Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schicki_69

Bremsbeläge Green- Redstuff

Empfohlene Beiträge

Da sich meine Bremsbeläge dem Ende zu neigen, hab ich mal gestöbert. Finde zwar einiges von den Greenstuffbelägen, aber nichts von den Redstuff. Da die aber nur 3€ teurer sind und besser sein sollen, frag ich mich ob ich die Redstuff nehme.

 

Hat einer Erfahrung mit Redstuff - Haltbarkeit, Bremsstaub - oder sogar Vergleich mit Greenstuff?

 

Lg aus´m Burgenland!

 

Schicki :-D


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest nix zu Redstuff-Belägen?

Hmm, hat ca. 2 Sekunden gedauert! :-D

 

hau druff!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier dürfte noch zur Info dienen:

 

2011050316_sbkqt6.gif

 

 

Quelle: Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.05.2011 um 23:29 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Red Stuff musst Du quasi Warmfahren bevor Sie Ihre volle Bremsleistung erreichen. Für den Smart sind die Green Stuff eigentlich völlig ausreichend.

Wenig Bremsstaub hast Du bei beiden Varianten, und das sowieso wesentlich weniger als mit den Serienbelägen. Die Entscheidende Frage ist auch welche Scheiben Du dazu nehmen willst. Ich hatte zuerst die Kombi Zimmermann/Green Stuff, da nervte mich das Geräusch der gelochten Scheiben und ich durfte feststellen das sich ein Belag von der Trägerplatte gelöst hatte. Nach Rücksprache mit EBC sollte es an der Kombi gelegen haben, sprich Zimermann/EBC nein ;-)

Seit 1,5Jahren fahre ich nun die EBC Black Dash/Green Stuff Kombi. Vom Empfinden her bremst es noch einen Tick besser als vorher, und das nervige surren ist auch weg.

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit ca 2 Monaten haben wir Greenstuff+Bremboscheiben auf einem 450 CDI. War eine signifikante Verbesserung gegenüber der Standardausrüstung.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2008 um 10:21 Uhr hat Timo geschrieben:
Laut Website haben die nur eine höhere Temperaturfestigkeit bzw. sollen bei kalter Bremse den Green entsprechen.

EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg



-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

Ich fahre die Kombi "Zimmermann gelocht" und "Ferodo DS Performance". Bei kalter Bremse ist die Bremsleistung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Hat sie erst einmal ihre Temperatur erreicht, kann ich nicht klagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.05.2011 um 08:40 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2011 um 22:43 Uhr hat zabaione geschrieben:
Du findest nix zu Redstuff-Belägen?

Hmm, hat ca. 2 Sekunden gedauert! :-D



hau druff!

Danke!

Manchmal sollte ich wohl nicht nur beim Lesen sondern auch Tippen die Lesebrille benutzen!

:roll:


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen!

Allerdings hat sich die Qual der Wahl wenn ich an die Scheiben denke jetzt etwas erhöht! :-D

 

Lg Schicki


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich fahre jetzt seit ca. 3/4 Jahr die Redstuff, dass mit dem verminderten Bremsstaub stimmt zwar, aber da ist er natürlich trozdem. Die Redstuff bremsen merklich besser wie die Serienbeläge nach meinem Empfinden.

 

Ich fahre oft Bundesstraße und Autobahn mit dem Smartie und beim runterbremsen von 140 auf 60 oder so, gaben die Serienbeläge sehr schnell auf (Bremsleistung wurde nach ca. 3-4 Sekunden Bremsen deutlich schwächer [vermtl. Zwecks Erwärmung]), bei den Redstuff ist das nicht so..

 

Mir ist klar das man beim Tunterbremsen von 140 auf 60 nicht dauerhaft auf der Bremse stehen sollte und ich tue dies auch für gewöhnlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.