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Ahnungslos

Aufruf an alle Bremslichtschaltergeschädigten!

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Ich habe zum Glück kein Problem. :-D

 

Ich finde Deinen Vorschlag ja auch gut.

Ich meine aber, dass das Ganze ein Problem von smart ist.

Mein Auto ist ein smart, also hat sich smart auch um die Ersatzteilversorgung zu kümmern.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich mir andere Möglichkeiten der Reparatur suchen muss.

Das und nichts anderes wollte ich anmerken.

Wenn ich hier nicht lesen würde, wüßte ich nicht um Deinen Insider-Tipp.

 

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 23.02.2010 um 17:58 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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das problem ist daß das scheiss bremslicht nicht geht und das auto trotz anderslautender aussage von smart fährt ,ich bin auch noch mit beiden augen im rückspiegel zu smart gefahren aber wenn dir einer, deinen kofferaum verkleinert und dein bremslicht geht nicht, na halleluja.... oder es passiert was schlimmeres

 

 

kaputtgehen darf natürlich immer mal was ...keine frage

 

 

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die schalter waren bis vor kurzem nicht mehr lieferbar vom Zulieferer,wohl wegen der hohen Nachfrage :roll: .Haben jetzt eine neue überarbeitete Version in die Firma bekommen,sind jetzt wieder braun,auch ohne Gummischutz,mit braunem Stößel.Mal sehen wie lange die halten :(

 

 

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Quote:

Am 23.02.2010 um 23:30 Uhr hat tommy82 geschrieben:
Mal sehen wie lange die halten :(

So lange die Fehlkonstruktion der mangelhaften Pedalabdichtung nicht gelöst wird auch nicht länger wie die bisherigen!

Das Problem sind nicht die Schalter, sondern die Gesamtkonstruktion, auch wenn dies keiner wahr haben will!

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@ tommy:

 

Hast du den Eindruck, dass die neuen Schalter besser abgedichtet sind?

 

Ist das Loch in der Mitte zwischen den vier Anschlussflachsteckern noch da?

 

Sind diese Flachstecker in das Kunststoffteil nur eingesetzt (erkennbar am minimalen Spalt um die Blechfahnen) oder bereits in den Kunststoff eingebettet oder vergossen?

 

Ist der Fügespalt zwischen Schaltergehäuse und eingesetztem Steckerteil noch offen oder verklebt/vergossen?

 

Wenn Bosch es nämlich schafft/geschafft hat, das EINDRINGEN von Wasser zu den Schaltkontakten zu unterbinden, dann wird es egal, auf welchem Wege das Wasser von AUSSEN an das Schalterbauteil gelangt.

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Guten Tag Frau Cucina,

 

Sie hatten bei dem Pixum Bilderdienst wegen eines meiner Fotos angefragt. Es ging wohl um das Photo mit dem Bremslichtschalter in meiner Hand. Gegen eine Verwendung der Aufnahme in der AutoBild habe ich keine Bedenken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Prange

 

 

Foto Bremslichtschalter


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Sind generell alle 450er Smarts davon betroffen? Ich fahre meinen jetzt seit 70.000km und hatte noch keine Probleme. Läuft vom Innenraum das Wasser rein oder von aussen?

 

 

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In Oldenburg gibt es noch welche. 24,04€

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Nach 6 Monaten ohne jetzt wieder Smart!!!!

Gott sei dank!!!

 

 


Nach 6 Monaten ohne jetzt wieder Smart!!!!

Gott sei dank!!!

 

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Ander Hersteller wurden schon wegen defekten BLS zum Rückruf durch das KBA aufgefordert; mal sehen wann Smart reagiert. (reagieren muß)!

Rückruf Kia BLS

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Habe gerade was über die Bremslichtschalter bei den Medienberichten geschrieben, die Autobild ist dran und es erscheint was in der nächsten Ausgabe, mal sehen wie sich dann Mercedes/smart rausredet.

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ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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Da kommt Smart aber nicht mit 3000 Fahrzeugen in Deutschland weg!

Ich habe den Eindruck, so viele waren alleine schon in diesem Winter mit Ausfällen betroffen!

 

Nun kümmert sich das KBA, der ADAC und Auto Bild darum, kann man nur hoffen, daß dieses brisante Thema nicht wieder totgeschwiegen wird und in der Versenkung verschwindet!

 

Vor allem wäre wichtig, daß etwas brauchbares dabei heraus kommt und nicht so etwas ala: Wir bauen jetzt den BLS des Roadsters ein, weil der keine so hohe Ausfallrate hat! oder ähnlicher Blödsinn, den die Statistiken hergeben.

Daß der Roadster seinen BLS oberhalb des Pedals eingebaut hat und Wasser der Schwerkraft folgend wohl kaum nach oben fliegt ist diesen Genialisten in diesem Zusammenhang wohl entgangen! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.03.2010 um 19:44 Uhr ]

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Ich hab übern Winter Zeitung unter dem Teppich an der Pedalerie liegen, um Feuchtigkeit aufzunehmen, dass die erst garnicht Richtung BLS vordringen kann.

(regelmäßig austauschen).

Hab noch nie BLS-Probleme gehabt.

Vielleicht sollten die Smart Inscheniöre diese Innovation aufgreifen und ein Zeitungs-Abo gratis mitliefern. :-D

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Na dann bekomme ich aber ein Abo für Zewa-Papierrollen. Damit fange ich die Feuchtigkeit auf und unter der Gummimatte auf.

 

:lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Quote:

Am 23.02.2010 um 16:13 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
euer problem ist doch offensichtlich, dass smart keine schalter hat.
noch einmal:
fahrt zu mitsubishi und holt euch den schalter vom colt, dann ist doch alles in butter.

ist doch nicht so schwer zu verstehen oder ?


 

Hallo MDC,

 

vielen Dank für deinen Tip. Nachdem in München und Umgebung ebenfalls kein Bremslichtschalter erhältlich war und der TÜV-Termin am Freitag somit auf unbekannte Zeit verschoben werden müsste habe ich mir einen Mitsubishi-Schalter bestellt und zum Spotpreis einen gekauft. Wenn man mal bedenkt was manche jetzt in Panik für einen gebrauchten bei eBay hinlegen.

 

Hat super gepasst!!! Danke...

 

Jetzt kann ich den Smart endlich von der Hebebühne runternehmen, dort ruht er schon fast 14 Tage obwohl eigentlich ER das Winterauto ist.

 

Schönen Dank und Gruß

THomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muia am 03.03.2010 um 12:57 Uhr ]

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und welches model hast du genommen für deinen smart??? hab gerade gegoogelt und da gibt es schon sehr viel auswahl.

 

 

liebe grüsse mic8


Spritmonitor.de

 

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SCHICKT MIR EURE DEFEKTEN BLS zur genaueren Prüfung!

 

Kostet als Warensendung 70 cent!

 

BITTE nur BLS senden, bei denen durch mehrfaches Stecken des Anschlusssteckers ein Kontaktfehler in diesem Bereich ausgeschlossen wurde.

 

Berichtet bitte auch in diesem Forum, wenn der Fehler im Bereich des Anschlusssteckers gefunden wurde.

 

Weiterverwendbare BLS sende ich zurück!

 

Postanschrift bitte per pn anfordern.

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Quote:

Am 04.03.2010 um 10:05 Uhr hat mic8 geschrieben:
und welches model hast du genommen für deinen smart??? hab gerade gegoogelt und da gibt es schon sehr viel auswahl.

liebe grüsse mic8

 

manchmal glaube ich einige können nicht lesen oder sind zu faul dazu.

guckst du artikel über deinem , steht name von auto drin ???

(vereinfachte ausdrucksweise)

 

natürlich sollte es der schalter vom colt VI sein, da fast baugleich mit smart44

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 05.03.2010 um 11:55 Uhr ]

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So aus dem optischen und Gedächnis würde ich sagen der mittlere :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Unter obigem Link von spitzbub findet sich kein einziger geeigneter BLS für Smart !!!

 

Ist das nur ein Gerücht mit dem Colt - Schalter, oder hat schon jemand real eingebaut?

 

Wäre auch merkwürdig, wenn dort ein Bosch - Produkt eingesetzt würde.

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Quote:

Am 04.03.2010 um 12:51 Uhr hat r-panther geschrieben:
Unter obigem Link von spitzbub findet sich kein einziger geeigneter BLS für Smart !!!

Das würde ich auch sagen! :(

Alleine schon die Pol-Anzahl von zwei kann gar nicht sein, weil der Smart einen vierpoligen Anschluß hat, da in dem Schalter ja zwei Kontakte untergebracht sind!

 

Siehe auch hier!

 

Außerdem muß die Befestigung mittels des Bajonett Verschlusses passen, sonst hat man gleich das nächste Problem.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2010 um 13:35 Uhr ]

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Also, ich habe hier den vom

Mitsubishi Colt VI 1.1 - 1.5 01/04

MR-977584

Nissan 25320-OOQAA

Renault 77 00 414 988

 

Bajonettverschluss passt 1:1

Anschluss ist vierpolig, ebenso angeordnet und funktionell wie der originale BLS und passt auf den Stecker der im alten BLS steckte.

Die Aufnahme für den Stecker (schalterseitig) ist größer als der Stecker (kabelseitig). Sitzt aber fest auf dem Stecker und kann bei geschlossenem Deckel bestimmt nicht abrutschen. Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja entweder einen Gummi oder einen Kabelbinder rummachen.

 

Der hier wars....:

www.teiledirekt.de

In die Teilesuche MR-977584 eingeben.

 

 

 

Edit, vergessen: Meine Kugel ist Baujahr 2004, falls es wichtig ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muia am 04.03.2010 um 23:17 Uhr ]

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Bitte beachten:

 

AUTO BILD Nr.9 vom 5. März Seite 16

 

Gruß Sebastian

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Der sieht sogar "sehr gut" aus.

 

Man muss ihn gar nicht bei Mitsu... kaufen, (dort nur für den Colt VI !!!), sondern er passt ja auch für viele andere Autos lt. Liste, besonders Renault.

 

Interessanterweise passt er lt.Anbieter nicht für smart, vielleicht nur wegen der Anschlusssteckermasse.

 

Auch dass die Gummimanschette um den Betätigungsstössel fehlt, ist negativ. Dieser wirkt ja wie ein Pumpenkolben; immer wenn er beim Bremsen rauskommt, saugt er ein entsprechendes Volumen an Umgebungsluft in den Schälter. Und wo wir doch wissen, dass es in der Schalterumgebung oftmals nass sein kann, wird auch Nässe angesaugt.

 

Das ist auch das Haupthandycap des zu grossen Anschlusssteckers; auch dessen Spalten sind eine Einladung für Nässe aller Art.

 

Aber als Notbehelf: besser als gar nichts.

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