Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahnungslos

Aufruf an alle Bremslichtschaltergeschädigten!

Empfohlene Beiträge

Da von Smart keine Reaktion auf die unerträgliche Zahl von Ausfällen von Bremslichtschaltern zu erwarten ist, die im Moment zu verzeichnen sind, ist es allerhöchste Zeit, einen neuen Anlauf beim Kraftfahrt-Bundesamt zu starten, um auf diesen Mißstand hin zu weisen!

 

Offensichtlich tut sich tatsächlich erst etwas, wenn sich dort genügend Beschwerden über diese Sollbruchstelle stapeln.

Und den Begriff "Sollbruchstelle" habe ich absichtlich gewählt.

In einem anderen Beitrag wurde ja darauf hingewiesen, daß eine Schwachstelle und eine Sollbruchstelle zwei verschiedene Dinge sind.

In diesem Fall meine ich es aber so, wie ich es schreibe, weil der BLS sich zu einem Umsatzträger entwickelt hat! Da ist es zumindest nicht unerwünscht, meiner Meinung nach sogar gewollt, daß dieser ausfällt, um möglichst viel Umsatz erzielt wird!

 

Deshalb würde ich jeden bitten, dessen BLS ausgefallen ist, über dieses Kontaktformular des KBA diesen Mangel und Ausfall zu schildern, damit dort die Tragweite dieses Skandalteils bekannt wird!

Am besten die Fahrgestellnummer bzw. FIN des Smart dazu schreiben!

 

Bitte um zahlreiche Teilnahme!

Die Dunkelziffer ist hoch genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Eingabe sollte auf die hohe Ausfallrate und die Sicherheitsrelevanz dieses Teil hingewiesen werden.

Ergänzt um die FIN des eigenen Smarts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut wenn du den passenden Beitrag noch dazu verlinken würdest :roll:

 

;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2010 um 10:54 Uhr hat Kissi geschrieben:
Wäre gut wenn du den passenden Beitrag noch dazu verlinken würdest :roll:

Welchen Beitrag meinst Du?

Beiträge über den Ausfall von Bremslichtschaltern findest Du hier genug!

Bremslichtschalter!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2010 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissi meint wohl das Kontaktformular.

Habe auch so meine Schwierigkeiten,dieses zu finden.Dein Link verweist auf die Startseite vom KBA.Oder ist das einfache Kontaktformular am Ende gemeint?

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder dasselbe..........

Im Moment gibt es zum Beispiel, in Berlin, keine zu erwerben.Ausverkauft und der Hersteller kommt niucht hinterher, da ja durch die Wirtschaftskrise die Produktion runter gefahren wurde. Und wenn sie produzieren, dann für das Werk damit sie die Autos zusammen basteln können.Es ist schon ein Jammer, jedes Jahr das gleiche.

Traurig aber wahr.....


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2010 um 12:25 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Oder ist das einfache Kontaktformular am Ende gemeint?

So ist es, es ist einfach das Kontaktformular am unteren Ende dieser Page gemeint.

Wenn da genügend Input kommt, ist dies schon mal ein erster Schritt!

So kann's auf jeden Fall nicht weiter gehen! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel wäre eine Rückrufaktion mit einem einmaligen kostenlosen Einbau des Schalters mit einer verbesserten Pedalabdichtung.

Mit jedem Input, der dort eingeht, kommt man diesem Ziel näher.

Freiwillig wird da nie was unternommen von Seiten Smart! Da kannste davon ausgehen.

Aber hier immer nur jedes Jahr zig Beiträge zu dem Thema verfassen bringt au ned weiter!

In den Dimensionen, in denen das abläuft, die Dunkelziffer dürfte noch wesentlich höher liegen als die hier veröffentlichten Fälle, spült das auf jeden Fall jede Menge Kohle in die Taschen des Herstellers und lastet die Werkstätten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr denn genau geschrieben, vllt wäre es gut, wenn alle zumindest ähnliche Inhalte haben, die Formulierung muss ja nicht gleich sein, aber denke sonst fällt es nicht auf.

 

Welchen Betreff habt Ihr gewählt?

 

-flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2010 um 14:42 Uhr hat Flam geschrieben:


Welchen Betreff habt Ihr gewählt?


 

Sonstiges :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 16.02.2010 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, habe es beim KBA unter sonstiges gemeldet.

Smart hat auf mein Schreiben von gestern, heute schon reagiert und wollte den Fahrzeugschein sowie mein zuständiges Smart Center wissen.

Werde mitteilen wie Smart reagiert.

 

Nun wenn dieses nicht helfen sollte muss man halt den ADAC oder andere Medien anschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch zu den "Kaputten" gehöre - ist das Problem eingrenzbar über Baujahr oder Seriennummer auf dem Teil ? In Nürnberg gibt es auch keine mehr. Ich war heute in Ingolstadt die hatten noch welche.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2010 um 21:54 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
ist das Problem eingrenzbar über Baujahr oder Seriennummer auf dem Teil ?

 

Noi! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart hat mir gesagt erst mitte märz 2010 sollen wieder welche am start sein. gut das es mehr autos in der familie gibt die mal bewegt werden müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe alles an den adac weitergeleitet mal sehen was passiert.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum schreibt ihr immer alles doppelt und dreifach.

das problem wird damit nicht behoben.

und im übrigen geht auch mal etwas kaputt.

kauft euch doch einfach einen neuen schalter und gut is.

wenn nicht bei smart dann eben bei mitsubishi für den colt... alles klar ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.......und die Erde ist eine Scheibe!

 

Scheinbar geht es Dir finanziell richtig gut bzw. die Geschäfte laufen super.

 

Wenn der Tag kommt,an dem Du gemütlich auf der Autobahn fährst, stärker abbremsen mußt, Dein Warnblinker nicht automatisch aktiv wird, Dein BLS defekt ist und der 40-Tonner aus Osteuropa hinter Dir Deinen vergoldeten Abgaskrümmer in den Rücken schiebt, beschwer Dich nicht, weil der Deine Bremslichter nicht sehen konnte.

Manchmal funktionieren die Dinge eben nicht so, wie sie sollen und im übrigen geht auch mal was kaputt.

Der Trucker wußte von seinem evtl. defekt im Bremssystem - von Deinem nicht.

 

Pech gehabt?

 

In diesem Sinne, weitehin gute Fahrt.

 

Dein Problem wäre dann zumindest für immer behoben.

 

:o

 

 

-----------------

Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

 


Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 16:13 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
euer problem ist doch offensichtlich, dass smart keine schalter hat.

 

Ich habe eben noch einen im dritten Anlauf für meinen Dad bekommen. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Dad nen Roboter das Du für den nen Schalter brauchst? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 16:13 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
euer problem ist doch offensichtlich, dass smart keine schalter hat.



noch einmal:

fahrt zu mitsubishi und holt euch den schalter vom colt, dann ist doch alles in butter.



ist doch nicht so schwer zu verstehen oder ?



 

Ich bin noch nicht betroffen; aber ob mir Muschipushi den Schalter tauschen würde?

 

Dein Vorschlag kann doch nur für Selberschrauber sinnvoll sein. Was machen die anderen?

Ich fahre smart, da hat sich smart auch um die Ersatzteile zu kümmern.

Irgendwie glaube auch ich nicht, dass mich das SC deswegen zu Mischipuschi schicken würde.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 23.02.2010 um 17:10 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das alles schon schwer zu verstehen ???

 

gehst du zu mitsibishi -

fragst den onkel vom ersatzteilverkauf ob er dir den schalter verkaufen würde -

falls ja, so kaufts du ihn -

dann gehst du zum lieben smarthändler und fragst ihn ob er so freundlich wäre den schalter einzubauen -

wenn er das macht bedankst du dich nett und bezahlst für den einbau -

 

ist doch recht einfach oder ????

 

garantie is ja wohl nicht mehr ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 23.02.2010 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab schon noch Garantie. :-D :-D

Meiner ist von 2009.

 

Aber wie geschrieben: Was machen die anderen? Nicht jeder smartie liest hier oder kann selber schrauben. Weiss also nichts von dieser Reparatur-Möglichkeit.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 23.02.2010 um 17:37 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 17:35 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Doch, ich hab schon noch Garantie. :-D :-D

Meiner ist von 2009.



Aber wie geschrieben: Was machen die anderen? Nicht jeder smartie liest hier oder kann selber schrauben. Weiss also nichts von dieser Reparatur-Möglichkeit.


also du hast noch garantie aber dein schalter ist nicht kaputt. und nun ? verstehe dein problem nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 23.02.2010 um 17:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.