Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

was ist denn bei smart-club.de los?

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade die Seite vom smart-club besuchen und dann das

 

bildschirmfoto20101114uo.png

 

Nanü :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade eine ähnliche Meldung von meinem Kaspersky bekommen.

Dort wird angezeigt, daß dort ein Trojaner eingeschleust wurde, der darauf wartet, sich auf verschiedene Rechner zu verteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Feedbacks. Dann bin ich ja nicht alleine und die Software scheint ja mal zu funktionieren :-P

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt kein hinweis....

 

virenscanner: avast!

firewall: comodo

 

 

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt auch nichts.

Keinen Trojaner auf dem PC gefunden.

 

Avira, Spybot

 

Vielleicht wieder eine Falschmeldung der Scanner?

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal als Vorsitzender des Clubs dazu melden...

 

Wir würden auch gerne wissen, was da los ist.

 

Eine erste Überprüfung des Dateisystems auf dem Server ergab keine Hinweise auf Manipulationen. Der Warnhinweis taucht auch nicht bei allen Virenscannern auf.

 

Leider können wir im Moment nicht viel unternehmen. aber morgen früh geht es der Sache auf den Grund.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norton Internet Security 2010 meldet ebenfalls einen Angriff dieser tschechichen Domain.

Die Domain des smart-clubs wurde wohl gehackt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 14.11.2010 um 23:52 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2010 um 23:49 Uhr hat smartawb geschrieben:
Der Warnhinweis taucht auch nicht bei allen Virenscannern auf.

Wenn mindestens drei verschiedene Anti-Virenprogramme eine solche Meldung absetzen und den Zugriff verwehren, würde ich das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Dazu ist das Thema Sicherheit im Internet zu sensibel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2010 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2010 um 23:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn mindestens drei verschiedene Anti-Virenprogramme eine solche Meldung absetzen und den Zugriff verwehren, würde ich das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Du kannst sicher sein, daß wir das ganz bestimmt auch nicht tun. Ganz im Gegenteil.

 

Leider steht das Equipment zur Überprüfung der Skripte aber erst morgen früh wieder zur Verfügung.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Scanner meldet die Seite seit heute morgen auch als infiziert.

Hab schnell mal nen Scanner laufen lassen- der hat aber glücklicherweise nichts entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bei mir heute morgen auch ne Virenmeldung :( :(

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ! Wenn mich schon der "Virenscanner" auf eine Seite ... .cz.cc" verweist !! Aber hallo ! Da klick ich doch gleich begeistert drauf

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht man auf eine vermutlich verseuchte Seite um zu schauen ob der Viren/Malwarescanner anschlägt? :roll:

Wenn er nicht anschlägt und nachher auch nix findet heißt es noch lange nicht das nichts auf dem Rechner ist.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Virenscanner hat der eine Seite als "bedenklich" meldet und den Zugriff verhindert isses doch ok- wie soll man sonst feststellen, ob die Seite wieder funktioniert (bzw. unbedenklich ist)?

Nie wieder besuchen?

Sich auf irgendwen verlassen, der sagt "es geht wieder"?

 

Ausserdem kann man so testen, ob der Scanner funktioniert...

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings, welche URL Ihr eigentlich aufruft, um auf die Seite zu kommen, so daß die Meldung dann angezeigt wird.

 

Das Board ist seit letzter Nacht nämlich eigentlich abgeschaltet auch außer einer (definitiv sauberen, simplen html-Störungsmeldung sollte nichts mehr erscheinen.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2010 um 10:22 Uhr hat smartawb geschrieben:
Ich frage mich allerdings, welche URL Ihr eigentlich aufruft, um auf die Seite zu kommen, so daß die Meldung dann angezeigt wird.



 

www.smart-club.de

 

Iss wohl noch was im cache. Beim firefox (den ich immer nutze) kommt die Virenmeldung. Wenn ich mit dem ie die Seite aufrufe kommt der "Störungshinweis".

 

Vllt kann ja Peter hier kurz posten, wenn die seite wieder online ist und so lange warten wir einfach. Bringt ja eh nix.

 

Das wird schon. :)

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2010 um 10:27 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
Iss wohl noch was im cache.

Dann solltest Du den mal leeren.

 

Quote:
Vllt kann ja Peter hier kurz posten, wenn die seite wieder online ist...

Aber sicher doch, kann allerdings noch etwas dauern.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2010 um 10:22 Uhr hat smartawb geschrieben:
Ich frage mich allerdings, welche URL Ihr eigentlich aufruft, um auf die Seite zu kommen, so daß die Meldung dann angezeigt wird.



Das Board ist seit letzter Nacht nämlich eigentlich abgeschaltet auch außer einer (definitiv sauberen, simplen html-Störungsmeldung sollte nichts mehr erscheinen.

 

Tja vieleicht doch schon der Rechner verseucht und der Virenscanner hat nicht angeschlagen und beim Scan auch nichts gefunden :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ziemlich sicher nicht. Wäre der Rechner unbemerkt verseucht worden, würde der Scanner nicht beim erneuten Aufruf der Seite anschlagen, weil er ja beim früheren Seitenaufruf auch nichts gemerkt hat.

 

Wie gesagt, die Seite ist im Moment abgeriegelt. Wenn dennoch bei Aufruf die Seite erscheint, dann vermutlich tatsächlich, weil sie sich aus dem Cache lädt. Leert den Cache.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

folgende Meldung erscheint bei mir nach einer allgemeinen Warnmeldung:

 

 

Safe Browsing

Diagnoseseite für smart-club.de

 

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von smart-club.de?

 

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

 

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

 

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

 

Bei 23 Seite(n) von insgesamt 55 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-11-14 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-11-14 gefunden.

 

Malicious software includes 24 exploit(s), 15 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.

 

Die Malware wird in 3 Domain(s) gehostet, darunter akishakar.cz.cc/, pizdecsilamzla.co.cc/, duriduri.cz.cc/.

 

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 2 Domain(s) als Überträger, darunter akishakar.cz.cc/, duriduri.cz.cc/.

 

This site was hosted on 2 network(s) including AS34788 (NMM), AS8560 (SCHLUND).

 

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

 

In den letzten 90 Tagen hat smart-club.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

 

Hat diese Website Malware gehostet?

 

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

 

Wie kam es zu dieser Einstufung?

 

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

 

Nächste Schritte:

 

* Zur vorherigen Seite zurückkehren.

* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben mal auf einem Rechner probiert, mit dem ich mich schon lange nicht mehr beim Smart-Club angemeldet hatte.

Und der auch noch Windoof drauf hat.

 

Und das bekomme ich, wenn ich www.smart-club.de aufrufe:

 

 

sc2nn.jpg

 

Ich habe eben den Cache nochmal geleert. Es kommt dann immer noch die gleiche Meldung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 15.11.2010 um 12:15 Uhr ]


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die 2. Auflage unseres neuen Veranstaltungsformats "Let´s Go Erzgebirge". Im Jahr 2024 bündeln wir die Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge - die smartfahrt" und seine Pre Events zu einer Vier-Tages- Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge 2". Als Höhepunkt dieser 4 smarten Tage findet am Samstag, 07.09.2024, die Veranstaltung "22.smart Fahrt" als "Event im Event" statt. Auf nach Chemnitz, es lohnt sich 🙂 Wir haben uns gedacht, zusätzlich zur Hauptveranstaltung am Samstag schon ab Donnerstag 2 "Pre-Events" und am Sonntag noch ein smartes Ausklingen der Tour zu organisieren. Für alle die, die schon etwas eher anreisen können und wollen 😉 Es soll sich ja lohnen, zu uns zu kommen. So steht es jedem frei, ob er ab Donnerstag oder Freitag oder nur am Samstag teilnehmen möchte.   Wir haben Folgendes geplant:   Donnerstag, 05.09.24 10 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Ab 11 Uhr gemeinsame geführte Tour durch das Erzgebirge inkl. gemeinsamen Abendessen.   Freitag, 06.09.24   10:00 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach Besuch des Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. inkl. Museumsführung. Ab 17 Uhr wieder die Grillparty in Harnileins Garten (wie jedes Jahr). Adresse: Harthweg 5, 09116 Chemnitz   Samstag, 07.09.24 Unser Hauptevent, die 22. smart Fahrt Erzgebirge. Startort diesmal die Firma ECL euro.COURIER Logistics GmbH, Jagdschänkenstr. 100, 09116 Chemnitz. Einigen müsste das ja ein Begriff sein Treff dort ab 10 Uhr, Kaffee und ein paar Knabbereien wird es geben. Abfahrt dann 12 Uhr zur geführten Tour durch unser wunderschönes Erzgebirge Und dann nach eine Abendparty. Ebenfalls wieder bei ECL euro.COURIER Logistics GmbH.   Sonntag, 08.09.24 Ab 10 Uhr wieder Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach spontane Tour für alle Dagebliebenen.   Da wir seit letztem Jahr kein Sponsoring mehr für dieses Event erhalten,  müssen wir in diesem Jahr leider eine Teilnahmegebühr verlangen. Wir haben Kosten für die strassenverkehrsrechtliche Genehmigung, Helfer müssen bezahlt werden, eventeuell Biertischgarnituren geliehen. Natürlich versuchen wir, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Um es für alle gerecht zu gestalten, werden wir eine gebühr pro Fahrzeug und eine Gebühr pro Person verlangen. Wir werden die genauen Kosten in den nächsten Tagen mitteilen.   Dann kommt auch der Link zur Anmeldung 🙂   Wir freuen uns schon jetzt auf Euch 🙂      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.115
    • Beiträge insgesamt
      1.578.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.