Jump to content

Robin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  1. Robin

    Smartie 16" 215/35*16"

    Ich habe schon seit zwei Wochen die SW Federn hier rum liegen, habe aber einfach keine Zeit die einbauen zulassen :( mfg, Robin
  2. Robin

    Garantieverlust???

    Hi, es ist aber auch abhängig welches SC man bezüglich Garantieverlust anspricht. Bei meinem Smart Center bleibt die Garantie auch für das Fahrwerk erhalten, jedoch nicht wenn man z.B. ein Gewindefahrwerk einbauen lassen würde. Deswegen ist es besser vorher mit dem SC das abzuklären. Viele Grüße, Robin [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 10.03.2002 um 12:35 Uhr ]
  3. Hi Ralf, sind das andere Federn, als die Federn die jetzt im Angebot sind? Die habe ich nämlich bestellt. Viele Grüße, Robin
  4. Hi Thommy, ich kann Dir da leider nur ein Tip geben, gehe mal hier hin, da sind einige Experten die Dir bestimmt helfen können: www.db-forum.de/ Viele Grüße, Robin [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 19.02.2002 um 11:02 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 19.02.2002 um 11:02 Uhr ]
  5. Robin

    Super Plus Bezin

    Hi, der Verbrauch von Benzin mit 98% Octan, und 2 % Hexan und andere Stoffe, geht minimal zurück, die Mehrkosten und Spritersparnis, heben sich fast auf, mit einer ganz leichten Tendenz zu den Mehrkosten. Ein nur minimal besseres Verhältnis erziele zumindest ich mit Optimax (99% octan), mein Spritverbrauch ist nie mehr als 6,5 l (61ps motor), auch wenn ich Sitzheizung, Klima an hab und den kleinen bisschen trete. Viele Grüße, Robin [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 19.02.2002 um 11:04 Uhr ]
  6. Der Schalter ist zum Schutz der Insassen gedacht, beispielsweise akut, man steht nachts an der Ampel und jemand versucht die Tür von aussen aufzureissen, um das Auto zu entwenden, Dich auszurauben. In solchen "Paniksituationen" kann der (Bei-)Fahrer schnell auf die Taste drücken. Zumindest bei der A-Klasse erkennt die Elektronik einen Unfall in millisec. und entriegelt alle Türen. Ich gehe davon aus daß die Elektronik im Smart gleich reagiert. Viele Grüße, Robin
  7. Kurze Frage: Warum immer der Stern? Warum nicht mal Swatch? Oder gehts ums Prestige? Viele Grüße, Robin
  8. Danke Udo, aber ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Das Ventil war nicht richtig im Gummischlauch, ich habe jedoch das Rückschlagventil wieder in den Gummischlauch gesteckt, da ich mir vorgestellt habe, dass es ja ursprünglich so war und auch so konzipiert wurde. Sollte es nicht so sein? Viele Grüße, Robin
  9. Hi, als ich vor zwei Tagen den Sportluftfilter von Green eingebaut habe, habe ich etwas an meinem Motor M 160 E 6 AL B-05 entdeckt: Kennt sich jemand hier jemand damit aus? Der Motor ist übrigens erst 10.000 km "alt". Viele Grüße, Robin [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 20.01.2002 um 22:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 21.01.2002 um 22:11 Uhr ]
  10. Hi, hier ist ein Bild: Quelle:http://www.stc-smart-tec.de/ Viele Grüße, Robin
  11. Robin

    fahrwerk

    Hi, es gab vor einiger Zeit eine Diskussion über die Qualität bzw Tauglichkeit der Eibachfedern für die Newliner 3/2001, da hier die Meinungen relativ weit auseinanderlagen, bin ich vom Kauf abgerückt. Mittlerweile gibt es neue Angebote, wie z.B. die von Brabus, Digitec, CS und SW für die Forder- als auch Hinterachse. Mir geht es hierbei nicht primär um die Optik, sondern darum, das der Smart trotz 195er/45 auf der Autobahn teilweise (z.B. bei Windböen) keine gute Figur macht, zum Teil muß ich unter 100 Km/h bleiben damit ich nicht weg gedrückt werde (wie schafft Ihr es den Smart bei 160-170 km/h auf der Spur zuhalten?). Dass der Smart konstruktionsbedingt schon seine Grenzen hat ist mir bewußt, jedoch denke ich wenn man den Schwerpunkt "tieferlegt" wird das Fahrverhalten etwas besser (zu Lasten des Komforts). Insbesondere ist mir das Angebot von SW aufgefallen (4 bis 5 cm je Achse). Hat hier jemand schon Erfahrungswerte gemacht? Viele Grüße, Robin
  12. Hi, das Abmachen scheint also einfacher zu sein als das Draufmachen. Vieleicht kann mir jemand noch Ratschläge zum verkleben der Folie geben. Ich habe mir beim "der-autoladen" folia tec folien fürs Heck,hintere Seitenscheiben und Windschutzscheibe bestellt. Kann man eigentlich einen handelsüblichen Haarföhn bei der Verklebung der Folie verwenden? Ich habe oben links und oben rechts auf der Windschutzscheibe noch so Aufkleber (Notrufnummer etc) und will mir hier einen "Blendstreifen" drauf machen, müssen die Aufkleber vorher ab? Welche Werkzeuge braucht man noch? mfg, Robin
  13. Hi Emanuel, habe hier ein Link für Dich: http://bompf.soziologie.uni-rostock.de/texte/W116_FAQ.html#_Toc488319261 Hier muesstest Du einige gute Hinweise finden. MfG Robin
  14. Hi, das wollte ich auch wissen und habe mich erkundigt und schon im SC nach gefragt. Bei dem Tuningpaket S2 verfällt leider die Garantie zumindest laut SC Köln Süd. Vieleicht sind andere SC kulanter? Viele Grüße, Robin P.S. Bin auch auf der IAA, vieleicht sieht man sich :-D
  15. Hi, ich habe die Brabus Prospekte vor mir liegen :) Darin steht daß sie auch eine V-max Aufhebung (Tuning kit S2)(dafür auch das 180 kmh Tacho machen. sonst bleibt es bei 135km/h (Tuning kit S1). Beide Kits haben die gleiche Leistung. In den Brabus Prospekten stehen sogar verschiedene Werte einmal 15,5 s und in dem anderen Elmas 16,9 s (Benziner). Die Angaben von 0-100 in 15,9 shabe ich von der Autobild Ausgabe Heft 30 von July 1999. Viele Grüße, Robin [ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 02.09.2001 um 23:40 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.