert Dir, das dein Akku dann voll geladen ist, wenn du losfahren willst? Puffern heißt ja auch, das dein Akku bei Stromspitzenbedarf entladen wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von MichaelHH am 08.01.2012 um 20:16 Uhr ]
  7. Quote: wo nicht mal der Accu zugehört und auch noch "geleast" werden muss- So ein Accu hat nur eine begrenzte Lebensdauer Sei froh, das der nicht dazugehört.Der Akku hat, wie Du auch feststellst, eine begrenzte Lebensdauer. Die kann auch mal 2 Jahre sein, bei 70% Akkukapazität wird ein Akku ausgemustert. Also für 75 E.mieten. dafür bekomme ich beim Smart aber schon einiges an Diesel-Reichweite. Fürs gleiche Geld beim E-Smart (konstruktionsbedingt) aber nur eine geringe RW, auch wenn die für mich ausreichen würde. Spontane Ausflüge ? Zweitwagen.
  8. Es werden für 2001er Cdi tatsächlich 3000 E aufgerufen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Also,falls Du nichts findest,in Hamburg steht einer 1.Hand von 2001 mit 28oookm, SH,Navi und ohne Klima. Aber inserieren werde ich den nicht. Steht direkt neben dem Baumstumpf mit 120cm Durchmesser, für den ich nächste Woche 2850 abdrücken muss. (Morsche Buche Grundeigentümerhaftpflicht)
  9. Smart als Winterauto war ein Fehler. Ich dachte da, Heckmotor,HR-Antrieb und gut.Nix gut. Trust+..du meine Güte. Waren aber schon die WR drauf und der Focus meiner Frau hat Klima, also Smart Standheizung.Echt Scheinlogik. Der Focus hat beheizte Frontscheibe, nach 3 Min.alles klar. Notfalls noch eine beheizte Sitzauflage..Geld für SH einsparen und den Smart auf Saisonkennzeichen 04-11 legen. Schönes Spaßmobil für schönes Wetter.
  10. Moin Peter, die Standheizung beim Smart ist das beste. Möglichst mit FB. Kurzstrecke, SH und Batterie vertragen sich allerdings nicht. Beim meinem Lütten Bj.01 komme ich wegen der Schlupfregelung weder aus verschneiten Parklücken noch,ohne Schwung, auf mein Grundstück.
  11. Quote: Am 03.01.2012 um 17:43 Uhr hat steve55 geschrieben: Quote: Am 03.01.2012 um 14:34 Uhr hat MichaelHH geschrieben: Leider verloren die beim fahren ab und zu ein Vorderrad. :o Da waren aber die Fahrer selbst daran schuld, .... Damit war die Ente problemloser als mein 1303er Käfer. Der 1303er. Das Spritsparwunder... Die Ente soll angeblich das VR incl.Antriebswelle verloren haben. War ein Tipp von einer Arbeitskollegin, mit der Ente nicht zu schnell die Passstrassen hinunterzufahren. Soll einer Freundin passiert sein. Aber bitte...Hörensagen.
  12. Quote: Am 03.01.2012 um 17:57 Uhr hat mschuldes geschrieben: Quote: Am 03.01.2012 um 16:09 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben: Der neue Mini ist größer als der BMW 3er compact und der ist kein Kleinwagen. Der neue Mini zählt meines Wissens in die Kompaktklasse, welche über der Kleinwagenklasse steht. und der aktuelle mini ist maximal 3,95m lang.. Gruss m. ----------------- 450 451 Z4M ist ein 3,95m langes Auto wirklich Kleinwagenklasse ? Ist die inzwischen neu definiert ? Erinnert mich doch stark an diese Typeinstufung Umweltfreundlichkeit (Smart=Leopard 2 Klasse)
  13. Ja klar. Die alten Minis waren echte Kleinwagen. Weil die als etwas anfällig galten, hatte ich nie einen. Die Ente zähle ich auch dazu, obwohl ja nicht wirklich kurz. Dafür aber langstreckentauglich, wenn auch langsamer als mit 135kmh unterwegs. Vom Fahrcharakter eine Verwandschaft mit dem Smart cdi durchaus vorhanden. Leider verloren die beim fahren ab und zu ein Vorderrad. :o
  14. Quote: Am 02.01.2012 um 20:05 Uhr hat styxx geschrieben: Wusste gar nicht das ein Mini kein Kleinwagen ist, naja man lernt nie aus. An meiner Kleinwagendefinition ist das Smart-Forum nicht ganz unschuldig. Smarts als Kleinstwagen zu bezeichenen ist ja eher eine Krücke, weil sich Mini & Co als sog.Kleinwagen etabliert haben. Sind sie aber nicht.
  15. Der Mini ist für mich kein small car. Weder preislich noch längenmäßig. In China wäre mir der Smart zu gefährlich.Da hätte ich lieber etwas um die 2 t Fahrzeuggewicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.