Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Bei Panne Smartmove oder ADAC rufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war schon vor dem Kauf meines Smarts ADAC-Mitglied und sehe gerade erst dass ich die ersten 2 Jahre anscheinend Smartmove habe.

 

Wen im Fall einer Panne rufen? Smartmove oder ADAC? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu auch mal ne blöde Frage.

Was ist, wenn man beide ruft??? :)

 

Ich habe ab Januar auch zwei Schutzbriefe...

Ist das legitim, dann beide zu rufen?

Jetzt mal abgesehen davon, ob das sinnvoll ist oder nicht...

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also smartmove kann ich empfehlen... sehr nett... und sehr schnelle pannenhilfe...

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz)

 

Nein es ist nicht die Polizei... es ist St***-Flo :-)

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal die jeweiligen Bedingungen durchlesen und dann im Pannenfall dort anrufen wo das umfangreichere Leistungsspektrum besteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die ADAC-Mitgliedschaft an. Bei einer Plus-Mitgliedschaft wird einem das Auto eventuell auch bis zur Werkstatt seines Vertrauens abgeschleppt (auch wenn diese mehrere 100 km entfernt ist, nennt sich dann "Pick-Up-service", bei der Smartmove Assistance nur bis zu NÄCHSTEN Werkstatt (und dort bekommt man ein Mietwagen, man muss sein Auto dann nach der Reparatur also auch dort wieder abholen).

Wenn man weit von zuhause weg ist, ist die ADAC-Plus Mitgliedschaft in der Tat die bessere Wahl.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bedient wsich die smart Move Assistance auch beim ADAC - bei mir ist zumindest in zwei von drei fällen ein ADAC gekommen. In diesem Fall könnte man dann immernoch den ADAC-Helfer fragen, was besser wäre.

 

Beide gleichzeitig rufen würde ich nicht - das könnte eventuell als mutwilliger Missbrauch ausgelegt werden und so handelst Du Dir eventuell ganz schnell eine Kündigung des einen oder anderen oder auch von beiden ein.

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Techno

 

Bist Du zufällig über den Smart Club Deutschland im Rahmenvertrag mit Deinem Smart versichert?

Dann hast Du dort auch einen Schutzbrief.

 

Über diesen kann ich wirklich nur das Allerbeste berichten!!

In Österreich (Smart-Times, Zell am See) ist mir (nein, nicht mir - Zwergi) am Lofer Pass der Keilriemen gerissen.

Mercedes in Zell angerufen, Abschlepper kam und hat uns zu Mercedes gebracht.

Unterwegs hab ich die Versicherung angerufen, der (überaus freundliche) Sachbearbeiter hat direkt mit dem Abschlepper telefoniert und ich habe NIE wieder etwas von der Geschichte gehört. Die Versicherung hat direkt mit dem Abschleppunternehmen abgerechnet. Ich hätte meine verauslagten Telefonkosten wohl auch noch zum Teil erstattet bekommen - habe davon aber keinen Gebrauch gemacht...

 

Das war meine erste Begegnung mit dem Versicherer und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war!!

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe vor einem Jahr einen neuen Smart gekauft! Soviel ich mitbekommen habe, hat man 24 Monate diese Smart-Move-Assistance!

 

Ansonsten bin ich ADAC-Plus-Mitglied!

(Das in die Werkstatt der Wahl-Abschleppen bei der PLUS-Mitgliedschaft könnte ein großer Vorteil sein wenn man weiter weg liegen bleibt!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: JEDER dieser Schutzbriefe HILFT EINEM. Aber der UMFANG des Schutzbriefs hilft einem.

 

Beispiel: Ich wohne im Raum Frankfurt. Wenn ich jetzt übers Wochenende bei Freunden z.B. im Raum Hamburg bin und dort an einem Sonntag eine Panne habe:

 

- Die Smartmove Assistance schleppt mich bis ins SC Hamburg ab, bringt mich zu einer Autovermietung, sodass ich einen Leihwagen bekomme.

Wenn ich dann aber am Montag in Frankfurt wieder arbeiten muss, muss ich mit dem Mietwagen runterfahren, um dann ein paar Tage später - wenn das Auto im SC fertig repariert ist, - wieder nach Hamburg zu fahren, um es abzuholen. Das kostet nicht nur Sprit, sondern auch Zeit und Nerven.

 

Als ADAC PLUS Mitglied kommt ein Abschlepper, nimmt das Auto hintendrauf und fährt das Auto ZUSAMMEN MIT MIR (vorne in der Kabine) bis nach Frankfurt, wo es dann VOR ORT repariert wird und ich es auch mal zwischendurch in der Mittagspause holen kann.

 

Unterschied verstanden? BEIDE Schutzbriefe "helfen" - aber eben mit deutlich unterschiedlichen Leistungen... im ZWEIFELSFALL also immer die ADAC Plus-Mitgliedschaft benutzten, diese hat mehr Umfang als die Smartmove Assistance.

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Dass auch bei einem Anruf der Smartmove Assistance der ADAC-Fahrer kommt, ist völlig normal. Die allermeisten Schutzbrief-Anbieter haben ohnehin keine eigene Flotte - der ADAC bietet seine Pannenhilfedienste eben auch anderen Unternehmen (gegen Bares) an.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also smart wäre es lieber wenn du die smartmove-Assistance anrufst, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, das dein smart in keiner Pannenstatistik auftaucht - und das ist einer der Hauptgründe warum Hersteller diese Dienstleistungen anbieten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.11.2010 um 10:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pannenstatistik ist interessant! :)

 

Zu den vorigen Postings:

Okay, also rufe ich generell ADAC PLUS.

 

Wollte nur wissen ob die SmartMove irgendeinen Vorteil gegenüber ADAC PLUS hätte!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Erfahrung beim letzten Anruf bei SmartMove weiß ich nun, dass SmartMove der ADAC ist!! ADAC macht für alle Hersteller diesen Service- erklärte man mir dort. Wen Du dann anrufst, ist von daher egal. Ich würde aber immer erst SmartMove anrufen, weil die einen ggf. auch mit Smart selber verbinden (so auch bei mir).

 

edit: Oh, alter Fred! *grummel* Falle ich immer wieder drauf rein...

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 15.01.2011 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner KFZ Versicherung ist ein Schutzbrief integriert. Er bietet bei Panne, Unfall etc auch einen Schutz wie die ADAC Mitgliedschaft, nur leider wissen nicht viele, dass es auch soetwas gibt.

ADAC und Co. ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Die ADAC Plus Mitgliedschaft kostet 80 Eur im Jahr, die einfache 44,50 Eur, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2011 um 14:43 Uhr hat bluestar geschrieben:
ADAC und Co. ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Die ADAC Plus Mitgliedschaft kostet 80 Eur im Jahr, die einfache 44,50 Eur, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

 

44,50 Euro im Jahr. Wenn ich berücksichtige das ich mit ADAC-Karte bei Shell mind. 1 Cent pro Liter Benzin spare und ich im Jahr mind. 1.000l tanke, sind das schon 10 Euro gespart. Dazu kommt noch bei jedem Kinobesuch (UCI) das Ticket ca. 2 Euro günstiger. Und seit diesem Jahr bei Burgerking das Menü einen Euro günstiger ;-)

Für mich lohnt sich das auf jeden Fall. :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man nach der 2jährigen Garantiezeit wenn man die Smart-Garantieerweiterung wählt immer noch genau dieselben Smart-Move/Assistance-Dienstleistungsansprüche wie in der regulären Garantiezeit?

 

Kann man z.B. bei einem 27 Monate alten Smart, der die Garantieerweiterung besitzt, bei Startproblemen Smart-Move/Assistance rufen ohne dafür zahlen zu müssen?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste wohl in den Garantiebedingungen stehen, ob da smart move drin ist. soweit ich weiß ist das aber nicht der fall...

 

Wenn smart move vorhanden ist, würde ich die auf jedenfall rufen. Ich war letztes jahr mit wohnwagen in England, und hatte am smart ne reifenpanne, keine serienbereifung, sondern eine eher seltene. Smart hatte den "The AA" (den englischen ADAC) beauftragt, welche alles geregelt hatten. War zwar alles wegen den umständen etwas kompliziert, aber Smart hat alles bezahlt, 3 mal war der The AA da, einmal den Abschlepper für Smart + Wohnwagen zum campingplatz (~150km) und die Montage des neuen reifen (den musste ich zahlen)

 

Wenn die nächste große reise ansteht, werde ich kein smart move mehr haben, dann werde ich wohl zum adac gehen müssen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panne.jpg

Am besten ist, man kauft sich gleich ein Pannenauto dazu, dann fährt auch ein smart zuverlässig !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd wird es dann auch wenn das Pannenfahrzeug selbst ne Panne hat.

Das mit ADAC oder Smart move hab ich mich auch schon überlegt. Der ADAC kennt sich doch gar net mit unseren smarties aus.


Quack der Bruchpilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2012 um 11:22 Uhr hat MC01Biker geschrieben:
Blöd wird es dann auch wenn das Pannenfahrzeug selbst ne Panne hat.

Das mit ADAC oder Smart move hab ich mich auch schon überlegt. Der ADAC kennt sich doch gar net mit unseren smarties aus.



 

Lass Dir nichts erzählen, das sind heute Märchen, die früher mal gestimmt haben.

Beim ältesten deutschen Autoelektrikspezialisten wird alles gemacht, die Elektronik, das ABS, die ESP Steuerung und billigere Batterien als im SC findet man dort auch: 67 statt 208 Euro.

Schluss mit der Abzocke!


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit der ADAC-Plus, wenn man quasi vor der Haustür liegen bleibt, gibt es eine Mindestentfernung?

 

Ich habe übrigens mit dem ADAC die besten Erfahrungen gemacht. Als ich mit dem Wohnmobil in der Schweiz liegen geblieben bin, hat mich der ADAC über 500 km bis zu meiner Werkstatt nach Hause geschleppt.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 24.02.2012 um 16:04 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.