Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38.877
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grand Swabian Ländle
  • Kennzeichen
    Schwarz auf weiss

Letzte Besucher des Profils

16.160 Profilaufrufe
  1. Naja, daß die Versorgung mit Ladestationen in bestimmten Wohngebieten unzureichend ist, das ist kein großes Geheimnis seit bestehen der E-Mobilität. Gerade in Großstädten braucht es nicht mal Hochhäuser, um die Grenzen der Versorgungssicherheit aufzuzeigen, da reichen schon mehrstöckige Wohnblocks. In manchen Wohngebieten sind die Leistungsreserven der bestehenden Zuleitungen bereits so ausgereizt, daß schon die rote Fahne gehoben wurde, was zusätzliche oder verstärkte Anschlüsse betrifft. Dort kann dann nicht mal mehr der bestehende Hausanschluss verstärkt werden!
  2. Genau so ist es, die Betonung liegt hier auf separat und nicht auf einer Leitung, von der gar nicht bekannt ist, wie viele Garagen über diese Leitung überhaupt versorgt werden. Ich gehe mal davon aus, daß nicht die gesamte Anlage mit 100 Garagen auf dieser einen Leitung und Sicherung hängt, aber mehrere werden es schon sein. Ich denke eher nicht, daß hier jede Garage eine eigene Zuleitung besitzt!
  3. Das kommt eben auf die sonstige Ladeinfrastruktur in der Umgebung an, welche Möglichkeiten es dort gibt. Wenn das Laden nicht gewährleistet ist, dann wird eine Abkehr vom Elektrosmart nicht auszuschließen sein. Aus der Ferne kann man das aber natürlich schlecht beurteilen.
  4. Also so langsam werden Deine Argumente echt abenteuerlich! 🙄 Du kannst davon ausgehen, daß da irgendwo ein Zähler hängt, der mehr oder weniger regelmäßig abgelesen wird. Das muss ja schon allein hinsichtlich der Abrechnung des Versorgers der Fall sein. Und die Verbräuche der Anlage werden durch den Versorger sogar auf der Rechnung genannt.
  5. Das hängt eben stark davon ab, welcher Aufwand erforderlich ist, eine separate Zuleitung zu der Garage zu legen, um dort eine Wallbox installieren zu können. Vor allem ist das davon abhängig, wie die Infrastruktur, an welche die Garagen angeschlossen ist, strukturiert und ausgelastet ist. Wenn dort keine Reserven mehr vorhanden sind und das kann ganz schnell bis zur Verstärkung eines kompletten Hausanschlusses gehen, dann wird es kostentechnisch natürlich interessant, vor allem dann, wenn andere Garagenbesitzer auf die gleiche Idee kommen sollten!
  6. Ich weiss ja nicht, ob Dir der Begriff Milchmädlesrechnung was sagt, aber die von Dir genannte Berechnung erinnert mich ganz stark daran! 😉 Naja, irgendwo wird ja ein Zähler hängen und die Verbräuche werden auch von jemandem protokolliert werden. Und dort wird recht schnell bemerkt werden, daß der Verbrauch wesentlich höher ist als bisher. Und auch wenn nicht auf Anhieb feststellbar ist, welcher der Garagenmieter der Verursacher ist, wird spätestens dann eine Ursachenforschung betrieben werden!
  7. Ich glaube kaum, daß Dein Vermieter da länger mitspielt, wenn der Verbrauch durch das permanente Laden des Smarts durch die Decke geht! 😉 Das bezieht sich auf die gelegentliche Nutzung von Kleingeräten über die Schukosteckdose, aber nicht auf einen erheblichen Verbrauch durch das Laden eines Elektroautos! Da übersteigt der Energieverbrauch des E-Autos vermutlich schon die Monatsmiete!
  8. Hattest Du da einen auf Deinem Laufrad montiert? 😉
  9. Dachte ich mir's doch, macht aber nix, es ist und bleibt ein günstiges Angebot für einen Bastler, der weiss, was er tut! Viel Erfolg! 🙂
  10. By the way, nur zu Deiner Information. Es mag sich um eine Erstzulassung in 2003 handeln, das Baujahr ist aber 2002. Ab Anfang 2003 wurde nämlich in Verbindung mit dem 2nd Gen Smart der 698 ccm Benzinmotor verbaut, der Smart besaß dann u.a. auch echtes ESP und eine vollkommen andere Zentralelektrik, siehe auch die Modellhistorie des 450er Smarts. 🙂 Das soll jetzt aber Dein gutes Angebot nicht runter machen, denn das ist mit den genannten Mängeln wirklich ein guter Preis. Soll nur zu Deiner Info dienen, falls Dich jemand zu irgendwelchen Zusagen hinsichtlich ESP o.ä. verleiten will. Viel Erfolg beim Verkauf in gute Hände, zum Schlachten oder Wegwerfen ist er eigentlich zu schade!
  11. Mach ich auch nicht grundsätzlich, aber wenn ich eine Frage habe, konsultiere ich die erstmal! 😉
  12. Hier wird es eben als Reifenfülldruck bezeichnet, was ja auch nicht ganz verkehrt ist! 😉 Die Bedienungsanleitung ist eigentlich ganz übersichtlich in ihre Kapitel strukturiert und obwohl ich die auch als PDF auf dem Rechner habe, finde ich Dinge, die ich suche, auch ohne konkreten Suchbegriff bzw. Suchfunktionen! 😊 Ich würde Dir empfehlen, Dich mal ein wenig mit dieser Bedienungsanleitung zu beschäftigen. 🙂
  13. Das ist nicht meine Tabelle, sondern eine Seite aus der originalen Bedienungsanleitung des Smart! 😉
  14. Dann sind die 2,0 bar aus der Bedienungsanleitung ja gar nicht so verkehrt! 😉 Wenn sogar der Reifenhersteller dieser Ansicht ist. 🙂
  15. By the way, manchmal soll auch ein Blick in die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs helfen, s.u 😉 Oder wie mach anderer bemerken würde: RTFM! 🙄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.