Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai

Fahrt vorsichtig!

Empfohlene Beiträge

Der richtige Link

 

Wieviel Pech muss man haben gerade gegen den Baum zu prallen... Waren doch relativ weit auseinander.

Muss ein ganz schöner Aufprall gewesen sein, wenn man einen Baum in 2 Teilen kann... :(

 

Das ist innerhalb kürzester Zeit glaub der 3. Beitrag von einem Unfall mit Todesfolge eines unter 20 Jährigen...

 

Gruß Hibi

-----------------

8oezwa25.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 18.02.2010 um 08:01 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hibi:

Wenn man abfliegt, passiert das normalerweise nicht im 90° Winkel zu der Lücke sondern im spitzen Winkel, deshalb erwischt man fast immer einen Baum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn man abfliegt, passiert das normalerweise nicht im 90° Winkel zu der Lücke sondern im spitzen Winkel, deshalb erwischt man fast immer einen Baum."

 

Nö, das ist ein psychischer Effekt. Man fährt unbewusst immer dahin, wo man hin schaut.

 

Die meisten, die abfliegen, schauen auf den Baum wie das Kaninchen auf die Schlange. Und den treffen sie dann auch.

 

Beim Abfliegen unbedingt auf die Lücke schauen und die versuchen, anzupeilen.

 

Gruss

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich beim abfliegen noch die chance hätte irgendwas anzupeilen und den weiteren wegverlauf noch durch irgendwas zu beeinflussen, dann würd ich mich für die straße entscheiden... :roll:

 

das mit dem spitzen winkel und den dadurch nicht vorhandenen lücken ist leider so. traurig für die betroffenen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist innerhalb kürzester Zeit glaub der 3. Beitrag von einem Unfall mit Todesfolge eines unter 20 Jährigen... "

 

Diese Aussage ist ganz richtig...Ich gehöre selber zu den unter 30Jährigen und habe vor schon etwas längerer Zeit ein Fahrsicherheitstraining geamacht und es hat mich sicher vor dem ein oder andern Unfall bewart..

 

Fahrsicherheitstraining hin oder her , der Smart fährt sich anders im Gegensatz zu grösseren Autos.

 

Ich will hier kein Smart-Treffen anleiern, aber ich werf hier mal die Idee rein sich mit mehrern Smarts für ein solches Training zu melden...

 

In diesem Zuge fallen mir einige Sachen ein die man dazu organisieren kann...diese werd ich im laufe der nächsten Woche mal erfragen und recherchiren...

 

Ihr könnt aber hier eure Ideen und Intresse gerne kundtuen zum Thema Fahrsicherheitstraining für Smart-Fahrer...

 

MFG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst erst 20 geworden bin, fand ich es erschreckend, dass in so kurzer Zeit so viele Unfälle mit Todesfolge junger Smartfahrer gegeben hat.

So ein Fahrsicherheitstraining hatte ich auch schon im Kopf könnte sicherlich nicht Schaden.

 

Das mit dem Winkel hatte ich so nicht bedacht. Ist eigentlich schon vorprogrammiert da dagegen zu fahren wenn man seitlich rausdrifftet...

 

Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war ein Baum auf 50m. Den mit Absicht zu treffen ist schon schwierig, den aus Versehen zu treffen extremes Pech.

 

"also wenn ich beim abfliegen noch die chance hätte irgendwas anzupeilen und den weiteren wegverlauf noch durch irgendwas zu beeinflussen, dann würd ich mich für die straße entscheiden."

Tja, das ist das Problem. Jeder glaubt, er würde das richtig machen. Aber Du kannst ja mal die Unfälle so ansehen, die treffen alle die Bäume, obwohl rechts und links jede Menge Platz ist. Da sollte man schon mal drüber nachdenken, warum das so ist.

 

Und ja, man kann auch beim Abfliegen noch was beeinflussen. Meist geht es ja nur nicht dahin, wo man eigentlich hin möchte, man muss dann also im Rahmen der Möglichkeiten das am wenigsten gefährliche Ziel auswählen.

 

Gruss

Axel, der in 30 Jahren zwei Mal abgeflogen ist, aber ohne nennenswerte Schäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schlumpf

 

Beim Smart-Club gibts bereits einen Termin für dieses Jahr. ADAC Fahrsicherheitstraining zu guten Konditionen.

 

Vielleicht richtest du deine Ideen ja in diese Richtung. Für Vorschläge jeglicher Art ist der Vorstand da sicher offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eines im letzten Dezember gemacht...

 

LINK

 

ich kann es nur weiterempfehlen.

Es gibt ein paar Videos, dort kann man so maches hören und sehen...

hat mich 145 Euro gekostet und war sehr interessant und lustig noch dazu! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 18.02.2010 um 17:28 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen 5 Training bei versch. Herstellern gemacht und man lernt nie aus...wobei man aus Erfahrung auch sagen muss, dass der 42 nicht gerade das Auto ist, was man bei hohe Geschwindigkeiten außerhalb der Stadt gerne abfängt...

Durch den kurzen Radstand und den hohen Schwerpunkt ist die Ausgangssituation bei einem Fahrfehler nicht sonderlich gut -leider.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.