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GK

Welchen Reifendruck fahrt ihr beim 451 mit 195/175

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welchen Reifendruck fahrt ihr beim 451 mit 195/175?

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Den laut Anleitung plus 0,2 bar.

 

Funktioniert prima.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Standard ist 1,8 vorn und 2,2 hinten, oder?

Hab ich gerade nicht im Kopf.


Smarte Grüße

Gunnar

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Beim CDI ist vorne 2,0 und hinten 2,5 bar Standard.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Bei meinem Diesel seit zwei Jahren vorne 2,3 und hinten 2,8. Eine ungleichmaessige Reifenabnutzung kann ich nicht feststellen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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So die Anleitung sagt vorne 1,8 hinten 2,2 bar, egal ob Benziner oder Diesel.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Mein Tankdeckel sagt was anderes....siehe oben

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Quote:

Am 21.04.2011 um 10:12 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Bei meinem Diesel seit zwei Jahren vorne 2,3 und hinten 2,8. Eine ungleichmaessige Reifenabnutzung kann ich nicht feststellen.



-----------------
Gruss

Werner




 

Spritsparend aber unkomfortabel .

 

Bei der Radlast die der Smart auf die HA drückt sind 2,8bar echt heftig.

2,8bar fahre ich auf Langstrecke auf meinem Focus mit 205er und der hat real gewogenen 1610 Kilo.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.04.2011 um 12:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@Steve

 

Mein 2009er MHD hat was anderes drin stehen!

Muss nachher mal gucken.


Smarte Grüße

Gunnar

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foto3abm.th.jpg

 

 

wie hab ich das jetzt zu verstehen?

 

Ich les daraus Standard 1,8 vorn und 2,2 hinten, wenn ich 175/195 fahre.

 

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 21.04.2011 um 13:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 21.04.2011 um 13:17 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

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So isses :)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Die Angabe darunter ist meines Wissens nach die Empfehlung der "Mehrbefüllung" für vorne und hinten!

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Hallo,

 

ich mache immer 0,2 bar weniger als angegeben rein. Warum? Ganz einfach: die Karre ist dann komfortabler beim Überfahren von Bodenunebenheiten ( Gullydeckel, Schienen, Kleinkinder ;-)) und springt nicht so.

 

Es gibt keine ungleichmässig abgefahrenen Reifen. Der Smart schluckt auch so unverhältnismässig viel, dass der Zehntelliter nicht auffällt.

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Vor allem bist du bei nasser Straße wesentlich sicherer unterwegs als mit 2,8 bar (unglaublich)

 

 

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Also ich fahre mit 3,0 bar - vorn und hinten. Einen wesentlichen Unterschied bezüglich des Fahrkomforts merk ich nicht. Lediglich vom Verbrauch macht es einen deutlichen Unterschied. Im Schnitt spar ich nen halben Liter.

Ungleichmäßig abfahren tun sich die Reifen auch nicht, da die Reifen sich nicht mehr in der Mitte auswölben, wie es vor Jahren noch der Fall war.

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Manche merken eben auch gar nichts. Sei mir nicht böse, aber mit 3 bar zu fahren gefährdet nicht nur Dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. :roll:

 

 

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Wieso sind 3bar gefährlich :-?

 

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Okay, ich bitte dann um eine Erklärung, warum dies so gefährlich sein soll? ;-)

 

Wieso wird von Opel eine Empfehlung ausgesprochen mit 3 Bar zu fahren, um Sprit zu sparen?

Wieso platzen Reifen zu 99% auf Grund von zu wenig Druck? (Vergleich nur zu viel/ zu wenig Druck)

 

Meinste, dass die Reifen zu hart werden und sich der Straße nicht mehr anpassen?

 

 

Ich will jetzt nicht anfangen zu streiten. Es gibt jedoch einfach festgefahrene Meinungen, die in den Köpfen rumschwirren, welche einfach nicht wahr sind.

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