Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kamikatzeSmart

Reparatur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen smart city coupe, baujahr 2000 mit über 100 000 gefahrenen km drauf und tiptronic. mein problem ist dass ich vermutlich ein getriebeschaden habe und ein neues brauche. habe seit einem unfall probleme: gang wird nicht erkannt wenn das auto an ist. ein neuer getriebesensor wurde instaliert aber immer noch nichts! deshalb überlege ich ob es sich überhaupt lohnen würde das geld in das auto zu investieren und ein neues getriebe zu besorgen......? oder ob ich mir gleich ein anderen gebrauchten holen soll... :-?

 

würde gerne andere meinungen dazu hören;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Jahre alt + 100.000 km + Unfall + Probleme = neues/gebrauchtes Auto

 

So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, daß es sich um einen Benziner handelt.

 

Dann würd´ ich das Getriebe alleine nicht tauschen, sondern den Motor gleich mit (oder ihn zumindest gründlich und von einem Kenner überholen lassen). Denn in dem Alter und mit der Laufleistung ist der baldige Motortod zumindest wahrscheinlich.

 

Und das wiederum loht ziemlich sicher nicht, wenn Du nicht sehr günstige Quellen hast.

 

Aber selbst ohne Motor-Überholung wird sich´s wohl nicht lohnen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja deshalb bin ich mir da auch nicht mehr so sicher mit meinem auto, die smartmototren sind ja anscheinend nur für 90 000km aufgelegt^^

..aber ich mag doch meine knuschkugel so sehr.. naja, dann muß halt ein anderes her :(

 

vielen dank für eure beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine neue knutschkugel, die Reparatur lohnt sich nicht mehr. Vielleicht bekommste deine Kugel ja nochmal :)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ob es sich überhaupt lohnen würde das geld in das auto zu investieren

 

 

wenn der fehler klar gefunden ist und du eine gute werkstatt hast, vielleicht. in deinem fall ganz sicher nicht.

 

da muß die liebe schon extrem groß sein, daß man da noch geld reinsteckt.

 

und wie die vorredner schon sagten - bei 100.000km in dem BJ steht der motortod schon vor der tür.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch auch immer drauf an in welchem Zustand der Wagen ist,dann ist (zumindesten für mich)auch bei dem alter und der Laufleistung eine überholung noch lohnenswehrt,ist halt ansichtssache.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wo seht denn das Auto.

 

Preisvorstellung. Gerne per PN an mich.

 

Gruss

 

 


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: DU BIST EIN NICKNAME MOPSER :lol: :lol: :lol:

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ICH mopse ganz bestimmt net irgendwelche (coole) namen!!! ;-P

denn meinen hab ik mir verdient, er beruht auf einer wahren geschichte!!! meine knutschkugel stand, mit angezogener handbremse!!!!, geparkt auf einen steilen hügel, sie stand ca 3 stunden rum und vor lauter sehnsucht nach mir, hat sie eine kamikatze-fahrt richtung stadtmitte veranstaltet...^^ :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2011 um 15:28 Uhr hat kamikatzeSmart geschrieben:
hat sie eine kamikatze-fahrt richtung stadtmitte veranstaltet...^^ :-x

Hat sie dabei noch ne Katze überfahren? ;-)

 

Man sollte seinen Smart eben richtig abstellen und nicht nur mit der Handbremse! :roll:

Hast Du daraus gelernt und stellst ihn jetzt korrekt ab?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2011 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil kein Gang reingeht ist nicht gleich das Getriebe defekt! Schon mal den Aktuator überprüft? Eventuell mal reinigen, neu fetten, neu justieren und Batteriereset! Kupplung am Ende? Adernbruch im Kabelbaum?

 

Ansonsten mache mir mal nen Preisangebot für die Kugel

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nich...kann sein es war ne katz dabei :-D

 

tja..nun ja, ich habe definitiv draus gelernt...denn davor hat die handbremse immer und überall gehalte!!!*mimimi*

 

Und auf die Frage wo denn mein auto steht: es befindet sich momentan noch in schwäbisch-gmünd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, daß es sich um einen Getriebeschaden handelt, der hätte andere Auswirkungen.

Nimm doch mal Kontakt zum Smarten Service bzw. Fismatec auf, siehe dazu den Werbebanner im linken Teil dieser Seite, die haben nämlich eine Zweigstelle in Plüderhausen! Das wäre ja ganz in Deiner Gegend!

Und um den besten Dienstleister in Sachen Smart handelt es sich dabei nämlich auch, dagegen kannste alle SCs in die Tonne kloppen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2011 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler: danke für die weiteren tipps! die werd ich meinem mechaniker gleich mal rüberschicke! denn ich versteh nur bla bla kuplung blabla :-? 8-) :-D

 

meine preisvorstellung wäre zwischen 500-800€, denn wenn es wirklich ein getriebeschaden ist, kann man s auto nur noch als (gutes) ersatzteillager verwenden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.