Jump to content
Dr_Schlauschlau

Cabrio Heckscheibe gerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cabrio ist hinten die Heckscheibe gerissen. Was ist aktuell das beste was man machen kann, damit es wieder heile wird? Hab jetzt erstmal von innen getaped, aber will es reparieren lassen. Bei Ebay ne Heckscheibe kaufen? Oder wo ist es besonders günstig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sattler neue Heckscheibe rein und der Teilkasko melden. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schreibst Heck"scheibe" gehe ich davon aus das Du einen 451er Cabrio hast!?

 

Wie ist die denn gerissen?

 

Vielleicht ein Fall für die Teilkasko?

 

Mir ist mal bei meinem damaligen Fiesta MK4 die Heckscheibe geplatzt nachdem ich im Winter die Heckklappe habe zufallen lassen. Paaaf und tausende kleine Scherben im Kofferraum.

 

Das hat damals die Teilkasko übernommen. Hatte/Habe ne TK Ohne SB.


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002er

 

/e Nur ich nenn das Guckfenster hinten nicht "Heckplaste" oder "Heckplastikrotz".

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dr_Schlauschlau am 09.01.2010 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Teilkasko den Schaden der Plastikheckscheibe melden. Kosten tut dich das einen Anruf und ggf. deine Selbstbeteiligung. Aber nach dem Anruf dort hast die Gewissheit das die das Übernehmen oder nicht. Die DA Direkt übernimmt solche Schäden.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die Scheibe ersetzen zu lassen.

Am teuersten ist es im SC, das ist klar, die ersetzen nämlich nicht nur die Scheibe, sondern das komplette hintere Verdeckteil mit dem Stoff zu einem Preis, der Dir die Schuhe auszieht.

Ein Autosattler macht das schon billiger, eine dritte Möglichkeit wäre diese Variante!

Da bekommst Du eine Anleitung, das Heckteil zu demontieren, schickst es ein und bekommst es innerhalb kurzer Zeit wieder zurück, um es selbst wieder einzubauen.

Und das noch zu einem guten Preis.

 

Wie schon Timo sagte kannst Du das über eine bestehende Teilkaskoversicherung abrechnen, allerdings wird Dir hier eine evtrl. vorhandene Selbstbeteiligung angerechnet. Die musst Du dann selbst bezahlen.

Wie ich schon in diesem Beitrag geschrieben habe, kann man das oftmals umgehen, indem Du das CarglassPrinzip anwendest und Dich um Schadensminderung bemühst, das hat schon einige Male funktioniert.

Soll heissen, wenn Du Deine Versicherung überzeugen kannst, daß Du den Schaden durch Eigenleistung in Relation zu der Reparatur im SC wesentlich verminderst, sind die unter Umständen bereit, die komplette Reparatur zu übernehmen, anstatt die teure Version im SC abzüglich der Selbstbeteiligung zu zahlen. Im Endeffekt hat jeder was davon!

Natürlich muß dies vor der Reparatur mit der Versicherung abgeklärt werden!

 

Ich würde Dir empfehlen, dann gleich eine getönte Heckscheibe montieren zu lassen, das sieht viel besser aus!

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder die Gelegenheit nutzen und gleich ne GLAS-Scheibe einbauen.

 

Gab hier mal einige Threads dazu.

 

Sollte meine Plastik-Scheibe mal kaputtgehen, kommt mir nur Glas rein.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread sollte man in diesem Zusammenhang aber nicht ganz unter den Teppich kehren ;-) 8-) 8-)

 

Konnte eigentlich zwischenzeitlich geklärt werden, ob die Glasscheibe eingetragen werden muss?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz, ich bin auf das forum gestoßen, da ich das selbe problem habe.

habe heute morgen bei der huk angerufen und den schaden gemeledet. es wurde gleich abgelehnt, mit der begründung die heckscheibe wäre kein glas, jedoch habe ich im internet 5435463 mal gelesen, dass ihnen auch bei niedrigen temperaturen die heckscheibe riss und das die teilkasko anstandslos ersetzt hat.

 

nun habe ich nochmals bei der huk angerufen und das so erläutert, darauf hin wurde mir nahe gelegt, dass ich diese fälle wo das von der versicherung bezahlt wurde, meiner versicherung zeigen soll.

 

kann mir jemand vielleicht die schadensübernahme zukommen lassen?

vielleicht sogar von einem fall bei der huk/huk24???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur so, daß in vielen Fällen die Reparatur der Heckscheibe des Cabrios von der Teilkaskoversicherung übernommen wurde, sondern es ist sogar so, daß in vielen Fällen trotz bestehender Selbstbeteiligung diese nicht mal in Anrechnung gebracht wurde, wenn sich der Kunde um Schadensminderung bemüht hat!

Bei Smart gibt es ja die Heckscheibe nicht separat, sondern nur zusammen mit dem kompletten Stoffheckteil des Verdecks zu einem Horrorpreis.

Wenn man nun selbst einen Autosattler findet, der nur die Scheibe ersetzt, dann bezahlen viele Versicherungen den Schaden sogar komplett, obwohl eigentlich eine Selbstbeteiligung vorgesehen ist!

 

Schau mal in diesen Beitrag!

Da sind ein paar Fälle dokumentiert.

Interessanterweise ist das im Fall des Users GK sogar die HUK!!! :-D

 

Normalerweise zählt die Plastikheckscheibe als Glasschaden, obwohl sie nicht aus Glas ist! Und das ist über die Teilkasko versichert. Unter anderem ein Grund, warum die Teilkaskoprämie für Cabrios immer teurer ist als für vergleichbare geschlossene Varianten desselben Modells.

 

Bei anderen Fahrzeugmarken werden deshalb sogar komplette Verdecke durch die Teilkasko bezahlt, weil die Scheibe einzeln nicht tauschbar ist!

Wie gesagt, beim Smart müsste deshalb auch das komplette Heckteil unterhalb des Spoilers mit dem Stoff übernommen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt für mich auch logisch, so habe ich das auch am telefon begründet.

ich zahle schliesslich für ein cabrio immer mehr beitrag als für ein coupe. jedoch hat die bearbeiterin am telefon sich ziemlich quer gestellt.

 

das einzige was mir hilft sind schadensübernahmen, die ich als beispiel vorweisen soll, dann besteht eine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2013 um 16:03 Uhr hat karakawa geschrieben:
das einzige was mir hilft sind schadensübernahmen, die ich als beispiel vorweisen soll, dann besteht eine chance.

Glaub mir, diesem Klientel könntest Du mit Dutzenden von vergleichbaren Fällenn aufwarten, die hätte dann trotzdem noch irgendwelche Ausflüchte auf Lager!

 

Schau doch mal in die Versicherungsbedingungen für Deine Teilkaskoversicherung, ob da nicht was für Dich brauchbares drin steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Frag die bei der Huk,wie es mit dem

Panoramadach bei 451 ausschaut.

 

Ist ja auch nicht aus Glas,und wird in der TK/VK

übernommen.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2013 um 15:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Schau mal in diesen Beitrag!

Da sind ein paar Fälle dokumentiert.

Interessanterweise ist das im Fall des Users GK sogar die HUK!!!

Ich möchte noch kurz auf unser amüsantes Erlebnis aus dem letzten Winter verweisen...es gibt da wohl eine beliebig große Bandbreite von Versicherungsaktionen, wobei die Geschichte mit dem Gutachter wohl m.E. schon ganz weit vorn ist - was der wohl für einen Stundensatz berechnet hat?

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2012 um 19:25 Uhr hat hotzeplotz geschrieben:
hatte das gleiche Problem im Sommer.
HUK übernahm die Kosten, mußte nur die SB zahlen.

In dem von SaschaD verlinkten Fred ist auch einer, bei dem die Kosten von der HUK übernommen wurden! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2013 um 17:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Außerdem würde ich mich nicht mit so ner Dummtuss aus der Schadensabteilung rum ärgern!

Ruf doch mal beim Zentralruf der Autoversicherer an und schildere Deinen Fall.

Mal sehen, was die dazu sagen!



 

wasn das fürn verein? wofür sind die da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem hat die Versicherung den Schaden komplett übernommen.

 

Wir haben allerdings VK ohne SB. Der SF hat sich dadurch nicht erhöht. Ich hab das in OF machen lassen, es hat 160Euro gekostet.

 

:-D

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.