Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Tausende Euro durch (nicht beim) Reifenkauf gespart!

Empfohlene Beiträge

Heut war er da. Der Moment wo sich die Investition in gute neue Markenreifen gerechnet hat, und zwar zigfach. Red mir ewig schon den Mund fusslig deswegen, aber heut gab mir das Leben mal wieder recht.

 

 

Fahre den Kringel zur Autobahn hoch, 100m vor mir eine neue E-Klasse, rauf auf den Beschleunigungsstreifen, Blick nach links hinten, LKW abwarten, schaue nach vorn, ...und da steht er. Der Benz, mit Methusalix am Steuer, mitten auf dem Beschleunigungsstreifen, wartend darauf, daß das Verkehrsaufkommen wieder dem von 1926 entspricht als er seinen Führerschein gemacht hat. Dazu Nässe und der letzte Schneematsch, ausweichen nicht möglich.

 

Ich kam um die Breite eines Fahrzeugscheins ohne Sondereintragungen hinter ihm zum stehen. Mit irgendwelchen ChingChang-superclevergespart-Reifen oder selbst guten Allwetterreifen wären wir ins Radio gekommen, als die Deppen wegen denen heut wieder der halbe Großraum Stuttgart stillsteht.

 

Es war nur dieses eine einzige Mal (bisher), daß ich die Reifen wirklich komplett und restlos ausreizen mußte, sonst hättens bisher irgendwie sicher auch irgendwelche 08/15-Gummis getan. Aber für dieses eine einzige Mal Eigenbeteiligung und Rabatt gerettet kann ich mir jetzt einen 60-Zoll-Monsterplasma kaufen, zwei Satz geile Aluräder, eine Andrian-Komplettversorgung, oder den Rest meines Lebens gute Reifen. Von Versicherungsgenerve, Verletzungen, Zeitverlust etc etc gar nicht zu reden.

 

 

Nur mal so zum Nachdenken für alle, die das Sparfuchsen an dieser Stelle clever finden. War nur dieses eine einzige Mal, aber es war da.

 

 

Gute Fahrt und schönes Fest Euch allen.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwein gehabt- und gute Bremsen/ Reifen.

 

Hoffentlich hat sich der da vor dir ordentlich erschrocken.

 

btw...

Es könnte natürlich auch sein, das er einen guten Grund hatte da stehenzubleiben, wer weis das schon...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 12:23 Uhr hat dieselbub geschrieben:


Nur mal so zum Nachdenken für alle, die das Sparfuchsen an dieser Stelle clever finden. War nur dieses eine einzige Mal, aber es war da.


 

schön geschrieben, und trifft die Sache 100%ig auf den Kopf! Bei den Reifen zu sparen ist das Dämlichste, was man nur machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dng heißt beschleunigungsstreifen und ich hasse diese! DIESE!! DIESE !!!!! DEPPEN DIE DORT PARKEN!!!!

 

es ist doch scheiß verdammt nochmal egal oder da ne weiße Linie ist oder nicht, es ist doch KEINE MAUER..

 

Mir ist das total wurst ich fahr da einfach rüber und sortier mich danach ein und gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.12.2010 um 12:23 Uhr hat dieselbub geschrieben:


Nur mal so zum Nachdenken für alle, die das Sparfuchsen an dieser Stelle clever finden. War nur dieses eine einzige Mal, aber es war da.



Man könnte auch einfach gucken wo man hinfährt :-D

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Man könnte auch einfach gucken wo man hinfährt :-D

 

Wohl wahr.

 

Aber in unserer technikgläubigen (Auto-)Welt, meinen ja alle, daß man Umsicht durch Technik ersetzen kann. Und umgekehrt muß natürlich derjenige, der die gute Technik hat, nicht mehr so vorsichtig sein und kann/darf auch schneller fahren als andere. Ob das nun ESP oder ABS betrifft, oder den Airbag oder eben auch Reifen.

 

Nicht, daß ich nicht all die Helferlein für sehr sinnvoll halte. Aber noch gefährlicher als schlechte Reifen sind Fahrer, die sich auf ihre guten Reifen verlassen.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 13:20 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Aber noch gefährlicher als schlechte Reifen sind Fahrer, die sich auf ihre guten Reifen verlassen.

 

Ich hol schon mal Popcorn.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.12.2010 um 13:23 Uhr hat zabaione geschrieben:


Ich hol schon mal Popcorn.... :-D



Wenn Du dafür zum Laden fährst, unbedingt nur mit sehr guten Winterreifen und immer schön nach vorne gucken ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich üb jetzt mal den chamäleonblick gleichzeitig nach links hinten und rechts vorn... leut, wenn ihr das könnt, kauft euch n rotes cape und nen blauen strampelanzug, und nennt euch superman :roll:

 

wenn ich auch sonst mal vor mich hin transuse, aber beim auffahrn auf die autobahn sind alle sinne da. auch diesmal, sonst hätts auch mit guten reifen gekracht, nur den fischrundumblick hab eben auch ich nicht.

 

einen erkennbaren grund zu halten hatte der alte herr keinen. alles frei, nix rumgelegen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Man könnte auch einfach gucken wo man hinfährt


 

 

dh stets nach vorn, egal was von hinten kommt? dann warst du das in dem audi letztens, der vom b-streifen mal ganz nach links rüber in einem zug ist und eine menge leute aufgeweckt hat die deswegen voll in die eisen mußten? dolle type bist du...

 

 

 

so, nur daß das popcorn nicht ranzig wird :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kenne Deine Situation auch das man denkt, der vor einem müsste ja fahren und weg sein.....Blick nach vorn und plötzlich steht der Sack :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben. mit über 20 jahren fahrpraxis rechnet man mit allem, selbst und grad mit sowas. nur in zwei richtungen gucken geht halt ned.

 

 

war übrigens ne zeitlang ne beliebte masche für getürkte unfälle, exakt dieses szenario. in den rückspiegel schaun und exakt in dem moment wo der hintermann seinen schulterblick macht, voll in die eisen, rumms. natürlich war da was auf der straße blabla. und der arme "schuldige" hatte sogar noch ein schlechtes gewissen weil vermeintlich gepennt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine "beliebte" Unfallursache. Wir haben hier viele Kreuzungen, bei denen Rechtsabbieger direkt ohne Ampel "nebendran durch" fahren können. Müssen sich aber versichern, dass keiner kommt.

 

Kommst'e also rangefahren, schaust kurz links ok kommt keiner, schaust wieder geradeaus und dann steht da einer. Und wums...

 

Leute, die nicht wissen wie man vernünftig auf eine Autobahn fährt, hasse ich. Das ist nicht nur dumm, sondern gibt die schönsten Unfälle mit schön vielen Opfern.

 

Auch die, die mit 60km/h einscheren, wenn sie hinten mit 120km/h kommen.

 

Zu Deinem Post kann ich mich nur anschliessen, es gibt Dinge im Leben, wo man nicht sparen darf. Und das sind alle sicherheitsrelevanten Teile, nicht nur Reifen, auch Bremsen usw...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP: Danke für diesen Beitrag- exakt dieser Meinung war ich auch, als die neuen teueren Winterreifen angeschafft wurden..

Ausprobieren durften wir die auch schon- als plötzlich ein Driver quer zog - ohne zuvor in den Spiegel zu schauen..

Ein kurzes Ruckeln im Gebälk und unsere Fuhre stand !

Wer am Reifen spart, legt drauf.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal als Ergänzung für die popcorn-Fraktion! ;-)

 

Dieses Verhalten bringen (leider) 90% der Frauen und (wie hier) 70% der männl. Fahrer Ü75 an den Tag!

 

Ist bei meiner Freundin auch so, "schön" früh vom Beschleunigungs-Streifen nach links auf die AB ziehen, auch wenn erst 60km/h erreicht sind... Kann ich mir den Mund fusselig reden! Von "Unrechts-Bewusstsein" fehlt den meisten Frauen und Rentnern jede Spur!

 

Gerade jetzt im Winter auch bei vielen anderen Situationen zu sehen, das weibl. Geschlecht (und der Gelegenheits-Fahrer) fährt übervorsichtig und verleitet einen selber dadurch erst zu teilweise riskanten (Überhol-)Aktionen im Strassenverkehr. Und schütteln dann noch mit dem Kopf, wenn man sie auf der Landstraße überholt (weil sie dort aufgrund vermeindlicher Glätte mit 60km/h langtrotteln). Wie schon gesagt, auch hier spreche ich meine Freundin nicht von frei...

 

 

PS: Hoffentlich werde ich im Alter (Ü75) nicht auch so...

 

Edit: Rechtschreibung + PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 22.12.2010 um 14:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und alle Schlauberger, die meinen, hier schlaue Sprüche abgeben zu müsse a la permanenter 360 Grad Rundumblick, die sollten eher mal ihren eigenen Fahrstil anschauen anstatt hier den Zeigefinger zu heben!

 

Aber bei so manchem reicht auch schon ein Blick auf den Nick! :roll:

Da brauch ich gar keinen Rundumblick! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 14:33 Uhr hat mba geschrieben:
Wie schon gesagt, auch hier spreche ich meine Freundin nicht von frei...

 

so, ich würd mal sagen, Weihnachten ist für Dich gelaufen.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nö, sie kennt meine Meinung über ihren Fahrstil. Da ich 17 Jahre älter bin als sie, darf ich DAS! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen tun wir das alle, die Konsequenzen sind die selben, Du merkst das nur nicht. Langsam und schleichend. Dort liegen dann wieder die Stärken der standhaften Frau. ;-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mesh

 

...du hast wahrscheinlich Recht. ;-)

 

Aber genau darin liegt ja der Reiz mit dem Umgang des gegensätzlichen Geschlechts. Ich komme eh nicht von Ihnen los :-D

 

Sollte ja auch kein Anti-Frauen (oder gar Anti-Ü75) posting von mir werden. Ist lediglich eine Wiedergabe meiner Wahrnehmungen aus dem täglichen Wahnsinn im Straßenverkehr (erlebe im Aussendienst etwas mehr, als der Durchschnitts-Fahrer).

Wir Alle haben unsere Stärken und Schwächen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind der EINZIGE Kontakt zur Strasse, mit einer im Verhältnis zur Karosse geringen Auflagefläche.

Das das letztlich nur mit einem guten Reifen auch funktionieren kann, versteht sich doch eigentlich von selbst und ist vollkommen logisch - sogar für mich als Frau :-D :-D :-D :lol:

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich kann dem was Sylvia sagte, nur zustimmen.

Grade bei den Reifen sollte man nicht sparen und keine billig Teile oder Alte mit wenig Profil kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 16:42 Uhr hat SeBB geschrieben:
oder Alte mit wenig Profil kaufen.

 

wer will schon 'ne Alte mit wenig Profil... 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.