Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Feinstaub Plaketten Wahnsinn!

Empfohlene Beiträge

Berlin und Hannover, jetzt nur noch mit grüner Plakette in der Umweltzone erlaubt. Es ist soweit, die bösen Umweltsünder CDI´s dürfen ohne Filter, die durchaus sauberste Stadt Deutschlands, Berlin nicht mehr in der Umweltzone durchfahren.

Was ist jetzt eigentlich wichtig? Feinstaub, CO² Emission? Auch der Genuss von Zigaretten ohne Filter, ist nicht mehr in den grünen vorgeschriebenen Zonen erlaubt. Na immerhin dürfen Spritfresser SUV mit grüner Plakette da durch.

Okai, zwei Städte weniger, die ich nicht anfahren darf. Das bedeutet für mich, ich darf weniger Steuern bezahlen. Bezahle ich doch Steuern für ganz Deutschland!?

 

LG von einem, der es wie die Politiker auch nicht mehr so richtig durchblickt.

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber gery... is doch gaaaanz einfach...

 

also zum einen gibt es da die guten und dann die bösen...

 

die guten dürfen weiterhin in die städte fahren und die bösen müssen eben draussen bleiben...

 

nur warum sind eigentlich die guten die bösen :o

 

schliesslich wurde doch keinerlei besserung bei den feinstaubauswirkungen in großstädten festgestellt...

 

nun, wie auch immer... is wie früher beim räuber und gendarm spielen...

 

einmal eingeteilt haste nunmal die arschkarte...

 

achja... ich bin übrigens ein guter... will aber gar nicht in die umweltzone fahren und muss es auch nicht...

 

naja.. ist aber ein schönes gefühl, ein guter zu sein... wobei.. neee... scheisse langweilig und am ende hockst nach deinem durch feinstaub verursachten ableben auch noch auf ner wolke und darfst den bösen unten in der hölle beim spassigen treiben zusehen... 8-)

 

also.. dann geh ich jetzt, da ich mich grade innerhalb einer umweltzone befinde, mal ganz schnell eine rauchen und hoffe so, der "gut-einteilung" zu entgehen...

 

es leben die schlechten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha der war gut Tuxxi, hier das Originalmail das ich eben ins Bundesministerium Berlin geschickt habe :-D

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Berlin und Hannover, jetzt nur noch mit grüner Plakette in der Umweltzone erlaubt. Es ist soweit, die bösen Umweltsünder Smart Diesel Fahrzeuge dürfen ohne Filter, die durchaus sauberste Stadt Deutschlands, Berlin nicht mehr in der Umweltzone durchfahren.

Was ist jetzt eigentlich wichtig? Feinstaub, CO² Emission? Auch der Genuss von Zigaretten ohne Filter, ist nicht mehr in den grünen vorgeschriebenen Zonen erlaubt. Na immerhin dürfen Spritfresser SUV mit grüner Plakette da durch.

Okai, zwei Städte weniger, die ich nicht anfahren darf. Das bedeutet für mich, ich darf weniger Steuern bezahlen. Bezahle ich doch Steuern für ganz Deutschland!? Mein Smart bläst seit 2001 nur 90 gramm CO²/Kilometer in die Luft. Habe schon früh auf die Umwelt geachtet, jetzt ist es aber egal was ich mal gemacht habe. Ich wünsche unseren grünen Politiker die mal eine Vorbildsfunktion hatten, und damals mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren sind, und die mittlerweile mit ihren fetten Autos rumkurven viel Spaß.

 

LG von einem, der es wie die Politiker auch nicht mehr so richtig durchblickt.

 

Gery

 

------------------------------------------------------

 

Na mal gespannt was die so antworten LOL


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit bekundetes Interesse an unserer Arbeit.

 

Jede Nachricht an das Bundesumweltministerium bzw. an Herrn Minister Dr. Röttgen wird von einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin oder von Herrn Dr. Röttgen persönlich gelesen. Ihre Meinungsäußerungen nehmen wir gern als Anregungen und Hinweise in unsere Arbeit auf. Konkrete Anfragen werden vom Referat Bürgerservice direkt oder von den jeweiligen Facheinheiten beantwortet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Beantwortung aufgrund der Vielzahl täglich eingehender E-Mails eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Nutzen Sie daher bitte auch unser ständig aktualisiertes Internetangebot unter www.bmu.de und dort insbesondere unser "Bürgerforum" unter http://www.bmu.de/41071.php, das wir zur Zeit jedoch nur in deutscher Sprache anbieten können. Hier finden Sie zum Beispiel kurze und knappe Antworten auf die Fragen, die uns gegewärtig von Bürgerinnen und Bürgern am häufigsten gestellt werden. Außerdem können Sie uns dort auch Ihre Meinung zu den aktuellen umweltpolitischen Fragen sagen sowie Broschüren und Bildungsmaterial bestellen.

 

Wichtig: Bitte geben Sie bei Broschürenbestellungen Ihre vollständige Postanschrift an!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bundesministerium für Umwelt,

Naturschutz und Reaktorsicherheit

Alexanderstraße 3, 10178 Berlin

Referat Bürgerservice

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gery,

die kurven nicht mit "ihren fetten autos" rum, sondern mit denen , die wie durch unsere steuern finanzieren dürfen.

 

die leben nicht über ihre verhältnisse, sondern über unsere.

 

aber erfreue dich daran, daß wir in einer demokratie leben, da kannst du es allen bei den wahlen so richtig heimzahlen.

es ist ein kreuz mit dem kreuz

 

 

mfg

toao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da kannst du es allen bei den wahlen so richtig heimzahlen

 

ja genau... des problem bei diesen wandelnden wundern (oder wie bezeichnet man jemanden, der ohne rückgrat aufrecht gehen kann) ist ja nur, vor den wahlen haben sie ja einen "wählbaren" standpunkt, nur kaum is der ganze hokuspokus rum...

 

rischtisch 8-) aus gelb wird grau oder dreckigrot und so werden munter durch den malkasten neue farben und damit natürlich auch neue konzepte geschaffen und vorgestellt...

 

denke, mit dem heimzahlen durch die wahlen.. des war einmal, wenn es das überhaupt jemals gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist es

 

scheiße bleibt scheiße, ob schwarz , braun, rot, gelb, grün, dunkelrot usw.

 

mfg

toao

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey gery...ich habe da noch ne plakette für dich...irgendwo hatte die mal gefunden... 8-)

 

r6faTffj6ovLiS4FdYL32Q?feat=directlink

 

KLICK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 29.12.2009 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was ist jetzt eigentlich wichtig? Feinstaub, CO² Emission?

 

Also wenn du schon so fragst: Feinstaub - bzw. in deinem Fall der Dieselruss - ist in jeder denkbaren Beziehung "wichtiger". Ein direkter Einfluss auf die Gesundheit ist beim CO2 bei den in der Atmosphäre vorhandenen Konzentrationen praktisch nicht vorstellbar. Selbst in den Szenarien, in denen irgendwann alle Chinesen Strassenkreuzer fahren ist nicht mit mehr als 800ppmv bis zum Jahre 2100 zu rechnen. Das liegt Größenordnungen unterhalb der Schwelle, bei der es für den Menschen auch nur spürbar ist. Feinstaub/Dieselruss ist dagegen erwiesenermaßen bereits bei Konzentrationen schädlich, die in der Umwelt schon heute durchaus regelmäßig gemessen werden.

In Sachen Klima ist das ähnlich. Der Einfluss von CO2 muss langfristig über Computermodelle simuliert werden und selbst das ist wissenschaftlich nicht unumstritten. Russpartikel (Black Carbon) hat hingegen einen unmittelbaren und sogar sichtbaren Effekt. Zum einen heizen die Partikel in der Luft diese bei Sonneneinstrahlung auf, zum anderen schwärzen die Partikel Schnee und Eis und führen damit zu einer größeren Absorbtion der Sonnenenergie, was wiederum speziell in der Arktis zu beschleunigtem Schmelzen beiträgt. Das wenige was du mit deinem CDI an CO2 einsparst wird also durch den Ruß um ein Vielfaches aufgewogen.

 

Dass aber ausgerechnet die Städte es in Sachen Feinstaub für schick halten, sich gegenseitig mit immer schärferen Regularien zu überbieten ist zumindest dem Klima völlig wurscht und den Anwohnern am Ende auch keine Hilfe. Man kann zwar älteren Dieseln die Einfahrt verwehren aber das juckt den Feinstaub beim Überschreiten der Stadtgrenze natürlich kein bisschen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gery,

 

weil sich in Berlin viele Fahrzeughalter zu spät um die Nachrüstung gekümmert haben, wurde für Fahrzeuge mit gelber Plakette eine "Schonfrist" bis zum 31.01.2010 gewährt. Wenn du also noch mal durch die deutsche Hauptstadt dieseln möchtest, hast du noch einen knappen Monat Zeit dafür... 8-)

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 29.12.2009 um 14:03 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

das mit den umrüsten ist nur verarschung es ligt schon in der schublade diesel mit euro 4 auch zuverbiten das bedeutet nur euro 5 und 6 dürfen noch.

nachts tempo 30 auf haubstraßen auch verarschung spitze für die umwelt bei jeder ampel rot.

werden bald mit pferdekutsche fahren aber die machen auch mist


p1000007.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Lohnt sich die Aufregung? Von 41 Mio. zugelassenen PKW haben bereits 37 Mio. eine grüne Plakette. Nur 1 Mio. läßt sich nicht nachrüsten.

 

Selbst 4,5 Millionen Kamin- und Kachelöfen müssen nun ab Ende Januar feinstaubtechnisch nachgerüstet werden.

 

Ob da jemand dran pleite geht?

 

Allen Studien zum Trotz: nur vermiedener Feinstaub ist guter Feinstaub. Sei froh, dass Du nicht an der Küste (click>>) oder in Flughafennähe (clack>>) wohnst. Bei uns in GV tut´s bereits der Tagebau: clock>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feinstaub hin oder her.

Da wir ja viel Ost-Wind haben, kommt der ganze Staub aus dem Osten. Da wird über Feinstaub nicht geredet.

 

Das der Feinstaub z.b. in Berlin zurückgegangen ist, ist ein Witz. Das wird alles nur schön geredet.

 

Immer schön das Geld der Bürger aus der Tasche ziehen.

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

ICQ: 323-466-595

 

 

 

 

smilie_m_012.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ django2:

 

Öhem, wie sollte er denn signifikant zurückgehen, wenn bis Donnerstag noch "rote" und "gelbe" reindurften?

 

Und wenn er in bestimmten Straßen öfter über dem Limit liegt als in anderen, kann es wohl kaum der "Oststaub" allein sein, oder?

 

Übrigens macht der FS aus dem Strassenverkehr nur knapp 40% der gesamten FS-Belastung in Berlin aus - was schlägst Du vor? Heizungen abstellen? Viel Freude... ;-)

 

Ach ja, Gery: 80% der Stickoxidbelastung in Berlin kommt aus dem Strassenverkehr - schon deswegen geht kein Weg an "grün" vorbei, denn die Umweltplakette setzt nicht nur den Feinstäuben Grenzen. So ein alter Diesel Smart stößt doppelt soviel NOx aus wie ein 160er A-Klasse CDI...

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.01.2010 um 22:48 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......und ein 500 PS Geländewagen?......und die ganzen anderen Dickschiffe mit Hubraum von 3500 ccm und 300 PS? Ach ja, die fahren alle mit der grünen Plakette weil sie die Luft reinigen! In meinen Augen ist die heutige Motorentwicklung so weit, dass man wirklich mit einem Hubraum von 2000 ccm mehr als ausreichend motorisiert ist. Allen die darüber sind, sollten mit ordentlich Strafsteuer belegt oder ganz ausser der City verwiesen werden. Ist wirklich nicht nötig, 1 Person mit einem 570 PS Chayenne oder mit einem 600er Benz durch die Stadt zu fahren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2010 um 22:47 Uhr hat schaefca geschrieben:
Öhem, wie sollte er denn signifikant zurückgehen, wenn bis Donnerstag noch "rote" und "gelbe" reindurften?

"Gelb" darf sogar noch bis zum 31.01.2010, da sich wohl viele Halter zu spät um die Nachrüstung gekümmert haben...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ich werde morgen zum ersten mal "illegalerweise" in die Umweltzone von Bonn fahren. Im SLK klebt keine Plakette, sie liegt aber in grüner Form in Handschuhfach. Mal sehen ob und wie da so kontrolliert wird :)

Notfalls geht eben der Trend zum Zweitwagen mit eingeklebter Plakette :) So lange wie die keine brauchbare Lösung finden (z.B. anstatt der AU-Plakette), kleb ich mir das Ding nicht ans Auto :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"......und ein 500 PS Geländewagen?......und die ganzen anderen Dickschiffe mit Hubraum von 3500 ccm und 300 PS? Ach ja, die fahren alle mit der grünen Plakette weil sie die Luft reinigen!"

 

Nun, die stossen absolut gemessen weniger Schadstoffe aus als Dein Smart. Mal abgesehen von CO2, was eher umstritten ist. Wurde ja hier schon geschrieben.

 

Deswegen dürfen die und andere nicht.

 

Und für die Kinder, die in Auspuffhöhe den Schmodder einatmen müssen, macht es durchaus einen Unterschied, ob das die Abgase eines SUV ohne Russpartikel oder die Deines Smart einatmen.

 

Und ehrlich gesagt finde ich deren Recht auf saubere Luft auch in Bodennähe höher einzuschätzen als Dein Recht auf unbegrenztes Fahren.

 

Gruss

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja egal jetzt halt, Deutschland deine Kinder, fällt mir da jetzt nur ein :-D

Für die Kinder wird ja sehhhhr viel in diesem unserem Lande gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.

Was war das nochmals mit der Abfuckprämie? Haben da die Händler nicht noch schnell alle "Neuwagen mit schlechten Abgaswerten" unter das Volk gebracht? Finanziert aus dem großen Geschenketopf? Die unsere lieben Kinder dann bezahlen dürfen. Okai das ist ein anderes Thema :-D

Warum erhöhen die öffentlichen Verkehrsmittel immer mehr die Preise, fahren sie doch schon längst mit den modernsten Motoren :-D

Wo ich nur hinschaue, ich sehe nur Widersprüche der ach so "Kasperpuppen Politik" anstatt sich wirklich um Probleme des Landes zu kümmern, wird einfach nur gestitten, okai "Sandkastenpolitik" hört sich besser an.

 

Ach ja, was die Öfen betrifft, bei illegaler Betreibung ist eine zweijährige Haftstrafe zu rechnen. Bei unsachgemäser Betreibung "Qualm durch zu wenig Luft oder sonstiger Fehlbedienung" eine Haftstrafe von 4 Jahren.

Bei Verbrennung von Autoreifen, die Todesstrafe.

 

So liebe Leute, mir isses nun wirklich echt egal ob ich die dumme Plakette jetzt habe oder nicht. Ich fahre weiterhin mein Smart CDI, der mit den noch wenigen Ölvorräten recht sparsam umgeht. Und fahre zum Einkaufen lieber dahin, wo ich auch gerne gesehen werde, wenn ich schon Geld für den Einkauf auf den Tisch lege.

In Frankreich gibt es so Fürze nicht.

 

LG Gery

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

bedo87szyqdfym6c3.gif

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt dein Punkt? Dieselruss ausstossen ist OK weil wir ja woanders auch nichts für unsere Kinder tun? Die alten Karren, die im Rahmen der Abwrackprämie abgeschafft wurden, hatten bessere Abgaswerte als die Neuwagen, die sie ersetzten? Die Monatskarte ist zu teuer? Politiker sind doof? Dir ist alles egal, außer Peakoil? Fragen über Fragen. :roll:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alex_5

Nein, ich bin da nicht betroffen. Ich möchte hier nur mal einen Denkanstoß geben, dass es nun wirklich nicht darf, dass solche Spritfresser und damit Luftverpesser als sogenannte "Saubermänner" Co² in rauen Mengen raushauen - und wegen der dämlichen grünen Plakette dann auch noch gelobt werden! Dazu kommt dann noch, dass die ganzen Spritkosten als Werbungskosten in 95% der Fälle Steuer mindernde Betriebsausgaben sind - auch wenn die Mami ihre Kinder von der Kita abholt oder zum Aldi einkaufen fährt! Hier sind gemeint: Porsche Chayenne, Audi Q 7, BMW X5, Mercedes ML-Klasse usw.

 

....und zur Abwrackprämie - es ist schon mehr als kurios, dass mit unseren Steuergeldern der Automarkt in Italien, Frankreich und Asien angekurbelt wurde! Bei mir hätte es die Abwrackprämie nur beim Kauf eines Deutschen Autos (auch in Deutschland gebaute!!!) - nicht für im Ausland gebaut und dann als "made in germany" hier verkauft - gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ist 88 liebe Janinne, beantworte immer eine Frage mit Gegenfragen.

Peakoil hin oder her? Emissionen entstehen durch Verbrennung von Kraftstoff. Wenn ich sehr wenig Kraftstoff verbrenne, sei es durch ein sparsames Auto, oder durch Verzicht mein Fahrzeug einzusetzen. Entsteht wenig oder im letzten Fall gar keine Emission.

 

Was mich ärgert, sind diese andauernde Bevormundungen durch den Staat.

 

Abgleich der Punkte:

1. Dieselruß

Kaum einer wird sein Kinderwagen an den Auspuff eines dieselbetrieben Wagens stellen.

 

2. Abwrackprämie

Wurden die Energiekosten, Entsorgung der Abfälle durch Herstellung schon mit berücksichtigt? Waren ja Fahrzeuge dabei, die noch einige Jahre auf den Straßen verbringen konnten.

 

3. Öffentliche Verkehrsmittel

Hast du mal geschaut, wie die Preisentwicklung aussieht? Diagramme sind nicht mein Ding, kannste aber später einfügen. Jeder 7. Bürger lebt unter der Armutsgrenze, also auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Dürfen die nicht mobil sein nur weil sie sich die immer steigenden Fahrkosten nicht leisten können?

 

4. Politiker

In keinen meiner Worte steht, das Politiker doof sind, eher realitätsfremd, eigene kleine Welt die sie sich aufgebaut haben.

Anstatt Lösungen zu präsentieren, wird jeder Versuch durch die Gegenpartei abgeblockt.

 

5. Mir alles egal

Nein mir ist nicht alles egal, würde ich anstatt hier nur meinen Senf reinschreiben ohne etwas zu tun? Das überlasse ich gerne unseren Politikern siehe Punkt 4.

Nun was ich auf sozialer Ebene so mache bedarf ja keiner Rechtfertigung, aber ich setze mich für die Tafel ein, verteile Lebensmittel an Bürger die sich keine Lebensmittel in einem normalen Laden mehr leisten können. Auch der die Beschaffung von Lebensmittel mittels Spenden der großen und auch kleineren Märkte, mit einem Fahrzeug, das übrigends keinen Rußfilter hat. Und es werden immer mehr, die diese Einrichtung nutzen. Woran das wohl liegt? Punkt 4?

 

Schlusssatz: Dumm Labern kann jeder, aber sich einsetzen, aktiv an den Missständen zu arbeiten wohl eher kaum.

 

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

bedo87szyqdfym6c3.gif

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Ich hab deine eingangs gestellte Frage weiter oben eindeutig beantwortet. Wenn du das mit einer Bemerkung aus der Kategorie "Kaum einer wird sein Kinderwagen an den Auspuff eines dieselbetrieben Wagens stellen." wegwischen willst, dann bitte.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gary,

 

es sind nicht die Kinder der SUV Fahrer, die von hohen Russwerten betroffen sind.

 

Es sind gerade die Kinder der Nicht-Autofahrer, die an der Ampel stehen müssen, und dort das Zeug reingeblasen bekommen.

 

Es ist ja richtig, dass das alles nicht konsequent geregelt ist. Aber das am Gegensatz Porsche Cayenne und Smart CDI festzumachen ist der falsche Ansatz. Der Porsche Cayenne hat nun mal bessere Abgaswerte als der Smart CDI. Das Einzige, was der mehr rauspustet ist CO2. Das ist aber nun mal nicht giftig, jedenfalls nicht in den Mengen, die ein Cayenne ausstösst.

 

Dass man die Stadtbusse mal zuallererst mit Filtern versehen sollte, ist allerdings richtig. Aber es nützt niemandem, wenn man den sauberen Cayennes den Weg in die Stadt versperrt und an den Bussen nichts ändert.

 

Gruss

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Axel_5

 

Nein, aber beides zusammen wäre das richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.