Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sash__68

Neuer BLS Von Smart

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte schon den weißen BLS verbaut der ein ganzes Jahr gehalten hat und jetzt im Arsch ist,hatte letztens mitbekommen das wenn ich den Stempel wieder etwas rausgezogen hatte,es wieder funktionierte.Jetzt denke ich eher das mein Pedalweg zu lang sein könnte der den Stempel zu weit reindrückt?Kann da was dran sein?Wenn nicht,werde ich wohl wieder einen neuen holen und den ertränke ich diesmal in Walzfett und mal sehen ob er dann vor Wasser geschützt ist und dann werde ich diesen Tip an Smart verkaufen oder mache es ihn den Medien puplik,dann gibt es ein paar Käufer weniger.Wie kann ich den Pedalweg am besten überprüfen oder gegebenenfalls einstellen????Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Viper_V40 am 04.02.2010 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und mal ein frage an Demola,wie kann es passieren das innerhalb von 3 Jahren ich schon den 5 BLS verbaut habe???3 alte Generation (Braun) und 2 neue Generation (Weiß) und jetzt kommt wohl Nummer 6.Soviel zum Rückgang der Ausfälle.Wäre es ein anderes Bauteil,wäre es ärgerlich aber bei diesem Bauteil ist es Sicherheitsrelevant und ich habe kein Bock drauf zu warten wann mir mal einer hinter rein donnert weil keine Lichter angingen.Habe meinen Frust dem SC schon kundt getan.Haben sich mit einem roten Kopf 1000mal entschuldigt und bla bla bla.Also Ahnungslos,finde deine Aktion super und ich würde sofort mitmachen.Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.02.2010 um 20:49 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 20:46 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:


Am 04.02.2010 um 14:33 Uhr hat demola geschrieben:

du bist ein schwätzer, in den 10 jahren wo es smart gibt, ist noch nicht 1 unfall wegen ausfall des BLS passiert. hoffentlich lachen dich nachher nicht alle aus.......ich tu es schon :-D :-D von welchem verein bist du eigentlich??

 

 

 

Also so einfach ist es nicht! Ahnungslos ist sicher alles andere als ein Schwätzer! Dass es noch nicht zu schweren Unfällen oder Toten gekommen sein soll, kann allein daran liegen, dass es nach dem Unfall schlicht nicht mehr nachweisbar war, wie der Unfall entstand.

 

Bei mir hat vor einer Woche der BLS beim Bremsen zum Ausfall von ABS, ASR und ESP geführt, das ist schlicht lebensgefährlich! Also völlig unvorhersehbar, genau dann, als ich mich auf schneeglatter Fahrbahn auf Sicherheitstecnik verlassen musste.

 

Und die Folge: Schalter derzeit nicht lieferbar und, das ist das wirkliche Problem: Man hat mich dem Wagen wieder fahren lassen, ein Leihwagen war nicht verügbar und das bei dem Ausnahmewetter. Es ist nur deshalb nichts passiert, weil ich den Kleinen stehen gelassen habe. Hat mich zwei Urlaubstage gekostet.

 

Dafür können auch die SC`s nichts, das ist ein Konzernproblem, ob man die Sicherheit der Kunden als hohes Gut einstuft oder nicht. Offensichtlich verpflichtet man lieber für Millionen Formel1-Steuerflüchtlinge!

 

Normalerweise wäre ein Rückruf fällig, aber wie man bei Toyota derzeit dieht, kostet das ja Imagepunkte...

 

 

-----------------

Gruß

 

hp2

 

 

 

smart2.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

Benziner, keinerlei Extras!

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.02.2010 um 21:03 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man sieht es ja anhand eines User (er weiß wer gemeint ist) das es immer wieder runtergespielt wird,vielleicht macht man es ja auch für sich selber,weil man muss es ja selber glauben um zu solchen Kommentaren noch grinsen zu können.Wie gesagt,es wird zeit das es an die Öffentlichkeit kommt,am besten bevor es zu solch einem Vorfall kommt wie bei Toyota (Todesfall zu Folge) Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Jahre bzw. 145tkm Smart und nur ein Bremslichtschalter. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 19:44 Uhr hat Viper_V40 geschrieben:
Jetzt denke ich eher das mein Pedalweg zu lang sein könnte der den Stempel zu weit reindrückt?Kann da was dran sein?

 

Wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben, der Pedalweg ist für den Bremslichtschalter total irrelevant! Ein langer Pedalweg bedeutet nicht, daß der Stempel des BLS weit rein gedrückt wird! Es wird beim Treten überhaupt nicht rein gedrückt!!!

Es ist doch so, daß der Schalter nicht beim Treten des Pedals rein gedrückt wird, sondern er wird im Gegenteil beim Drücken des Pedals entlastet und der Stempel kommt raus, wenn Du auf das Pedal drückst.

Wenn Du den Fuß wieder vom Pedal nimmst, dann wird der Stempel wieder in den Schalter rein gedrückt.

Deshalb reicht ja auch schon eine geringe Schwergängigkeit des Stempels aus um zu verhindern, daß er durch die interne Feder raus gedrückt wird, wenn man bremst.

 

Eigentlich bräuchte man eine desmodromische Betätigung des Schalters, wie bei der Ventilsteuerung einer Duc! Dies würde bedeuten, daß dieser Schalter zwangsgesteuert wird, also der Stempel nicht durch eine Feder raus gedrückt wird, sondern das Ziehen und Drücken beides vom Pedal ausgelöst wird, wenn der Schalter mechanisch fest mit dem Pedal gekoppelt wäre.

 

Aber da die Ausfallrate dieses Schalters ja schon stark zurück gegangen ist, wie wir ja jetzt gelernt haben, wäre dies natürlich overdressed! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 23:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man....

Ich muss immer lachen wenn ich eure beiträge lese!

1.Ich mache meine schuhe immer sauber vom Schnee und achte auch darauf das mein Teppich nicht klitsch nass ist...wodurch auch die gefahr das Wasser bzw. andere sachen am Pedal nach unten rutschen geringer ist, aber ich fahre ja keinen 42 hehehe

2.Der Neue Bremslichtschalter ist der vom 452 (Roadster siehe Teilenr.) welcher von den Ing´s wohl als nicht anfällig gehalten wird (liegt ja auch über dem Pedal und wird deswegen nicht feucht).

3.Die Pedalabdichtung und der geänderte Faltenbalk (man kann den alten auch mit löchern versehen/muss dann nicht neu) muss bei allen alten 42 bis 2004 weiterhin verbaut werden,desweiteren wie schon beschrieben auch die leitung zum BLS mit selbstverschweißendem Isoband umwickelt werden (aber das wurde ja schon beschrieben).

 

 

Aber sonst ist es immer wieder lustig hier!

4. Zum Thema Abdichtung es gibt keine ET-Garantie wenn die nicht verbaut wurde :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 23:39 Uhr hat -xAx- geschrieben:
4. Zum Thema Abdichtung es gibt keine ET-Garantie wenn die nicht verbaut wurde :o

 

Und warum wird sie dann von manchen SCs nicht mal auf Aufforderung des Kunden verbaut? Siehe Link! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja SC ist halt nicht SC...mehr sage ich dazu lieber nicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 23:39 Uhr hat -xAx- geschrieben:
Man man man....
Ich muss immer lachen wenn ich eure beiträge lese!
Aber sonst ist es immer wieder lustig hier!

 

Immer wieder markant, daß es immer SC'ler sind, die das alles ganz lustig finden, selbst wenn es um sicherheitstechnische Belange geht!

Spätestens da sollte der Spaß eigentlich aufhören! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 23:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es ist doch so, daß der Schalter nicht beim Treten des Pedals rein gedrückt wird, sondern er wird im Gegenteil beim Drücken des Pedals entlastet und der Stempel kommt raus, wenn Du auf das Pedal drückst.
Wenn Du den Fuß wieder vom Pedal nimmst, dann wird der Stempel wieder in den Schalter rein gedrückt.

Gibt es einen Grund, weshalb das "so herum" konstruiert wurde? Ich meine, besser wäre doch, mit dauerhaft aktivierten Bremslichtern zu fahren (schon mal bei einem W210 gesehen) als dass diese eventuell nicht angehen... :o

 

Habe persönlich bisher glücklicherweise noch keine Probleme mit meinem BLS gehabt! :-D

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 150.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei einem NICHT funktionierendem Bremslicht sowie bei anderen Sicherheitsrelevanten Teilen auch nicht zum Lachen, es sind manchmal auch Smart´s vor mir auf der Strasse und einen auffahrunfall brauche ich nicht!

 

Es geht hier lediglich um die Diskussion der Mitglieder und das von manchen versuchte selber basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt,werde morgen Zähneknirschend einen neuen holen.Werde mal sehen ob ich nicht über den Stecker etwas Schrumpfschlauch bekomme um es so vor feuchtigkeit zu schützen.Ansonsten werde ich ihn einfetten,das hält ja dann auch die Feuchtigkeit ab.Mal sehen was mir noch einfällt.Oh man wie ich diesen sc....... BLS hasse.Und wenn ich dann immer die dummen Ausreden höre warum er nicht mehr geht,könnte ich :evil:

Danke für den Tip des Pedalweges.Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber, viele von hier basteln kompetenter als in so manchem Eurer Läden jemals gearbeitet werden wird.

Dessen kannst Du Dir sicher sein! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 23:56 Uhr hat -xAx- geschrieben:
Diskussion der Mitglieder und das von manchen versuchte selber basteln.



 

Was heißt versuch selber zu basteln,ich nenne das Fehler ausräumen.Es ist schlichtweg ein Konstruktionsfehler und da sucht man nach Lösungen,mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden, ja was will man da denn sagen?

Ist halt so wie oben beschrieben die neuen gehen nicht kaputt, da sie beim Roadster ja auch nicht kaputt gegangen sind und der ist ja nun wirklich eine fahrende Badewanne (nur leider ist er da auch woanders angebracht!).

 

Ps. wir machen auch nur das was man uns sagt und was die Kunden bezahlen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 05.02.2010 um 00:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also,was nützt dann dieser neue BLS wenn es von der Konstruktion her immer noch falsch ist :lol:

 

Ich hätte meine defekten aufheben sollen und sie während der garantie Zeit geltend machen sollen,da hätte ich jetzt ein paar in Reserve.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Viper_V40 am 05.02.2010 um 00:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine nahezu geniale Erkenntnis der Inschinjöre von Smart. Im Roadster hat der Schalter keine so hohe Ausfallrate, deshalb muß er besser sein!

Das bringt mich jetzt wiederum zum Schmunzeln, muß ich schon sagen! :-D

Allerhand, was die auf dem Kasten haben! :lol:

 

Machmal hilft schon ein bißchen logisches Denken! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2010 um 00:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nur meine Schlussfolgerung aus dem ganzen, warum sonst sollten sie diese Schalter verbauen und keinen besseren entwickeln?

Geld ...nein das kann es nicht sein!

Für mich ist es einfach so das 1-2 Schreibtischtäter sich da richtig einen Kopf gemacht haben während ihrer Mittagspause und zu diesem ergebniss gekommen sind.

 

Ich sage ja auch nicht das es verkehrt ist selber zubasteln, aber man sollte schon wissen was man macht....Ich repe auch keine Kampfbomber bzw. entwickel Raketen...ich kann es einfach nicht (oder gibt es da auch ein Forum?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum etwas verändern,lieber neu kaufen lassen.Ist einfacher und bringt Geld in die kassen und das auch auf die Gefahr hin,das das leben anderer dran hängt.Herzlichen Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2010 um 00:01 Uhr hat -xAx- geschrieben:
Ps. wir machen auch nur das was man uns sagt und was die Kunden bezahlen!!!

 

Andersrum wird ein Schuh draus, die armen Kunden müssen das bezahlen, was Ihnen angetan wird!

Und das sind in vielen Fällen vollkommen unnötige Materialschlachten. Das Forum hier ist voll davon!

 

Langsam lohnt sich die Nachtschicht doch noch, das ist hier besser als jeder Komikerabend! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank diesem Forum muss ich zum Glück nur zum Teile kaufen hin und was ich selber nicht hinbekommen kann,schafft der Schrauber meines Vertrauens.Man sieht ja was dabei raus kommt,wenn man mal den Smartie in falsche hände gibt.Mir wurde z.B. die Dreiecksscheibe gewechselt obwohl die Türdichtung undicht war,die sie danach wechseln wollten als ich sie darauf hinwies.Soviel zur Materialschlacht :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2010 um 00:12 Uhr hat -xAx- geschrieben:
aber man sollte schon wissen was man macht....

Ich glaube, das ist so ziemlich das Einzige, bei dem wir kondom gehen! :)

Aber wie schon gesagt, das liegt in der Natur der Sache.

Ich glaub, dabei belassen wir es mal lieber! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.