Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oerf

Schmauchspuren von Silvester

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

meinen kleinen schwarzen 451 hat es zu Silvester ganz schön erwischt. Überall auf dem Fahrzeug sind Schmauchspuren von einem oder mehreren Böllern. Eine fahrt durch die Waschanlage hat nicht viel geholfen. Nun habe ich getestet, ob die weißen Rückstände durch polieren weg gehen. So wie es aussieht funktioniert es.

Jetzt habe ich aber noch das Problem mit meinem Panoramadach. Wie bekomme ich dort die Flecken weg? Ich befürchte gar nicht :(

 

Hat einer eine Idee?

 

Selbst auf der Windschutzscheibe geht es nur mit viel mühe weg... es bleiben aber noch Reste...

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kunststoff kann ich nichts raten* - ausser mit Hartwachs mehrmals abzupolieren.

Bei der Frontscheibe rate ich zu einem Haushalts-Fensterreiniger und anschliessend zu einem Nano-Abperl-Fluid, das in jedem Baumarkt zu haben ist. (Bitte nach Anleitung auftragen: Nach gründlicher Vorreinigung mit einem Küchenpapier abreiben, bis kein Schmutz mehr auf dem Papier zu sehen ist, dann mehrmals mit kreisenden Bewegungen einen Wattebausch mit diesem Fluid auftragen, trocknen lassen bis es milchig wird, dann mit frischer Watte abpolieren, bis keine Reste des Mittels mehr zu sehen sind)

Anschliessend perlt ab 60km/h der Regen ganz von alleine ab- nähere Tipps auf meiner Seite.

 

*Irgendwo habe ich ein Mittel für schwarze Lacke gesehen - frag' mich nicht wo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 02.01.2012 um 15:32 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Windschutzscheibe kannst du es mit Spiritus versuchen, zur Not mit Verduennung. Aber aufpassen, dass nichts auf den Lack tropft.

 

Auf dem Auf dem Lack und dem Dach nimm einfach Lackreiniger oder Politur. Vielleicht auch Nevrdull aber nichts mit Loesungsmitteln, weil das die Weichmacher aus dem Kunststoff zieht.

 

Kleiner Tipp: Mein Glasdach, das ja eigentlich aus Polycarbonat besteht, reibe ich 2x bis 3x pro Jahr mit Hartwachs ein, das gibt eine Schutzschicht, die solche Schaeden zwar nicht verhindern, aber deutlich mildern kann.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

Politur auf dem Kunststoffdach??? Geht das wirklich gut? Hätte ich mich jetzt nicht getraut, da ich davon ausgehen würde, dass man sich nur Kratzer reinpoliert...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich meinen Wagen Silvester weggestellt habe.. Mein Beileid!

 

Beim Dach könnte evtl. Politur für transparente Kunststoffe und Displays helfen, evtl. zur Beschleunigung einen Dremel mit Polierscheibe nehmen. Nur so als Brainstorming, keine Garantie auf meine Aussagen.

 

Nachtrag: Kratzer reinpolieren?? Das passiert nur, wenn du Sand in die Polierpaste mischst... ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 02.01.2012 um 15:37 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Garage habe ich leider nicht, aber er stand zumindest auf einem privaten Grundstück... da muss ein Spassvogel direkt einen Böller draufgeworfen haben, habe auch noch die Papierreste gefunden...

 

Der Wagen ist gerade mal 4 Monate alt und hat 7tkm runter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garage hab ich auch nicht, hab mir ein am Wochenende verlassenes Parkhaus gesucht. Und meiner ist noch nicht mal n Monat alt und hat gut tausend km runter...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Plastikdach und dem Lack hat NevrDull nichts verloren. Auch eine Polierscheibe würde ich auf dem Dach nicht anwenden. Versuche es mit Lackreiniger auf dem Dach, aber keine kreisenden Bewegungen, einfach vor und zurück.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 15:59 Uhr hat CDIler geschrieben:
Versuche es mit Lackreiniger auf dem Dach

 

Schlimmer gehts wohl nimmer.... :roll:

 

ausgerechnet Lackreiniger mit einem Haufen Lösungsmittel drinnen auf einem Polycarbonatdach, da kannst das dach gleich austauschen lassen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, es war gut, erstmal nichts am Dach zu unternehmen :-D

 

Für weitere Tips und Hinweise bin ich aber trotzdem sehr dankbar.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste wird wohl sein, du fährst ins SC und lässt dir dort ein ausgebautes Dach zum Probieren geben!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Morgenpost.de

 

Silvester

 

Versicherung zahlt Schäden durch Böller und Raketen

 

Feuerwerk stellt bei korrekter Handhabung in der Regel keine Gefahr für draußen geparkte Autos dar. Auch Cabrios mit Stoffdächern sind laut ADAC kaum gefährdet. Bleiben schwarze Flecken von herabgefallenen Raketen zurück, könnten diese meist einfach abgewischt werden. Kommt es dennoch zu Schäden, wenn zum Beispiel ein Böller im Auspuff explodiert, kommt dafür nach Auskunft des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft die Vollkaskoversicherung auf. Bei Schäden an Scheiben oder durch Brand oder Explosion springt die Teilkasko ein.

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über ein Versicherungsfall habe ich bis Heute morgen auch nachgedacht. Da sich aber zumindest die Spuren auf dem "Lack" rauspolieren lassen und ich es von der Scheibe bestimmt auch weg bekomme, wäre es ja "nur" noch das Kunststoffdach bei dem ich nicht weiß, wie ich die Spuren beseitigen kann. Zur Not bleibt es halt so, ein Austausch kommt nicht in Frage, auch nicht wenn es die Versicherung zahlen würde.

 

Danke für die Antworten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Polierzeugs nehmen, mit dem man Motorradhelmvisiere und Uhrengläser aus Kunststoff poliert.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

an sylvester wickle ich meinen smart immer mit mind. 4 rollen alufolie ein......

 

da ich auch auf der strße stehe.

schäden hatte ich dadurch noch nie.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.