Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sashinho

Auspuff Brabus Teilegutachten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich hab hier den Sportauspuff von Brabus für den Roadster rumliegen und bin auf der Suche nach nem Teilegutachten, da er nächsten Mittwoch montiert wird.

 

Vielen dank schon mal im Vorraus ;-)

 

Lg Sashinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gutachten sondern EWG Genehmigung.

Einfach bei Brabus anrufen deine FIN vom Roadster und die Teilenummer vom Auspuff bereithalten und du bekommst deine Genehmigung per Mail.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne ein E-Mail.

 

Habe selbiges Anliegen :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da schließe ich mich gleich mal an.

bitte mir auch eine senden. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke smartEF, aber das hatte ich schon und dort wird im selben Atemzug das andere T-Stück sowie die Gitter genannt und die habe ich eben nicht dabei verbaut

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T-Stück, Halter und Gitter konnte ich nun für 91€ nagelneu bei eBay schiessen :-D

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peng! ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich hat der Verkäufer zurückgeschossen, er ist auf meinen Preisvorschlag eingegangen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh.....ich bräuchte es jetzt auch noch mal. Die Mail vom smartef habe ich nicht mehr und leider ist eine Partition von mir auf einmal sehr sehr leer :roll:

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch einen Brabustopf unter meinen Smart geschraubt.

Meine Anfrage an Brabus wurde innerhalb von wenigen Stunden wie folgt beantwortet:

 

Sehr geehrter Herr ...,

 

zum Betrieb der smart-BRABUS Abgasanlage benötigen Sie keine zusätzlichen Unterlagen bzw. Eintragungen.

Die Abgasanlage ist bereits in der EG-Typgenehmigung des Gesamtfahrzeuges eingetragen um Ihnen etwaige Kosten zu ersparen.

Der TÜV hat über die Schlüsselnummern des Fahrzeuges Einsicht in die EG-Tygenehmigung

 

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

 

 

Mit freundlichen Gruessen

Best regards

 

smart-BRABUS GmbH

Marketing & Sales

 

 

 

DAS nenne ich mal Service.

Gruß

PoWder

 

PS: Die email hab ich jetzt im Servicebuch immer griffbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es ja in einigen monaten sehen, wenn der tüv streikt.

ich habe meine anlage erst seit wenigen 100km drunter und wenn der warm ist, ist der schon ziemlich laut. ist das bei deinem auch so extrem? oft liest man ja "ach der brabus ist zu leise", kann dies aber nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab den mehr wegen der Optik und weniger wegen dem Klang montiert.

 

Der Klang ist aber schon deutlich besser als die Flüstertüte vorher.

 

Ob der "lauter" wird, wenn das Auto warm ist kann ich nicht sagen - hab da noch nicht drauf geachtet.

 

Aus dem Brumm Brumm - Alter bin ich schon raus :)

 

PoWder

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 02.04.2010 um 18:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, das ding ist abnahmefrei, da es orginal am brabus verbaut ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.