Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Wie ist das mit dem Panikschalter... ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

was mich interessiert: Wenn ich mit dem Panikschalter von Innen verriegelt habe, und es passiert ein Crash - geht dann die Entriegelung automatisch auf ?

Gruß

Thommy

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst deinen armen Smart schon wieder zerlegen??? :(
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D :-D :-D :-D :-D Nee, Spass, hat mich nur so interessiert

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter ist zum Schutz der Insassen gedacht, beispielsweise akut, man steht nachts an der Ampel und jemand versucht die Tür von aussen aufzureissen, um das Auto zu entwenden, Dich auszurauben. In solchen "Paniksituationen" kann der (Bei-)Fahrer schnell auf die Taste drücken.
Zumindest bei der A-Klasse erkennt die Elektronik einen Unfall in millisec. und entriegelt
alle Türen. Ich gehe davon aus daß die Elektronik im Smart gleich reagiert.

Viele Grüße,
Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher (99,9%) gelesen zu haben, das bei einem Crash sich die Türen automatisch entriegeln .
Außerdem mal ehrlich: Bei dem Sicherheitskonzept vom Smart wäre es fahrlässig, dieses einfache "future" wegzulassen, oder?

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe da irgendwann auch mal etwas in der Gebrauchsanweisung gelesen...werde nachher mal nachlesen - sollte mir vielleicht doch einen Internetanschluß in den Smart legen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bouncer

eben, ist halt doch ein kleiner Benz.

Das ist bei DC in jedem Fahrzeug der aktuellen Baureihe so.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst bei meinem BMW von 1987 ging bei einem Crash die Zentralverriegelung auf... Wird beim smart ganz sicher nicht anders sein.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich bin sicher, dass die Türen beim Crash aufgehen, es wurde mir bei der Fahrzeugübergabe auch erwähnt (das macht auch jedes andere Auto mit ZV so).
Ein wiederholtes Draufdrücken bringt übrigens garnichts, die Türen bleiben zu.

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

vl_1_150.jpg


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Crash wird automatisch entriegelt - das ist gesetzlich bei allen Fahrzeugen mit Zentralverriegelung oder ähnlichen Systemen vorgeschrieben.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2002 um 09:18 Uhr hat Silver geschrieben:
....ausser du schaffst es nochmal auf des Knöpfle zum entriegeln zu tippen



ich bin ja nicht ganz sicher, dass man mit dem knöpfchen auch wieder entriegeln kann ... das wäre bei einem offenen cabrio ja noch recht praktisch (für jederman):-D
-----------------
pHIl und sein gelber ursmart


... and counting! ... and counting!


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2002 um 17:52 Uhr hat pHIl geschrieben:

ich bin ja nicht ganz sicher, dass man mit dem knöpfchen auch wieder entriegeln kann ... das wäre bei einem offenen cabrio ja noch recht praktisch (für jederman):-D



Man kann mit dem Schalter definitiv nicht wieder entriegeln. Die Türen bekommt man beim offenen Cabrio trotzdem auf. Man muss nur den inneren Türgriff verwenden...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 20.02.2002 um 05:47 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bei einer Wartung eines Smarts (natürlich im SC, wo sonst), gibt es einen Punkt auf der Wartungsliste, der die Überprüfung des "Crashsignals" erfordert. D.h. Ab einer gewissen Unfallstärke werden die Türen entriegelt und die Kraftstoffzufuhr gestoppt.

iese Funktion kann über das Diagnosegerät des SC manuell angesteuert werden. Ist beim CDI aber eher lästig, da jedesmal die Common-Rail-Leitung druck verliert und der CDI dannach schlecht anspringt.

Gruß

Philipp

BO-PE 501 (Powered by CDI <- jetzt mit K&N Filter ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cirimyon und Guido_Russ!

Wenn das gesetzlich vorgeschrieben ist, dann verstößt Renault mit seinem Clio gegen diese Auflage. Ich meine den Clio vor dem momentan aktuellen. In der Betriebsanleitung steht explizit drin, dass er bei einem Crash NICHT öffnet. Dieser Clio hat auch dieses nette Feature, dass er ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch schließt. Trotzdem macht er nicht auf wenn's kracht!
-----------------
best resmarts
Marc

(demnächst wieder mit Bild)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stream_Green am 20.02.2002 um 07:43 Uhr ]


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2002 um 17:52 Uhr hat pHIl geschrieben:
Quote:

Am 19.02.2002 um 09:18 Uhr hat Silver geschrieben:
....ausser du schaffst es nochmal auf des Knöpfle zum entriegeln zu tippen



ich bin ja nicht ganz sicher, dass man mit dem knöpfchen auch wieder entriegeln kann ... das wäre bei einem offenen cabrio ja noch recht praktisch (für jederman):-D
-----------------



Also bei meinem Coupe funktioniert das entriegeln mit dem Knopf glaub schon, muß ich mal probieren wenn ich drandenk.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, hab ich was verpasst?? Wir reden doch über den gleichen Schalter, der mit dem Schlüssle obendrauf oder?? Also wenn ich da drauf drück dann is mein Auto verriegelt...und wenn ich dann nochmal draufdrück isses wieder offen, also entriegelt!! :-? :-D :-D :-D

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch :-D:-D:-D

-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Chrysler gefahren, und immer wenn ich schneller als 30 gefahren bin, hat die Zentralverriegelung dicht gemacht. Ist in usa Vorschrift. Gibt dort halt auch mehr böse Buben...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

logo.gif

smartgruppe.gif

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.02.2002 um 08:18 Uhr hat Silver geschrieben:
Ähem, hab ich was verpasst?? Wir reden doch über den gleichen Schalter, der mit dem Schlüssle obendrauf oder?? Also wenn ich da drauf drück dann is mein Auto verriegelt...und wenn ich dann nochmal draufdrück isses wieder offen, also entriegelt!! :-? :-D :-D :-D




Komisch, ich fahre jetzt schon meinen dritten smart, und bei allen 3 liessen sich die Türen mit diesem Schalter nur verriegeln, aber nicht wieder entriegeln. Ich muss ja schon gewaltig Pech haben, dass bei allen 3 die Entriegelungsfunktion kaputt war... und das vom ersten Tag an... ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 21.02.2002 um 04:35 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Ich hab mal einen Chrysler gefahren, und immer wenn ich schneller als 30 gefahren bin, hat die Zentralverriegelung dicht gemacht. Ist in usa Vorschrift. Gibt dort halt auch mehr böse Buben...

...ist bei Mercedes genauso...
Quote:
Komisch, ich fahre jetzt schon meinen dritten smart, und bei allen 3 liessen sich die Türen mit diesem Schalter nur verriegeln, aber nicht wieder entriegeln. Ich muss ja schon gewaltig Pech haben, dass bei allen 3 die Entriegelungsfunktion kaputt war... und das vom ersten Tag an...

....tja, dann hattest du wohl genauso ein Pech wie ich, denn bei meinen beiden Smarts hab ich die Türen mit der Taste immer wieder aufbekommen....kooooooooooomisch.... :o :-D :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s mal getestet:

Passion Cabrio 4/2001 - verriegeln ja :), wieder entriegeln nein :(

Komisch, komisch...
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.02.2002 um 02:42 Uhr hat radarin geschrieben:
Ich hab mal einen Chrysler gefahren, und immer wenn ich schneller als 30 gefahren bin, hat die Zentralverriegelung dicht gemacht. Ist in usa Vorschrift. Gibt dort halt auch mehr böse Buben...
-----------------
René A. Da Rin



...was allerdings wohl eher daran liegen dürfte, dass niemand bei 55Meilen/h die Tür aufmacht und auszusteigen versucht, denn wer bitteschön überfällt denn ein fahrendes Auto (bzw. versucht eine Tür desselben zu öffnen...)???
Gegen Böse Buben etc. würde ja nur helfen, wenn die Türen UNTERHALB 30 km/h verriegelt wären - das sind sie aber meines Wissens nicht...

...alles ein Ergebnis der Klagefreudigkeit der Bewohner des Landes der unbegrenzten Schadenersatzmöglichkeiten...

Klaus
-----------------
look @ www.boesewelt.de/smart
jetzt NOCH besser! :)

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.02.2002 um 08:30 Uhr hat Silver geschrieben:
....tja, dann hattest du wohl genauso ein Pech wie ich, denn bei meinen beiden Smarts hab ich die Türen mit der Taste immer wieder aufbekommen....kooooooooooomisch.... :o :-D :-D



Das will ich sehen

Quote:

Am 21.02.2002 um 11:36 Uhr hat Klaus_MUC geschrieben:

Gegen Böse Buben etc. würde ja nur helfen, wenn die Türen UNTERHALB 30 km/h verriegelt wären - das sind sie aber meines Wissens nicht...




Bei Mercedes werden die Türen verriegelt sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet (die allerdings deutlich unter 30 km/h liegt) und bleiben dann verriegelt, auch wenn man stehenbleibt, bis man von innen eine Tür öffnet, oder auf den Ver- und Entriegelungsschalter auf dem Armaturenbrett drückt. (Ja, bei Mercedes lässen sich die Türen mit dem entsprechenden Schalter auch entriegeln, im Gegensatz zum Smart :-D )
Das wird bei Chrysler auch nicht anders sein, also hat diese Funktion durchaus einen Sinn.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com





[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 21.02.2002 um 11:52 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab auch ein Passion Cabrio 2001 und kann Guido's Test nur bestätigen.

Cheers,

Herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.