Jump to content

karakawa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-TC4400
  1. mahlzeit, hab jetzt mal den alten thread rausgekramt. ich habe noch ein ts-wx120 von pioneer rumzuliegen. würde den gerne an den smart meiner frau anschließen. es ist ein highline verbaut und soweit ich weiss zwei lautsprecher. ich hab im internet gelesen, das unter dem fahrersitz ein kabel für den originalen sub liegt. kann ich das signal von dort abgreifen? gibt es sonst ein lösungsvorschlag?
  2. Hi an alle, hab vor ein paar Tagen für meine Frau einen 2012er 451 MHD gekauft. Nun habe ich den heute ein paar Stunden gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass das Werks-NAVI (glaube das schimpft sich Highline) ständig neu startet. Dabei spielt es keine Rolle ob mit ECO oder ohne ECO. Die Batterie wurde komplett mit einem Batterieladegerät geladen. Hatte das gefühl das, um so länger ich fahre um so häufiger das auftritt bis das gute Teil komplett aus bleibt und ich es per Knopfdruck anmachen muss. Software Paket: V12.23 Hat da jemand Erfahrung diesbezüglich? Dann hätte ich noch zwei weitere Fragen: 1. Ist der Gurtwarner per Stardiagnose oder sonstiges deaktivierbar? (Büroklammeraktion zum überbrücken kenne ich) 2. Ist der ECO Modus dauerhaft deaktivierbar? Am besten auch per Software? Legal oder Illegal sei mal dahin gestellt. [ Diese Nachricht wurde editiert von karakawa am 22.11.2017 um 22:07 Uhr ]
  3. so heute war der smart in der werkstatt, bolzen vom krümmer wurden gleich alle mitgewechselt. neuer turbo ran, neue krümmerdichtung ran, agr mal schön sauber gemacht. zuleitung und rückleitung fürs turböl wurden gegen neue ersetzt. trotzdem bewegt sich das gestänge beim fahren/lastwechsel nicht ein bisschen.
  4. komisch dass ich für die zu und rückleitung und der passenden dichtungen 94 euro materialkosten gebüchst habe... :-x
  5. mein problem ist, das meine frau den smart fährt :lol: vor einigen tagen bin ich mal ans steuer gekommen und merke, dass bei volllast hinten dunkler ruß ausm auspuff kommt und null turboleistung kommt. also hab ich das meinem mechaniker gezeigt, der hat den turbo sich angeschaut und zeigte mir, dass das gestänge sich nicht bewegt, er hat es etwas freigänger hinbekommen, mit externen luftdruck (luftkompressor aus der werkstatt) bewegt sich das gestänge. aber durch den eigenen druck des smarts bewegt sich nix mehr. er sagte mir das die öl zuleitung und rückleitung (weiss nicht ) nicht mehr so toll aussieht. hab die nun auch bestellt muss ich noch abholen.
  6. Quote: Am 16.12.2010 um 13:17 Uhr hat lieberbub geschrieben: Mir ist ja aufgefallen - ich habe euch das Ende jener spannenden Geschichte vorenthalten. Ich bin ja brav wie es sich gehört zur Mercedes-Niederlassung gegangen (mit angegliedertem Smart-Service)... "Ja da ist der Turbolader defekt, der muss getauscht werden !!!" Kostenvoranschlag der Werkstatt 1100 Euro. (Ja klar... Turbo kaputt... Und manchmal halt nicht kaputt) Mit dem Händler über den Anwalt gestritten. Deal waren dann ein ansehlicher Betrag nahe dem KV-Betrag per Überweisung. Bei Ebay ne Druckdose gekauft und gewechselt (7,50 Euro ) zzgl. Versand. Fahrzeug läuft. (Am Diagnosetool kam ne Fehlermeldung "Drucküberschreitung") Seither problemlos. Als nächstes steht ne Leistungsspritze an. welche druckdose bei ebay hast du gekauft?
  7. habe interesse, bräuchte einmal deine handynummer
  8. Suche intakten CDI Turbolader oder eine idee wo ich einen günstigen generalüberolten Turbolader bekommen kann.
  9. mir gehts wirklich nicht um die paar euro für die ersetzung der scheibe. es geht ums prinzip, ich zahle für ein cabrio mehr als für ein coupe. ich habe eine teilkasko die für schäden an der verglasung des fahrzeuges aufkommen muss. doch die versicherung stellt sich quer und behauptet das würde nicht in frage kommen. wenn ich smart cabrio und huk bei google eingebe finde ich aber zig fälle wo das schonmal erstattet wurde. wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es ungerechtigkeit. :-x :-x :-x
  10. mahlzeit, hab nach der einreichung des schreibens von KAAB, von meiner huk24 abteilung eine antwort erhalten. Sehr geehrter Herr xxx für diesen Schaden haben Sie nach den Bedingungen keinen Versicherungsschutz. Wir können alle unsere Versicherungsnehmer nur dann gleich behandeln, wenn wir uns an diese Bedingungen halten. Danach sind auch unsere Prämien kalkuliert. Zahlungen aus Kulanz sind nur dann möglich, wenn die Versicherungsbedingungen nicht eindeutig sind. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Wir können Ihnen leider nicht entgegenkommen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Mit freundlichen Grüßen... blablabla
  11. ja ich hab über den anderen user versucht kontakt zu ihm aufzunehmen, aber ohne erfolg
  12. wie gesagt, ich benötige am besten eine schadensübernahme erklärung oder sonstiges wo man das nachvollziehen kann. perfekt wäre natürlich was von der huk oder huk24
  13. Quote: Am 19.03.2013 um 17:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Außerdem würde ich mich nicht mit so ner Dummtuss aus der Schadensabteilung rum ärgern! Ruf doch mal beim Zentralruf der Autoversicherer an und schildere Deinen Fall. Mal sehen, was die dazu sagen! wasn das fürn verein? wofür sind die da?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.