Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabian-ti4400

smart 451 84PS turbo mit dem 71PS auspuff leiser machen ???

Empfohlene Beiträge

hallo kann ich meinen smart baujahr 2007 451 84PS turbo mit dem 71PS auspuff leiser machen? und hätte ich dann einen leistungs verlust ? mir iss der original pott im standgas zu laut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

denke ja, da der 71ps auspuff innen mehr dämmung hat wie der 84ps auspuff

 

einen 71ps hätte ich noch da :)

 

lg

 

 

edith: leistungsverlust...nöööö

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 27.07.2011 um 00:04 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich vermute mal, daß der 71er nur eine geringere Abgasgeschwindigkeit zuläßt. Ob das für nen Turbo gut ist ??

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja mir iss der 84ps zu laut, der blubbert ja richtig im stand, (auspuff wurde überprüft alles ok) also bei einem brabus mit sichtbaren endrohren wär es ok, aber beim normalo smart, nicht mein geschmack

 

also es gibt bestimmt genug leute die ihren 71ps auspuff tauschen würden

nur die frage ist echt wegen der geringeren abgasgeschwindigkeit und staudruck incl höheren temperaturen die dabei endstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss doch einfach in dein kofferraum dämmaterial ne menge rein mit dem wert0,8

isoliert volle lotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss doch einfach in dein kofferraum dämmaterial ne menge rein mit dem wert0,8

isoliert volle lotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen wertvollen Tip vom Akustikspezialisten hätte mille wirklich dreimal posten sollen.

Damit jeder weiss, was Sache ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

71 PS Pott das würde ich sein lassen deutlicher Leistungsverlust und auch ungesund für den Turbolader.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ganz schwer das der 71PS Pott beim Turbo passt, denke das der Flansch ganz anders ist, ob der Kat dazu abgestimmt ist und der innere Wiederstand dazu passt, Fragen über Fragen, ausserdem verlierst du die ABE.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

der 71ps puff paßt beim 84ps, ohne probs.

die auspuffe sind gleich, bis auf die dämmung

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2011 um 19:50 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi



der 71ps puff paßt beim 84ps, ohne probs.

die auspuffe sind gleich, bis auf die dämmung



lg



 

Wirklich?

Der 71er hat das Endrohr doch rechts, der 84er links, da läuft doch innen alles anders.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAA, der Auspuff passt und basta !

 

Allerdings würde ich es nicht machen, erst 84PS teuer bezahlen und dann mittels Staudruck auf 75PS drosseln..... :roll:

 

Das Auslass-Röhrchen vom 71er Pott ist DEUTLICH kleiner im Durchmesser. Ich habe es gemessen, meiner Erinnerung nach waren es 38mm zu 45mm (oder so).

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Endrohr hat einen Durchmesser von 56mm beim 62kw alles andere habe ich schon weiter oben gesagt.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann lass ich das woll lieber mal :) mittlerweile hab ich mich auchschon dran gewöhnt hab den 451 ja erst seit ner woche, bin aber sonst voll begeistert, alleine die durchzugskraft und die schaltung sind soviel besser

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.