Jump to content

-xAx-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    2
  • Interessen
    manche
  • Beruf
    Arbeit
  1. Nein, ein Update soll erst ende diesen Jahres kommes!
  2. Wasn daran schwer? E-Gasstelelr raus und von oben mit knarre verlängerung und 30Torx rangehen...nichtmal 15 min. ist das ding gewechselt!
  3. Jo warten..habe auch noch keine Info!
  4. Ja ja immer schön den Motorlaufen lassen! Wenn nicht anders geht mach dazu noch das licht an. Mir würde damals auch von einem Höheren per Tele gesagt bei Kunden den das Verdeck nun zulangsam geht und oder bla bla bla ...könne auch der 2te Motor drinngelassen werden...dieses mache ich aber nicht! Wie gesagt/geschrieben immer schön Verdeck mit Laufendem Motor öffnen und schliessen! Ggf. könntest du dir auch die Reinigungsfilze vom SC besorgen, diese sollen bei jeder Wartung einmal durch die Holme gezogen werden...schmieren und säubern in einem durchgang..aber achtung auch hier gibt es Furz Trockene und vor Öl (odr was das für eine flüssigkeit ist) triefende!
  5. Also wegen dem Klimaablauf,greife doch einfach mal uber deiner Batterie mit einem Finger in den Gittereinsatz deiner Lüftung...da soll das schwitzwasser eigentlich ablaufen sollte es da nass sein, weiterlesen...der ablaufrüssel der gerne verschmutzt kann von vorne durch das loch vom rechtem Nebelscheinwerfer (in fahrtrichtung) ertastet und abgezogen werden (wenn der arm dünn genug ist)! Er sitz an der Spritzwand und geht dann in einem 90° kinck nach unten weg wo er leider zusammengedrückt ist damit kein wasser einlaufen kann...dieses hält aber gerne den Dreck fest was das ablaufen vom Wasser verhindert!
  6. Das geht eigentlich nur wenn du beide Antriebskabel einmal komplett nach hinten gedrückt hast, alles andere ist nur abschätzen! Ich hatte das auch schonmal das ich versucht hatte die Kabel nur so durch augenmessen einzubauen...leider hatte ich da wohl 1-2mm unterschied zwischen links und rechts und es ging auch nichts mehr...habe dann nochmal das oberteil vorne ausgehängt und die Kabel ordentlich ganz nach hinten durchgedrückt (motor ausgebaut)...danach ging alles ohne probleme! Wie oben schon geschrieben ich drücke immer mit einem großen schraubendreher die Kabel nach hinten durch und halte mit einer hand das Verdeckgestell nach vorne gedrückt, dann werden die Kabel mit dem Schraubendreher ganz durchgedrückt das die Mechanik wieder einschnappt...motor einbauen und mit nuss nach vorne drehen bis man das Verdeckoberteil wieder einhängen kann...jetzt wieder mit knarre zurückdrehen (ganz ) holme rein fertig....
  7. Tja warum dann auch immer solche sachen gepostet werden verstehe ich nicht! Fahr im Sommer, da reicht ne Badehose als Bekleidung... Lass ihn doch,wenn er dadurch sparen möchte und kann ist es doch gut für ihn!
  8. Aber anders gefragt: Dein Verdeck war ist Komplett zusammengebaut wie es sich gehört? Also so das es Theoretisch funktionieren müsste! Die frage stellt ich mir wegen deiner beschreibung mit draufsetzen: hab dann versucht das cabrio stück(weiss nicht genau wie es heisst ) auf den schlitten zu setzen habs leider nicht hin bekommen. Was möchtest du wo draufsetzen...besproichenes Teil auf den HOLM?
  9. Das ist jetzt etwas schwieriger...Das ganze Teil mit dem Band drann ist die Gleiterplatte diese ist am Verdeck verschraubt und wird dann einfach rausgezogen zur Seite.Dieses Geht aber nur wenn das Verdeckoberteil aus den Holmführungen draußen ist..sprich verdeck nach hinten holme raus..Verdeck oben ansetzen und Holmerkennung links und rechts drücken...nun fährt das Verdeck wieder raus als wenn es in den Holmen laufen würde. Diese beweglichen Teile (wo auch das eingekreiste weiße Teil drin sitz) können durch drehen nach vorne...(am Verdeck vorbei) abgenommen werden
  10. Ok da kommen wir der sache näher! Was klappt mit dem Ding nicht (Set Gleiterplatte)?
  11. geh einfach auf den Link speicher das Bild ab auf welchem das Teil zusehen ist und makiere es per paint und stell es wieder ins netz mit einem hochladeprogie!
  12. Auch hier empfele ich Smart Möma zu googlen! Er hat schöne anleitungen. Da ist zwar gleube ich nicht genau beschrieben wie man die ANtriebskabel ausbaut, aber das wurde hier ja auch schon geschrieben! Anbei ein Link: www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Verdeck/index.html Da es sich wenn es eine einstellung ist nur um ein leicht versetztes antriebskabel handeln würde....wovon ich aber nicht ausgehe! [ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 08.04.2010 um 22:58 Uhr ]
  13. So hier mal 1-2 Bilder: Ah ok dein Motor rattert immernoch...wie sieht es mit dem Gehäusedeckel vom Motor aus sitzt der richtig? Kannst du erkennen ob sich der Deckel beim RATTERN etwas abhebt? Manchmal kommt es auch vor das man das Ritzel ganz leicht wieder aus Motor rausdrücken kann da die Rastnasen nicht richtig halten. Aber dieses ist rein übers Forum natürlich schlecht zusagen. Desweiteren würde ich mir aufjedenfall den Platz wo das Ritzel in die Antriebskabel greift ansehen! Kannst du da erkennen ob sich die Röhrchen in diesen platz geschoben haben? Dann würde ich dir zum Drehmel raten und dem Klammer set vom Verdeck kostet ca.20€ dieses soll verrutschen der Röhrchen verhintern...wenn sie aber schon verrutscht sind und du nicht alles neu nehmen willst drehmel den Platz einfach frei Und zu der Funktion der Verschlussmechanik kannst du dir ja jetzt mal versuchen selber ein Bild zumachen...wie oben schon geschrieben ist es keine einfache erfindung...soviele hebel unter einen hut zubringen da gehört schon was zu! [ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 08.04.2010 um 22:51 Uhr ]
  14. Sind den deine Antriebskabel heil? Die haben vorne ja so eine spitze die gerne abbricht! hast du die kleinen weißen Teile richtig eingebaut....Bilder wären nicht schlecht von dem Teil was du nicht kennst! Was ich dir aber sonst noch empfelen kann ist diese seite hier: www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Verdeck/index.html Vielleicht findest du da dein Teil und kannst dann das Bild Kopieren und ggf. die Stelle makieren! [ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 08.04.2010 um 22:55 Uhr ]
  15. mhm kann mir da grade kein richtiges Bild machen habe aber eine Verschlussmechanik vor mir liegen...leider ist es dunkel und ich habe da Teil nicht sauber jetzt schmiere an den Fingern.....mach mir morgen mal ein Kopf!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.